Forum ::: Mammutbaum- Community

Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Private Gärten => Thema gestartet von: Mick Rodella am 21-August-2007, 19:56

Titel: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Mick Rodella am 21-August-2007, 19:56
Hallo Freunde!

Samstag, 9 Uhr morgens: auch mit Restalkohol im Blut gibts in Bernis Paradies jede Menge zu entdecken (hier mal nicht nur Mammut-Bilder, der Blick kann auch mal dem vermeintlich Unscheinbaren gelten).

Ein besonderer Dank an eine ganz besondere Familie!

lieben Gruß,
Micha
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Mick Rodella am 21-August-2007, 19:58
...
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: JNieder am 21-August-2007, 20:06
@Micha:
- Du hast ja ein super Fotoauge !
Sieht paradiesisch aus. :)
Bedaure sehr, dass ich nicht dabei sein konnte. :'(

@Berni:
Klasse - oder !? ;)

Hast Du Deinen Garten mal unter diesen Blickwinkeln betrachtet ?
Einfach toll !!! :o



 

Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 21-August-2007, 20:43
Hallo Micha!

Vielen Dank für die fantastischen Fotos! ( Kann jetzt meinen eigenen Kalender machen ;)).

Jochen hat recht: So habe ich meinen Garten noch nie gesehen. Der Blickwinkel machts. Vielleicht liegt es auch

an der Arbeit, welche der Garten macht, daß ich so einiges aus dem Auge verliere.


Micha super! Dein fotographisches Know-how ist genial. (der Mensch in Dir aber auch)!
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Sischuwa am 21-August-2007, 20:53
....wann kommst du unseren ablichten....geniale Bilder...muß ich gleich nomml ooohguggah... :o ::)
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: isbg33 am 21-August-2007, 22:00
Ja, tolle Fotos!!!
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Joachim Maier am 22-August-2007, 10:45
Die Fotos sind spitzenklasse, aber man hat es ja auch mit einem Profi zu tun der aber auch ein riesen Talent hat.

Die Fotos sind einfach Geil, und zwar nicht in dem Sinne, wie dies manche verstehen (=> unter Gürtellinien), sondern in seiner eigentlichen Bedeutung, also einfach "Suuuuuuuuuper"! :D ::)
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 22-August-2007, 13:38
Micha ist eben ein absoluter Profi!

Gut, daß wir ihn haben - in jeder Hinsicht !
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Mick Rodella am 22-August-2007, 15:43
jetz is aber gut hier.
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Tuff am 19-Mai-2008, 00:30
noch nicht ganz....D_10 ist genial :)
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 19-Mai-2008, 08:14
noch nicht ganz....D_10 ist genial :)


= Japanischer Schnurbaum (Sophora japonica).  ;)
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 21-Juni-2008, 17:22
Meine Fotokünste, Fotoaugen und Kameraausrüstung können zwar nicht mithalten, was Micha oben gezeigt hat,
aber ich will Euch die 2 Metertriebe meines Blauglockenbaumes nicht vorenthalten.

Letztes Jahr schaffte er 4,25 Meter an einem Stück. Dieses Mal wird es auch so kommen.....
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 26-Juli-2009, 20:51
Hallo Mammutfreunde,

habe heute mal wieder festgestellt, daß mir die Mammuts über den Kopf wachsen.
Unser Haus versinkt langsam im Schatten der Roten Riesen.


Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Sischuwa am 26-Juli-2009, 21:36
Zitat
habe heute mal wieder festgestellt, daß mir die Mammuts über den Kopf wachsen.

...aber genauso wolltest dus doch haben...oder..?

schön schauts aus, das Gärtle  ::)
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 26-Juli-2009, 21:41
Zitat
habe heute mal wieder festgestellt, daß mir die Mammuts über den Kopf wachsen.

