Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Lukas Wieser am 11-Februar-2009, 12:03

Titel: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 11-Februar-2009, 12:03
Update: EU-ID776/Hausen kann gelöscht werden= ID799+ID800!:-) LG Lukas.

An Mick Rodella: Hallo Michael, habe im EU-Register gesehen, daß bei ID799 und ID800 (Hausen) aus Versehen die 1m Durchmeßer eingetragen wurden, die richtigen BHD stehen im Thread "weitere..." im Beitrag!:-) Dann: Die EU-ID785 Brunnen kann zugunsten ID803 gelöscht werden!:-) Dann: Habe im EU-Register gesehen daß der BM Gigant von Wales (eigener Thread) sowie der BM Gigant von Roccavione (Thread Südtirols dickster) fehlen!:-( Habe da bei beiden Threads noch weitere BM-Riesen gemeldet, ging wohl unter, bitte kontrollieren und eintragen, danke!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 11-Februar-2009, 21:19
Grüezi Lukas,

ich hatte am Sonntag bei den Schweizer Bäumen einen Cut gemacht (keine Angst, nix beschädigt), weil ich irre viele eigene Meldungen bearbeitet habe.

Deine Meldungen für Schottland, Wales, Italien folgen demnächst. Habe noch etliche eigene Webfunde einzutragen, ich mach mir da aber keinen Druck. Die BM in Italien hatte ich auch schon auf meiner Liste, trage Sie aber gern mit Dir als Melder ein (haste Dir locker verdient).  :)

Ansonsten gilt wg. der Anrede: Deine Neumeldungen trage ich ein, Korrekturen im Register muss Lutz machen.

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 12-Februar-2009, 21:17
Danke, Lukas - ich habe das Register für die IDs 799 u. 800 aktualisiert u. 776 sowie 785 gelöscht.
lg, Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 14-Februar-2009, 09:39
Grüezi Michael!:-) Alles klar, vielen Dank!:-) Lieber Gruss aus der Schweiz, Lukas. Ps: Habe noch einen monströsen BM in Frankreich auf Lager, mit riesigen Ästen!:-) Muß mal die Bilder raussuchen... Kann die Höhe+das Alter+den BHD allerdings nur schätzen, aber der Standort+eine Schätzung
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 15-Februar-2009, 17:22
Hallo Lutz!

wenn mal Zeit ist: hier wären ein paar Daten für einige große Schottland-BM (wenn ich das richtig zuordne, müssten alle schon drin sein):

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2700.0

Lukas, den dicken Waliser hab ich neu eingetragen. DBH 3.62 - uff!

LG Micha


Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 28-Februar-2009, 13:29
Hallo Lutz,

beizeiten: bei EU-ID 780 (Schweiz-Speicher) müsste folgende Zahl eingetragen werden: 924 (m üNN). Und das Foto müsste rein (zu klein für die Galerie). Ist ja ein interessanter Fall, ein lebender Stamm!

Danke im voraus & LG
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 28-Februar-2009, 18:41
Hallo Wolfgang, hallo Michael (Mick Rodella) !:-) Haltet Euch fest, ich habe heute den Giganten von 9402 Mörschwil/Kt.SG (Schloss Watt) 600m ü.M. neu vermessen, der Monsterast hat am Ansatz 4.87m Umfang, das sind 1.55m (!) Durchmesser, er ist total mehr als 11m "ausladend" und wächst senkrecht (Westseite) wie ein eigener Baum ca17m hoch!:-) *cool* Damit ist dieser Ast dicker, als der dickste Ast von General Grant (1.40m) !:-) Der Stammumfang beträgt unter dem Ast 8.33m und kann als BHU gewertet werden, BHD 2.65m, Höhe ca30m!:-) Dieser Baum wäre wohl viel dicker, wenn nicht vor gut 60 Jahren der Blitz die obere Hälfte zertrümmert hätte!:-) Ich rechne, daß er einen BHD von 3.5m oder mehr hätte und etwa 45m hoch wäre!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 28-Februar-2009, 19:02
Nachtrag zum BHD 2.65m BM-Gigant von Mörschwil: Mörschwil hat eine Jahresdurchschnitts-temperatur von 7.4 Grad und im Schnitt jährlich 1'250 Liter Niederschlag pro m2!:-) Der Niederschlag fällt zum Grossteil in den Sommermonaten!:-) Trogen erhält ebenfalls etwa gleich viel Niederschlag, über die Jahresdurchschnitts-temperatur ist nichts bekannt, da Trogen aber 300m höher als Mörschwil liegt, dürfte diese etwa 6.5-7 Grad C. betragen!:-) Zum Vergleich: Walenstadt hat eine Jahresdurchschnitts-temperatur von 11.5 Grad und 1'300-2'077 Liter Niederschlag!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 12-März-2009, 20:51
EU-Update, dieses Foto sollte ins Register: BM Soglio am 03.09.2007. Pflanzjahr:1884 Höhe:47m BHU:11.51m/ BHD:3.66m. Das Bild zeigt die Messung 050m über Boden, Umfang 14.83m, Durchmesser:4.72m!:-) Über Boden ist dieser BM mit einem Umfang von 22.10m der Dickste ausserhalb der Sierra Nevada, und das 1'100m ü.M.!:-) Entdeckt 1987... LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 20:52
BM EU-ID 259 Schloss Watt, Mörschwil.Kt.SG. 600m ü.M. Höhe:30m Stammumfang 1.30m ü.Boden:8.33m BHD:2.65m. Dickster Ast hat am Ansatz 4.87m Umfang= Durchmesser:1.55m Der Ast setzt in 1.30m über Boden an, ist 11m ausladend und wächst auf der Seite gut 17m senkrecht hoch!:-) Dies ist der dickste Ast an einem Schweizer BM, und wohl der dickste BM-Ast weltweit ausserhalb der Sierra Nevada!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:19
An Mick Rodella: Hallo Michael, EU-ID 781= BM Stockerstrasse 32, Horgen!:-) Bitte aktualisieren, danke!:-) Der dickste Horgener BM Seegartenstr.45 fehlt noch im Register, genauso die gemeldeten 10 dort von mir gepflanzten BM (7 normale, 1 Pendulum, 1 Glaucum, 1 Wieser-Walser Green), sowie 1 KM!:-) Wenns mir recht ist hat Wolfgang/Wayne zum dicksten Horgener BM damals einen Extra-Thread gemacht!:-) Es fehlt im Register auch der 2007 von mir gepflanzte BM im Hüni Horgen sowie der ebenfalls 2007 von mir gepflanzte BM Argenteospicata!:-) Dann der BM EU-ID 259 Mörschwil muss ebenfalls aktualisiert werden, Daten+Bilder in diesem Thread!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:23
Für's Register: Der bereits gemeldete BM-Gigant von Brunnen!:-)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:26
Für's Register: Der bereits gemeldete Gigant von Barbara Gottstein-Hafter, Webereistr.33, Adliswil.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:27
Für's Register: Der bereits gemeldete BM-Gigant Erlenbach Kirche!:-) LG
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:29
Für's Register: Der bereits gemeldete BM Zugerstr.9, Steinhausen!:-) Das gleiche Foto ist bereits im Register, hier in beßerer Qualität!:-) LG
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:30
Für's Register, der bereits gemeldete BHD-3.86m BM-Gigant von Luzern, Horwerstr.4!:-) LG
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:32
Für's Register: Trogen, 2.dickster BM, bereits gemeldet!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: TaunusBonsai am 16-März-2009, 21:34
Hallo Lukas,

das auf dem Bild ist aber nicht Candice in jungen Jahren?   ;) :D ;D


musikalischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 21:57
Trogen, dickster BM im Gegenlicht der Abendsonne!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 16-März-2009, 22:35
Hallo Ralf!;-) Nein, das ist eine Kollegin der ich geholfen habe eine Ausstellung+Vortrag über die dicksten Schweizer BM zu machen!;-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 16-März-2009, 23:49
Starke Bilder, lieber Lukas!

Adliswil: perfekter Drehstamm, wunderbar!

Mörschwil: der Megahammer!

Ich glaub, ich wohn hier falsch  :-\

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 21-März-2009, 18:47
Zitat
Es fehlt im Register auch der 2007 von mir gepflanzte BM im Hüni Horgen sowie der ebenfalls 2007 von mir gepflanzte BM Argenteospicata!:-)

Lieber Lukas, hast Du hierzu genauere Angaben? Adresse? Wer oder was ist Hüni? Deine BM und den KM aus Horgen habe ich eingetragen.
 
Zitat
An Mick Rodella: Hallo Michael, EU-ID 781= BM Stockerstrasse 32, Horgen!:-) Bitte aktualisieren, danke!:-)
...
Dann der BM EU-ID 259 Mörschwil muss ebenfalls aktualisiert werden, Daten+Bilder in diesem Thread!:-) LG Lukas.

Wie Du weißt: Aktualisierungen kann nur Lutz machen. Hallo Lutz, wie siehts denn so motivationsmäßig aus?  ;)

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 27-März-2009, 19:37
Hallo Lutz, hallo Michael!:-) Unter den BM von Horgen ist so einiges durcheinander geraten!:-) EU-ID-714 Fährenanlage Horgen, ist ein CV Hazel Smith, bitte ergänzen, von mir geschenkt und gepflanzt am 23.Juni 2007!:-) Dann EU-ID-838 Fährenanlage Horgen, Pflanzjahr 1933, ich weiß nicht wer auf die Idee kam dies sei ein 18xx-Baum!?;-) Dann EU-ID-781 Stockerstr.32, Horgen, bitte SÄMTLICHE Daten ersetzen/updaten, die Daten stehen im Thread Weitere... Pflanzjahr ist bei diesem Giganten 1909 (Baujahr Haus), NICHT 1876, Höhe:33m BHD:2.77m!:-) Der KM von Hans Georg Schulthess steht vis a vis Seegartenstr.45 NICHT 58, bitte ändern!:-) Höhe:ca16m BHD:ca0.45m. LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 27-März-2009, 19:51
Hallo Lukas, Danke für die Korrekturen.

Die genannten Einträge können über das Formular wieder editiert werden.
http://mbreg.de/mbr/mbr_europe_in_guest.php

vG - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 27-März-2009, 20:12
Sorry, Lukas!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nur 4 Fehler gemacht habe  ;).

Hallo Lutz, habs in der Liste korrigiert, hast Du den KM geändert?

Grüße nach Walenstadt und Backnang,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 27-März-2009, 20:43
Micha, hast Du zufällig die ID des KM?
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 27-März-2009, 22:11
848
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 31-März-2009, 14:05
An Mick Rodella: Hallo Michael!:-) "Im Hüni" ist in Horgen eine Bezeichnung für einen bestimmten Teil der Anlage am See, eine Art Flurnamen wie "im Hirsacher"!:-) Als Adresse im Hüni Horgen eintragen, danke!:-) Ähm, beim KM liegt der Fehler bei mir-das liegt daran daß Hans Georg Schulthess mehrere Grundstücke entlang der Seegartenstrasse gehören!:-) LG Lukas. Ps: Das Eintragen/Updaten überlasse ich lieber Dir und Lutz-mir ist es genug Aufwand die Bäume zu vermessen, zu fotografieren und Saatgut zu sammeln!;-)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 31-März-2009, 14:24
Der Mammutbaum (Sequoiadendron Giganteum) in Kärnten: Hallo Michael (Mick), hallo Martin!:-) Anbei ein Link über BM in Kärnten, darin ist von 2 18xx-Brummern mit 6.5m und 7m BHU die Rede, sowie von BM-Pflanzungen die 20 bzw.10 Jahre alt sind!:-) Hätte gerne die Credits, falls die Bäume noch nicht eingetragen sind!;-) Vielleicht kommt ja Martin mal da vorbei und kann Fotos machen?:-) LG Lukas.

Der Mammutbaum (Sequoiadendron giganteum) in Kärnt http://www.google.ch/gwt/n?u=http%3A%2F%2Fwww.biologiezentrum.at%2Fpdf_frei_remote%2FCAR_194_114_0131-0136.pdf&_gwt_noimg=1&_gwt_pg=0&hl=de&source=m&start=10&site=search
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 31-März-2009, 14:26
Sequoiadendron Giganteum in Dänemark: Hallo Michael!:-) Hier ein Link zu BM in Dänemark!:-) Hier wurden die BM 1866 eingeführt!:-) LG Lukas.

January - Sequoiadendron giganteum - Skov & Landsk http://www.google.ch/gwt/n?eosr=on&q=Arboretum+Sequoiadendron&hl=de&ei=XFnPSYjNHYnymQP0-JA1&source=m&sa=X&oi=blended&ct=res&cd=9&rd=1&u=http%3A%2F%2Fen.sl.life.ku.dk%2FFaciliteter%2FArboretet%2FMaanedensPlante%2F2003%2FJanuar.aspx
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 31-März-2009, 14:33
Hallo Wolfgang, anbei Links, sind diese Bäume schon bekannt?:-) LG Lukas.

Arboretum Poort Bulten http://www.google.ch/gwt/n?site=search&q=Arboretum+Sequoiadendron&hl=de&start=70&ei=BYTPSZjyAYWqmwPXuYE1&source=m&ct=res&cd=1&rd=1&u=http%3A%2F%2Fwww.garten-pur.de%2F106%2FGarten-pur_Portal%2FGartenwege%2FArboretum_Poort_Bulten.htm

Willkommen im Arboretum Gera - Liebschwitz http://www.google.ch/gwt/n?site=search&eosr=on&q=Arboretum+Sequoiadendron&start=30&hl=de&ei=jF3PSbCNIJqOnAPZ3Yk1&source=m&ct=res&cd=9&rd=1&u=http%3A%2F%2Fwww.arboretum-online.de%2FGeschichte.html

Mediengruppe Kreiszeitung Wildeshausen http://www.google.ch/gwt/n?site=search&q=Arboretum+Sequoiadendron&hl=de&start=70&ei=BYTPSZjyAYWqmwPXuYE1&source=m&ct=res&cd=8&rd=1&u=http%3A%2F%2Fwww.kreiszeitung.de%2Fwildeshausenalles%2F00_20090317003125_quotMinibaumquot_soll_gigantisch_werden.html

Deutsches Baumarchiv - Wikipedia http://www.google.ch/gwt/n?u=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDeutsches_Baumarchiv&_gwt_noimg=1&_gwt_pg=0&hl=de&source=m



Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 31-März-2009, 21:53
Lieber Lukas,

zu Deinen EU-Hinweisen: der Link zu den Kärntener Bäumen fehlt leider. Ist also leider nicht nachvollziehbar, welche Bäume gemeint sind oder ob die schon registriert sind.

Zu Dänemark: Danke, 1866 ist ja erstaunlich! Das wäre mal interessant zu recherchieren, wo da überall Mammuts stehen (sicher mehr als wir glauben). Um Langesø herum vielleicht die meisten. Da wartet also noch viel Arbeit. Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Poort Bulten: das ist das Arboretum in Losser/NL, Jochen, Alexa und Monty waren schon dort. Schöner Bericht!
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2159.0

– Links nach Deutschland –

Arboretum Gera: hört sich interessant an, danke! Auch hier müsste mal weiter recherchiert werden. Im Register steht nur der botanische Garten. Über Anzahl und Größe aller MB habe ich auf die Schnelle noch nichts herausfinden können. Sieht nach Sortengarten aus (vermutlich relativ frisch gepflanzt). Viele BM+KM-Kultivare.

http://www.arboretum-online.de/db/php/pdfabfrage.php?action=getpdf

Arboretum Wildeshausen: ist erst 2008 eröffnet worden, Details sind noch wenig zu finden außer der einen BM-Neupflanzung, wenn ich richtig gelesen habe...

Vielen Dank und beste Grüße nach Walenstadt,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Odysseus am 31-März-2009, 22:41
Hi Micha,
prima, dass du da einen Link zu Jochens interessantem Baumbesteigerabenteuer gemacht hast. - Hab ich jetzt erst gelesen.

Hab dann im "Suchen" hier nach "Arboretum Tervuren" geguckt. Wollte euren Bericht lesen, hab aber nichts gefunden.

Wart ihr dort?

Viele Grüße
Walter

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 31-März-2009, 23:18
Lieber Walter:

Die Links – Arboretum:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2183.0
und
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2177.0

Der Rest vom Belgien-Trip:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2176.0
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2179.0
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2178.0

Tipp: zum Suchen immer vorher auf die "Übersicht" klicken, sonst wird nur der jeweilige Thread abgesucht.

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Odysseus am 01-April-2009, 23:01
Hi Micha,
herzlichen Dank.

Tolle Bilder. Lese morgen genauer.

Viele Grüße
Walter
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 02-April-2009, 14:21
An Mick Rodella: Hallo Michael!:-) Hier ging wohl der Link zu BM in Kärnten irgendwo unter, darum 2.Versuch!;-) LG Lukas.

Der Mammutbaum (Sequoiadendron giganteum) in Kärnt http://www.google.ch/gwt/n?u=http%3A%2F%2Fwww.biologiezentrum.at%2Fpdf_frei_remote%2FCAR_194_114_0131-0136.pdf&_gwt_noimg=1&_gwt_pg=0&hl=de&source=m&start=10&site=search
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 02-April-2009, 22:11
Hallo Lukas,

aus dem Link zu den Kärntener Bäumen konnte ich 3 Standorte herausfinden und für Dich eintragen.

Wenn ich ganz viel Zeit habe, recherchiere ich mal wg. Dänemark.

Hinweise für ältere BM gehen nach
Knuthenborg Park and Safari,
Gjorslev,
Ledreborg,
Langesø,
Augustenborg.

Wer genaues rausfindet, bekommt die Credits  ;)

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Odysseus am 02-April-2009, 22:20
Hi Micha,
hatte das Tervuren-Abenteuer doch schon gelesen und kommentiert.
Wie konnte ich das vergessen?

Hab's jetzt also wieder gelesen, und es war wieder klasse.
Die schönsten Bilder dort sind für mich die Buchenallee und die Cryptomerie.

Mal sehen, wann ich mal hin komme.

Viele Grüße
Walter
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 02-April-2009, 22:47
Hallo Walter,

klar hast Du das schon mal gelesen (als Kosmopolit kommt man schon mal durcheinander). Ich wollte nur nochmal die Werbetrommel rühren.  ;)

Bin schon gespannt auf Deine botanischen Urlaubsberichte 2009!

Liebe Grüße Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 03-April-2009, 04:12
Die schönsten Bilder dort sind für mich die Buchenallee und die Cryptomerie.

Walter - Du bist der beste Walter hier !
Aber DAS hättest Du Dir verkneifen können !!!!!!!!!!!
 ;)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 09-April-2009, 18:20
Liebe Registerkollegen  :D Micha & Wayne,
sind im EU-Register noch Updates in der Warteschlange?
Danke - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 09-April-2009, 21:26
Hallo Lutz,

in diesem Thread dürfte alles klar sein. Irgendwo im Forum versteckt sich sicher noch was, man wird sich schon melden  ;)

LG Micha


Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 10-April-2009, 11:17
09.04.2009. BM Fährenanlage Horgen, von mir mit meinem Vater gepflanzt am 01.01.2000!:-) Höhe:8m!:-) Einer meiner schönsten Bäume!:-) LG Lukas. Ps: Bitte Bild auch ins EU-Register stellen, danke!:-)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 12-April-2009, 20:33
Hallo Lukas,

das Neujahrsbäumchen stand schon im Register (ID 729), mit Bild zum See hin.

Grüße nach Walenstadt,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 27-Juli-2009, 20:30
Hallo Lutz, Updates von Lukas (sorry für die Verspätung)!

