Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Bernhard am 15-Februar-2012, 15:51
-
Hallo Freunde des englischen Gruselfilms,
der Filmklassiker "Das Schloß des Schreckens" von 1961 wurde im o.g. Park gedreht. Da ich gerade an unserer Südengland-Reiseplanung im März bin, stieß ich u.a. auf diesen Link:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.monumentaltrees.com/db/04/600/04735.jpg&imgrefurl=http://www.monumentaltrees.com/de/gbr/england/eastsussex/2133_sheffieldparkgardens/&usg=__8KFJx-jOLhBKrh9wIkr3terLiN4=&h=399&w=600&sz=275&hl=de&start=95&zoom=1&tbnid=WT-aPGQ2sCMWFM:&tbnh=148&tbnw=204&ei=o8Q7T-KcKsPGtAb649mEBw&prev=/search%3Fq%3DSheffieldpark%2BSussex%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1280%26bih%3D832%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=958&vpy=410&dur=141&hovh=183&hovw=275&tx=192&ty=91&sig=103244897035286460064&page=5&ndsp=25&ved=1t:429,r:24,s:95&biw=1280&bih=832
Seit dem Drehjahr hat sich da einiges Mammutbaummäßig verändert. Dem werden wir nachgehen.
Bericht dann in wenigen Wochen.
Angelsächsischer Gruß
Bernhard
-
Eine gefundene Bildergalerie
http://www.pbase.com/davecq/english_gardens
lässt erahnen, was an Mammutbäumen zu finden sein wird.
Gruß
Bernhard
-
Hallo Berni,
das lohnt sich definitiv!! Bist zu beneiden... 8)
Hast du die redwoodworld.co.uk schon durchgeforstet?
Wie lange seit ihr denn drüben?
Grüße,
Frank
-
Hallo Frank,
die redwoodworld.co.uk habe ich noch nicht durchforstet, wird aber nur begrenzt gemacht. Schließlich fahren wir wegen der Rhododendronblüte nach England. :P 8)
Leider nur 8 Tage ..... :-\
Regards
Berni
-
Hi Berni...
na dass sind ja mal wunserschöne Fotos von dem Park....da kommt man echt ins schwärmen...muß die gleich nochmals angucken...
-
Das erinnert mich an meine 3 Monate in Südengland vor 2 Jahren :'(, echt herrlich dort. Bin damals große Teile der Südküste während meines Sprachaufenthalts mit dem MTB abgefahren. Redwoods hat ich da noch nicht so im Visier ;), aber viel Natur erlebt.
Tolle Seiten die ihr hier angegeben habt, vor allem der Mammutbaumfinder, hab gleich mal meine Bilder angesehen und im Hintergrund von Arundel Castle & Kirche auch nen von mir zufällig fotografierten BM entdeckt ;D.
Besonders beeindruckend hier auch The Fallen:
http://www.redwoodworld.co.uk/thefallen.htm (http://www.redwoodworld.co.uk/thefallen.htm)
Da sieht man die Stärke der BM´s und kann jedes Angstargument widerlegen!
Viel Vergnügen dort drüben Bernhard!!
-
verklickt, Bild siehe oben ;)
-
Hallo Bernhard,
da wünsch ich Euch ne schöne Reise mit hoffentlich vielen tollen Fotomotiven, die man dann hier hoffentlich bewundern darf! ;)
In dem von heiquo verlinkten Emmets Garten Idl Hill gibts auch tolle Rhododendron zu betrachten.
http://www.gardens-to-go.org.uk/Emmetts2006_whiterhododendron.htm (http://www.gardens-to-go.org.uk/Emmetts2006_whiterhododendron.htm)
http://www.gardens-to-go.org.uk/Emmetts_Garden02.htm (http://www.gardens-to-go.org.uk/Emmetts_Garden02.htm)
auf den Frühling freuende Grüße Stefan
-
Hallo,Berni !
Wow ! Da steht euch ein wunderbarer Urlaub bevor.Die Bilder von dem Park laßen Einiges erahnen !
Britische Grüße ! Michael
-
Hi Berni...
.......... wunserschöne Fotos von dem Park....
Fins ich auch ! ;D