Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Projekt Mammutbaum => Thema gestartet von: Bischi am 19-August-2010, 23:14

Titel: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bischi am 19-August-2010, 23:14
Hallo Freunde der Treffens-Pflanzungen
Gestern nutzten wir einen Ausflug ins Nahe Holland, um auf dem Rückweg mal nach dem kleinen BM in Kaldenkirchen zu sehen, den wir
bei unserem letzten Treffen im Mai pflanzten.
Nun ja, ein wenig durch das Umpflanzen und der extremen Trockenheit und Hitze hat er schon gelitten aber wie angekündigt
scheint Herr Lappen sein Versprechen wahr gemacht zu haben und ihm reichlich Wasserrationen gegeben zu haben. :)
Im Gegensatz dazu ist der neugepflanzte Baum im Hintergrund eingegangen....
Die Krone unseres BM ist von innen zwar reichlich braun geworden, aber die Triebspitzen sind allesamt saftig grün und haben sogar
2-3 cm zugelegt. Angesichts der geringen Wurzelmasse beim Einpflanzen ein voller Erfolg.
Weniger Erfolg hatte unser Schild,- die Messingtafel hat jemand abgerissen  >:( und geklaut.
Vielleicht beim Nächstenmal annieten???
Hier ein paar Bilder.

Es grüßt  Jürgen
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bischi am 19-August-2010, 23:46
Der Ersatz-BM, den wir auf der Farm eingepflanzt hatten hat diese Aktion leider nicht überlebt.
Völlig braun steht er unter seinen großen Verwandten.

ÜÜÜÜbrigens, in den Wäldern neben der Farm ist erhöhte Vorsicht geboten, ganz besonders im hüfthohem Unterholz des Wegrandes.
Beim Pilze fotografieren hat sich Volker  9 !!! Zecken innerhalb von nur knapp 15 Minuten eingehandelt.
3Stck davon hatten wir zwar noch rechtzeitig auf der Kleidung ausgemacht und waren bereits vorgewarnt, die anderen 6 Stck konnte ich aus seiner Haut rausziehen,
2 Stck davon noch heute !!!.
Sämtliche Kleidung ist bereits in der Wäsche bei 60°C
Also Obacht geben.

Vorsicht mahnende Grüße vom Jürgen
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: xandru am 19-August-2010, 23:56
Hallo Jürgen,

Tina hat es borreliose-mäßig leider ziemlich erwischt. Nach einem wochenlang bestehenden pfannengroßen roten Fleck war sie endlich beim Arzt und muss gerade für drei Wochen Antibiotika schlucken, die sie unheimlich schlauchen :(

Eine Welt ohne Zecken ist nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll.

Auf Loriot anspielende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Sischuwa am 20-August-2010, 00:14
Zitat
Tina hat es borreliose-mäßig leider ziemlich erwischt
...oh jeh, bei uns ist es aber auch schlimm mit den Viechern...wir hatten auch schon beide eine
aber sofort erkannt...

Gute Besserung an Tina von uns...
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: xandru am 20-August-2010, 00:27
Danke.

Weißt du, ich hatte in meinem Leben schon so viele von denen, dass sie mich nicht schrecken; wahrscheinliche nehme ich sie auf die leichte Schulter.

Und sie, die Angst davor hat, muss es immer wieder erwischen :( Diesmal war eben eine verseuchte dabei :( :(

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: JNieder am 20-August-2010, 06:51
Der Baum stirbt vielleicht und das Schild ist weg. :'(
Sch......

Danke Bischi, dass Ihr dort mal nachgesehen habt.

Trauriger Gruss
Jochen
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bischi am 20-August-2010, 07:18
Der Baum stirbt vielleicht und das Schild ist weg. :'(
Sch......

Hey Jochen
OK, das Schild ist zwar weg, aber der Baum stirbt nicht, der ist aus dem Gröbsten raus.

Aufmunternde Grüße vom Jürgen
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bernhard am 20-August-2010, 10:06
Tina hat es borreliose-mäßig leider ziemlich erwischt. Nach einem wochenlang bestehenden pfannengroßen roten Fleck war sie endlich beim Arzt und muss gerade für drei Wochen Antibiotika schlucken, die sie unheimlich schlauchen :(


Hallo Wolfgang & Tina,

ich weiß nicht bei welchem Arzt Ihr gewesen seid, aber nur 3 Wochen Antibiotika ist zu kurz. !!
Jeder gut informierte Quecksilber äh Quacksalber weiß, daß die Borrelienstämme sich alle 3 Wochen erneuern daher ist eine Einnahme von 28 Tagen unbedingt angezeigt.
Lasst Euch nochmals beraten, ansonsten kehren die fiesen Typen wieder und dann gehts für 6 Wochen an den Infusionstropf.  :o
Habe in 2004 den selben Gang erleiden müssen .......  >:( :(

Und ganz wichtig: Sonnenlicht meiden !

Gute Besserung wünscht Berni, der, der die Borrelien überwunden hat.
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Michael D. am 20-August-2010, 10:42
Hallo,Bischi !  

Prima :).Der Baum sieht doch recht gut aus,der packt das ! Die Verbräunungen sind im normalen Bereich,ähnlich sieht das im Moment bei dem verpflanzten BM in Rhina auch aus.
Weniger Erfolg hatte unser Schild,- die Messingtafel hat jemand abgerissen  >:( und geklaut.
- Die Idioten sterben wohl nie aus >:(.

Beim Pilze fotografieren hat sich Volker  9 !!! Zecken innerhalb von nur knapp 15 Minuten eingehandelt.3 Stck davon hatten wir zwar noch rechtzeitig auf der Kleidung ausgemacht und waren bereits vorgewarnt, die anderen 6 Stck konnte ich aus seiner Haut rausziehen, 2 Stck davon noch heute !!!.