EU-ID 736 (Cham):
Höhe 40, DBH 2.4, Forum-Link ändern:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2450.msg38138#msg38138

EU-ID 256 (La Granja):
Pflanzjahr 1867, Höhe 42, DBH 4.36 (zweiter Baum Höhe 37, DBH 3.68 m, Blitzschaden)

EU-ID 730 (Chalus):
DBH 3.81, nicht 4.24 m

EU-ID 810 (Roccavione):
DBH 2.95, nicht 3.28 m

EU-ID 246 (Aberfeldy):
2 statt 1 BM, Höhe 41.5, DBH 3.85 (kleinerer BM: DBH 3.54)

EU-ID 246 (Benmore):
Höhe 48.4

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 27-Juli-2009, 22:09
Vielen Dank, Micha - habe die EU-Registereinträge aktualisieert.
lg - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 31-Juli-2009, 11:10
Hallo Michael, hallo Lutz!:-) Danke für's updaten!:-) LG Lukas.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 07-August-2009, 10:21
30.07.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich die 4 BM-Riesen von 1873 in Thalwil/Kt.Zürich 486m ü.Meer neu vermessen!:-) EU-ID 735!:-) Siehe Bild Forum -> "weitere..." Vom Bahnhof her gesehen Links: Baum 1: Höhe:39m.BHU: 8.50m.BHD:2.71m. Sehr vitaler Park-BM. Baum 2: Höhe:38.50m.BHU:ca6m.BHD:ca1.91m. (Baum steht in Gebüsch!) sehr vitaler Park-BM. Baum 3: Höhe:44m.BHU: 7.10m.BHD:2.26m. Unterste 150m extrem abholzig! Vitaler Park-BM. Baum 4: Höhe:39m. BHU:8.01m. BHD:2.55m. (Burl) Stammumfang 1m über Boden (Burl):9.56m. Umfang über Boden:13.80m. (Burl). Dieser BM kränkelt seit ich ihn kenne, er hat sich aber eher etwas erholt!:-) Vor ca50 Jahren wurde er vom Blitz geköpft und wächst seither zwieslig, die Stämmlinge machen allerdings keine typische Gabelung sondern wachsen wie 2 zusammenge-klemmte gewaltige Finger!:-) An der Basis R/Norden ist ein gewaltiger Burl von 5.40m Breite und 2.50m Höhe!:-) Das Vermessen aller Bäume war schwierig, alles ist total verwildert->..Baum 1 und 4 stehen dazu noch in Hanglage!:-) Eine wirklich genaue Messung aller Bäume ist unmöglich!:-) Vor lauter Efeu, Nadeln, Buchenblätter, Totholz, Sträuchern etc sieht man gar nicht mehr, wo eigentlich die Bäume beginnen, so was sieht man selten!;-) Man müßte tagelang aufräumen um genaue Messungen durchzuführen, meine Messwerte sind eher zu klein, ich bin ziemlich sicher auf den Wurzelausläufern der Bäume um die Stämme gelaufen!:-) Bitte im Register updaten, danke!:-) Achtung: Bitte Registereintrag mit beiden Forumsbeiträgen verlinken, da im ersten Beitrag das zugehörige Foto ist!:-) LG Lukas.

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 08-August-2009, 11:24
Hallo Lukas,

das scheinen ja sehr interessante Burschen zu sein. Danke, dass Du den Weg durchs Gebüsch unternommen hast!  :)

Hallo Lutz,

EU-ID 735 wäre also folgendermaßen zu ändern: Höhe 44, DBH 2.71, Standorthöhe 486 m, Datum Höhe/DBH 07/2009, Bemerkungen: Maximalwerte

Falls es nicht möglich ist, Links zu zwei Forumsbeiträgen zu setzen, sollten wir wegen der aktuellen Werte den neuen hier nehmen.

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2728.msg40274#msg40274

Das Handybild könnte man ins Register einfügen, dann hätten wir alles beieinander. Habs hochgeladen:

http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=3296
http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_3296.jpg

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 21-August-2009, 09:37
Hallo Micha,

Eben finde ich einen Hinweis auf einen staatlichen BM in Apeldoorn, Niederlande.

Der Baum steht in der
 Mercuriuslaan 17, 7314 Apeldoorn, Niederlande
wo in Google Earth bei 52.214476, 5.943862 ein ganz netter Baum zu sehen ist, ni der Größenordnung von 20 Metern.

Den Hinweis verdanke ich
 http://www.kamperland-ferienhaus.de/html/botanik.html
welches bei der Google-Suche nach "simmersfeld mammutbaum" erscheint.

Wenn also mal jemand in die Gegend kommt...

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 21-August-2009, 21:59
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis! Bist Du sicher, dass es sich um einen "staatlichen" BM handelt?  ;)

Über diesen Link stolpere ich auch oft, wenn ich nach "Sequoia sempervirens" suche. War aber bisher zu faul zum Eintragen. Schön nachzulesen: auf dem Gelände des Ferienhauses Kamperland stehen 2 UM, 3 KM und 2 BM. Da könnte unsereins doch mal Zeeland- und Mammutfeeling kombinieren?

Hier ein Bild mit KM (links) und BM (rechts im Anschnitt):

http://www.kamperland-ferienhaus.de/garten.jpg

Neptunuslaan, Koordinaten: 51.55975, 3.68908, 1 m üNN.

Für beide Standorte (also auch den größeren BM in der Mercuriuslaan) würde ich eher 4493 Kamperland (statt Apeldoorn) vorschlagen.

Da Du den Link schon genannt hast, bekommst Du alle 4 Credits, okay?

Gruß,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 21-August-2009, 22:04
Lieber Micha,

habe den grossen BM bereits (u.a. mit "xandru credits") eingetragen, kannst Du die anderen ergänzen u evt. gleich den Ortsnamen abändern?

Danke,
Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 21-August-2009, 22:20
Hallo Micha,

Zitat
staatlichen

Und ich sach' mir noch: Jetzt nichts falsch machen, ja nicht vertippen...

Nee also, für die Mercuriuslaan kann ich keine Credits kriegen, das war ja die völlig falsche Stadt. Du hast den Standort ja schon längst infizidentifiziert  ;)

Und credits für Bäume, von denen ich nicht mal weiß, sind unfair! Mehr als drei, vier Zeilen habe ich in dem besagten Link nämlich gar nicht gelesen.

Lesefauler Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 21-August-2009, 22:25
Zitat
schon längst infizidentifiziert   
:D :D :D
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 21-August-2009, 22:35
Jetzt hab ich die eingetragen, um festzustellen, dass sie schon alle gemeldet waren (ID 595-598).  :D

Die alten Einträge verfügen jetzt über Koordinaten.

LG/gute Nacht
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 01-September-2009, 21:32
Hallo Lutz!

Habe grad beim durchforsten des EU-Registers gesehen, dass Russland anwählbar ist, dort aber nur 4 Bäume aus Polen registriert sind. Die wollte ich aber da nicht löschen, weil dann vielleicht auch die 4 polnischen Einträge verschwunden wären.

Neu im Register (Ukraine 12 points)  ;):

Yalta
Krim, Nikitsky Botanical Garden
BM 1858 Großer Altbaum (+ weitere Exemplare)
KM 1840 (!?) Solitär, weitere alte Exemplare in Waldpflanzung (unterer Teil)

Yalta
Krim, Massandra Park
2 BM 18xx
1 BM 19xx
1 KM 18xx

Yalta,
Krim, Livadia Park
2 BM 18xx
1 KM 18xx

Alupka,
Krim
2 BM 18xx

Die hatte ich vor längerer Zeit mal aufgestöbert, aber auch jetzt keine Zusatzinfos darüber gefunden.
Wäre vielleicht mal ein etwas ungewöhnlicheres Reiseziel...

Приветствия
Михаил
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 01-September-2009, 21:49
Lieber Micha,

well done ;-)

Ich habe soeben die Abfrage für Russland korrigiert und die Ukraine auch in der Suche (Landesauswahl) ergänzt.

Vielen Dank für Ein- und Freigabe der neuen (und insbesondere ersten!) Standorte für die Ukraine!

lg - Lutz

ps: du scheinst zuviel Eurovisionssendungen zu sehen ;)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Lukas Wieser am 09-September-2009, 22:14
Hallo Lutz!:-) Habe meinen Giganten (EU-ID 225) neu vermessen!:-) Dabei konnte ich nach Index B-Messnorm einen Brusthöhenstamm-umfang von 11.38m ermitteln, BHD:3.62m!:-) *freu* Die Index-B-Messung des Giganten von Corseaux sur Vevey: BHU: 11.51m, BHD:3.66m, Messjahr:2006!:-) LG Lukas. Ps: Die Daten des Walenstadter BM Giganten an der Escherfeldstrasse fehlen im EU-Register weiterhin, obwohl ich sie schon vor Monaten im Thread "weitere BM in der Schweiz" bekannt gegeben habe!:-( Bei diesem BM handelt es sich um einen kapitalen Baum...
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Rainer am 10-September-2009, 16:20
Hallo,

bei der EU-ID262 und 627 scheint es sich um den gleichen Baum zu handeln. Zumindest anhand den Fotos zu urteilen.

Viele Grüße,

Rainer
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 13-September-2009, 00:51
Hallo Rainer,

Du hast recht. Ich habe ID 627 soeben off-line gestellt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Rainer am 14-September-2009, 21:51
Hallo Micha,

gern geschehen!

Viele Grüße,

Rainer
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: ac-sequoia am 14-Oktober-2009, 11:02
Hallo Update-Team,

ich könnte zum belgischen BM-Brummer mit der ID 339 ( http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=339&search=Suche ) ein paar fehlende Infos beisteuern.

Straße: Rond Chene
Pflanzjahr: 1891 (laut Internetrecherche)
Höhe: ca. 34 m (Schätzung)
Höhe des Standortes: 214 m (laut GE)
Koordinaten: 50.520954 & 5.549802

Bild ist auch noch keins vorhanden.

http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_3998.jpg
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=3998

Gruß
Andreas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 14-Oktober-2009, 18:28
Danke Andreas, habe soeben das Update vorgenommen und (erstrecht  :D) ein Dankeschön für die 29 Neueinträge für Europa!
lg - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 14-Oktober-2009, 18:33
Lieber Lukas,
bitte versuche, die Updates für Europa (Schweiz  ;)) immer in diesen Thread zu posten, darauf hatten sich die "Register-Admins" seit ein paar Monaten geeinigt, um Arbeitsteilung und -vertretung zu ermöglichen. Bitte Ergänzungen nicht mehr via XXL-SMS  ;) an mich senden.
Danke,
Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: ac-sequoia am 14-Oktober-2009, 19:31
Hallo Lutz,

Danke und gern geschehen  :P
Mal sehen, in welche Gegend es mich das nächste mal treibt  ;D

Gruß
Andreas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Steffen am 02-November-2009, 19:13
EU-ID 1185
http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1185&search=Suche (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1185&search=Suche)

Pflanzjahr 1882, Höhe > 40 M,  BHD: > 1,50 m

Bitte bei dieser Gelegenheit für EU-ID 1184 -1186 den Forumslink ergänzen.
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3506.0 (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3506.0)

Danke und Gruß,
Steffen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 25-Dezember-2009, 17:55
Hallo liebe Schweiz-Fans,

In der StreetView habe ich einen sehr anständigen BM (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Sevogelstrasse+9,+4052+Basel,+Schweiz&sll=47.55193,7.605161&sspn=0.000994,0.002068&ie=UTF8&hq=&hnear=Sevogelstrasse+9,+4052+Basel,+Basel-Stadt,+Schweiz&ll=47.551681,7.604688&spn=0.031803,0.066175&t=h&z=14&layer=c&cbll=47.551831,7.604753&panoid=Ln8uk2xNsJ4AP3pVYkM56Q&cbp=12,83.58,,1,-25.32) entdeckt; Adresse: Sevogelstrasse 9, 4052 Basel, Schweiz (http://maps.google.de/maps?q=47.551902,7.605218&num=1&t=h&sll=47.549202,7.601701&sspn=0.006875,0.006873&ie=UTF8&ll=47.55193,7.605161&spn=0.000994,0.002068&z=19).

Er hat eine Doppelspitze und ist ein 18xx-Kandidat! Per Ferndiagnose ist er freilich nicht meldefähig – aber vielleicht kommt ja mal jemand zufällig nach Basel :D

Wobei Lukas wahrscheinlich den Baum und seine Geschichte auswendig kennt ;)

Von der StreetView begeisterte Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 25-Dezember-2009, 23:25
Nochmal zu Basel:

Für alle Interessierten hänge ich mal eine KML-Datei mit einigen interessanten Stellen in Basel an.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 26-Dezember-2009, 23:22
Liebe Mammutfreunde,

Den in der Sevogelstraße werde ich morgen melden; uns ist nach dem Zoobesuch noch etwa Zeit geblieben um zu Fuß eine Runde durch die Stadt zu drehen.

Zuvor aber Nachträge zu den beiden von Lutz gemeldeten:

Nachtrag BM 4056 Basel, EU-ID 282
Ort: Basel
PLZ: 4056
County: Basel-Stadt
Straße: Schönbeinstrasse 6
Freitext: Botanischer Garten der Universität
üNN: 270 m
GPS: 47.559041, 7.582395
Höhe: 22 m (12-2009)
Bemerkung: stark abholzig; Höhe geschätzt
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4460
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4460.jpg

Nachtrag UM 4056 Basel, EU-ID 419
Ort: Basel
PLZ: 4056
County: Basel-Stadt
Straße: Schönbeinstrasse 6
Freitext: Botanischer Garten der Universität
üNN: 271 m
GPS: 47.559063, 7.581120
Höhe: 15 m (12-2009)
Bemerkung: Höhe geschätzt
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4461
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4461.jpg

  • da in der Schweiz, bitte „Strasse“ mit -ss- lassen;
  • es handelt sich nicht um den „Botanischen Garten der Stadt Basel“.
 
Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Michael D. am 31-Dezember-2009, 09:40
A Propos Schweiz :

Falls es mal einen fußballbegeisterten,helvetophilen Mammutbaum-Freund nach Zürich verschlägt : Wie auf einem Luftbild zu sehen war,ist auf dem Gelände des FIFA-Fußballverbandes eine größere Grünanlage mit verschiedenen Baumarten angelegt worden.So wie es aussieht,sind auch mehrere BM´s der Nachwuchsklasse darunter.Nichts Spektakuläres,aber die werden ja auch mal größer... :).

Zuwachsreiche Grüße ! Michael
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Januar-2010, 21:26
Nachtrag EU-ID386, Tschechische Republik:

Ort: Břestek
PLZ: 687 08
County: Zlínský kraj
Straße: Břestek 274
GPS: 49.111089, 17.347725
Freitext: OT Chabaně
üNN: 340 m

Belege:



neu: Tschechische Republik:

2 BM
Ort: Ratměřice
PLZ: 257 03
Straße: Ratměřice 1
County: Středočeský kraj
GPS:  49.644162°, 14.759290°
üNN: 507 m
Freitext: Schlosspark
Bemerkung: angeblich 45 m Höhe, 7 Meter Umfang, etwa 1860, älteste in Tschechien

Quellen:

Wir waren nicht dort, aber die Web-Quellen sind doch überwältigend.
  • wegen exzellenter Quellenlage eingetragen - wolf
Griss ditsch Pavel ;)
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: TaunusBonsai am 07-Januar-2010, 06:53
Griss ditsch Wolfgang,

sag, kannst auch tscheschitsch?


krititscher Gruß aus'm Taunus vom Ralfitsch
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 07-Januar-2010, 12:38
Natirlitsch ;) ;)

Ohne Flax: Obwohl ich schon ein paar Mal dort war, kann ich kein Tschchsch (heißt das so ;) – s.u.). Aber mit meinem Touristen-Slawisch auf russischer Basis verstehe ich einen Teil. Für die Details gibt es dann ja http://translate.google.com und Konsorten.

Du kennst sicher Hirschhausen: Kommt ein Tscheche zum Augenarzt – Konsonantentafel: „Können Sie das lesen?“ – „Ach was: Ich kenn’ den Mann!“ ;)

Der Klassiker ist ein Satz scheinbar ohen Vokale: „Strč prst skrz krk.“ In diesem Sinne:

grsdtsch,
Wlfgng
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 07-Januar-2010, 20:59
Hi Wolfgang,
wenn das zugehörige Foto unter Wikipedia Copyright veröffentlicht sein sollte, spricht nichts dagegen, dass Du eine Kopie davon in unserer Bildergalerie verwendest (Copyright, Name, Datum, Ort/URL angeben).
lg,
Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 07-Januar-2010, 21:41
Nachtrag EU-ID1217:Bild
2 BM 18xx Ratměřice
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4507
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4507.jpg

Lutz, schau doch bitte noch mal, ob die Copyright-Angaben ausreichen. Die Lizenz ist GNU, Version 1.2.

Bildliche Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 07-Januar-2010, 21:59
Ja, Lizenz ist OK. Habe Foto und Forum / Wiki Links ergänzt.
Danke,
Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 07-Januar-2010, 22:57

neu: Tschechische Republik:

2 BM
Ort: Ratměřice
PLZ: 257 03
Straße: Ratměřice 1
County: Středočeský kraj
GPS:  49.644162°, 14.759290°
üNN: 507 m
Freitext: Schlosspark
Bemerkung: angeblich 45 m Höhe, 7 Meter Umfang, etwa 1860, älteste in Tschechien

Quellen:
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Ratm%C4%9B%C5%99ice#Sehensw.C3.BCrdigkeiten
  • http://cs.wikipedia.org/wiki/Ratm%C4%9B%C5%99ice#Pam.C4.9Btihodnosti
  • http://www.ratmerice.cz/historie/zamek-a-park.php
  • http://www.bmprofit.cz/sekvojovec.html

Wir waren nicht dort, aber die Web-Quellen sind doch überwältigend.
  • wegen exzellenter Quellenlage eingetragen - wolf
Griss ditsch Pavel ;)
Wolfgang

Guten Abend,
Es freut uns, dass Sie unsere Webseiten "BM-profit" hier erwähnen. Wir können mehr Infos und/oder Fotos anbieten. Wir haben auch gesehen, dass Sie nur 3 Bäume aus Tschechische Republic im Register haben. Sind Sie interessieren über mehr S. giganteum aus Tschechien?
Mit freundlichen Grüssen
Anna Marcinkova und Ota Beran
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Steffen am 07-Januar-2010, 23:05
Guten ABend Anna Guten Abend Ota und herzlich willkommen im Forum.

Wir würden uns freuen von Ihnen/Euch Informationen über tschechische Mammutbäume zu bekommen.

Bitte schreibt entsprechende Informationen einfach in diesen Thread oder per e-mail an

info@projekt-mammutbaum.de

Viele Grüße und Dobri dan

Steffen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 08-Januar-2010, 03:07
Wir können mehr Infos und/oder Fotos anbieten. Wir haben auch gesehen, dass Sie nur 3 Bäume aus Tschechische Republic im Register haben. Sind Sie interessieren über mehr S. giganteum aus Tschechien?
Mit freundlichen Grüssen
Anna Marcinkova und Ota Beran

Hallo Anna Marcinkova und Ota Beran
welcome here und wir freuen uns auf Eure/Deine Meldungen !!!

LG
Jochen

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 09-Januar-2010, 00:42
danke für Willkommen.
Da ist ein Sequoiadendron giganteum in Tschechische rep.:
Zahl: 1
Ort: Chotýšany
Zipcode: 25728
Straße: Chotýšany 1
County: Středočeský kraj
GPS: 49°44'39.53"N, 14°49'2.124"E
üNN: 450 m
Pflanzung: 1976 (von 1981 in diesem Schlosspark)
Freitext: Schlosspark
Bilder (Fotograf: Anna Marcinková):
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot1_min.JPG)
Größer: http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot1.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot1.JPG)
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot2_min.JPG)
Größer: http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot2.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_chot2.JPG)

Begrüßen
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Michael D. am 09-Januar-2010, 11:31
Hallo,Anna;hallo,Ota !  

Auch von uns ein herzliches Willkommen ! Ich finde es sehr schön,auch mal etwas von MB-Freunden aus anderen Ländern in Europa zu hören.

Viele Grüße ! Christina & Michael :)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 09-Januar-2010, 13:51
Hallo Anna und Ota,

děkuji mnohokrát – Vielen Dank! Ich habe diese Meldung eben in die Warteliste gestellt.

Anna, für alle Bilder hier im Mammutbaum-Projekt gilt die freie Lizenz GNU-FDL (http://cs.wikipedia.org/wiki/GNU_Free_Documentation_License). Vielleicht kannst du uns eines der beiden Fotos unter diesen Copyright-Bedingungen zur Verfügung stellen?

