Forum ::: Mammutbaum- Community
Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Thema gestartet von: steffen129 am 05-Mai-2009, 21:31
-
Hallo liebe Forumfreunde.
habe bei unserem letzten ausflug einen ungewöhnlichen baum entdeckt, und weiß mir keinen rat.
was ist das für eine baumart, wer kann mir dazu etwas sagen?
habe ein foto geschossen und hoffe auf euere erfahrung
-
Ich tippe auf Amberbaum.
-
Hmmm
Sieht auf dem ersten Blick aus wie ein Bergahorn,auch wegen der Blüte.Aber ich gehe mal davon aus, den kennst Du selber und deshalb wird er es wohl nicht sein.Oder Spitzahorn.
Gruß Ulf
-
Moin moin ... ich tippe auch auf LIQUIDAMBAR ... die blühen jetzt auch ... ganz schön altes Exemplar wenn es denn einer ist ;)
LG Fritz
-
Also ich ziehe meine Meinung zurück,ich beachtete nicht den Stamm,
Also kein Berg/Spitzahorn
-
Hallo,
meint ihr eine ahornart? hm mich verwirrt auch der Stamm deswegen frag ich ob einer noch was seltene s kennt was so aussehen könnte?
es sind ja viele für mich neue schen in dem Park gewesen. hm........................... .............
-
Eher Spitzahorn als Bergahorn.
Grüße
Walter
-
Hallo Forum
So da will ichs ma auflösen, es ist ein Ahorn in einer Robinie da hat er auf einer höhe von 4 m wurzeln in den stamm getrieben und wächst nun auf der Robinie.
-
So, dann will ich es mal auflösen, es ist ein Ahorn .....
Sorry, aber aufgelöst hast Du damit leider gar nichts ! ???
Also: Welcher Ahorn genau ?
expliziertnachfragender Gruß
Jochen
:D