Oha ! Volker sollte die Einstichstellen in den nächsten Tagen unbedingt im Auge behalten ! Sollte sich um eine Einstichstelle ein roter Hof bilden,bitte gleich zum Arzt,da die Zecke dann Borrelien übertragen hat.Ich habe das früher jahrelang auf die leichte Schulter genommen,bis ich dann 5 Monate lang wegen Borreliose Schmerzen wie Sau hatte.Seitdem nehme ich Zecken sehr ernst.

hallo,Tina !  
Gute Besserung wünschen dir Christina & Michael ! Kann dir gut nachempfinden,wie es dir momentan geht.

Viele Grüße ! Michael
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bischi am 20-August-2010, 11:50

Oha ! Volker sollte die Einstichstellen in den nächsten Tagen unbedingt im Auge behalten ! Sollte sich um eine Einstichstelle ein roter Hof bilden,bitte gleich zum Arzt,da die Zecke dann Borrelien übertragen hat.

Volker war gleich am nächsten Tag beim Arzt, der gab Entwarnung und zur Vorsicht gleich noch 2 Spritzen.
Gerötet haben sich die Stichstellen nicht. Die Zecken hatten auch noch nicht großartig angefangen zu saugen.
Erstaunlich war nur, das trotz genauesten Absuchen 1 Tag später erneut bei ihm Zecken auftraten.
Ich selber hatte keine einzige, obwohl ich denselben Weg gegangen bin  :o
Zeckenfreie Grüße vom Jürgen
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bernhard am 20-August-2010, 13:45
Ich selber hatte keine einzige, obwohl ich denselben Weg gegangen bin  :o
Zeckenfreie Grüße vom Jürgen

Tja, Jürjen. Auch Zecken haben ihren Stolz .........  :P


Unn wech ...................  :-X
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: lk1992 am 20-August-2010, 19:45
Zitat
Weniger Erfolg hatte unser Schild,- die Messingtafel hat jemand abgerissen   und geklaut.

Ich muss mal neugierig fragen, wie die Tafel auf dem Schildständer befestigt war...??

(ist vielleicht eine hilfreiche Info für den Bau meines nächsten vandalismusfesten Schildständers)
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Kawi am 20-August-2010, 20:06
Ich selber hatte keine einzige, obwohl ich denselben Weg gegangen bin  :o

Nach Volker? Da hatte er sie ja auch schon alle eingesammelt. ;)

Volker-bemitleidende Grüße
Karola
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: takatapetry am 20-August-2010, 20:12
die tafel war mit zweikomponentenharz flächig aufgeklebt, hat nix genutzt
 :(
Titel: Re:Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bernhard am 20-August-2010, 20:15
Der Nobby hat es gerade noch gesehen: Der Schilderhalter steht noch !

 ;)
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: JNieder am 10-September-2011, 11:12
War gestern nochmal an "unserem" Treffens-BM in Kaldenkirchen.

Alles ist gut !
Baum + Schild sind in sehr guter Verfassung. :)

Die 2-m-Marke wurde auch inzwischen überschritten.

Überprüfende Grüsse
Jochen
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bischi am 20-Mai-2012, 19:44
Hallo Community
Bei einem We in der Sequoiafarm Kaldenkirchen (Tag der offenen Gartenpforte) darf natürlich ein kleiner besuch bei unserem Treffensmammut nicht fehlen.
Der Kleine sieht prima aus, das Schild steht auch noch, nun ja, das Gras im Baumbereich dürfte mal wieder geschnitten werden.
Aber seht selber
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: JNieder am 19-Oktober-2012, 11:24
Natürlich waren wir vorgestern auch noch auf der Farm. :)
Dort haben wir mit Ado noch viel Zeit verbracht.

Aber wir haben es uns auch nicht nehmen lassen,
nach unserem Kleinen aus dem Jahr 2010 in Kaldenkirchen zu sehen.

Ist ein kräftiges Bürschchen geworden. Schon ca. 2,50 m hoch.
Hier die Bilder dazu:
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bakersfield am 19-Oktober-2012, 15:34
Hi Jochen,

schön, dass ihr die Runde gemacht habt... :)

Wenn ich das richtig sehe, liefert der Bursche sich ein Rennen mit unserem Garten-BM. Hoffentlich kann ich das die nächsten Jahre hier weiterverfolgen... ;)

Kopf-an-Kopf-Grüße,
Frank
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Kawi am 22-Juni-2013, 23:55
Hallo allerseits,

Meldehöhe überschritten und trotzdem noch nicht gemeldet? ??? So geht das aber nicht, meine Herrn! ;D Der BM erhält jetzt die ID 16195 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=16195&search=Suche), und gut ist. 8)

Gemeldete Grüße
Karola
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: Bernhard am 23-Juni-2013, 17:57
Hallo Karola !

Danke für die Bilders! Ich habe seit der Pflanzung nichts mehr gesehen von diesem BM. Er ist ja richtig gut gewachsen; ich hatte damals so meine Zweifel wegen der massiven Wurzeleinkürzungen, ob er überhaupt anwachsen würde.

Im Juli schaue ich ihn mir mal an ....

Viele Grüße,

Berni
Titel: Re: Treffens-BM in Kaldenkirchen
Beitrag von: JNieder am 24-Juni-2013, 12:54
Micha + ich waren am letzten Freitag (21.06.) nochmals da.
Baum + Schild völlig OK !
Der Baum entwickelt sich wirklich prächtig. :)

LG
Jochen