Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Mammutbaumaktivisten => Thema gestartet von: isbg33 am 25-Januar-2007, 19:33

Titel: John Muir
Beitrag von: isbg33 am 25-Januar-2007, 19:33
Dann gehört wohl mein Beitrag über  John Muir  (http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=186.0) auch hierher.

Lutz, wenn Du ihn hierher verschieben kannst, habe ich nichts dagegen
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: Alexander L. am 25-Januar-2007, 19:37
Hallo Ingolf,
ich denke schon das dein Beitrag auch hierher gehört
gruß Alexander
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: Bernhard am 25-Januar-2007, 19:49
John Muir war ja DER Aktivist schlechthin,schließlich hat er die Nationalparks ins Leben gerufen.
Wer weiß ob es die Waldriesen die dort stehen,ohne ihn heute noch gäbe.

Bernhard
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: liluz am 25-Januar-2007, 22:18
Ja, dieser Beitrag von John Muir ist bei den "Mammutbaumaktivisten" wohl besser aufgehoben - und zusätzlich weiss ich nun auch, wie das Verschieben von Beiträgen in diesem neuen Forum funktioniert  ;)

vg - Lutz

P.S.: Dazu passt das Foto von John Muir und Roosevelt vor dem Giant Grizzly im Jahre 1903 ganz gut.

http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=424

(http://www.liluzcom.de/liluzinfode/4images/data/media/43/muir_roosevelt_grizzly_giant_s.jpg)
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: Bernhard am 26-Januar-2007, 00:43
Die Idee mit den "Mammutaktivisten"war anscheinend nicht schlecht :-)
Was weiß man denn über die Biographie von John Muir?

Gruß Bernhard
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: isbg33 am 26-Januar-2007, 11:03
Was weiß man denn über die Biographie von John Muir?

Hallo Bernhard!
Wenn Du in meinem Posting vom März 2ßß6 auf seinen Namen klickst, findest Du eine kurze Biographie.
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: Bernhard am 26-Januar-2007, 14:06
Danke Ingolf,habs gefunden.Sehr interessant.

Bernhard
Titel: Re: John Muir
Beitrag von: Odysseus am 02-März-2009, 21:05
Hi,
ich glaube auch, John Muir war ein Guter.
Auch ein harter Typ. Ist da in der Gegend rumgewandert, nahezu mittellos, war auch mit Schafhirten unterwegs, um in die Sierra zu kommen, hat wochenlang praktisch nur Schaffleisch gegessen und darüber ziemlich geflucht.

Aussprache des Nachnamens übrigens 'Mier' (wie Bier).
Bild hab ich aufgenommen im Museum des Visitor Centers im Yosemite Park.

Viele Grüße
Walter