Dann lade es bitte in der Fotogalerie (http://mbreg.de/index.php?ind=gallery) auf den Server ( → [ Bild hinzufügen (http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=submit_file) ]):
Zitat
Fotograf: Anna Marcinková
Aufnahmedatum: 05-2008
Baum ID: EU-ID 1221

Im übrigen denke ich, dass es in Tschechien sehr viele schöne, große, alte Mammutbäume gibt. Das Klima ist optimal und es gibt sehr viele kleine Burgen und Schlösser, wo man diese Bäume oft findet.

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Bernhard am 09-Januar-2010, 14:04
Hallo Anna und Ota,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ihr seid eine Bereicherung für uns, da es bei unseren östlichen Nachbarn noch nicht so viele Sequoiadendron gibt.
(Einer in Warschau, aber das wars bisher)  ;)

Ich hatte mal vor einiger Zeit gehört, daß in Karlsbad (Karlovy Vary) auch Mammutbäume stehen sollen. Wisst Ihr was davon ?

Gruß
Bernhard
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 09-Januar-2010, 20:20
Hallo Anna, hallo Ota,

Danke für das Bild von dem Baum in Chotýšany :D :D

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 10-Januar-2010, 21:02
Hallo,
so hier ist nächster Baum in Tschechien

1 BM
Ort: Veselí nad Lužnicí
PLZ: 391 81
Straße: Štěpnice
County: Jihočeský kraj
GPS: 49°11'0.902"N, 14°42'10.25"E
üNN: 408 m
Höhe: 2 m
Pflanzung: 199x
Freitext: hinter dem Kulturhaus

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/veseli_min.jpg)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/veseli.jpg (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/veseli.jpg)

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 10-Januar-2010, 23:01
Lieber Freunde des mitteleuropäischen Mammuts,

Ich habe gerade noch einen exzellent dokumentieren Schloss-Mammutbaum in Tschechien gemeldet:

Er steht im Schlosspark von Kravsko in Südmähren; die Schloss-Homepage (http://www.zamekkravsko.cz/index.php?sid=108&mid=83&id=371) sagt dazu:
Zitat
Der Park ist bemerkenswert durch eine Fülle von seltenen Bäumen und Hölzern, von denen die größte Aufmerksamkeit die  riesige Sequoia erweckt, die hier um 1790 ausgesetzt wurde. Die Höhe des Baumes, der in der ganz Tschechien keinen Bruder hat, betrug am Ende des vorigen Jahrhunderts 28m.

Das ändert freilich nichts an den Bildern:
(http://www.zamekkravsko.cz/home/cesky/fotogalerie/zahrada_2_.jpg)
(http://www.zamekkravsko.cz/home/cesky/fotogalerie/zahrada_3_.jpg)
(http://www.zamekkravsko.cz/home/cesky/fotogalerie/image889.jpg)

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Michael D. am 11-Januar-2010, 10:27
Hallo,Wolfgang !

Klasse Baum ! Das der keinen Bruder,bzw.keinen Nachwuchs haben soll,möchte ich stark bezweifeln.Da der BM Zapfen trägt,könnte ich mir gut vorstellen,daß dort der ein oder andere Besucher erfolgreich Anzuchtversuche gestartet hat.

Züchtige Grüße ! Michael
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-Januar-2010, 07:27
Hallo Michael,

Zitat
der in der ganz Tschechien keinen Bruder hat

Ich denke, die meinen das nicht genealogisch, sondern im Sinne von „der … seinesgleichen sucht“.

Findet
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Michael D. am 14-Januar-2010, 14:18
Hallo,Wolfgang !

Das hatte ich auch so verstanden :);was ich meine ist,daß dieser Prachtbaum eine gute Ausgangsbasis für Selbstanbauer sein könnte.Ich denke mal,daß es nicht so viele Baumschulen wie hier gibt,die dort Sequoiadendron verkaufen (mal davon abgesehen,das ich gerne auch BM-Saatgut aus Kronberg an dortige Interessierte abgebe,falls sie keine Gelegenheit haben,den Baum zu besuchen).

Viele Grüße ! Michael :)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 16-Januar-2010, 10:45
Könnte ergänzt werden:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3650.msg48538#msg48538

BG
Jochen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 16-Januar-2010, 12:16
ist erledigt.

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 26-Januar-2010, 22:45
Guten Abend, heute machten wir ein Photo, so wir melden nächsten Mammutbaum in Tsch.rep.
1 BM
Ort: Průhonice
PLZ: 252 43
Straße: Uhříněveská 353
County: Středočeský kraj
GPS: 50°0'12.08"N, 14°33'42.732"E
üNN: 303 m
Höhe: 9 m
Pflanzung: 19xx
Freitext: Privatgarten
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/pruhonice_web.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/pruhonice.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/pruhonice.JPG)
Viele Grüße, Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 27-Januar-2010, 11:25
Guten Morgen Anna und Ota,

Das ist ja ein wunderbarer Standort! Er steht wenige Meter von der Autobahn entfernt kurz vor der Stadtgrenze von Prag. In dreißig Jahren könnte er einen schönen Anblick bieten. Allerdings steht er sehr dicht bei den Häusern und auch direkt an der Grundstücksgrenze. Es könnte also auch einen Konflikt mit der Bebauung oder einen Streit mit den Nachbarn geben – was für den Baum oft das Ende bedeutet.

Die Werte habe ich einmal umgerechnet: GPS  50.003356, 14.561870.

Zur Erinnerung: Für alle Bilder hier im Mammutbaum-Projekt gilt die freie Lizenz GNU-FDL (http://cs.wikipedia.org/wiki/GNU_Free_Documentation_License). Wenn du dem Mammutbaum-Reigster ein Foto unter diesen Copyright-Bedingungen zur Verfügung stellen möchtest, dann lade es bitte in der Fotogalerie (http://mbreg.de/index.php?ind=gallery) auf den Server ( → [ Bild hinzufügen (http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=submit_file) ]).

Übrigens steht euer Fund keine zehn Kilometer von einem recht bekannten Mammutbaum in Prag – unserer EU-ID 1222 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1222&search=Suche) –, der wunderbar in Google Street View zu sehen (http://maps.google.de/maps?q=50.021296,14.472532+(+Mammutbaumregister-EU+:::+id+1222+-+Praha+)&ie=UTF8&ll=50.021296,14.472532&spn=0.001892,0.004136&t=h&z=18&layer=c&cbll=50.020995,14.472078&panoid=dfC7ovVGX9yVD6FbOFRREA&cbp=12,49.16,,1,-10.35) ist ;D

Viele Grüße nach Mittelböhmen,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 27-Januar-2010, 11:26
Nachtrag EU-ID 1222: Bemerkung
Bemerkung: http://maps.google.de/maps?q=50.021296,14.472532+(+Mammutbaumregister-EU+:::+id+1222+-+Praha+)&ie=UTF8&ll=50.021296,14.472532&spn=0.001892,0.004136&t=h&z=18&layer=c&cbll=50.020995,14.472078&panoid=dfC7ovVGX9yVD6FbOFRREA&cbp=12,49.16,,1,-10.35

Der ist nämlich auf Street View supergut zu sehen!

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 27-Januar-2010, 20:29
Hallo Anna und Ota,

ich habe den BM eingetragen und das Bild hochgeladen. Einverstanden? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den nächsten Baum auch selber eintragen und das Bild (ca. 600 x 800 Pixel) in die Galerie laden, wie Wolfgang beschrieben hat. Wenns Probleme gibt, helfen wir gern.

Hallo Wolfgang, ordentlicher BM in Prag!

Lieben Gruß,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 31-Januar-2010, 01:11
Hallo Anna und Ota,

ich habe den BM eingetragen und das Bild hochgeladen. Einverstanden? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den nächsten Baum auch selber eintragen und das Bild (ca. 600 x 800 Pixel) in die Galerie laden, wie Wolfgang beschrieben hat. Wenns Probleme gibt, helfen wir gern.

Hallo Wolfgang, ordentlicher BM in Prag!

Lieben Gruß,
Micha

Danke für Hilfe. Wir sind mit Einlegung des Photo in die Galerie einverstanden.
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 01-Februar-2010, 22:08
Hallo liebe Freunde,
Hier is ein Mammutbaum von Ota Garten:
1 BM
Ort: Benešov u Prahy
PLZ: 256 01
Straße: Na Sladovce
County: Středočeský kraj
GPS: 49°46'39.08"N, 14°41'56.958"E
üNN: 350 m
Höhe: 1,6 m
Pflanzung: 2000
Freitext: Privatgarten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_BN_web.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_BN.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_BN.JPG)
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden.

Viele Grüße, Anna und Ota

PS: Jetzt haben wir etwa 20 neue BM auf der Liste und erfassen Daten. So, wir kommen mit nächsten Meldungen bald  ;)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-Februar-2010, 22:29
Hey Anna und Ota,

Ich finde es ja wunderbar, was ihr hier meldet! :D :D :D

Umgerechnet ergeben sich: 49.777522, 14.699155.

Besonders gefällt mir, dass dies offenbar bei euch daheim ist. Also seid ihr doch wohl ein klein wenig von der Sequoianoia angesteckt  ;) ;)

Vielleicht (und hoffentlich) hat euer Bäumchen in einem halben Jahr die Höhe von zwei Metern erreicht! Leider ist das bei uns das untere Limit für eine Meldung im Register.

Aber vielleicht hat Micha eine Idee?

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 01-Februar-2010, 23:01
Hallo ihr beiden,

den kann man mal ausnahmsweise ins Register nehmen, vielleicht hat der schwere Schnee den 2-m-Baum etwas gedrückt  ;)

Aber im Ernst: warum ist der nach 10 Jahren so klein? Zu lange im Topf gewesen, Wurzel-Problem? Oder ist das ein Kultivar?

Liebe Grüße,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 01-Februar-2010, 23:55
Hallo Micha,
Der is nicht Kultivar, aber war ganz lange im Topf und jetz ist an trockenen Platz, deshalb er zuwachst so wenig. Und die Frostfestigkeit ist ausgezeichnet.

Viele Grüße
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 06-Februar-2010, 19:46
Hallo alle Mammutbaumfreunde, Jetzt melden wir einen größer BM ;D
1 BM
Ort: Nové Mitrovice
PLZ: 257 91
Straße: Nové Mitrovice 1
County: Středočeský kraj
Loc: 49°34'17.062"N, 14°33'6.008"E
üNN: 437 m
Höhe: cca 32 m
Pflanzung: 18xx
Freitext: Schlosspark

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice1_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice1.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice1.JPG)

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice2.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/NoveMitrovice2.JPG)
Wir sind mit Einlegung unseres Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden.

Viele Grüße
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: DerAchim am 06-Februar-2010, 19:53
Anna und Ota ,

dokonalý divoška dřevo nález tvůj vždycky
  ;) :)

Amor dbát, Achim
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2010, 21:20
Hallo Anna und Ota,

Das ist ein recht schöner Fund :D :D

Micha, mit Dezimalen ist die Position 49.571406°, 14.551669°.

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 06-Februar-2010, 22:29
Hallo Anna und Ota,

der ist größer als 2 Meter, bravo!  ;)

Schade, dass der Baum zu wenig Platz hat. Aber er hat noch gute Chancen, wenn man einige Nachbarbäume entfernt. 18xx? Seid ihr sicher?

Vielen Dank für die Meldung!

Gruß, Micha

P.S.: Danke für die Umrechnung, lieber Wolfgang!  :)

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 18-Februar-2010, 20:10
Hallo Micha,
In Wahrheit, jetzt wir sind nicht so sicher ob der BM am Ende des 19. oder anfangs 20. Jahrhunderts aufgepflanzt war.  :-\ Der Literatur: Zámecké parky a památné stromy Podblanicka (Schlossparks und denkwürdig Bäumen von Podblanicko) (1996) besagt dass im Jahrh 1840 ein großer Teil des Gartens in der Beete und ein kleiner Teil als Naturlandschaft geordnet waren. Aber dies bedeute noch nicht, dass auch der BM in diesem Jahr aufgepflanzt war. Das bedürfte nächste Forschung im Archiv.

Aber wir haben auch zwei anderen BM zur Meldung:
2 BM
Ort: Žampach
PLZ: 564 01
County: Pardubický kraj
Loc 1: 50.038570, 16.431504
Loc 2: 50.038450, 16.432342
üNN: 445 m
Höhe: cca 6, 7 m
Pflanzung: 198x

Freitext: Schlosspark Arboretum

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach1_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach1.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach1.JPG)

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach2.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_zampach2.JPG)

Wir sind mit Einlegung unseres Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden.

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 19-Februar-2010, 17:38
Ahoj Anna und Ota,

vielen Dank für die Meldung, schöne Winterbilder! Die Bäume stehen jetzt unter EU-ID 1270 und 1271 im Register.

pozdravy,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 21-Februar-2010, 15:27
Hallo Mammutbaumfreunde,

wir haben noch einen BM zur Meldung:
1 BM
Ort: Poděbrady
PLZ: 290 01
Straße: Poděbradská 3
County: Středočeský kraj
Loc: 50.160860, 15.099132
üNN: 186 m
Höhe: cca 3,5 m
Pflanzung: 199x

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_podebrady_min.jpg)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_podebrady.jpg (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_podebrady.jpg)
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 07-März-2010, 20:48
Hallo Mammutbaumfreunde,

Wir haben nächsten BM zur Meldung:
2 BM
Ort: Votice
PLZ: 259 01
Straße: Pražská 374
County: Středočeský kraj
Loc 1: 49,645487 14,636438
Loc 2: 49,645425 14,636632
üNN: 474 m
Höhe: 6 m
Pflanzung: 19xx
Freitext: Privatgarten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice1_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice1.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice1.JPG)

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice2.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_votice2.JPG)
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 07-März-2010, 22:14
Hallo Anna, hallo Ota,

Vielen Dank für eure beiden Meldungen aus Mittelböhmen :D :D

@Micha,

Ich habe die beiden Bilder bearbeitet und auch hochgeladen, doch du warst schneller.

EU-ID1277
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4978
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4978.jpg

EU-ID1278
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4979
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_4979.jpg

Doppelte Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Andreas Roth am 22-März-2010, 18:11
Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich mal wieder auf einen Zufallstreffer gestoßen - ein BM in Paris, Jardin du Luxembourg. Habe ich letztes Jahr im April beim einem Kurzaufenthalt in Paris zufälligerweise vor die Linse bekommen. :) Ich denke, ich habe den Baum auch in Google Maps lokalisiert (48.844915,2.336048), soll ich ihn ins EU-Register eintragen? Vermutlich stehen dort noch ein paar weitere Mammutbäume herum, aber auch anhand meiner Bilder vom Tour Montparnasse aus kann man die nicht eindeutig erkennen.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 22-März-2010, 20:08
................, soll ich ihn ins EU-Register eintragen?

Ja sicher !

Zustimmernder Gruss :)
Jochen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: mpalog am 31-März-2010, 15:25
Hallo Mammutbaum-Freunde,

ich habe die zwei Bergmammutbäume in meinem Dorf in Griechenland in das EU-Verzeichnis aufgenommen. Leider sind die dargestellten GPS-Daten falsch (anderer Ort), kann mir jemand sagen wie ich sie berichtigen kann?

Außerdem möchte ich gerne ein Foto hinzufügen. Kann man einfach ein Jpeg hochladen? Irgendwie ging es letztes mal nicht. Herzlichen Dank!

LG, Mike
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 31-März-2010, 16:04
Irgendwie war ich heute im falschen Film. :-[
Sorry !

Hallo Mike,

gib die Daten einfach hier ein:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2759.0

Das Bild/die Bilder kannst Du ebenfalls dort einfügen.

LG
Jochen
 edit by TaunusBonsai:
Mike ist bereits im richtigen Thread, Korrekturen für das EU-Register werden genau hier angegeben...

@Mike: Das Bild kannst du gerne in die Galerie einstellen. Falls das nicht klappt, hänge es einfach an deine Korrekturinfos mit dran.

korrektiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: mpalog am 31-März-2010, 18:00
Hallo nochmal,

Danke für die schnelle Antwort!

Anbei die richtigen Koordinaten der 2 Bergmammuts mit der folgenden ID:
EU-ID1279

Die Koordinaten sind:
Breite: 40° 7'46.10"N
Länge: 21°28'30.95"E

Also mit dem Upload des Fotos, das klappt einfach nicht. Es kommt der Hinweis dass ich alle Felder beschriften soll (?). URL gibt es in meinem Fall nicht.

LG, Mike

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: mpalog am 31-März-2010, 18:07
Jetzt probiere ich es mal mit anhängen:

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: mpalog am 31-März-2010, 18:12
Und noch eines vielleicht! Von Fasching diesen Jahres  :)

LG, Mike
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 31-März-2010, 21:22
Hallo Mike,

herzlich willkommen, sehr schöne Bäume!  :)

Wahrscheinlich ein eher trockener Standort? Kannst Du etwas zu der durchschnittlichen Niederschlagsmenge sagen?

Schau bitte mal in die Fotogalerie (Sequoias) und klicke unten auf die blaue Schrift  "Grevana, Griechenland". Dann siehst Du, was Du beim Bilderupload eintragen solltest. Da ich nicht wusste, wann das Foto entstanden ist, habe ich 2009 eingetragen. Änderungen in der Bildergalerie kann nur der vornehmen, der das Bild hochgeladen hat (in diesem Fall ich).

Bei Uploads (egal ob in die Galerie oder im Forum) bitte die ungefähre Größe beachten: ca. 800 Pixel Höhe. Sonst passen die Bilder weder ins Register noch hier rein.

Ich habe Dein Bild für die Galerie auf diese Größe runtergerechnet und das Bild mit dem EU-Register verlinkt.

Register-Koordinaten habe ich korrigiert (das können nur die EU-Admins Lutz und ich).

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Steffen am 31-März-2010, 22:07
Hallo Micha,

kann es sein, dass das Land beim Aktualisieren aus Versehen auf Austria geändert wurde?

Gruß Steffen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 31-März-2010, 22:43
Hallo Steffen,

aus mir unerfindlichen Gründen gibt es nicht mehr die Möglichkeit, im Register "Greece" einzugeben. Vielleicht springt dann der Eintrag automatisch auf das Land am Anfang des Alphabets um?

Ich denke, Lutz kann das leicht korrigieren...  ;)

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 31-März-2010, 23:25
Hallo Micha u. Steffen,
die Ergänzung neuer Länder muss in mehreren Dateien vorgenommen werden, für die EU Admin-Seite hatte ich es vergessen. Wolfgang gab den richtigen Hinweis per PM. Dies war wohl die Ursache. Habe den Eintrag gerade auf Griechenland abgeändert.
lg - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: mpalog am 31-März-2010, 23:36
Hallo zusammen,

die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge beträgt etwa 600 bis 650 mm. Die Sequoias wurden nur die ersten 3-4 Jahre gewässert, danach garnicht mehr. Auch die Dürreperioden die es in den letzten Jahren gab (60 Tage ohne Regen) haben die anscheinden gut überstanden. Im Winter schneit es jedes Jahr. Meine Eltern leben dort, Frost ist da sehr wenig. Alle 20 bis 30 Jahre kann es schon mal -15 bis -20 geben, aber normal sind es Tiefsttemperaturen um etwa -3 Grad, und dass auch nie lang. Deswegen wächst dort auch Oleander, Seidenakazien etc.

Freut mich dass sie jetzt auch im Register sind. Werde wohl mehr Fotos reinstellen!

Vielen Dank an euch alle!

LG, Mike

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 13-April-2010, 22:24
Hallo Mammutbaumfreunde,
wie sind wieder da mit einem BM zur Meldung:

1 BM
Ort: Trhový Štěpánov
PLZ: 257 63
Straße: Dubějovická
County: Středočeský kraj
Loc: 49.710199 15.015354
üNN: 407 m
Höhe: cca 4 m
Pflanzung: 199x
Freitext: Privatgarten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_stepanov_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_stepanov.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_stepanov.JPG)
Wir sind mit Einlegung des Foto in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 13-April-2010, 22:53
Hallo Anna und Ota,

vielen Dank, der Baum ist registriert. Das scheint auch dort ein recht harter Winter gewesen zu sein.

Grüße ins Nachbarland,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 13-April-2010, 22:56
Hallo Anna und Ota,

Vielen Dank für das kleine Bäumchen in Mittelböhmen :D

Er hat einige braune Zweige. Das ist sicherlich eine Folge des kalten Winters. Bernhard hat ja heute einen Baum in Polen dokumentiert (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2600.msg53414#msg53414), der auch sehr unter dem Frost gelitten hat.