...aber genauso wolltest dus doch haben...oder..?

schön schauts aus, das Gärtle  ::)


Danke, aber nicht so schnell  ;D
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: derTim am 27-Juli-2009, 03:24
Letztes Jahr schaffte er 4,25 Meter an einem Stück. Dieses Mal wird es auch so kommen.....
Hallo Bernhard lebt dein Blauglockenbaum noch?
kannst Du davon mal bitte ein aktuelle Bilder zeigen?
M.f.G Tim
Titel: Re: Bernis grüne Welt (Blauglockenbäume)
Beitrag von: Bernhard am 27-Juli-2009, 12:29
Hallo Bernhard lebt dein Blauglockenbaum noch?
kannst Du davon mal bitte ein aktuelle Bilder zeigen?
M.f.G Tim


Hallo Tim, na klar lebt er noch, auch wenn er im Winter stark zurückfror !

Udo wollte auch Bilder sehen, also habe ich eben welche gemacht, auch von meiner Blauglockennachzucht.
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 27-Juli-2009, 12:33
Ach so, noch was : Diese riesige Blätter bekommt die Paulownie nur nach Rückschnitt oder Zurückfrieren.

Mein ungeschnittener Blauglockenbaum ist zwar der größte von allen, seine Blätter aber nicht ganz so riesig.
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Michael D. am 27-Juli-2009, 13:39
Hallo,Berni !

Die Blauglocken-Sämlinge habe ich letzte Woche in größere Töpfe  umgetopft,sie haben prompt losgelegt.Bin echt gespannt !

Viele paulownische Grüße ! Michael
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Udo am 27-Juli-2009, 15:18
Hallo Berni,

vielen Dank für das schnelle Einstellen der Bilder. Die großen Blätter sind ja wirklich unglaublich. Im Schatten der MB´s und von Paula :D ;D :D ist es besonders heute bei der Hitze schön.

Blauglockengrüße
Udo
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: jens am 02-Dezember-2009, 08:26
Hallo Berni, Hallo  Micha...

es wurde schon alles geschrieben...aber trotzdem.... :o

Die Bilder bzw. die Perspektiven machen es....es lässt sich ein sehr schöner interessanter Garten erahnen...

Ich muss es mal schaffen, diese anzusehen....

Grüsse aus dem frostigen Weißenfels,
Jens
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 03-Dezember-2009, 11:03
Hallo Jens,


Die Bilder bzw. die Perspektiven machen es....es lässt sich ein sehr schöner interessanter Garten erahnen...

Ich muss es mal schaffen, diese anzusehen....



zur Zeit ist meine Welt leider nicht sooo grün, eher trist und grau.....

Auf den Frühling wartender Gruß
Berni
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: lk1992 am 03-Dezember-2009, 19:45
Zitat
es lässt sich ein sehr schöner interessanter Garten erahnen

... da wird man ganz neugierig auf noch ein paar Bilder...
(vielleicht kann man sich da noch ein paar Anregungen für die eigene "grüne Welt" holen?!!)


...scheint ein wirklich hübsches Fleckchen Erde zu sein.
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 03-Dezember-2009, 20:10
Zitat
es lässt sich ein sehr schöner interessanter Garten erahnen

... da wird man ganz neugierig auf noch ein paar Bilder...
(vielleicht kann man sich da noch ein paar Anregungen für die eigene "grüne Welt" holen?!!)


...scheint ein wirklich hübsches Fleckchen Erde zu sein.

Hi Benni,

hab noch was gefunden:


Geschmeichelte Grüße
Berni
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: lk1992 am 03-Dezember-2009, 20:45
Der Wahnsinn!

Bin echt begeistert! Das ist ja keine grüne Welt, sondern eine farbenfrohe!
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Sischuwa am 03-Dezember-2009, 20:52
Zitat
sondern eine farbenfrohe

...und das mitten im Dezember... ;D
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 03-Dezember-2009, 20:53
Zitat
sondern eine farbenfrohe

...und das mitten im Dezember... ;D


Thilo, das Foto hast doch Du gemacht im Mai 2008 !
Leichte Gedächtnislücken, wa ?

