Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: piju am 19-Juni-2012, 00:30

Titel: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach
Beitrag von: piju am 19-Juni-2012, 00:30
Hey, meine Freunde!

Die Gemeinden Loipersbach, Natschbach und Lindgrub sind eine Einheit. Hier ist Herr Bürgermeister Günther Stellwag im Amt, der wohl Mammutbäume gleich gerne sieht, wie unsere kleine Fangemeinde.
Ich konnte feststellen, daß in jeder der Ortschaften, jeweils an der Kapelle, ein Bergmammut gepflanzt wurde, zum Jahrtausendwechsel.
Bei der Suche nach den Bäumen und deren Vermessung kam ich an dem "Amtshaus" vorbei, dachte, ich mach kurz einen Besuch bei Herrn Stellwag, um meine Dokumentation bekannt zu machen - und - finde da neben dem Amtshaus gleich nochmal einen Bergmammut und 2 Urweltmammuts.

ID3074, ID3911 und ID3912 sind also dem Millenium gewidmet, jeweils mit einem Schild, welches auf die Pflanzung durch die Jugend hinweist.
ID3911, denke ich, wurde nachbesetzt, da dieser noch sehr klein ist, möglicherweise ging das Original ein. Bestätigung dafür habe ich keine, ich hatte noch keinen Kontakt zu Herrn Stellwag.
Titel: Re: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach
Beitrag von: piju am 19-Juni-2012, 00:36
Am Amtshaus direkt stehen nun ID3908, ID3909 und ID3910

Beinahe hätte ich die beiden UMs übersehen, so fixiert war ich auf die BMs.
Der kleinere UM wurde auf einer Höhe von 1.70 Metern abgesägt, wer weiß warum, aber er hats überstanden und nun streiten sich 4 Triebe um den Gipfelsieg.
lg Judith
Titel: Re: Österreich / Bezirk Neunkirchen / Gemeinde Natschbach
Beitrag von: piju am 19-Juni-2012, 00:38
Und dann habe ich noch diesen Baum gefunden, ebenso in Natschbach, auf einem Privatgrundstück, deren Besitzer nicht nur die Campingleidenschaft mit mir teilen.