Forum ::: Mammutbaum- Community

Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Private Gärten => Thema gestartet von: Bernhard am 19-August-2010, 20:43

Titel: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 19-August-2010, 20:43
Unser Doppelstämmiger BM wurde letztes Jahr mit einer Keramik-Schildkröte geschmückt.
Diese wurde in die Gabelung beider Stämme gesetzt. Nun kam was kommen musste:

Sie wurde erdrückt, der Panzer geknackt und der Kopf eingewachsen .......


Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: lk1992 am 19-August-2010, 21:11
Die arme Schildkröte

Der arme Baum, hoffentlich ist ihm nichts passiert...  ;D ;D
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 19-August-2010, 21:25
Die arme Schildkröte

Der arme Baum, hoffentlich ist ihm nichts passiert...  ;D ;D

Hallo Benny,

beide Lebewesen sind langlebig. Wird ein langer Kampf werden ..........  :P
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: JNieder am 19-August-2010, 21:26
Siehste,
BM`s sind absolut gefährlich !

War doch schon immer mein Reden. 8)


Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 19-August-2010, 21:30
Siehste,
BM`s sind absolut gefährlich !

War doch schon immer mein Reden. 8)


Ich dachte nur spielende Kinder sind für BMs gefährlich !?   ;)
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: xandru am 19-August-2010, 21:37
Zum Glück haben wir keine Vorurteile, wa?

Völlig vorurteilsfreier Grüß ;)
Wolfgang
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 19-August-2010, 21:51
Zum Glück haben wir keine Vorurteile, wa?

Völlig vorurteilsfreier Grüß ;)
Wolfgang


Wolle, ick gloob Du kennst den Zusammenhang nich, wa? Macht aba nüscht!

Testudoider Gruß

Berni
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: xandru am 19-August-2010, 22:18
Ja Bernhard,

Nach langem Inmichgehen muss ich nun doch beschämt zugeben, dass ich eben doch Vorurteile habe. Vor allem gegen Frauen am Steuer. Und das andere? Das sind Männer am Steuer ;D ;D

Extrem vorurteilsarme ;) ;) ;) Grüße,
Wolfgang
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Michael D. am 20-August-2010, 10:06

Ähnliches habe ich an der Burg Hauneck gesehen.Es wurde eine Eiche gefällt,was bis etwa zur Mitte des Stammes gutging.Dann gab es ein furchtbares Geräusch und die Kette der Motorsäge war am A.... .Die Fällarbeiten wurden per Axt fortgesetzt.Es kam ein Stein von etwa Bowlingkugelgröße zum Vorschein,der komplett in den Stamm eingewachsen war.Der Arbeiter meinte nur,daß er schon Vieles gesehen hätte,aber das wäre schon krass.

Eingewachsene Grüße ! Michael
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 20-August-2010, 10:14
Moin Micha,

am Stamm vom ID 2350 werden die Holzfäller der Zukunft schön zu knabbern haben.  ;)
Neben Münzen, Kronkorken und Basaltsteinchen habe ich noch weitere Überraschungen dem Baum ins Gepäck gegeben, damit er sich in ferner Zukunft an mich erinnert, wenn böse Menschen ihm an das Holz wollen ....... 8) :P


Vorsorglicher Gruß
Berni
Titel: Re:Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: takatapetry am 20-August-2010, 11:08
ach, alles mumpitz was ihr da erzählt.
berni will nur nicht zugeben, das er den baum nicht ordentlich gegossen hat und ihn vernachlässigt.
darauf hin hat sich der baum vor lauter hunger die, langsame, schildkröte geschnappt und verspeist.

so wars do, oder, sei ehrlich berni  ;)

LG nobby
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: denniz am 29-März-2012, 17:41
...also wachsen Mammuts schneller als Schilkröten flüchten können??? ;D ;D ;D
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 29-März-2012, 20:16
Hallo Denniz,

danke für die Aufbelebung des Urweltthreads.  :D

Habe gerade eine aktuelle Aufnahme gemacht. Der Mammut hat wohl Schwierigkeiten, die gepanzerte Kreatur zu verdauen.

LG
Berni
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bakersfield am 29-März-2012, 20:57
Hi Berni,

es scheint, er wächst jetzt mehr nach außen. Ist ihm wohl zu mühselig mit dem harten Knubbel da in der Mitte... ;)

LG
Frank
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 29-März-2012, 22:00
.... außerdem sieht das Foto ja etwas pervers aus, oder ?

Prüde Grüße vom

Pärni  :P
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bakersfield am 29-März-2012, 22:08
Ich hab' mich nicht getraut, das zu sagen... ;D

Aber man könnte meinen, es sei die längste Geburt aller Zeiten... ??? :o ;D

Krötige Krüße,
Frank

Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 29-März-2012, 22:11
Und sehr trocken .... muuuuaaahhhhaaaa............  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P ;D
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 11-Juli-2014, 08:05
Hallo !

Nach über zwei Jahren mal wieder ein Foto-Update.
Der Mammut hat nochmals nachgeschluckt:
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 11-Juli-2014, 08:07
Ich vermute, daß in weiteren zwei Jahren von der Schildkröte nichts mehr zu sehen sein wird !
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: derTim am 11-Juli-2014, 19:28
Hallo Bernhard,
hast Du Dir schon überlegt was Du dem BM als nächstes zu fressen gibst?
Ich würde da vielleicht eine kleine Zeitkapsel mit ein paar Fotos und Daten reinlegen.
M.f.G. Tim


Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Bernhard am 11-Juli-2014, 21:30
Hallo Bernhard,
hast Du Dir schon überlegt was Du dem BM als nächstes zu fressen gibst?
Ich würde da vielleicht eine kleine Zeitkapsel mit ein paar Fotos und Daten reinlegen.
M.f.G. Tim

Hallo Tim,

das ist eine tolle Idee !  :)

Eine Kapsel aus Plastik (Überraschungsei) wäre wohl zu unstabil !? Ich überlege mir da was !

M.f.G.

Bernhard
Titel: Re: Bergmammut ID 2344 verschlingt Schildkröte
Beitrag von: Tom E am 11-Juli-2014, 22:36
Hallo Tim,
eine schöne Idee. Sie erinnert ein wenig an das, was wohl in diesem Blitzbaum (http://mbreg.de/forum/index.php/topic,7756.msg96296.html#msg96296) stecken soll.

Bernhard, Edelstahl oder ein gut geformter Stein? Dem Ü-Ei ergeht es wohl wie dem Schildkrötenpanzer oder noch schlimmer, bzw. auf eine andere Weise.  ::)

Gruß
Tom