Erinnernder Gruß
Berni
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: ac-sequoia am 03-Dezember-2009, 21:23
Ein bombastisches Bild  :o

Sehr stimmungsvoll der Nebel im Hintergrund...oder grillt da wer ? ;D :D

Solche Gärten sind mir am liebsten, viel grün, viele bunte Blüten, viele unterschiedliche Bäume und wenig "englischer Rasen"  ;) :D

Gruß
Andreas
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: lk1992 am 03-Dezember-2009, 21:28
Das Bild heißt "Der Grill geht schon", deswegen wird es wohl kein Nebel sein...?!
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Xenomorph am 03-Dezember-2009, 21:34
Hi Berni,

wirklich ein Wahnsinns-Foto!  :o Da wird einem ja ganz warm ums Herz... so muss es im Dino-Paradies aussehen, wo Mammut und Araucarie sich gute Nacht sagen...  ::) :)

Urzeitliche Grüße, Clemens
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Nick am 03-Dezember-2009, 21:34
Ich kann euch auch zeigen, wer hier grillt.... ;D
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: ac-sequoia am 03-Dezember-2009, 21:46
Zitat
Das Bild heißt "Der Grill geht schon", deswegen wird es wohl kein Nebel sein...?!


ups hab ich nicht gelesen  ::) ;D :D
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 04-Dezember-2009, 07:35
.........Da wird einem ja ganz warm ums Herz... so muss es im Dino-Paradies aussehen, wo Mammut und Araucarie sich gute Nacht sagen... 


..... und Ginkgo und Farne !  ;)


Fossilflora ergänzende Grüße

Bernosaurus
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: jens am 04-Dezember-2009, 09:22
oje....bis das mal so in meinem Waldgarten aussieht....da muss ich noch lange warten...

 :o :o :o

Neidische Grüse,
Jens
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 04-Dezember-2009, 09:59
oje....bis das mal so in meinem Waldgarten aussieht....da muss ich noch lange warten...



Jens, Dein Waldgarten ist ja ein riesiges Areal, das braucht seine Zeit.
Solltest Dir mal den Aboretumgarten von Wolfgang Ebert in Baden-Baden reinziehen, da bekommst Du eine Ahnung wie es bei Dir mal aussehen könnte.

Ein Tipp: Erst mal Masse rein bringen, Füllhölzer, die Du nach und nach entfernst und nur Deine Lieblinge (z.B. Mammuts) stehen lässt.
Später wenn die Bäume eine gewisse Höhe erreicht haben, pflanzt Du Sträucher dazwischen, später dann zwischen den Sträuchern kommen dann Stauden usw.... . Zwischendrin lässt Du ein paar Rasenflächen als Lichtungen, die geben dem Garten was räumliches.

Du wirst das schon packen, einen tollen Anfang hast Du ja schon gemacht.

Projektischer Gruß
Berni
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: jens am 04-Dezember-2009, 10:10

ich habe Zeit...bin aber auch der Meinung " Der Weg ist das Ziel".
Dieser "Garten" ist bisher mein grösstes Projekt...habe schon einige Aktionen im elterlichen oder Hausgarten hinter mir.... aber wenn es fertig ist juckt es mir wieder in den Fingern...
...kann nicht still sitzen... :D

Arboretumgarten ....klingt interessant...hast Du auch eine Adresse dazu? (Weblink o.ä.)

Jens
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 04-Dezember-2009, 10:23


Arboretumgarten ....klingt interessant...hast Du auch eine Adresse dazu? (Weblink o.ä.)

Jens


Nee, aber wir hatten dort das 4. Treffen. Einige Bilders wurden da gemacht, mußt Dich mal hier:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2397.0

umsehen.

VG
Berni
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Xenomorph am 04-Dezember-2009, 15:30
Moin Berni,

Zitat
..... und Ginkgo und Farne !  ;)

hast du dich eigentlich auch schon an Baumfarnen versucht? Ich meine z.B. Dicksonia antarctica oder Cyathea cooperi. Gehören zu einem perfekten Urzeit-Ensemble einfach irgendwie dazu.  :P Allerding muss man sie wohl drinnen überwintern...  :-\

Hier eine schöne Website (http://www.baumfarne.info/) zum Thema Baumfarne.

Urzeitliche Grüße, Clemens
Titel: Re: Bernis grüne Welt
Beitrag von: Bernhard am 06-März-2014, 19:49
Es grünt jetzt wieder. Bei 15° und Sonnenschein habe ich mal losgeknipst.