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 14-April-2010, 11:08
Hallo Freunde,
Der Winter war ganz schwer nich nur in Böhmen (wie die Erfahrungen von Polen beweist). Einige Sequoiadendrone litten genug, wie können wir auf dem letzten Foto sehen. Metasequoias auf gleichen Standorte hatte keine Probleme. Das Kontinentalklima bekommen Sequoiadendrone schlechter, aber auch so schöne Bäume können hier wachsen, nur langsamer. Die Bäume gepflantzt um 1860 sind in Böhmen um mindestens zehn Meter niedriger als in Schottland.

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 14-April-2010, 20:08
Hallo Mammutbaumfreunde,
wie haben nächste Bäume zur Meldung:

1 BM
Ort: Praha - Troja
PLZ: 171 00
Straße: Nádvorní ev. č. 134
County: Praha
Loc: 50.118361 14.413304
üNN: 218 m
Höhe: cca 9 m
Pflanzung: 196x
Freitext: Prager Botanische Garten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_botanicka_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_botanicka.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_botanicka.JPG)

2 UM
Ort: Praha - Troja
PLZ: 171 00
Straße: Nádvorní ev. č. 134
County: Praha
Loc: 50.118901 14.416791
üNN: 220 m
Höhe: cca 10 m
Pflanzung: 196x
Freitext: Prager Botanische Garten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_botanicka_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_botanicka.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_botanicka.JPG)
Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 27-April-2010, 19:54
Hallo alle Freunde,
Wir haben ein Paar Information zum BM in Břestek (EU-ID 386):
Loc: 49.111086 17.347804
Höhe: cca 40 m
Alter: cca 170 Jahre
Freitext: Der Baum war im Jahre 1972 vom Blitz getroffen und hat den Wipfel verloren.
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane1_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane1.JPG
 (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane1.JPG)

Und einen neuen zur Meldung (der ist der Nachbar des EU-ID 386):
1 BM
Ort: Břestek
Straße: Chabaně
County: Zlínský kraj
Loc: 49.111293 17.347769 
üNN: 340 m
Höhe: 4 m
Pflanzung: 1999
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane2.JPG
 (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_chabane2.JPG)
Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 27-April-2010, 20:58
Hallo Anna und Ota,

Das ist sicherlich einer der ältesten und ehrwürdigsten Riesenmammutbäume in ganz Böhmen! :o :D

Allerdings kann ich ein Alter von 170 Jahren nicht glauben. Wikipedia spricht davon, dass die Spezies von den Europäern erst 1852 oder 1853 entdeckt wurde:

Danke auch für den kleinen Bruder dieses Veteranen :)

Viele Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-Mai-2010, 21:21
Hallo,

Es gibt sogar eine rumänische Sequoia-Seite: http://www.sequoia.ro/

Aus ihr habe ich die folgenden orthographischen Korrekturen und Zusatz-Angaben (üNN jeweils laut Google Earth):

Nachtrag ID EU-ID416: Ort/Ortsteil, County, GPS+üNN, Bemerkung
Ort: Săcuieu
Freitext: OT Rogojel
Bezirk: Cluj
GPS: 46.80725, 22.86192
üNN: 895 m
Bemerkung: Zwillingsbäume


Nachtrag EU-ID415: Ort, County, PLZ, GPS+üNN
Ort: Măderat
Bezirk: Arad
PLZ: 315601
GPS: 46.29222, 21.69141
üNN: 174 m


Nachtrag EU-ID476: Ort, County, GPS+üNN
Ort: Băile Herculane
Bezirk: Caraş-Severin
GPS: 44.88786, 22.42386
üNN: 160 m


Nachtrag EU-ID414: Ort, County, Straße, Freitext, GPS+üNN
Ort: Oradea
Bezirk: Bihor
Straße: Bulevardul Dacia
Freitext: Scoala Generala "Dacia"
GPS: 47.06839, 21.92885
üNN: 128 m


La revedere,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 01-Mai-2010, 21:36
Danke Wolfgang, aktualisiere ich gleich.

Man wird alt: früher hatte man am Samstag abend besseres zu tun...   ;)

LG Micha


Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-Mai-2010, 22:00
Zitat
früher hatte man am Samstag abend besseres zu tun...

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern… ;) ;) ;)

Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 01-Mai-2010, 22:41
...tolle Bäume, aber irgendwie unheimlich.... :P
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-Mai-2010, 23:04
Zitat
...tolle Bäume, aber irgendwie unheimlich....

Du meinst jetzt aber nicht etwa blutleer? ;) ;) ;)

Aber jetzt mal ohne Vorurteile: Ich war zweimal (1990 und 1995) etwa zwei Wochen in Rumänien und es war beide Male sehr schön. Damals Dritte Welt, heute aber sicher ganz anders ;)

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 01-Mai-2010, 23:06
...ich meine die Aufnahmen...so düster und so...gar nicht grün...das eine Bild sieht irgendwie alt aus...
...aber:
Zitat
es war beide Male sehr schön.
...das glaube ich natürlich schon, dass es dort schön ist..
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-Mai-2010, 23:19
Hallo Thilo,

Ich will nicht über die Technologien spekulieren. Unsere rumänischen Freunde haben wahrscheinlich alte Bücher abgescannt und auch Papierabzüge von Agfa und Kodak.

Digicams usw. sind dort wahrscheinlich weniger verbreitet als bei uns heute – und wenn ich überlege, wie oft sogar wir hier auf veraltete Bilder zurückgreifen müssen… Kommt Zeit, kommt Doku ;)

Zu Geduld mahnende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 02-Mai-2010, 22:50
Hallo,
EU-ID386 hat laut http://cs.wikipedia.org/wiki/Sekvojovec_v_Chaban%C3%ADch (Google-CZ) eine Höhe von 32m (nach Blitzeinschlag) und einem Umfang von 612cm.
VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 02-Mai-2010, 22:55
Hallo Anna und Ota,

Das ist sicherlich einer der ältesten und ehrwürdigsten Riesenmammutbäume in ganz Böhmen! :o :D

Allerdings kann ich ein Alter von 170 Jahren nicht glauben. Wikipedia spricht davon, dass die Spezies von den Europäern erst 1852 oder 1853 entdeckt wurde...
Danke auch für den kleinen Bruder dieses Veteranen :)

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Wir waren auch mit dem Alter überrascht aber wir haben das an der Informationstafel gelesen: "... Dieser Baum war vor ca 170 Jahren vom Graf Berchtold aufgepflantzt..."
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/tabulka.JPG
 (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/tabulka.JPG)
(auch die Höhe 40 m ist an diesen Infotafel geschrieben)

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 15-Juni-2010, 21:43
Hallo Michael,

Nachtrag ID EU-ID1336: Korrektur GPS, Bild
BM Mönichkirchen
GPS falsch: 47.51202, 16.03583
GPS richtig: 47.512225, 16.036015
Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=6671
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_6671.jpg

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-Juni-2010, 20:19
Hallo Michael,

Nachtrag EU-ID 107 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=107&search=Suche): GPS, üNN, Bemerkung
90 BM Emo
GPS: 53.105475, -7.197456
üNN: 95 m
Bemerkung: GPS-Werte nur grundstücksgenau

Nachtrag EU-ID 505: County
10 BM Dalry
County: North Ayrshire

Nachtrag EU-ID 267: Straße, GPS, üNN
1 BM Novo mesto
Straße: Stranska Vas
GPS: 45.764621, 15.152940
üNN: 266 m

185*er-Bäume aufwertender Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 17-Juni-2010, 20:48
Danke Wolfgang,

habe alles nachgetragen. Die Bäume sind dem Alter zufolge also als Keimlinge ausgepflanzt worden  ;)

best wishes,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 23-Juni-2010, 16:30
Holland

Habe gestern festgestellt,
dass es sich bei den unter EU-ID329 7 gemeldeten UMs in Haaksbergen
um SZs handelt.

Bitte entfernen.

Micha - vielen Dank.
 :)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 07-Juli-2010, 17:51
Hier ein Update für EU-ID1297 in Jasov/Slowakei:

Höhe am 7.7.2010: 52.5 m (!)
BHD  am 7.7.2010: 2.35 m

Damit dürfte er zu den größten in Europa gehören!

Foto: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=6888
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_6888.jpg

VG
Thomas

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 07-Juli-2010, 18:53
Hallo Thomas,

Danke für diese slowakische Bereicherung, das ist eine enorme Höhe! Wie hast Du diese gemessen?

Kannst Du bitte die Höhen- und Durchmesserangaben der anderen, kleinen Bäume in der Warteliste korrigieren?

Vg - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 07-Juli-2010, 19:24
Hallo Lutz,

habe die Höhenangaben der Anderen geändert. Die Höhe des Großen habe ich heute mit einem selbst gebauten Försterdreieck gemessen.

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Bernhard am 08-Juli-2010, 10:07
Hallo Thomas,

Höhe am 7.7.2010: 52.5 m (!)

Foto: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=6888


nachdem ich mir das Foto angeschaut habe (toller Baum!), habe ich so einige Zweifel, ob der Höhenangabe. Das Bild kann täuschen, aber ich hätte ihn max. auf 30-35 Meter geschätzt. 
 :-\

Kannst Du die Messung eventuell nochmal überprüfen?

VG
Bernhard
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 08-Juli-2010, 11:18
Hallo Bernhard,

Der Baum scheint laut http://www.jasov-opraem.sk/img/fotogaleria/areal/13.jpg ähnlich hoch wie das Gebäude vom linken Rand des Kirchturms bis zur linken Ecke des Gebäudes. Und dies sind laut Google Earth irgendwas zwischen 49 und 50 Metern. Freilich sehe ich den Baum auf http://www.panoramio.com/photo/27197548 nicht; vielleicht ist er dort fast ganz verdeckt.

Wenn es jedenfalls ein gutes Distanzfoto gäbe, ließe sich die Baumhöhe vielleicht mit den Gebäudemaßen ins Verhältnis setzen. Das hier verlinkte Foto ist auf jeden Fall aus extremer Untersicht aufgenommen.

Deshalb zweifle ich an der Größenordnung nicht; selbst wenn es vielleicht ein paar Dezimeter mehr oder weniger sein sollten.

Unzweifelhafte Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 08-Juli-2010, 11:39
Hallo Bernhard,

hier noch eine andere Ansicht (aus Wikipedia) des Baumes (links neben dem Hauptgebäude). Der Größenvergleich mit den Auto's und den Gebäuden wird dich vermutlich umstimmen. Natürlich nehme ich für meine Messung keine absolute Richtigkeit in Anspruch! Wenn ich aus dem Bild heraus das Auto mit 2 mm und den Baum mit 7.0 cm messe, komme ich mit einer Höhe des Auto's von 1.5 m auf über 50 m (70/2*1.5=52.5 m)! Da das mit meiner Messung übereinstimmt, gehe ich, wenn du auch keinen Fehler in meine Rechnung findest, davon aus, dass die Höhe stimmt.
 
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:J%C3%A1sz%C3%B370.JPG (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:J%C3%A1sz%C3%B370.JPG)

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 08-Juli-2010, 11:54
Hallo Thomas,

Autos sind oft eher 1,40 hoch und 2 mm könnten auch 2,2 sein – und schon wäre das Ergebnis deutlich kleiner.

Aber danke für das gute Bild :D

Der Gebäudeflügel von der linken Ecke bis zum eingerüsteten Turm ist hervorragend zu sehen: etwa 49,3 Meter! Was man hier nicht sieht: Der Baum steht deutlich vor der Fassade; vergleichbar der grauen Hütte im Baustellenbereich. Man muss sich also ein Stück Stamm dazu denken.

Nochmals bestätigende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 08-Juli-2010, 12:39
Hallo Wolfgang,

natürlich sind deine Hinweise bez. der Rechnung berechtigt. Die Rechnung sollte auch nur die Plausibilität der Messung (52.5 m) belegen. Aber ich denke wir sind uns nun alle einig, dass es ein europäschischer BM-Riese (auf jeden Fall über 50 m) ist, noch ein schöner dazu.

Schöne Grüße aus Göllnitz/Slowakei

Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Bernhard am 08-Juli-2010, 22:35
Hallo Thomas,

Hallo Bernhard,

hier noch eine andere Ansicht des Baumes (links neben dem Hauptgebäude). Der Größenvergleich mit den Auto's und den Gebäuden wird dich vermutlich umstimmen.........


der Größenvergleich hat mich umgestimmt!  ;D

Hätte ich das tolle Foto gleich gesehen, wären keine Zweifel entstanden. Wolfgang hat es richtig formuliert; das erste Foto aus der Galerie ist ziemlich verzerrt.
Umso mehr freue ich mich über diesen Riesen im Erzgebirge!!

VG

Bernhard
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 08-Juli-2010, 22:56
Lieber Thomas,

einfach traumhaft, der Riese! Solche Höhen sind bei Solitären sehr selten. Schön zu sehen, dass der Baum in Dornbirn (Österreich) nicht der einzige ist, der bisher von Blitz und Sturm verschont wurde. Vielleicht dienen ja die Klostertürme als Blitzableiter. Wenn man deren Höhe wüsste, könnte man die Höhe des Baumes sicher nochmal ganz gut in Relation bringen.

Maße und Bild sind im Register nachgetragen, alle weiteren Bäume auch online.

beeindruckte Grüße,
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Rainer am 08-Juli-2010, 23:11
Hallo,

schöner Baum. Beachtliche Höhe.

Ich habe mal in Wikipeia nachgeschaut. Da steht auch nichts über die Höhe der Türme drinnen. Bei der Gesamtansicht scheint es sich aber um ein Bild aus der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:J%C3%A1sz%C3%B370.JPG) zu handeln. Sollte man eventuell noch so kennzeichnen, um zu sehen, wo es herkommt.

Viele Grüße,

Rainer
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 08-Juli-2010, 23:22
Zitat
Vielleicht dienen ja die Klostertürme als Blitzableiter
...vielleicht hatten die Pflanzer dieser BMs in der Nähe von Türmen ja genau das im Sinn...
der Blitz schlägt eher in den turm, anstatt in den Baum...(schlau gell..?) ;D
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 09-Juli-2010, 21:26
Trotz intensiver Suche habe nicht über die Höhe der Kirchtürme herausfinden können. Werde morgen mal im Kloster Jasov anrufen.

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 12-Juli-2010, 23:42
Hallo,

Nachtrag EU-ID340: +Kanton, Korrektur Straße
UM Stein am Rhein
County: Schaffhausen
Straße: Grossi Schanz

Ein sehr stattlicher UM; leider nur im Vorbeifahren gesehen, deshalb kein GPS.

Bedauernde Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 15-Juli-2010, 22:07
Update für EU-1302:

Höhe am 15-07-2010: 25 m
BHD am 15-07-2010: 1.68 m


Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=6983
thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_6983.jpg

Koordinaten: 48.635859,21.475256

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 16-Juli-2010, 09:50
Moin Micha,

hier 2 Bilder wie per PM angekündigt für den Luxemburg-Eintrag.
Bitte das Beste aussuchen.

LG
Jochen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 23-Juli-2010, 23:02
Update EU-1298:

Höhe am 23.07.2010: 33.2 m (selbst gemessen  ;) )

DBH am 23.07.2010: 1.53 m

Bild: http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=7029
Thumb: http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_7029.jpg

Ein gesunder kräftiger Baum auf dem Gelände eines Kindergartens. Dort bekommt er reichlich Sonne und Wasser. Leider wurde er schon vor längerer Zeit wahrscheinlich durch Blitzschlag gekürzt!

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 24-Juli-2010, 15:25
Update EU-386:

Auf der Seite wird der Baum beschrieben ....
http://www.hrady.cz/index.php?OID=8999

Höhe: ca. 40 m
DBH: 1.85 m
Alter ca.120 Jahre

Leider steht dort auch, er wäre der größte in Europa.  ???

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 24-Juli-2010, 21:29
…und
Zitat
Byl vysazen asi před 270 lety
habe ich mir so übersetzen lassen, dass drei Setzlinge vor 270 Jahren gepflanzt worden sein sollen.

Der Schreiberling beruft sich zwar auf die Beschriftung beim Baum (http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/20580597.jpg). Aber dort steht lediglich etwas von „vor 170 Jahren“ und dass er „zu den größten Bäumen in Europa gehört“.

Wäre er nicht vom Blitz getroffen worden, wäre er jetzt 55 bis 60 Meter hoch – auch ein interessanter Ansatz :-\

Unspekulative Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 24-Juli-2010, 22:40
... und
außerdem wurden noch drei Setzlinge geklaut!  :o
Aber die Einwohner der Gemeinde werden es hoffentlich besser wissen als der Schreiberling.  ;D

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 25-Juli-2010, 18:22
Habe den BM in Jasov Slowakei (EU-1297) exakt mit Maßband vermessen. Das Ergebnis waren sogar 53.3 m!! :o

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 28-Juli-2010, 13:23
Hier die genauen Höhen (07-2010) der kleinen BM in Jasov/Slowakei:

EU-1347: 5.1 m
EU-1348: 6.1 m
EU-1349: 8.1 m

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 01-August-2010, 11:32
Dummerweise ist der gestern von mir gemeldete EU-1347 schon im Winter 86/87 bei -30° C erfroren. Der Baum steht aber immer noch (ist auf der von mir angegebenen Seite auch sehen! http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_glinnej_gatunki_sekwoja.jpg (http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_glinnej_gatunki_sekwoja.jpg)). Sicher ist auch, das es dort mehrere gibt http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_glinnej_mamutowiec_olbrzymi.jpg (http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_glinnej_mamutowiec_olbrzymi.jpg)bzw. http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_dendrologiczny_tablice_info.jpg (http://www.bukowa.szczecin.pl/images/stories/miejsca/ogrod/ogrod_dendrologiczny_tablice_info.jpg). Der Doppeleintrag mit EU-500 von Lutz ist also berechtigt. Er ist leider als Abgang zu verzeichnen (0bwohl er noch steht)! :'(

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 01-August-2010, 13:12
Hallo Thomas,

Du meinst EU-1371? Welche ID soll also bleiben und was sollte eingetragen werden? Ein Doppeleintrag macht wohl wenig Sinn, wenn die Daten nicht ausreichen, um das genau aufzudröseln...

LG Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 01-August-2010, 15:35
Sorry, ja EU-1371 ist richtig. Es ist aber keine Doppelmeldung (vgl. Bilder). Die Frage ist nur, ob man auch den Toten aufnimmt. Er wird als höchster BM Polens aufgeführt.

VG
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 01-August-2010, 17:13
Dank unseres belgischen Kollegens Marc (sequoias.eu) konnten heute 1403 ! neue BM-Einträge für Frankreich importiert werden. Noch fehlen GPS-Details und Fotos - GPS wird aber nachgereicht, wie er versprach.

