Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Kinderstube => Thema gestartet von: Sischuwa am 05-Mai-2011, 21:47

Titel: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Sischuwa am 05-Mai-2011, 21:47
Hallole
Endlich war es letzte Woche soweit, aus eigener Anzucht von Waynes Samen, wurde nun mein letzter BM den ich noch hatte in Mutter Erde gesetzt...für unseren Sohn (und den Nachbarjungen)...
Bei Sonnenschein und Extrem trockenen, knochenharten Boden wurde das Bäumlein am 29. April gepflanzt.
Die Höhe muß ich diese Tage noch messen...

Auf ein langes zusammenleben freut sich Louis und sein Klan... 8)

Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: derTim am 05-Mai-2011, 23:03
Schöne Aktion,
ich wünschte mein Vater hätte hätte mir damal auch einen
Mammutbaum gepflanzt.  ::)

M.f.G. Tim
Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: DerAchim am 06-Mai-2011, 15:48
Super Thilo ! Als werdender Vater kann ich dem nur zustimmen, hätte ich die fläche würde ich für meine Kinder auch welche Pflanzen...  :-\
Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: TaunusBonsai am 06-Mai-2011, 16:43
Moin Achim,

nimm doch mal unverbindlich Kontakt mit dem örtlichen Förster auf, vielleicht geht da was...


kontaktfreudiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: DerAchim am 06-Mai-2011, 21:10
Stimmt kann ich eigentlich mal machen. BMs hab ich ja genug für die idee...

LG
Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Michael D. am 07-Mai-2011, 09:06
Hallo,Thilo !  

Tolle Aktion,und ordentlich Platz für den Nachwuchs-BM.Die Bilder gefallen mir gut,besonders das "der Rechte isses.." :).

Viel Zuwachs -in jeder Hinsicht- wünschen euch Christina & Michael
Titel: Re:Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Sischuwa am 11-Mai-2011, 17:44
...habe soeben mal die Höhe gemessen, es sind knappe 62 cm...

Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Sischuwa am 26-Juni-2015, 22:21
Hallo
Neues aus Weiler zum Stein...
Der BM hat jetzt Meldehöhe erreicht...
Schaut prachtvoll aus und hat jetzt die ID  19470

(http://)
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Michael D. am 27-Juni-2015, 08:46
Moin,Thilo !

Wow,sieht gut aus :) ! Ich hoffe,der Sohnemann ist nicht auch schon so groß :o ;) ;D !

Wachsende Grüße ! Michael
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Otto am 27-Juni-2015, 10:12
Hallo Thilo,

der sieht ja gut aus!  .. und hat auch noch viel vor sich.
Apropos Sohnemann,  der hat ja auch noch viel vor sich und wird bestimmt viele Jahre seine Interessen in andere Richtungen lenken. Mit etwas Glück nähern sie sich dann den Deinen an.
Du und Deine Frau könnt den Baum vorläufig ja auch zu zweit geniessen und bei Bilder von Dir hier zum Thema, wir auch.

geniessende Grüße  Otto
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Tuff am 27-Juni-2015, 13:40
Schne Fleck, Thilo !

Sind die Nachbarn baumfreundlich ? Ich hoffe ihr habt für alle Fälle die gesetzlichen Grenzabstände eingehalten !

Denn, aufgrund ihrer Größe

ist mit Mammutbäumen nicht zu spaßen !
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Tom E am 27-Juni-2015, 13:58
Hallo Thilo,
das ist ja mal ein mächtiger Leittrieb. Ich habe deine Meldung mal vervollständigt und ihn ins Register (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=19470&search=Suche) geschossen.

Gruß
Tom
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Sischuwa am 27-Juni-2015, 19:34
Dank dir , Tom... ;)

Zitat
Sind die Nachbarn baumfreundlich ? Ich hoffe ihr habt für alle Fälle die gesetzlichen Grenzabstände eingehalten !
...alle nett und mit uns bestens bekannt...der Baum steht ja auf einer Obstbaumwiese und diese gehört den Eltern vom Freund von unserem Sohn...und diese Wiese wird kein Bauland...
Drumrum hats genug Platz, dafür habe ich gesorgt.. 8)


Zitat
hoffe,der Sohnemann ist nicht auch schon so groß
...hier der sichtbare Unterschied:

(http://)
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Michael D. am 28-Juni-2015, 07:45

....Da bin ich jetzt aber beruhigt ;) :D....

Gruß aus Hessen ! Michael
Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: Sischuwa am 17-November-2020, 17:11
Neues aus Weiler zum Stein...

Er wächst...richtig gut, sogar...
Hier ein Bild von letzter Woche..
(http://)

Titel: Re: Junger Mammutbaum in Weiler zum Stein gepflanzt
Beitrag von: heiquo am 17-November-2020, 18:55
Bilderbuchbaum!!  :D