Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: isbg33 am 09-Mai-2011, 20:13

Titel: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: isbg33 am 09-Mai-2011, 20:13
Hallo Mammutfreunde!
Ausbeute vom Urlaub:

1. BM in Trient, in der Nähe zum Eingang des Castello del Buonconsiglio; DBH ca 50 - 70 cm
 46.07170°;  11.12594°, 203 m üNN

2. UM in Lazise am Gardasee, Via Congrande
 45.50658°;  10.73414°; 70 m üNN, DBH ca 60 - 80 cm

3. UM bei den alten Wassermühlen Borghetto in Valeggio sul Mincio
 45.35387°;  10.72389°; 55 m üNN
eine Infotafel gibt das genaue Pflanzdatum an: 17.02.1974
dann wird die Entdeckungsgeschichte des UM umrissen
und zum Schluss wird mitgeteilt, dass 8000 LED-Lämpchen mit einer Anschlussleistung von 9,6 kW im Baum verteilt sind.
Der Baum steht vor einem Restaurant
Titel: Re:3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: Sischuwa am 09-Mai-2011, 21:46
Hallo Ingolf...
Tolle Bilder...schöne Mammuts, der BM hat einen tollen Habitus...
das letzte Bild ist was besonderes, eine tolle UMgebung für den UM...irgendwie malerisch  ::)
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: xandru am 27-September-2012, 22:56
Hallo Ingolf,

Hast du die Funde inzwischen gemeldet?

Möglicherweise steht auch ein Küstenmammutbaum im Ortsteil Colà (Panoramio (http://www.panoramio.com/photo/40706937)). Man wird vorsichtig;)

Unfündige Grüße,
Wolfgang

Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: Andreas Roth am 28-September-2012, 09:19
Ich würde sagen, das ist einer. Der Stamm ist recht mächtig, und ich sehe auch die typischen "Staubwedel"-Äste. Vielleicht ist das rechts davon sogar ein zweites Exemplar, aber da bin ich mir nicht sicher.
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: Michael D. am 28-September-2012, 09:44
Hallo,Andreas;hallo,Wolfgang !

Würde ich auch so sehen,der Baum sieht stark nach KM aus.Ganz sicher wäre ich mir allerdings auch nicht.

Sempervirige Grüße ! Michael
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: isbg33 am 30-September-2012, 13:26

Hast du die Funde inzwischen gemeldet?


Nee, ist mir zu komliziert!
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: xandru am 30-September-2012, 14:35
Hallo Ingolf,

Ich habe sie mal gemeldet und dein stillschweigendes Einverständnis voraussetzend die Bilder aus dem Forum ins Wiki geladen.

Nach der Freigabe stehen die Bäume wie folgt im Register:Unkomplizierte Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: TaunusBonsai am 30-September-2012, 14:38
Hallo Ingolf,

und ich habe die Eintragungen geprüft und umgehend freigegeben :)



freigiebiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: xandru am 30-September-2012, 16:16
Liebe Freunde des europäischen Mammuts,

Nach der Freigabe habe ich die Qualität für Italien überprüft und in der Liste aktualisiert (http://mbreg.de/wiki/index.php/To_do_Qualit%C3%A4t_Europa). Über die Hälfte der italienischen Einträge ist noch ohne Koordinaten, obwohl das Land in der StreetView doch ganz gut abgedeckt ist. Dank ihrer hohen Zahl lassen sich die GPS-losen Einträge mit Leichtigkeit in der folgenden Liste finden:Für Hobby-Detektive habe ich auf der gleichen Seite einige Meldungen in anderen Ländern aufgelistet (http://mbreg.de/wiki/index.php/To_do_Qualit%C3%A4t_Europa#L.C3.A4nder_mit_nur_wenigen_Eintr.C3.A4gen_ohne_Koordinaten), die noch der Koordinierung harren. Wenn ein Baum auffindbar ist, dann bitte einen Beitrag mit den Daten in den Ändern-Thread Europa (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2728.0) schreiben; am besten mit ID und Ortsname :)

Ähnlich einfach ist es, das Deutschland-Register zu unterstützen:
Gefundene Daten bitte in diesem Fall einfach in den Ändern-Thread Deutschland (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2759.0) schreiben :)

Es wäre doch im Zeitalter von Google und Panoramio gelacht, wenn der versammelte Spürsinn von 240 registrierten Mitgliedern nicht den einen oder anderen bereits gemeldeten Baum auch auf der Karte finden sollte.

Spürnasige Grüße,
Watson Wolfgang
Titel: Re: 3 Zufallsfunde in N-Italien
Beitrag von: isbg33 am 01-Oktober-2012, 09:25

Unkomplizierte Grüße,
Wolfgang

Herzlichen Dank an den Unkomplizierten!