Eine Bitte, wer doppelte Einträge oder andere Fehler finden sollte, bitte hier zur Korrektur melden.

vG - Lutz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-August-2010, 21:23
Hallo Micha,

Nachtrag EU-ID1407: Ort, Straße, Freitext, GPS, üNN
2 BM 0nesse et Laharie
Ort: Onesse-et-Laharie
PLZ: 40110
Straße: Route de Mont-de-Marsan
Freitext: OT Laharie
GPS: 44.048828,-1.001572
üNN: 76 m

((Ortsname mit großem „0“, nicht Null!; PLZ ggf. zum Freitext))


Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: leon55 am 12-September-2010, 20:26
Hallo,
hier zwei Nachträge zu Frankreich + 1 zu Schweiz

EU-ID 350: Barr aktuelles Bild
http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_7816.jpg
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=7816

EU-ID 351: Barr aktuelles Bild
http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_7815.jpg
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=7815

EU-ID 282: BM Bot.Garten Basel aktuelles Bild, BHD
http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_7822.jpg
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=7822
BHD in 1,3m Höhe: 1,9m

Viele Grüße
Matthias
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 17-September-2010, 09:16
Ich habe hier ein Foto von meinem Schwiegervater bekommen, es zeigt verm. einen der von Lutz gemeldeten 3 ,18xx BMs mit der EU - ID 12 in Exeter

http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=7873
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: liluz am 17-September-2010, 19:05
Danke Thilo, Foto wurde ergänzt.
lg an die Familie!
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 24-Oktober-2010, 20:54
Hallo,
Wir sind wieder da  ;)

1 BM
Ort: Čestín 6
PLZ: 257 03
County: Středočeský kraj
Loc: 49.673466 14.764765
üNN: 544 m
Höhe: cca 12 m
Pflanzung: 195x
Freitext: Privatgarten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_svaton_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/BM_svaton.JPG

Und hier ist das Foto des BM EU-ID 1222
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/EU_ID_1222_Kunratice_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/EU_ID_1222_Kunratice.JPG
Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 24-Oktober-2010, 21:18
Habe das dunkle Bild Čestín 6etwas bearbeitet = aufgehellt:

http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_8137.jpg
http://mbreg.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=8137

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mammut1858 am 06-März-2011, 20:34
Hallo,

Habe für EU-ID2932 in Basel den Bildnachweis fürs Register : http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/t_a_9321.jpg
                                                                                 http://mbreg.de/mkportal/modules/gallery/album/a_9321.jpg
Grüsse  Claude
  • erledigt - wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 09-März-2011, 22:27
Guten Abend,
Wir sind wieder da mit einigen neuen Bäumen in der Tschechische Republik

1 BM
Ort: Praha 4 - Kunratice
PLZ: 148 00
County: Hlavní město Praha
Loc: 50.035215 14.467222
üNN: 267 m
Höhe: cca 20 m
Pflanzung: 196x
Freitext: Waldbaumschule

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_kunratice_2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_kunratice_2.JPG


1 BM
Ort: Praha 4 - Kunratice
PLZ: 148 00
County: Hlavní město Praha
Loc: 50.035154 14.466936
üNN: 267 m
Höhe: cca 30 m
Pflanzung: 196x
Freitext: Waldbaumschule

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_kunratice_3_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_kunratice_3.JPG

1 UM
Ort: Na Sladovce, Benešov u Prahy
PLZ: 256 01
County: Středočeský kraj
Loc: 49.777622 14.699304
üNN: 353 m
Höhe: 5,5 m
Pflanzung: 2000
Freitext: Privatgarten

(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/MG_sladovka_2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/MG_sladovka_2.JPG

Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 22-März-2011, 13:07
züribaum hat uns gemeldet:

EU ID1091:
Es steht nur noch 1 Baum, der andere wurde wegen morschen Holzes gefällt.

Folgende Angaben sind von mir:

Höhe ü.NN: 444m

Strassennamen + Hausnummer bitte auch ändern:
Rämistrasse 69

Bäume sind sehr gut bei G.E. (StreetView) zu sehen.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 23-März-2011, 21:56
Guten Abend,
Hier is noch ein Baum:

1 UM
Ort: Drnovská 507, Praha 6 - Ruzyně
PLZ: 161 06
County: Hlavní město Praha
Loc: 50.085954 14.305738
üNN: 337 m
Höhe: 12 m
Pflanzung: 196x
Freitext: Forschungsinstitut der Pflanzenproduktion
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_VURV_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_VURV.JPG
 (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/UM_VURV.JPG)

Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 23-März-2011, 22:39
Hallo Anna und Ota,

Dieser Baum ist sogar in der StreetView (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=50.085954+14.305738&sll=48.337995,9.118652&sspn=2.004628,4.235229&ie=UTF8&ll=50.086047,14.30583&spn=0.007559,0.016544&t=h&z=16&layer=c&cbll=50.085964,14.305946&panoid=8dx6_3ZeLi4zLwqmO0MGtA&cbp=12,263.21,,1,1.12) aus nächster Nähe zu sehen :D

Vielen Dank für diese vierte Metasequoia in Tschechien :D
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Anmara am 25-April-2011, 12:42
Hallo,
Wir haben drei neuen Bäumen in der Tschechische Republik gefunden

1 BM
Ort: Schloss Vlašim, Nr 1
PLZ: 258 01
County: Středočeský kraj
Loc: 49.706977 14.888581
üNN: 362 m
Höhe: cca 4 m
Pflanzung: 199x
Freitext: Schlosspark
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim1_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim1.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim1.JPG)

1 BM
Ort: Schloss Vlašim, Nr 1
PLZ: 258 01
County: Středočeský kraj
Loc: 49.706944 14.888524
üNN: 362 m
Höhe: cca 3,5 m
Pflanzung: 199x
Freitext: Schlosspark
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim2_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim2.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim2.JPG)

1 BM
Ort: Schloss Vlašim, Nr 1
PLZ: 258 01
County: Středočeský kraj
Loc: 49.706928 14.888646
üNN: 362 m
Höhe: cca 3 m
Pflanzung: 199x
Freitext: Schlosspark
(http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim3_min.JPG)
http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim3.JPG (http://www.bmprofit.cz/galerie/forum/SG_vlasim3.JPG)

Wir sind mit Einlegung der Fotos in die Fotogalerie des Mammutbaum-Projekt einverstanden

Viele Grüße,
Anna und Ota

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: MaPr am 13-Mai-2011, 08:32
EU-ID#2952 bis EU-ID#2963

sind eine bzw. höchstens zwei Gruppen von Metasequoien. Ich schlage vor diese zusammen zu legen und eine bzw. zwei IDs daraus zu machen. Siehe Foto ...

Hier nochmal die Koordinaten:

16.4169466942864, 48.24076779057437

dieser Punkt befindet sich genau zwischen den beiden Gruppen.

LG,
Martin
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 13-Mai-2011, 14:00
Hallo Martin,

der Melder hatte die Bäume einzeln vermessen, deswegen habe ich die IDs erhalten.
Besser alle mit den gleichen Geodaten als gar keiner.

Vielen Dank & LG
Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 13-Mai-2011, 20:16
Hallo Micha,

Ich finde es völlig sinnlos, so eng stehende Bäume unter den gleichen Koordinaten zu verzeichnen und sämtliche ohne Einzelbild. Niemand kann dann je mehr rekonstruieren, welcher Eintrag zu welchem Baum gehört.

Deshalb habe ich es Martin anders vorgeschlagen und gerade eben auch so eingepflegt.

Denn Standorte, die sich wegen identischer Koordinaten auch bei der größten Auflösung auf der Karte überdecken, sind für mich die Perversion der Kartendarstellung: einige Einträge sind dann generell unsichtbar.

Pragmatische Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Mick Rodella am 13-Mai-2011, 21:36
Hallo Wolfgang,

am pragmatischsten ist es sicher, wenn ich mich ab jetzt aus der Erfassung raushalte.

Gruß Micha
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-Mai-2011, 00:35
Hallo Micha,

Ich hatte schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen und wusste nach all den Turbulenzen der letzten Wochen nicht mehr, ob du dich noch um das Europa-Register kümmerst. Da im Admin-Log der Einträge nichts stand, wusste ich nicht, wer die zwölf Meldungen überhaupt freigegeben hatte; ich hatte gedacht, es sei Lutz gewesen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 22-Mai-2011, 20:46
Bitte bei EU-ID 2938 (Payerbach/Österreich) Folgendes ergänzen,
bzw. berichtigen:

Karl Feldbacherstraße 4-8

Koords: 47.691167    
           15.861056    

Standorthöhe: 484m
BHD: 2.13m
Baumhöhe: 29m

Pflanzjahr: 1897

Messdatum: 25.5.2011
Vielen Dank.

LG
Jochen
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: takatapetry am 31-Juli-2011, 10:40
moin gemeinde,
ich habe von unserem wolfgang eine interessante liste mit den meraner bäumen erhalten, mit der bitte die ID nummern zu den baümen heraus zusuchen und die kords zuzuordnen.
bitte schön wolfgang, das hab ich gemacht.

EU-ID 440, Giuseppe-Verdi-Straße, 46.680765, 11.155145, DBH 1,94 m, standorthöhe 326 m

EU-ID 439, St.Josef-Straße, 46.673691, 11.146722, DBH 1,52 m, standorthöhe 314 m.
bei dieser ID sind im register 4 bäume gemeldet, daraus bitte einen baum machen, die anderen drei trage ich neu ein,

EU-ID 444, Freiheitsstraße, 46.670717, 11.155505, DBH 1,37 m, standorthöhe 309 m

EU-ID 442, 30. Aprilstraße, 46.66955, 11.154754, DBH 1,15 m, standorthöhe 306 m

EU-ID 441, Karl-Grabmayr-Straße, 46.667109, 11.166013, DBH 1,91 m, standorthöhe 316 m

EU-ID 388, Kastaniengasse, 46.665092, 11.183405, Standorthöhe 400 m

EU-ID399, Kastaniengasse, 46.664933, 11.183475, DBH 1,83 m, standorthöhe 399 m

EU-ID 445, Giuseppe-Parini-Straße, 46.663608, 11.169243, DBH 1,10 m, standorthöhe 325 m

EU-ID 443, Dante-Straße, 46.660806, 11.180014, DBH 0,48 m, standorthöhe 347 m

bei diesen bäumen handelt es sich laut stadtgärtnerei meran ausschlieslich um naturdenkmäler.

LG nobby
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: takatapetry am 31-Juli-2011, 12:18
grande malööööööörrrrrrrrrrrrrrrr,
bitte die von mir gemeldeten meraner, EU-ID 3019 und 3020 löschen.
da ist mir eine fatale verwechslung unterlaufen.

aber die DBH daten können eindeutig schon gemeldeten bäumen zugeordnet werden.
EU-ID 670, DBH 1,96 m 46.668593,11.175847
EU-ID 671, DBH 2,42 m 46.668088,11.176228

verwechselnder gruß
nobby
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 03-August-2011, 22:18
Griaß aich....
hier mal ein paar fehlende Meraner Bäume mit Fotos und Koords...leider konnte ich nicht alle finden , die Lutz vor Jahren gemeldet hat...aber immerhin 5 sinds an der Zahl:

EU ID 486
...da konnte ich die Koords beim besten willen nicht finden....Kornplatz gibt es dort wohl nicht laut GE, aber das Bild hab ich:

/wiki/index.php/Datei:Merano_ID486_BM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Merano_ID486_BM.jpg

EU ID 480
Koords: 46.671819    11.151702

Bild:
/wiki/index.php/Datei:Merano_ID480_BM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Merano_ID480_BM.jpg

EU ID 485
Koords:  46.661692    11.187085
Bild:
/wiki/index.php/Datei:Merano_ID485_KM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Merano_ID485_KM.jpg

EU ID 484
Koords:  46.661844   11.187174
Bild: Da hat das mit dem Bild nicht funktioniert  :P

...oh, es geht,also:
/wiki/index.php/Datei:Merano_ID484_BM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Merano_ID484_BM.jpg

EU ID 483
Koords: 46.661404    11.186014
Bild:
/wiki/index.php/Datei:Merano_ID483_UM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Merano_ID483_UM.jpg

EU ID 482
Koords: 46.660910    11.183721
Da habe ich leider gaaaar kein Bild davon...

das wars...

  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 04-August-2011, 22:05
Hier noch blitzschnell der Koordnachtrag zur ID 486 in Meran
er lautet:
46.672288    11.159187

ist aber nicht sehr genau, da sehr unscharf...aber der Platz stimmt...das hellgrüne könnten die 3 UMs sein... :-\
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 04-September-2011, 15:16
grüß euch, habe leider bei meiner letzten Meldung = ID 3035 betreffend Neunkirchen, das Bild falsch betitelt, kann somit auch nicht richtig in das Register eingetragen werden, bitte darum, daß ihr das richtigstellt. Neunkirchen.1.ID3035 müßte das heißen, glaub ich.
Danke, Judith
hochgeladene Datei heißt: Datei:Neunkirchen.1.jpg
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 04-September-2011, 17:06
Hey, habe für ID 3006 ein Bild hochgeladen, bei Gelegenheit soll im Herbst ein Besseres folgen, jetzt zu viel Urwald davor. Danke, Judith
Datei: Küb_Nr2_ID3006_BM.jpg, die Adresse, also Barbaraweg: bitte die "6" rauslöschen.
  • erledigt – wolf
ID 2936 : Gps daten sind sehr wohl Baumgenau
  • hatten wir ja mal aktualisiert; OK
ID 276 und ID 2935 sind ident, Meßdaten erhalte ich erst, habe Zutrittserlaubnis, muß aber auf Besitzer warten für Termin.
  • erledigt – wolf
ID 3008: BHD fehlt, der ist 1.21m
  • erledigt – wolf
ID 274: Bild von unten gesehen von piju (Datei:Kirche Payerbach.ID274.jpg) oder Bild von oben gesehen von Newbie Brenner, da gibts auch eins von piju im Wandkalender-Diskussionsthread, Seite 3, Brenners hat aber a bessere Auflösung, glaub ich

ID 2993 und ID 2994: Adresse : Preinrotte 35 (nicht 19)
  • ich habe die Hausnummern ganz rausgemacht, ist auch vom Datenschutz her besser – wolf
ID 2939: Daten fehlen: BJ 1897, DBH 2.13m, Höhe 35m, SH 484, Meßdatum: 25.5.11, GPS baumgenau: 47.691167 15.861056 , Name: Kuenburg, nicht Künburg, es waren nur 2 Bäume, von denen einer geschnitten wurde in den 70igern
  • erledigt – wolf
Danke für die Updates im Voraus, Judith
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 06-September-2011, 20:02
Servus Wolf. "SH" ist Seehöhe.
Das mit den Bildern werde ich auch noch schaffen, wie besprochen, wenn ich soweit bin, meld ich es dir, danke piju
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 08-September-2011, 11:07
Hier ein paar Ergänzungsdaten aus Österreich:

ID 520 Wien
Koords:
48.193615
16.384302
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 186m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID520_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID520_UM.jpg   


ID 2870 Wien
Koords:
48.193590
16.384295
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 186m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2870_KM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2870_KM.jpg 


ID 2872 Wien
Koords:
48.193877
16.383229
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 183m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2872_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2872_UM.jpg 


ID 2965 Wien
Koords:
48.239581
16.421000
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 159m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2965_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2965_UM.jpg 


ID 2966 Wien
Koords:
48.236628
16.462489
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 157m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2966_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2966_UM.jpg 


ID 2967 Wien
Koords:
48.215661
16.395475
Bemerkung: Koordinaten nicht baumgenau.
Hoehe des Standorts: 161m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2967_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2967_UM.jpg 


ID 2972 Baden
Koords:
48.005563
16.222840
Hoehe des Standorts: 234m
zusätzliche Bemerkungen (nicht öffentlich): Der Jochen hat`s ...........
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2972_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2972_UM.jpg 

Nun mit geschwächten Grüssen ;)
Jochen
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 10-September-2011, 09:52
Hier einige Berichtigungen/Ergänzungen vom Melder:

EU-ID2976   48.005896°   48.005896°    232 m (< das dürfte falsch sein ! Frage ich nach.) >>> geänderten Eintrag (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2976&search=Suche) bitte prüfen

Berichtigung soeben eingetroffen:
EU-ID2976  48.005896°  16.230083° 232m  
  • jetzt korrekt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 10-September-2011, 15:02
Habe eben leider diesen Eintrag aus Versehen gelöscht:
Hier einige Berichtigungen/Ergänzungen vom Melder:

Anbei einige Daten für die Mammutbaum-Seite
 
Baum-ID      Koordinaten:                    Standorthöhe:
EU-ID2969   48.007454°   16.225814°    235 m
EU-ID2970   48.007454°   16.225814°    235 m
EU-ID2971   48.007454°   16.225814°    235 m
EU-ID2972   48.007776°   16.222276°    240 m alte Werte überschrieben
EU-ID2973   48.006253°   16.223672°    234 m
EU-ID2974   48.009021°   16.223485°    243 m
EU-ID2975   48.007129°   16.248966°    224 m
EU-ID2976   48.005896°   48.005896°    232 m (< das dürfte falsch sein ! Frage ich nach.) inzwischen OK
EU-ID2977   48.004900°   16.216165°    239 m
EU-ID3011   46.775119°   13.965832°    971 m alte Werte überschrieben
EU-ID3012   46.747435°   14.037295°    664 m <<< 300 Meter südlich vom bisherigen Ort, Zweifel wegen völlig anderer Hausnummer
EU-ID 528    46.624427°   14.306323°    450 m alte Werte überschrieben
EU-ID3013   46.615235°   14.253540°    444 m 10 km weiter westlich, jetzt glaubwürdig
EU-ID3014   46.616827°   14.256066°    442 m 200 Meter weiter NO, glaubwürdig
 
mit freundlichen Grüßen
Peter Straka

  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Rainer am 10-September-2011, 15:43
Hallo,

bitte die ID 628 abändern, zwecks Aufspaltung.

Anzahl der Bäume: 2 1

Bild: /wiki/index.php/Datei:Venlo_628_BM.jpg (falls besser)
Thumb: /wiki/thumb.php?width=100&f=Venlo_628_BM.jpg

Viele Grüße,

Rainer
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 13-September-2011, 19:52
Grüß euch, Judith hier.
Habe für alle Meldungen (außer ID2937 und ID276 = noch nicht autorisiert) neue Bilder hochgeladen im Format 600x800 mit max 350KB.
Bitte Datei-Namensänderungen vornehmen, das krieg ich nicht hin:
Datei:A9375.jpg umbenennen in: Payerbach_ID2936_BM.jpg erledigt – wolf
Datei:A9378.jpg unbenennen in: Payerbach_ID2939_BM.jpg andere Aufnahme, daher nicht gelöscht
im Register bitte bei ID274 das Bild eingeben: Payerbach_ID274_BM.jpg erledigt – wolf

herzlichen Dank und Gruß vorerst, Judith
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 13-September-2011, 20:41
Bitte Datei-Namensänderungen vornehmen, das krieg ich nicht hin:
Datei:A9375.jpg umbenennen in: Payerbach_ID2936_BM.jpg
Datei:A9378.jpg unbenennen in: Payerbach_ID2939_BM.jpg

Hallo Judith,
lade die Bilder doch einfach unter dem richtigen Namen nochmals hoch.
Die falsch bezeichneten Bilder löschen unsere Spezialisten dann.
LG
Jochen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 13-September-2011, 23:53
Servus Jochen, habe das gemacht.
Datei: A9378 kann gelöscht werden, fürs Register gibt es neu: Datei:Payerbach_ID2939_BM.jpg
Datei: A9375 kann ............................. ...........................: Datei:Payerbach_ID2936_BM.jpg
Datei:Payerbach_ID274_BM.jpg ,bitte Bild ins Register nachtragen.

Dank und Gruß an die Admins, Judith
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 15-September-2011, 22:52
Grüß Euch, hier die Daten für ID276:
Adresse bitte korrigieren: Payerbach, PLZ 2671, Mühlhofstraße (ohne Nummer und sonstige Hinweise, wie Ruine Vetsera)
Baujahr bleibt 187x, Umfang in BH ist 8.1m, Umfang am Sockel ist 13.5m, DBH ist 2.58, Seehöhe korrigieren auf 487m, Baumhöhe 40m, Koords: 47.68596 15.87702, Meßdatum: 15.9.11, Bilder auch von heute.
Baum ist unter Naturschutz
Bild: bitte Datei:A9374.jpg ersetzen mit Datei:Payerbach_ID276_BM.jpg

Herzlichen Dank, lg Judith
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 26-September-2011, 10:07
Servus Wolf, bei ID274 ist bitte das Pflanzjahr auf 1873 abzuändern. Herzlichen Dank, piju
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 11-Oktober-2011, 19:53
Hallo
Mal was aus den Niederlanden...
EU ID 608 in Renesse mit neuem Bild:
/wiki/index.php/Datei:Renesse_ID608_BM.JPG
/wiki/thumb.php?width=100&f=Renesse_ID608_BM.JPG

...zur fehlenden GPS...ich find das Bäumchen beim besten Willen nicht mehr...
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-Oktober-2011, 12:40
Hallo,

EU-ID  2270, Meudon
Region: Île-de-France      ,
Straße: route du C. Moraine
Freitext: Rond-point
üNN: 175
GPS: 48.788899,2.222065
privat: http://www.panoramio.com/photo/9405956

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 19-Oktober-2011, 16:32
Hallo,

EU-ID 2235: Velizy-Villacoublay
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5516
Koordinaten: 48.775767, 2.176432
Meereshöhe: 177 m
Pflanzjahr: 18xx
Gemeinde: Jouy-en-Josas
PLZ: 78350

Schulische Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 20-Oktober-2011, 11:14
Hallo,

EU-ID 1374, Guebwiller
Straße: Promenade Paul Deroulede Rue du Vieil Armand
PLZ: 68500
Koords: 47.904859,7.203233
üNN: 317 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5517

Auf den Punkt bringende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 02-November-2011, 09:41
Bildnachträge für Österreich:

EU  ID2876
Image:  /wiki/index.php/Datei:SchoenbrunnWien_ID2876_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=SchoenbrunnWien_ID2876_BM.jpg 

EU  ID2875
Image:  /wiki/index.php/Datei:SchoenbrunnWien_ID2875_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=SchoenbrunnWien_ID2875_BM.jpg 

EU  ID2874
Image:  /wiki/index.php/Datei:SchoenbrunnWien_ID2874_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=SchoenbrunnWien_ID2874_BM.jpg 
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 02-November-2011, 11:09
Weitere Bild-Nachträge:

ID2977
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2977_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2977_BM.jpg 

ID2976
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2976_UM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2976_UM.jpg 

ID2975
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2975_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2975_BM.jpg 

ID2974
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2974_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2974_BM.jpg 

ID2973
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2973_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2973_BM.jpg 

Die hier jetzt nachfolgenden 3 Bilder sind zwar identisch, aber richtig zugeordnet.
Einzelbilder wird der Melder bei Gelegenheit nachliefern.

