Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Otto am 23-Dezember-2015, 11:47

Titel: Busquístar, Spanien, 1BM gefunden
Beitrag von: Otto am 23-Dezember-2015, 11:47
Hallo MB-Freunde,

nach der Rückkehr vom Aufenthalt in Andalusien möchte ich nach längerer Pause meine Funde einstellen. Weil ich nicht mit Mammutbäumen rechnete hatte ich bei einem Ausflug in die Sierra Nevada nur den Fotoapparat dabei. Die Nikon lag schön zu hause in der Schublade ::).
Nach fast 8 Stunden Autofahrt, davon etwa 6 Std. langsamer Fahrt durch die Alpujarras, das ist der Südabfall der Sierra Nevada, bog ich um die 1001te Kurve und sah:
1BM, Busquístar, auf der A4132, das ist die Verbindungsstraße vom Bergdorf Trevélez nach Busquístar, ID7654, ca. 10m hoch.

Weiter gings auf der kurvenreichen Bergstraße.
VG  Otto

PS. Trevélez ist in Spanien bekannt als Ort der luftgetrockneten Schinken. Wir sahen in einem Haus 15.000 Stück, bzw. wir konnten sie nicht alle sehen, weil es so viele waren. Aber ich glaube unserem spanischen Führer, der uns informierte.
Titel: Re: Busquístar, Spanien, 1BM gefunden
Beitrag von: Michael D. am 23-Dezember-2015, 13:46
Hallo,Otto !

BM´s in Spanien ? Wo du nicht alles Mammuts findest...Sehr schöne Funde :) !

Daheimgebliebene Grüße ! Michael