schöner Mammut...wie alt der wohl sein mag..?
Heidelberg ist voll mit tollen BM....wem sagst du das, als wir letztes Jahr dort waren dachten wir das auch...aber auch schon einiges gemeldet...
Ich frage mich allerdings, warum ein Baum dieser Größe auf http://maps.bing.com in der Vogelperspektive nicht zu sehen ist.Wieso, da isser doch...stimmen odysseus koords nicht?
(http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/2/4087_BM_Heidelberg.jpg) | Hallo, Frank hat beobachtet, dass der gleiche Baum zweimal im Register war. Das linke Bild vom April 2008 stammt Damit lösche ich den Doppeleintrag; es bleibt nur der Eintrag ID 4087 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=4087&search=Suche) übrig. Entdoppelnde Grüße, Wolfgang edit: Fotograf ist geklärt – wolf | (http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/2/Mammutbume_Heidelberg_14.05.2008_001x400.jpg) |
Hat er denn nun westlich von sich einen Hang oder nicht?
Für mich sieht es auf der Karte wegen des Straßenverlaufes jedenfalls so aus. Was nördlich und östlich von ihm ist, spielt eher keine Rolle.
Ok, hab's mir eben selbst auf der Höhenkarte angesehen. Ich glaube trotzdem, dass er nur auf 48m gekommen ist. weil er sich zum Licht strecken musste. Da ja zumindest im Süden auch ein Hang vorliegt, wird das vermutlich eine Rolle gespielt haben.Hat er denn nun westlich von sich einen Hang oder nicht?
Für mich sieht es auf der Karte wegen des Straßenverlaufes jedenfalls so aus. Was nördlich und östlich von ihm ist, spielt eher keine Rolle.
Das ist eine Schlucht (Von Südwest nach Ost) die nach Westen höhenmetertechnisch abfällt, also kein Hang von Westen. Die Sonne kommt von Süden über den Berg und kann bis an den Fuß des BM alles ausleuchten. Fazit: Trotz tiefen Tal`s viel Licht.
Auf dem Bild 4087 sieht der Baum links neben dem BM aus, als wäre es ein KM..!? Was meint Ihr?Joo, Timo, da ist schon Ähnlichkeit. Und mehrstämmig scheint der Baum auch zu sein. Vielleicht kann Heiko aus seinem Foto noch etwas herausholen... :)
Auf dem Bild 4087 sieht der Baum links neben dem BM aus, als wäre es ein KM..!? Was meint Ihr?
Hallo,
ich glaube Thilo's Verdacht bezieht sich auf den Baum, dessen Äste auf Bild 4087 im Vordergrund am linken Bildrand zu sehen sind. Die Endtriebe ragen KM-typisch steil nach oben. Die Auflösung des Fotos reicht aber nicht aus, um dies endgültig zu beurteilen. Die Form und Stärke der Äste wiederum erinnert nicht unbedingt an KM.
Gruss
Andi
Das ist meiner Meinung nach auch keiner.Mit diesem Foto-Ausschnitt ist es dann klar: keiner!