ID2969
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2969_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2969_BM.jpg 

ID2970
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2970_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2970_BM.jpg 

ID2971
Image:  /wiki/index.php/Datei:Baden_ID2971_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Baden_ID2971_BM.jpg 
  • erledigt – wolf (statt dreimal dem gleichen Bild besser Forumsbeitrag)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 02-November-2011, 11:14
Carola, sorry, habe Deine PM zu spät gelesen. :-[
Mal wieder Besserung gelobend:
Jochen
 :)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 02-November-2011, 11:44
Weitere Bildergänzungen aus Wien:

ID359
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID359_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID359_BM.jpg 

ID2871
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2871_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2871_BM.jpg 

ID2885
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2885_BM.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2885_BM.jpg 

ID2895 links
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2895_BM-links.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2895_BM-links.jpg 

ID2896 rechts
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2896_BM-rechts.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2896_BM-rechts.jpg 

  • erledigt – wolf (diesmal mit unterschiedlichen Bildausschnitten)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 02-November-2011, 12:02
Noch 3x aus Wien:

ID2882
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2882_BM-links.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2882_BM-links.jpg 

ID2883
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2883_BM-mitte.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2883_BM-mitte.jpg 

ID2884
Image:  /wiki/index.php/Datei:Wien_ID2884_BM-rechts.jpg 
Thumb:  /wiki/thumb.php?width=100&f=Wien_ID2884_BM-rechts.jpg 
  • erledigt – wolf (unterschiedliche Bildausschnitte)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 28-November-2011, 12:51
Grüß euch!
Habe für ID3059 (Raach am Hochgebirge) 2 neue Bilder hochgeladen. Bitte auswählen, welches ins Register genommen werden soll anstelle des Bestehenden.
Danke, Judith
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 31-Dezember-2011, 19:17
Vermutlich ist EU-ID315 mit EU-ID1072 bzw. 1073 identisch!?

Guten Rutsch ins neue Jahr für alle
Thomas
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 31-Dezember-2011, 19:43
Hallo Thomas,

Eigentlich kann nur der Melder wissen, woher er die Informationen hat. Wir können nicht ausschließen, dass es in Bregenz nicht noch einen weiteren ungemeldeten BM aus dem 19. Jahrhundert gibt – und das ist dann die ID 315. Dazu müsste sich jemand vor Ort gut auskennen.

Oder wir warten eine gewisse Zeit, ob sich der Melder meldet, und machen den schwammigen Eintrag dann weg.

Wie viele Zeit habe ich schon auf das Nachrecherchieren solcher unpräzisen Einträge verwendet!

Unschlüssige Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: sequotax am 08-Januar-2012, 13:06
Hallo Wolfgang,

ich habe gemäß deiner Anleitung folgende zwei Bilder im Wiki hochgeladen:


Werden diese jetzt von euch entsprechend im Register verknüpft ?

Im Lernprozess,

Remi
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 10-Januar-2012, 06:34
Servus Wolfgang!

So nix dagegenspricht, ersuche ich, ID 3035 aus der Warteliste freizugeben ins Register.
Meine Präsentation in den Medien steht in den Startlöchern, würde gern die Bäume auch im Register zeigen.
Mit Dank, Judith
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 12-Januar-2012, 22:06
Hallo,

eine Aktualisierung für die EU-ID 283:

Straße: Hauptstrasse Ringstrasse
Forum-URL: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3644.0
Standorthöhe: 498 m
Koordinaten: 47.418672, 8.317033
Höhe: 41 m (2010)
BHD: 2.30 m (2006)
Bemerkung: BHD geschätzt (Lukas)

Viele Grüße
Karola
  • erledigt (+PLZ, +Kanton) – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 13-Januar-2012, 13:11
Nachtrag EU-ID 259 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=259&search=Suche):
BM Mörschwil, SG
GPS: 47.462417,9.418947
üNN: 586

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-Januar-2012, 10:06
Nachtrag EU-ID 791 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=791&search=Suche):
BM Toffen, BE
GPS: 46.863162,7.488336
üNN: 579


Nachtrag EU-ID 1140 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1140&search=Suche):
BM Thun (BE), Brahmsquai
GPS: 46.752927,7.636706
üNN: 597
  edit TB, siehe hier (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2728.msg75610#msg75610)

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Wayne am 17-Januar-2012, 14:47
EU ID 825

Koords

47.1270
9.3031

Adresse: 8880 Walenstadt Seestraße 97

Gruß Wayne
  • nein; ich habe die beiden Bäume eben getrennt; daher brauchen wir baumgenaue Koordinaten
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Wayne am 17-Januar-2012, 16:14
Wolfgang, kannst du mir bitte verraten wie ich in gockel maps die Höhenangabe rausfinde?

Unwissende Grüße Wayne

hier die Koords

linker Baum 47.1270, 9.3032
rechter Baum 47.1270, 9.3035

gruß wayne
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 17-Januar-2012, 17:06
Hallo Wayne,

Wolfgang, kannst du mir bitte verraten wie ich in gockel maps die Höhenangabe rausfinde?

Gar nicht, dazu musst du gockel örs verwenden.

Viele Grüße
Karola
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Wayne am 17-Januar-2012, 19:43
EU ID 777

47.1237
9.3111

8880 Walenstadt Escherfeldstraße 11

Alters- und Pflegeheim RIVA

Höhe 40m, DBH 2,50m geschätzt 2009

hier der Stammanlauf:

http://www.aph-riva.ch/index.php?page=289

Gruß wayne
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Wayne am 17-Januar-2012, 23:21
EU ID 715

47.1210
9.3115

Gruß wayne
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 19-Januar-2012, 07:23
EU-ID 712 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=712&search=Suche)
KM Oberhofen am Thunersee
GPS: 46.729833,7.668878
üNN: 571

EU-ID 713 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=713&search=Suche)
4 (?) BMs Oberhofen am Thunersee
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5736

EU-ID 793 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=793&search=Suche)
3 (?) BMs Oberhofen am Thunersee
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5736
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 20-Januar-2012, 18:11
Herzlichst Dank für Alle Registereintragungen, die in der Warteliste standen !!!
Macht a Menge Arbeit, bussi  :-*
Gruß Judith
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 25-Januar-2012, 07:46
EU-ID 1139 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1139&search=Suche)
Straße: Seestrasse
Freitext: Kirche Scherzligen
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 25-Januar-2012, 11:20
EU-ID 1140 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1140&search=Suche)
BM Thun, Brahms-Quai
GPS: 46.752757,7.636787
üNN: 570
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 28-Januar-2012, 08:47
EU-ID3035: Pflanzungsjahr 2004
bitte nachtragen, danke piju
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 29-Januar-2012, 21:25
EU-ID 417 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=417&search=Suche):
BM Nyon (VD), am Hafen
GPS: 46.380293,6.240677
üNN: 378 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5806
Straße: Place de Savoie
PLZ: 1260
Kanton: Waadt
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 30-Januar-2012, 07:59
EU-ID 1394 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1394&search=Suche)
BM Guebwiller
Straße: rue des Chanoines
PLZ: 68500 
Region: Alsace
Freitext: Garten der Mediathek
GPS: 47.906486,7.214377
üNN: 291
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.906486,7.214377&ll=47.906483,7.214794&spn=0.001264,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.906482,7.214796&panoid=xOtwvz0mEzTxQ0j_7n6srg&cbp=12,273.29,,1,-23.75
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5517

EU-ID 1394 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1394&search=Suche) edit TB:
EU-ID 1374 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1374&search=Suche)
BM Guebwiller, Rue du Vieil Armand, Promenade Paul Déroulède
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5517

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 31-Januar-2012, 11:04
EU-ID 786 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=786&search=Suche)
BM Villeneuve (VD)
GPS: 46.401543,6.927609
üNN: 391
Straße: Route de Longefan
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5817
privat: http://maps.google.de/maps?q=46.401543,6.927609&ll=46.40173,6.927226&spn=0.000601,0.00142&num=1&t=h&z=20&layer=c&cbll=46.40173,6.927226&panoid=QRefRAceVbKjhls9snclTw&cbp=12,147.82,,0,-5.89
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 31-Januar-2012, 20:03
EU-ID 1386 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1386&search=Suche)
BM Ottrott
GPS: 48.464524,7.430386
üNN: 249 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5819.msg75924#msg75924
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.464524,7.430386&ll=48.464671,7.430569&spn=0.001257,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.464629,7.430545&panoid=QclHOZ2cw5jujDDPWQf4WA&cbp=12,243.33,,0,-8.16
Höhe: 14 m (10-2008)
Bemerkung: Höhe grob geschätzt

EU-ID 3204 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=3204&search=Suche)
BM Ottrott
GPS: 48.464775,7.430494
üNN: 249 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5819.msg75924#msg75924
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.464775,7.430494&hl=de&ll=48.464421,7.43051&spn=0.00125,0.00284&sll=48.464739,7.430589&layer=c&cbp=13,2.79,,1,-2.2&cbll=48.464307,7.430528&t=h&z=19&panoid=yjdRNG4T6SKL3T0kpCWTOw
Höhe: 14 m (10-2008)
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 31-Januar-2012, 21:03
EU-ID 2812 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2812&search=Suche)
BM Heiligenstein (Bas-Rhin)
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5821
Bemerkung: wahrscheinlich 18xx; Höhe grob geschätzt
Höhe: 28 m (10-2008)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 03-Februar-2012, 17:06
EU-ID 1383 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1383&search=Suche)
BM Lutzelhouse
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5839.msg76019#msg76019
Pflanzjahr: 1896
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 04-Februar-2012, 14:32
EU-ID 1391 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1391&search=Suche)
BM Wissembourg
GPS: 49.032086,7.951214
üNN: 158 m
Straße: Avenue de la Gare Route d'Altenstadt
PLZ: 67160
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5846

EU-ID 1390 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1390&search=Suche)
BM Wissembourg
GPS: 49.032779,7.940948
üNN: 166
PLZ: 67160
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5846
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 04-Februar-2012, 18:51
EU-ID 1826 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1826&search=Suche)
BM Lons-le-Saunier
GPS:46.672561,5.547762
üNN: 253 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5855
Höhe: 32 m
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 04-Februar-2012, 21:13
EU-ID 739 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=739&search=Suche)
BM Mendrisio
GPS: 45.872608,8.966402
Straße: Via Barozzo
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5856
Bemerkung: Blitzschaden, starker Seitenast

EU-ID 740 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=740&search=Suche)
BM Mendrisio
GPS: 45.872628,8.96627
Straße: Via Barozzo
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5856
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 05-Februar-2012, 21:49
EU-ID 1378 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1378&search=Suche)
BM Ribeauvillé
GPS: 48.196489,7.314893
üNN: 273 m
Adresse: Rue du Lys
Freitext: 68150; parc du Diaconat
DBH: 2.01 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5860

EU-ID 2449 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2449&search=Suche)
BM Ban-sur-Meurthe-Clefcy
GPS: 48.172824,6.976983
üNN: 490 m
Straße: Pres de l'eglise voie du Bas du Village
Freitext: 88300; in einem Wäldchen
DBH: 2.64 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5863
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2012, 08:54
EU-ID 2459 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2459&search=Suche)
BM Remiremont
GPS: 48.025094,6.586807
üNN: 382 m
Höhe: 20 m (03-2010)
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.025094,6.586807&hl=de&ll=48.024189,6.586057&spn=0.004693,0.011362&num=1&t=h&z=17&layer=c&cbll=48.024259,6.585941&panoid=WsVAaHlcm26vjuJOp5uDLg&cbp=12,40.98,,1,-3.36

EU-ID 2461 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2461&search=Suche)
GPS: 48.385715,6.603429
üNN: 275 m
Straße: rue du Chêne
Ort: Roville-aux-Chênes
Freitext: 88700; École d'horticulture
Höhe: 25 m
BHD: 2.04 m
Bemerkung: wohl 18xx; Höhe grob geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.385715,6.603429&hl=de&ll=48.385259,6.602847&spn=0.00233,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.385259,6.602847&panoid=8D3V3hcI59pcj07l94b6Gw&cbp=12,61.91,,0,-10.58
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5865

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2012, 19:22
EU-ID 2421 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2421&search=Suche)
GPS: 48.751131,6.334968
üNN: 258 m
Straße: Le Fays
Freitext: 54770; Arboretum d'Amance
Pflanzjahr: 1901
Höhe: 40 m
BHD: 1.25 m
Bemerkung: Anzahl der Bäume unbekannt; Koordinaten nur grundstücksgenau; Maße des größten Exemplars
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5867

EU-ID 2422 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2422&search=Suche)
BM Charency-Vezin
GPS: 49.487437,5.511623
üNN: 212 m
Straße: rue de la Frontière
Freitext: 54260
Höhe: 16 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.487437,5.511623&ll=49.487688,5.512508&spn=0.002363,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.48764,5.512606&panoid=D5z33rlOTvWS0cIf0IWvTA&cbp=12,264.02,,0,-4.5
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2012, 20:16
EU-ID 2409 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2409&search=Suche)
BM Montauville
GPS: 48.90033,6.015331
üNN: 222 m
Straße: rue Nationale
Freitext: 54700
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.90033,6.015331&ll=48.900277,6.015945&spn=0.001188,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.90028,6.016028&panoid=tfKyaeVkP-O3MeRxU0j5mg&cbp=12,33.05,,0,-24.52
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5868

EU-ID 2416 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2416&search=Suche)
BM Montauville
GPS: 48.899801,5.999817
üNN: 264 m
Straße: D958
Freitext: 54700
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.90033,6.015331&ll=48.900083,5.99964&spn=0.004782,0.011362&num=1&t=h&z=17&layer=c&cbll=48.900107,6.000659&panoid=oWZPmH5D0ttPmc8PFg-PUA&cbp=12,246.1,,0,-14.36
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5868
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2012, 20:28
EU-ID 2423 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2423&search=Suche)
BM Nancy
GPS: 48.692499,6.168235
üNN: 220 m
Freitext: 54000
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.692499,6.168235&ll=48.692451,6.168386&spn=0.001193,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.692378,6.168281&panoid=XeQKL4EofVUyBtfTA20etg&cbp=12,339.53,,0,-7.9
Bemerkung: evtl. 18xx; schwerer Kronenschaden, Stamm in 10 m Höhe gekappt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5869

EU-ID 2424 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2424&search=Suche)
BM Nancy
GPS: 48.679484,6.170462
üNN: 226 m
Freitext: 54000
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5869

EU-ID 2425 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2425&search=Suche)
BM Nancy
GPS: 48.687508,6.166768
üNN: 223 m
Freitext: 54000
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5869

EU-ID 2415 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2415&search=Suche)
BM Nancy
Anzahl: 3 1 (Ausgliederung)
GPS: 48.699042,6.180855
üNN: 197 m
Höhe: 26 m
Bemerkung: Höhe geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.699042,6.180855&ll=48.699227,6.180676&spn=0.001193,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.699259,6.180873&panoid=_Ypzl8G-Qv7-9mnzM7OcKw&cbp=12,208.67,,0,-20.5
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5869
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 06-Februar-2012, 21:38
EU-ID 2426 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2426&search=Suche)
BM Pont-à-Mousson
GPS: 48.900662,6.044464
üNN: 180 m
Höhe: 26 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5870

EU-ID 2427 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2427&search=Suche)
BM Toul
GPS: 48.688152,5.902557
üNN: 224 m
Straße: route de Villey Saint-Étienne
Freitext: 54200; OT Croix-de-Metz
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5873
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.688152,5.902557&ll=48.688342,5.902759&spn=0.001193,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.688379,5.902914&panoid=TQEBJdLVNCl_gBzC3bmIVg&cbp=12,211.31,,0,-6.2

EU-ID 2428 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2428&search=Suche)
BM Toul
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5873
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 08-Februar-2012, 22:01
EU-ID 1829 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1829&search=Suche)
BM Besançon
GPS: 47.245354,6.022325
üNN: 275 m
Straße: avenue Edgar Fauré
Freitext: 25000, Park am Bahnhof
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5875
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.245354,6.022325&hl=de&ll=47.24482,6.023694&spn=0.001191,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.24492,6.023685&panoid=p2PE3twGE95bIvlrHzeAhQ&cbp=12,293.22,,1,-4.38


EU-ID 1830 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1830&search=Suche)
BM Besançon
GPS: 47.239217,6.0271
üNN: 246 m
Straße: Rue Pierre-Joseph Proudhon rue Jean Baptiste Proudhon
Freitext: 25000
Forum:  http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5875
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.239217,6.0271&hl=de&ll=47.238908,6.027055&spn=0.001184,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.238843,6.026988&panoid=kc5aiAcogjoQa68x91qi3A&cbp=12,45.99,,0,-6.2

EU-ID 1831 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1831&search=Suche)
BM Besançon
GPS: 47.233954,6.03005
üNN: 256 m
Freitext: 25000
Forum:  http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5875
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.233954,6.03005&hl=de&ll=47.234377,6.02989&spn=0.002368,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.23434,6.029945&panoid=INlhhZFoqbgD27viatTLmA&cbp=12,184.58,,1,-24.94

EU-ID 1827 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1827&search=Suche)
BM Besançon
GPS: 47.231186,6.013062
üNN: 256 m
Freitext: 25000
Forum:  http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5875
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.231186,6.013062&hl=de&ll=47.230862,6.01248&spn=0.001191,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.230925,6.012548&panoid=cNb_NSxmaf-ZvwPIWh3aYQ&cbp=12,77.12,,0,-9.94
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 09-Februar-2012, 07:49
EU-ID 2429 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2429&search=Suche)
2 BM Apremont-la-Forêt
Ort: Apremont-la-For Apremont-la-Forêt
Straße: route de Nancy
Freitext: 55300, jardin "Sous les Côtes"
GPS: 48.855182,5.645054
üNN: 252 m
Bemerkung: Koordinaten nur grundstücksgenau

EU-ID 2430 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2430&search=Suche)
2 BM Corniéville
Ort: Cornieville Geville
Straße: rue de Chartonville
Freitext: 55200, OT Corniéville
GPS: 48.763339,5.723822
üNN: 269 m
Bemerkung: Koordinaten nur grundstücksgenau
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 09-Februar-2012, 21:38
EU-ID 2408 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2408&search=Suche)
4 BM Montmédy
Anzahl: 4 3
GPS: 49.520939,5.369535
üNN: 192 m
Bemerkung: Standort der beiden anderen Bäume unklar
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5878
LogAdmin: EU-ID 3285 ausgegliedert

EU-ID 2431 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2431&search=Suche)
3 BM Iré-le-Sec
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5878

EU-ID 2432 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2432&search=Suche)
4 BM Juvigny-sur-Loison
GPS: 49.46597,5.341087
üNN: 189 m
Straße: route de Stenay
Freitext: 55600
Bemerkung: Koords des nachweisbaren Baums; Zwiesel
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5879
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 10-Februar-2012, 20:55
EU-ID 2434 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2434&search=Suche)
BM Loupmont
GPS: 48.869221,5.675661
üNN: 263 m
Straße: ruelle de la Barre
Freitext: 55300
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.869221,5.675661&hl=de&ll=48.869175,5.675211&spn=0.002378,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.869179,5.675207&panoid=6PzrCt-Dk0R7ZvmOeSlEvw&cbp=12,101.18,,0,-0.17

