Forum ::: Mammutbaum- Community
Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Thema gestartet von: Odysseus am 19-August-2008, 13:54
-
Hi,
hab vorhin in unserer Lokalzeitung gelesen, man hat im März dieses Jahres den Eberbacher Baum und den Freiburger Baum mal wieder gemessen: mit "Lasertechnik".
Neueste Ergebnisse:
Freiburger Douglasie: 63,33m
Eberbacher Douglasie: 61,60m
Hab dem Mann, der die Messungen geleitet hat, eine Email geschickt mit der Bitte, mir Näheres über Instrument, Fußpunktbestimmung usw. mitzuteilen.
Siehe auch die Links zu Zeitungsmeldungen:
http://www.badische-zeitung.de/lokales/lokalausgaben/freiburg/1,51-24128936.html
http://www.bwheute.de/webarchiv/navigator.nsf/bwheute?open&navigation=regional&content=/webarchiv/navigator.nsf/showContent?openAgent&topnews=3&docid=B10215523&xsldocid=bw_heute_xslt&navigation=nachricht
Viele Grüße
Walter
-
...da sind ja unsere Auenwälder Mammuts "nur" 10 m unter Deutschland höchster Douglasie... :o
-
und meine BM´s nur 63,2 meter ;D ;D ;D ;D ;D ;D
-
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1085.0
Hier nochmal der link mit Fotos zur Waldtraut.
-
Hab gerade mal zum Spaß gerechnet:
Die Eberbacher Douglasie ist in den letzten 10 Jahren um 1,7om in die Höhe gewachsen (beim Freiburger Baum hab ich keine Daten von einem länger zurückliegenden Zeitraum).
Wenn sie so weitermacht, sollte sie in gut 50 Jahren die 70 Meter erreichen...
Viele Grüße
Walter