Forum ::: Mammutbaum- Community
Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: xandru am 07-April-2010, 15:08
-
Liebe Freunde des Burgberg-Mammuts,
Das andere Naturdenkmal und der dritte mögliche Wilhelma-Baum auf dem Burgberg Nahe Crailsheim ist die ID 9611 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=9611&search=Suche). Hier kommen erst einmal Bilder, die ihn von verschiedenen Seiten zeigen.
…
-
…
Sein Stamm ist vom Blitz ziemlich heftig gespalten worden, aber inzwischen hat er bereits einen neue Spitze ausgebildet.
Noch mal denkende Grüße,
Wolfgang
-
Hier kommt die Gesamtansicht von ID 9610 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=9610&search=Suche) (links) und ID 9611 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=9611&search=Suche) (rechts).
Die oberste Kuppe des Burgbergs selber ist im Hintergrund zu sehen.
Bergige Grüße,
Wolfgang
-
...tolle Bilder...wir wollten letztes Jahr auch schon nach diesen IDs schauen....haben sie aber dann letztendlich nicht gefunden...komisch :-\
-
Mag sein, daß es auf den Bildern etwas täuscht, aber ich glaube, was der BM an Höhe verloren hat, hat er an Breite wieder gut gemacht - ich habe selten solch ausladende Äste bei einem MB gesehen. :)
-
Auf dem Bild FrankenhardtOberspeltach_ID96 11_BM_975.jpg oben rechts sieht er aus wie ein Flaschenöffner ;) ::) ;D
Durstige grüße
Achim
-
Hallo Achim
stimmt!
Das ist ein Flaschenöffner.
Muß mal auf der Karte schau wie weit es bis Rothaus ist.
Grüße
Ralf
-
An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Ein sehr interessanter BM mit Charakter, tolle Bilder!:-) Den Zwiesel sollte man dringend mit Gurten und einem Hohltau abspannen/sichern!:-) LG Lukas