EU-ID 2435 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2435&search=Suche)
BM Saint-Julien-sous-les-Côtes
Ort: St-Julien-sous-les-Cetes Saint-Julien-sous-les-Côtes
GPS: 48.818383,5.613283
üNN: 264 m
Straße: centre du bourg Grande Rue
Freitext: 55200
privat: http://www.leuropevueduciel.com/photos-aeriennes/france/lorraine/meuse/saint-julien-sous-les-cotes/

EU-ID 2436 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2436&search=Suche)
BM Saint-Mihiel
GPS: 48.877336,5.607431
üNN: 354 m
Straße: route de Woinville
Freitext: 55300; forêt de Gobessart, deutscher Soldatenfriedhof
Bemerkung: Koords nur grundstücksgenau

EU-ID 2437 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2437&search=Suche)
3 BM Stenay
GPS: 49.495256,5.188561
üNN: 179 m
Bemerkung: Koordinaten eines Baumes, Details siehe Forum
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5881

EU-ID 2412 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2412&search=Suche)
BM Verdun
GPS: 49.161744,5.389722
üNN: 196 m
Straße: rond-point Maréchal de Lattre de Tassigny
Freitext: parc Japiot
Bemerkung: Durchmesser in Schulterhöhe 1,78 m; Kronenschaden, zwei Kronen
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5882
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 10-Februar-2012, 23:10
EU-ID 2448 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2448&search=Suche)
BM Bainville-aux-Saules
GPS: 48.202539,6.140595
üNN: 286 m
Freitext: 88270
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5883
Bemerkung: evtl. 18xx
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.202539,6.140595&hl=de&ll=48.201184,6.140059&spn=0.002338,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.201324,6.140205&panoid=7hoxE6AB1lKr5U3OGOtRIw&cbp=12,30,,1,-4.33

EU-ID 2450 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2450&search=Suche)
7 BM Bulgnéville
Freitext: 88140
Bemerkung: Bäume offenbar im Ort verteilt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5885
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 11-Februar-2012, 14:15
EU-ID 2451 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2451&search=Suche)
BM Claudon
GPS: 48.045127,6.081055
üNN: 330 m
Bemerkung: Koords möglicherweise nicht baumgenau; wohl gepflanzt um 1874
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5887

EU-ID 2452 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2452&search=Suche)
5 BM Contrexéville
Anzahl: 5 4
Bemerkung: EU-ID 3288 ausgegliedert; 4 Bäume wohl in den Parkanlagen
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5888



Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 11-Februar-2012, 20:27
EU-ID 2453 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2453&search=Suche)
BM Hymont
GPS: 48.265305,6.145174
üNN: 284 m
Straße: rue Voivre
Freitext: 88500
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.265305,6.145174&hl=de&ll=48.265123,6.143321&spn=0.002335,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.265204,6.143236&panoid=tGjHCFMJbPtJxdurVBSm9w&cbp=12,82.9,,1,-3.78
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5892

EU-ID 2454 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2454&search=Suche)
BM Isches
GPS: 48.03036,5.81793
üNN: 343 m
Straße: Au Giron
Freitext: 88320; Arboretum
Bemerkung: gepflanzt wohl 200x
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5893

EU-ID 2458 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2458&search=Suche)
6 BM Mirecourt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5894
Bemerkung: offenbar im Ort verteilt, siehe Forum

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 12-Februar-2012, 14:13
EU-ID 2444 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2444&search=Suche)
BM Metz
GPS: 49.113641,6.169402
üNN: 184 m
Freitext: 57000
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.113641,6.169402&hl=de&ll=49.113304,6.169778&spn=0.002367,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.113271,6.169742&panoid=I7-889zj_TiizoTt5jycpw&cbp=12,341.08,,0,-4.08

EU-ID 2413 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2413&search=Suche)
2 BM Metz
GPS: 49.111249,6.202174
üNN: 192 m
Straße: avenue de Strasbourg
Freitext: 57070, Nähe Rue du Roi Albert

EU-ID 2419 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2419&search=Suche)
BM Novéant-sur-Moselle
GPS: 49.026137,6.050272
üNN: 172 m
Freitext: 57680

EU-ID 1387 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1387&search=Suche)
BM Saverne
GPS: 48.740059,7.361389
üNN: 208 m
Straße: route de Paris
Freitext: 67700
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.740059,7.361389&hl=de&ll=48.739785,7.361459&spn=0.00115,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.739734,7.361636&panoid=gx2kOt8l4W8KsqLJuI-HjQ&cbp=12,353.01,,0,-18.53
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 12-Februar-2012, 21:01
EU-ID 2460 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2460&search=Suche)
BM Remoncourt
GPS: 48.224605,6.045489
üNN: 313 m
Straße: avenue de la Division Leclerc
Freitext: 88800
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.224605,6.045489&hl=de&ll=48.224087,6.045769&spn=0.001094,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.224036,6.045628&panoid=Rp571txRQ_e_rzYsEx8Hxw&cbp=12,359.77,,1,-6.16

EU-ID 2462 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2462&search=Suche)
BM Valleroy-le-Sec
GPS: 48.184952,6.009595
üNN: 400 m
Straße: rue Henri Lafosse
Freitext: / rue de Thuillières; 88800
Bemerkung: Koords nicht baumgenau
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5901

EU-ID 2463 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2463&search=Suche)
3 BM Vittel
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5902

EU-ID 2464 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2464&search=Suche)
18 BM Vittel
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5902

EU-ID 2465 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2465&search=Suche)
3 BM Vittel
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5902
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 13-Februar-2012, 09:17
EU-ID 853 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=853&search=Suche)
BM Herisau
GPS: 47.385947,9.284063
üNN: 778 m
Straße: Oberdorfstrasse
Freitext: 9100
privat: http://www.zentrum-neubau.ch/geschuetzte-baeume/index.html

EU-ID 780 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=780&search=Suche)
BM Speicher
Freitext: Vögelinsegg
privat: http://www.zentrum-neubau.ch/downloads/mammutbaeume-im-appenzellerland.pdf

EU-ID 1266 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1266&search=Suche)
BM Gais
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5904

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 13-Februar-2012, 20:09
EU-ID 855 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=855&search=Suche)
2 BM Mörschwil
GPS: 47.476224,9.41503
üNN: 556 m
Straße: Gallusberg 168
Freitext: 9402
privat: Nähe Bahnhof/Liegenschaft Pierre Hatz

EU-ID 856 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=856&search=Suche)
BM Mörschwil
Straße: Gallusberg 164
Freitext: 9402
privat: Nähe Bahnhof/Liegenschaft Müller

EU-ID 1102 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1102&search=Suche)
2 BM Rheineck
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5906
Freitext: nahe Gemeindegrenze
Bemerkung: evtl. bereits 9424 Thal

EU-ID 13 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=13&search=Suche)
BM Thal
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5906
Bemerkung: evtl. 2 Bäume, vgl. Forum

EU-ID 580 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=580&search=Suche)
BM Lugano
GPS: 46.006978,8.945509
üNN: 331 m

EU-ID 392 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=392&search=Suche)
BM Zürich
GPS: 47.356798,8.533777
üNN: 331 m
Straße: Seestrasse
Freitext: 8002; Belvoirpark
privat: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rieterpark_2010-09-05_16-58-54.JPG
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-Februar-2012, 09:05
EU-ID 461 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=461&search=Suche)
KM Zürich
GPS: 47.3635,8.535757
üNN: 410 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5907

EU-ID 389 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=389&search=Suche)
KM Zürich
GPS: 47.359194,8.530848
üNN: 425 m
Bemerkung: Baumkataster Zürich EN-2220 und EN-2393 (evtl. mehrstämmig)
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5907

EU-ID 456 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=456&search=Suche)
KM Zürich
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5907

EU-ID 316 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=316&search=Suche)
UM Zürich
GPS: 47.404489,8.538836
üNN: 459 m
Straße: Allenmoosstrasse
Freitext: 8057; Freibad Allenmoos
Bemerkung: Baumkataster Zürich UN-2850
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5908

EU-ID 464 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=464&search=Suche)
UM Zürich
GPS: 47.407751,8.584223
üNN: 427 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5908
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 15-Februar-2012, 16:24
EU-ID 463 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=463&search=Suche)
UM Zürich
GPS: 47.371395,8.562739
üNN: 493 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5908


EU-ID 432 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=432&search=Suche)
UM Zürich
GPS: 47.366534,8.553451
üNN: 430 m
Freitext: Ecke Zeltweg
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5908

EU-ID 462 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=462&search=Suche)
GPS: 47.366398,8.505971
üNN: 434 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5908
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.366398,8.505971&ll=47.36668,8.505687&spn=0.001234,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.366678,8.505686&panoid=TfzjlCS-w6OH7Scz0-JJwQ&cbp=12,143.22,,2,-5.99
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-Februar-2012, 11:11
EU-ID 617 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=617&search=Suche)
BM Vevey
Straße: rue du Château
Ort: Vevey Corsier-sur-Vevey
Freitext: 1804; im Charlie-Chaplin-Park
Bemerkung: im Charlie Chaplin Park

EU-ID 2463 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2463&search=Suche)
3 BM Vittel
GPS: 48.218011,5.951325
üNN: 369 m
Straße: chemin de la Tuilerie
Freitext: 88800
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5902
Bemerkung: Koordinaten Mitte des Golfplatzes

EU-ID 2465 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2465&search=Suche)
3 BM Vittel
GPS: 48.201875,5.945483
üNN: 336 m
Straße: rue de Verdun
Freitext: 88800
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5902
Bemerkung: EU-ID 3320 und EU-ID 3321 ausgegliedert; Zwiesel
Anzahl: 3 1
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.201875,5.945483&ll=48.201586,5.945705&spn=0.001214,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.201586,5.945705&panoid=8E9icLMw-0qYTONVO5uCAQ&cbp=12,355,,0,-13.6

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-Februar-2012, 19:22
EU-ID 2439 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2439&search=Suche)
4 BM Florange
GPS: 49.327751,6.135698
üNN: 165 m
Straße: rue du Port
Freitext: Usines Arcelor Mittal (quatre arbres) 57190; an den vier Ecken einer Brücke
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.327751,6.135698&ll=49.327767,6.136212&spn=0.001187,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=49.327767,6.136212&panoid=cepR_e9xdlVVug2Yp4g4vg&cbp=12,259.21,,0,0.42

EU-ID 2420 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2420&search=Suche)
BM Longeville-lès-Metz
GPS: 49.114398,6.154648
üNN: 169 m
Straße: boulevard Saint-Symphorien
Freitext: 57050
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5919
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.114398,6.154648&ll=49.114265,6.154573&spn=0.000596,0.00142&num=1&t=h&z=20&layer=c&cbll=49.114188,6.154523&panoid=H5SJmkAS31T8We56L8IonQ&cbp=12,39.87,,0,-19.63

EU-ID 2440 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2440&search=Suche)
BM Longeville-lès-Metz
GPS: 49.11228,6.135311
üNN: 170 m
Straße: rue du Lavoir
Freitext: Nähe Place Hennocque; 57050
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5919
Bemerkung: wohl 18xx; Zwiesel
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.11228,6.135311&ll=49.11185,6.1344&spn=0.002398,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.111935,6.134378&panoid=R48T7XOAbbtxroJ_tZc2Gg&cbp=12,74.98,,1,-4.93

EU-ID 2441 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2441&search=Suche)
4 BM Lorquin
Anzahl: 4 1
Bemerkung: 4 BM ausgegliedert; Durchmesser in Schulterhöhe 2,34 m; Höhe grob geschätzt
Höhe: 28 m
GPS: 48.672493,7.002622
üNN: 278 m
Straße: rue du Général de Gaulle
Freitext: 57790; neben der Villa
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5920
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 18-Februar-2012, 07:58
EU-ID 2418 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2418&search=Suche)
BM Marimont-lès-Bénestroff
Ort: Marimont-lès-Bénestroff
GPS: 48.888104,6.782955
üNN: 292 m
Straße: route de Dieuze
Freitext: 57670
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5921
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.888104,6.782955&ll=48.888267,6.782928&spn=0.001198,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=48.888362,6.78303&panoid=9hZme3pDM8RTfFakh0a10Q&cbp=12,195.23,,0,-4.16

EU-ID 2414 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2414&search=Suche)
2 BM Rozérieulles
GPS: 49.110976,6.092479
üNN: 190 m
Anzahl: 2 1
Straße: rue de Paris
Freitext: 57160
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5923
Bemerkung: EU-ID 3334 ausgegliedert

EU-ID 2445 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2445&search=Suche)
BM Sarreguemines
GPS: 49.11843,7.082093
üNN: 219 m
Straße: rue Jean Baptiste Lauer
Freitext: 57200; château Utzschneider
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5924
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.11843,7.082093&ll=49.117603,7.082949&spn=0.002289,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.117603,7.082949&panoid=FQ7zseTnoGTrQ-D0l93aAQ&cbp=12,340.06,,1,-1.15

EU-ID 2446 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2446&search=Suche)
BM Valmont
GPS: 49.087162,6.720853
üNN: 268 m
Freitext: 57730
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.087162,6.720853&ll=49.087253,6.721112&spn=0.002291,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.087453,6.72068&panoid=UD0pEYEFhNZOXNc01uR90w&cbp=12,166.07,,0,-10.45

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 18-Februar-2012, 19:56
EU-ID 2447 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2447&search=Suche)
BM Varsberg
GPS: 49.170636,6.642993
üNN: 248 m
Straße: rue du Château
Freitext: 57880; an der Burg Nouveau Warsberg
Ort: Varsberg Ham-sous-Varsberg
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5928

EU-ID 2410 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2410&search=Suche)
BM Vic-sur-Seille
GPS: 48.782087,6.531868
üNN: 202 m
Straße: place Jeanne d'Arc
Freitext: 57630; Ecke Rue Charles Schmidt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5929
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.782087,6.531868&ll=48.781845,6.531228&spn=0.001159,0.00284&sll=48.782160,6.531841&layer=c&cbp=13,80.08,,0,-13.09&cbll=48.781845,6.531228&t=h&z=19&panoid=H3HMJgn_NCNiYTtr2VIDpA

EU-ID 1379 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1379&search=Suche)
BM Obernai
GPS: 48.468902,7.442298
üNN: 250 m
Straße: rue de Dietrich
Freitext: 67530; Léonardsau, Nähe Gemeindegrenze
Bemerkung: wohl mehr BMs auf dem Gelände
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5934
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.468902,7.442298&ll=48.468782,7.44196&spn=0.009276,0.022724&num=1&t=h&z=16&layer=c&cbll=48.468782,7.44196&panoid=hx_yJqe3NRzg42Aizaa9NQ&cbp=13,76.62,,0,-13.6

EU-ID 1377 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1377&search=Suche)
BM Obernai
GPS: 48.464719,7.472285
üNN: 201 m
Straße: rue du Château
Freitext: 67210; beim Schloss Hell-Oberkirch
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5935
privat: http://maps.google.de/maps?q=48.464719,7.472285&ll=48.464303,7.472221&spn=0.002319,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=48.464243,7.472303&panoid=cTgUWAdSINjDWqNPBhG1gw&cbp=12,19.38,,0,-16.7

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 19-Februar-2012, 23:39
EU-ID 2812 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2812&search=Suche)
BM Heiligenstein
Freitext: 67140

EU-ID 2817 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2817&search=Suche)
2 BM Heiligenstein
Ort: Heiligenstein Obernai
Straße: Truttenhausen
Freitext: 67140; westlich von Heiligenstein am Odilienberg
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5935

EU-ID 1384 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1384&search=Suche)
4 BM Niederbronn-les-Bains
GPS: 48.965135,7.650727
üNN: 274 m
Straße: rue de la Vallée
Freitext: 67110; beim Forsthaus Heidenkopf
Bemerkung: Koords für 3 BM; der vierte steht bei 48.965135,7.650727
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5936

EU-ID 1385 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1385&search=Suche)
BM Niederbronn-les-Bains
GPS: 48.950005,7.642791
üNN: 189 m
Straße: rue du Maréchal Leclerc
Freitext: 67110; Park am Casino
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5940

EU-ID 1812 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1812&search=Suche)
2 BM Buzancy
Anzahl: 2 1
GPS: 49.428477,4.954828
üNN: 179 m
Straße: rue Domaine Mobillon
Freitext: 08240
privat: EU-ID 3357 ausgegliedert; http://maps.google.de/maps?q=49.428477,4.954828&ll=49.428017,4.954566&spn=0.002275,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.428064,4.954395&panoid=WiiQXpwImYOYEjibPHIizw&cbp=12,56.93,,0,-9.77

EU-ID 2241 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2241&search=Suche)
BM Courson-Monteloup
GPS: 48.601562,2.143106
üNN: 104 m
Straße: 91680 Courson-Monteloup
Freitext: 91680
privat: http://maps.google.de/maps?q=Courson-Monteloup&hl=de&ie=UTF8&ll=48.604105,2.143728&spn=0.009308,0.022724&sll=49.428065,4.954394&sspn=0.002289,0.005681&hnear=Courson-Monteloup,+D%C3%A9partement+Essonne,+%C3%8Ele-de-France,+Frankreich&t=h&z=16&layer=c&cbll=48.604105,2.143728&panoid=DbzGSC7M_-Caax5L64hgow&cbp=12,139.79,,2,-1.38


Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 20-Februar-2012, 22:51
EU-ID 2591 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2591&search=Suche)
BM Anetz
GPS:  47.381414,-1.102289
üNN: 23 m
Straße: rue de l'Hôtel de ville
Freitext: 44150
Pflanzjahr: 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5943
Bemerkung: extrem starker Seitenast
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.381414,-1.102289&ll=47.381512,-1.102133&spn=0.001184,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.381414,-1.10201&panoid=MmHj8OM8CzKnqwf3I6BguQ&cbp=12,258.25,,0,-10.79

EU-ID 1392 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1392&search=Suche)
BM Colmar
GPS: 48.070928,7.352527
üNN: 195 m
Straße: avenue Raymond Poincaré
Freitext: 68000; Park beim Wasserturm Parc du Cheteau d'Eau
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5965

EU-ID 1393 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1393&search=Suche)
2 BM Colmar
Anzahl: 2 1
GPS: 48.070878,7.357167
üNN: 189 m
Straße: rue Bartholdi
Freitext: 68000
privat: EU-ID 3405 ausgegliedert

EU-ID 1304 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1304&search=Suche)
BM Nová Lehota
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5969

EU-ID 1394 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1394&search=Suche)
BM Guebwiller
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5517

EU-ID 1395 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1395&search=Suche)
2 BM Husseren-Wesserling
Anzahl: 2 1
GPS: 47.884922,6.998438
üNN: 454 m
privat: EU-ID 3417 ausgegliedert
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5972
BHD: 1.92

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 27-Februar-2012, 07:56
EU-ID 799 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=799&search=Suche)
BM Albis
GPS: 47.238533,8.541333
üNN: 621 m
Straße: Ebertswilerstrasse

EU-ID 800 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=800&search=Suche)
BM Albis
GPS: 47.238252,8.5418
üNN: 621 m
Straße: Ebertswilerstrasse

EU-ID 3235 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=3235&search=Suche)
3 BM Kientzheim
Credits: sequoias.eu

EU-ID 1396 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1396&search=Suche)
2 BM Mulhouse
Anzahl: 2 1
privat: EU-ID 878 war bereits gemeldet

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 02-März-2012, 22:20
EU-ID 1376 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1376&search=Suche)
BM Orbey
BHD: 2.58
üNN: 495 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5999 (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5999)
privat: BHD alt: 2.36
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 03-März-2012, 22:32
EU-ID 3057 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=3057&search=Suche)
BM Ribeauvillé
Bemerkung: evtl. auf Gemarkung Riquewihr
  • donetb
EU-ID 3236 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=3236&search=Suche)
BM Riquewihr
Höhe: 27 m
Pflanzjahr: 1856
Bemerkung: evtl. 1856
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 04-März-2012, 18:33
EU-ID 1376 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1376&search=Suche)
BM Orbey
privat: 2.58 (12-2010)
BHD: 2.62 m (03-2012)

EU-ID 2449 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2449&search=Suche)
BM Ban-sur-Meurthe-Clefcy
Pflanzjahr: 1870
privat: 2.64 (03-2011)
BHD: 2.73 m (03-2012)

EU-ID 1397 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1397&search=Suche)
5 BM Thann
Anzahl: 5 1
privat: Separierung; http://maps.google.de/maps?q=47.808235,7.106064&ll=47.808694,7.106424&spn=0.001093,0.002068&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.808646,7.106577&panoid=InVBRHiA7jW66Osz-afD7g&cbp=12,223.91,,1,-10.8
GPS: 47.808235,7.106064
üNN: 333 m
Straße: rue du Général de Gaulle
Freitext: 68800
Höhe: 20 m
BHD: 1.59 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6021

EU-ID 1398 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1398&search=Suche)   
2 BM Willer-sur-Thur
Anzahl: 2 1
GPS: 47.843635,7.069324
üNN: 369 m
Straße: rue de la Grande Armée
Freitext: 68760
Höhe: 26 m
BHD: 2.18 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6026
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.843635,7.069324&hl=de&ll=47.843419,7.068812&spn=0.00123,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.843419,7.068812&panoid=TZd8AQqMVk9QbsIvzZDdfQ&cbp=12,91.92,,0,-18.7

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 09-März-2012, 13:17
EU-ID 1459 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1459&search=Suche)
BM Morcenx-Bourg
GPS: 44.008846,-0.892624
üNN: 65 m
Straße: Route de Rion
Ort: Morcenx-Bourg Morcenx
Freitext: 40110
privat: http://maps.google.de/maps?q=44.008846,-0.892624&hl=de&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=44.009015,-0.892209&panoid=MUsA9j-Iv_a2n6uBVrGdMA&cbp=12,245.41,,2,1.61
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 12-März-2012, 11:30
EU-ID 1813 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1813&search=Suche)
BM Charleville-Mézières
GPS: 49.774185,4.706617
üNN: 180
Straße: avenue Charles Boutet
Freitext: 08000

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 16-März-2012, 09:01
EU-ID 1812 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1812&search=Suche)
BM Buzancy
Höhe: 25 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; Kronenschaden, evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6044
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.428477,4.954828&hl=de&ll=49.428114,4.954566&spn=0.003761,0.006899&sll=49.428477,4.954828&sspn=0.253665,0.441513&t=h&z=17&layer=c&cbll=49.428064,4.954395&panoid=WiiQXpwImYOYEjibPHIizw&cbp=12,39.47,,1,-13.02

EU-ID 3357 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=3357&search=Suche)
BM Buzancy
Höhe: 28 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6044
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.424969,4.955923&hl=de&ll=49.424339,4.95559&spn=0.001881,0.003449&sll=49.424969,4.955923&sspn=0.253683,0.441513&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.424339,4.95559&panoid=la8jmfAG11svowX2jtxqoA&cbp=12,50.28,,1,-14.98
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otzberger am 18-März-2012, 22:00
Update:

EU-ID1307:    GPS-Koordinaten: 48.466059,18.623714
EU-ID1310:    GPS-Koordinaten: 48.700991,19.982328

Nun sind alle gemeldeten MB in der Slowakei mit GPS-Koordinaten bekannt.

VG
Thomas
  • Höhe aus GE ergänzt, tb...
  • erledigt (auch Wiki) – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 28-März-2012, 22:40
EU-ID 1815 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1815&search=Suche)
BM La Francheville
GPS: 49.722176,4.712327
üNN: 158 m
Straße: rue du Séquoia
Freitext: 08000
Bemerkung: wohl 18xx; Spitze fehlt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6077

EU-ID 1816 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1816&search=Suche)
BM Lonny
GPS: 49.818282,4.584799
üNN: 196 m
Straße: route Nationale 43
Freitext: 08150
Höhe: 25 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6080
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.818282,4.584799&hl=de&ll=49.818015,4.584542&spn=0.00117,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=49.817911,4.584568&panoid=ecknflycBHSCHgmFR9V3iw&cbp=12,32.55,,1,-22.12

EU-ID 1817 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1817&search=Suche)
BM Sedan
GPS: 49.699278,4.955525
üNN: 172 m
Straße: boulevard Georges Marcillet
Freitext: 08200
Pflanzjahr: 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6081
privat: http://maps.google.de/maps?q=49.699278,4.955525&hl=de&ll=49.700239,4.954802&spn=0.002345,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=49.700228,4.954708&panoid=cpsiemtJ4sv_JLyN-JgyCQ&cbp=12,154.11,,2,-13.13

EU-ID 1818 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1818&search=Suche)
BM Brienne-le-Cheteau Brienne-le-Château
privat: 2012-03-29: evtl. Nähe 48.392998,4.510391 - wolf

  • donetb
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 01-April-2012, 21:02
EU-ID 2122 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2122&search=Suche)
143 BM Mennecy
GPS: 48.559312,2.41407
üNN: 78 m
Freitext: 91540; parc de Villeroy
County: Ile-de-France
Bemerkung: Koords Mitte der Allee
Straße: boulevard Charles de Gaulle
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6092

EU-ID 1758 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1758&search=Suche)
7 BM Tours
GPS: 47.384745,0.683651
üNN: 53 m
Straße: rue de Boisdenier
Freitext: 37000; jardin des Prébendes d'Oé
Bemerkung: Koords Mitte der Gruppe; wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6093

EU-ID 1759 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1759&search=Suche)
BM Tours
GPS: 47.387873,0.666259
üNN: 49 m
Straße: boulevard Tonnellé
Freitext: 37000; jardin Botanique
Bemerkung: wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6093

EU-ID 2241 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2241&search=Suche)
BM Courson-Monteloup
Bemerkung: wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6094

EU-ID 1617 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1617&search=Suche)
26 BM Bagnoles-de-l'Orne
GPS: 48.552538,-0.421295
üNN: 217 m
Straße: allée Aloïs Monnet
Freitext: 61140; Arboretum beim Schloss
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6097
Bemerkung: Alter wohl 18xx bis 200x
Anzahl: 26 20
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: derTim am 01-April-2012, 23:13
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, das der Bildlink im Register beiEU-ID356 (http://mbreg.de/forum/../mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=356&search=Suche)nicht funktioniert.
Ich wollte gerade nachschauen, ob die UMs von diesem Link (http://www.fobbg.co.uk/Metasequoia.html) schon im Register sind. ;)
M.f.G. Tim

edit xandru 2012-04-01: Im Europa-Register sind die alten Großbilder („liluzinfode“) leider seit einem Jahr generell nicht mehr vorhanden. Nur Lutz dürfte wissen, was daraus geworden ist.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 02-April-2012, 09:42
EU-ID 783 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=783&search=Suche)
BM Hausen am Albis
GPS: 47.241756,8.531757
üNN: 604 m
Ort: Hausen am Albis
Straße: Zugerstrasse
Freitext: 8915

EU-ID 1819 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1819&search=Suche)
BM Epernay
GPS: 49.033971,3.951111
üNN: 78 m
Ort: Epernay Épernay
Straße: rue Frédéric Plomb
Freitext: 51200; parc de l’Horticulture
Bemerkung: wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6099

EU-ID 1820 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1820&search=Suche)
10 BM Lachy
GPS: 48.773524,3.671791
üNN: 206 m
Straße: voie communale Ferme des Épées
Freitext: 51120
Anzahl: 10 8
Bemerkung: angepflanzt im Kreisbogen; evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6100

EU-ID 1811 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1811&search=Suche)
BM Vitry-le-François
GPS: 48.724626,4.590978
üNN: 103 m
Straße: rue du Vieux Port
Ort: Vitry-le-Franeois Vitry-le-François
Freitext: 51300; jardin de l’Hôtel de Ville
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6101

EU-ID 2536 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2536&search=Suche)
2 BM Labastide-Murat
privat: EU-ID 3574 ausgegliedert
Anzahl: 2 1
GPS: 44.642464,1.561742
üNN: 436 m
Freitext: 46240
Bemerkung: recht dürr
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6102
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 03-April-2012, 01:14
EU-ID 2537 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2537&search=Suche)
2 BM Saint-Céré
Ort: Saint-Cer Saint-Céré
Freitext: 46400
privat: 1 BM bei 44.857335,1.88798

EU-ID 1821 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1821&search=Suche)
3 BM Bourbonne-les-Bains
Anzahl: 3 1
GPS: 47.949322,5.755473
üNN: 259 m
Straße: chemin Côté Prin
Freitext: 52400
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6103
privat: EU-ID 3575 und 3576 ausgegliedert
Höhe: 25 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt

EU-ID 1822 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1822&search=Suche)
BM Bourbonne-les-Bains
Anzahl: 1 3
GPS: 47.956193,5.742934
üNN: 275 m
Straße: rue Maurice Constantin Weyer
Freitext: 52400; arboretum de Montmorency
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6103
Höhe: 9 m
Bemerkung: Höhe geschätzt

EU-ID 1823 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1823&search=Suche)
BM Dammartin-sur-Meuse
GPS: 47.976309,5.577063
üNN: 367 m
Straße: Rue de la Fontaine
Freitext: 52140
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6104
Höhe: 25 m
Bemerkung: Höhe geschätzt; evtl. 18xx

EU-ID 1824 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1824&search=Suche)
BM Joinville
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6108

EU-ID 1825 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1825&search=Suche)
BM Val-de-Meuse
GPS: 47.998385,5.49554
üNN: 412 m
Straße: rue Robert Collin
Freitext: 52140; OT Montigny-le-Roi
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6109
Anzahl: 1 2
Höhe: 25 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt

EU-ID 2464 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2464&search=Suche)
18 BM Vittel
Anzahl: 18 17
((Ausgliederung))

  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 07-April-2012, 15:10
EU-ID 2459 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2459&search=Suche)
BM Remiremont
Straße: chemin du Canal
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6130
Bemerkung: evtl. 18xx; Kronenschaden

EU-ID 2417 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2417&search=Suche)
BM Remiremont
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6130

EU-ID 2458 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2458&search=Suche)
6 BM Mirecourt
Anzahl: 6 2
((Ausgliederung))
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 10-April-2012, 09:20
EU-ID 2561 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2561&search=Suche)
BM Cambrai
GPS: 50.174485,3.239674
üNN: 72 m
Straße: allée du Souvenir Français
Freitext: 59400; jardin aux Fleurs
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6152
Pflanzjahr: 1897
Höhe: 22 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=50.174485,3.239674&ll=50.174943,3.240433&spn=0.001166,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=50.174928,3.240594&panoid=q3nQyeBcdqywZ7nXt5840g&cbp=12,228.49,,1,-13.26

EU-ID 2559 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2559&search=Suche)
BM Condé-sur-l'Escaut
Ort: Conde-sur-Escaut Condé-sur-l'Escaut
GPS: 50.488839,3.589975
üNN: 60 m
Straße: allée du Jardin Anglais
Freitext: 59163
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6153

EU-ID 2562 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2562&search=Suche)
BM Halluin
üNN: 55 m
privat: 2012-04-10: wohl etwa bei 50.7617,3.1445; Anzahl der Mammutbäume unbekannt; http://www.parcsetjardins.fr/nord_pas_de_calais/nord/parc_arboretum_du_manoir_aux_loups-587.html - wolf

EU-ID 2563 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2563&search=Suche)
BM Le Quesnoy
GPS: 50.247246,3.63836
üNN: 132 m
Straße: rue du Maréchal Joffre
Freitext: 59530
Höhe: 25 m
Bemerkung: wohl 18xx; Höhe grob geschätzt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6154
privat: http://maps.google.de/maps?q=50.247246,3.63836&ll=50.246598,3.636909&spn=0.001165,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=50.246542,3.637029&panoid=uOnTRZQaliuc4zNqzPPBFQ&cbp=12,58.25,,1,-4.97

  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 10-April-2012, 18:14
EU-ID 2564 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2564&search=Suche)
BM Marcq-en-Barœul
Ort: Marcq-en-Baroeul Marcq-en-Barœul
GPS: 50.652998,3.115549
üNN: 34 m
Straße: rue Ladrié
Freitext: 59700
Höhe: 8 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6155
Bemerkung: Höhe geschätzt

EU-ID 2565 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2565&search=Suche)
BM Marcq-en-Barœul
GPS: 50.665745,3.081134
üNN: 19 m
Höhe: 9 m
Straße: rue Camille Saint-Saëns
Freitext: 59700; stade Georges Niquet
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6155
Bemerkung: Höhe geschätzt
privat: http://maps.google.de/maps?q=50.665745,3.081134&hl=de&ll=50.665237,3.081016&spn=0.001154,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=50.665297,3.081043&panoid=tBWtS4zwLvfW0Hy3PzOIwQ&cbp=12,12.41,,2,3.36

EU-ID 2567 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2567&search=Suche)
BM Rexpoëde
Ort: Rexpoede Rexpoëde
GPS: 50.939501,2.541098
üNN: 23 m
Straße: rue Jules Kinoo
Freitext: 59122; le Groënhof
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6156
Bemerkung: evtl. 18xx; Höhe grob geschätzt
Höhe: 25 m
privat: http://maps.google.de/maps?q=50.939501,2.541098&hl=de&ll=50.940094,2.539993&spn=0.002285,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=50.940094,2.539993&panoid=ipJYkLQfNbU2oNa0ELy20w&cbp=12,129.79,,1,-6.37
 
EU-ID 2560 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2560&search=Suche)
BM Rumegies
GPS: 50.490245,3.349907
üNN: 27 m
Straße: rue Alexandre Dubois
Freitext: 59226
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6157

EU-ID 2568 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2568&search=Suche)
BM Saint-Omer
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6164
Bemerkung: evtl. 3 oder 4 Bäume
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-April-2012, 13:39
EU-ID 1842 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1842&search=Suche)
BM Ranchot
GPS: 47.151563,5.724756
üNN: 242 m
Freitext: 39700
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6191
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.151563,5.724756&hl=de&ll=47.15105,5.724558&spn=0.001233,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.151049,5.724672&panoid=xKqzNZ0xGUKs_QYi1ddBKg&cbp=12,14.55,,1,-6.54



EU-ID 1840 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1840&search=Suche)
BM Mouchard
Straße: Rue de Strabourg rue de Strasbourg
Freitext: 39330; Nähe Lycée du Bois
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6192

EU-ID 1841 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1841&search=Suche)
BM Mouchard
Straße: Les Varraches
Freitext: 39330
GPS: 46.970351,5.793243
üNN: 271 m
Höhe: 28 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6192
privat: http://maps.google.de/maps?q=46.970351,5.793243&hl=de&ll=46.969694,5.795445&spn=0.009957,0.022724&num=1&t=h&z=16&layer=c&cbll=46.969694,5.795445&panoid=19BnQfnc0MjbR-8rzQv4rg&cbp=12,304.21,,2,-9.88
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx; evtl. Zwiesel
  • donetb
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 14-April-2012, 21:15
EU-ID 1826 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1826&search=Suche)
Höhe: 26 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt

EU-ID 1833 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1833&search=Suche)
BM Dampierre
GPS: 47.154854,5.740793
üNN: 241 m
Straße: Au Fiolage
Freitext: 39700
Höhe: 26 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6199
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.154854,5.740793&hl=de&ll=47.154498,5.741282&spn=0.001197,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.154529,5.741291&panoid=pXku9Ax64F0qeekdwboKXg&cbp=12,323.62,,0,-6.88

EU-ID 1837 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1837&search=Suche)
BM Dole
GPS: 47.091685,5.496199
üNN: 205 m
Freitext: 39100
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6200
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.091685,5.496199&hl=de&ll=47.091061,5.497364&spn=0.002469,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.09097,5.497284&panoid=DJhUsZ06xkmCMDshUqgw9Q&cbp=12,313.41,,1,-6.12

EU-ID 1838 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1838&search=Suche)
BM Dole
GPS: 47.095208,5.502243
üNN: 215 m
Freitext: 39100
Höhe: 28 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; wohl 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6200
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.095208,5.502243&hl=de&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.095181,5.502726&panoid=0Rbnu_dN9f7wzW8PqvT_sw&cbp=12,288.24,,0,-9.52

EU-ID 1839 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1839&search=Suche)
BM Dole
GPS: 47.093179,5.500043
üNN: 206 m
Straße: rue Thévenot
Freitext: 39100
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6200
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.093179,5.500043&hl=de&ll=47.093161,5.499312&spn=0.002381,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.093068,5.499209&panoid=aO_1W4Ro1kypGh6qUZV-tA&cbp=12,85.72,,1,-7
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 15-April-2012, 18:47
EU-ID 1832 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1832&search=Suche)
BM Bolandoz
GPS: 47.017645,6.10559
üNN: 634 m
Straße: rue de Salins
Freitext: 25330
Höhe: 28 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx; Spitze beschädigt
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6203
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.017645,6.10559&hl=de&ll=47.017779,6.105528&spn=0.001236,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.017742,6.105352&panoid=ie70EGDzcDFTn8Pi7YANVg&cbp=12,156.78,,1,-3.17

EU-ID 1828 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1828&search=Suche)
BM Devecey
GPS: 47.326901,6.019933
üNN: 223 m
Straße: chemin du Moulin
Freitext: 25870
Höhe: 15 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt
Pflanzjahr: 1972
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6205
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.326901,6.019933&hl=de&ll=47.326208,6.019399&spn=0.001229,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.326208,6.019399&panoid=6YQBmAyo7G1GCiZRK8JQZg&cbp=12,35.79,,1,-2.2

EU-ID 1834 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1834&search=Suche)
BM Montferrand-le-Château
Ort: Montferand-le-Cheteau Montferrand-le-Château ((2r, a-Zirkumflex))
GPS: 47.179963,5.903724
üNN: 233 m
Straße: rue du Belvédère
Freitext: 25320
Höhe: 30 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt, Kronenschaden; evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6206
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.179963,5.903724&hl=de&ll=47.175562,5.905339&spn=0.009918,0.022724&num=1&t=h&z=16&layer=c&cbll=47.175562,5.905339&panoid=XwaJM121Ni_ePRgAoiVarg&cbp=12,346.48,,3,-4.26

EU-ID 1835 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1835&search=Suche)
BM Routelle
Pflanzjahr: 2010
Höhe: 1.5
Datum Höhe: 03-2010
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6208
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 15-April-2012, 20:16
EU-ID 1836 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1836&search=Suche)
BM Saint-Vit
GPS: 47.179971,5.805506
üNN: 259 m
Straße: rue du Faubourg Briand
Freitext: 25410
Höhe: 26 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6210
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.179971,5.805506&hl=de&ll=47.18046,5.80468&spn=0.002377,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.18046,5.80468&panoid=YgTIEm9L1CkTQ4TQedHgwQ&cbp=12,138,,1,-6.63
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-April-2012, 12:29
EU-ID 2773 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2773&search=Suche)
BMs Évian-les-Bains
Anzahl: 3
GPS: 46.399701,6.582336
üNN: 376 m
Straße: rue de l'Octroi
Freitext: 74500
Bemerkung: Koords in der Mitte der Gruppe
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6223
((nach Ausgliederung))

EU-ID 2585 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2585&search=Suche)
BM Nantes
GPS: 47.287683,-1.525003
üNN: 18 m
Straße: route de Gachet
Freitext: 44300; parc de la Chantrerie
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224
Bemerkung: gepflanzt etwa 1873
Pflanzjahr: 187x

EU-ID 2578 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2578&search=Suche)
BM Nantes
GPS: 47.243866,-1.579811
üNN: 34 m
Straße: Avenue de la Forêt
Freitext: 44300 ; parc de la Gaudinière
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224
Bemerkung: gepflanzt etwa 1870

EU-ID 2587 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2587&search=Suche)
BM Nantes
GPS: 47.226721,-1.521864
üNN: 15 m
Straße: avenue François Broussais
Freitext: 44300
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224

EU-ID 2590 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2590&search=Suche)
BM Nantes
GPS: 47.211454,-1.552404
üNN: 12 m
Straße: Chaussée de la Madeleine
Freitext: 44000
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224
privat: http://maps.google.de/maps?q=47.211454,-1.552404&ll=47.211665,-1.552164&spn=0.001237,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=47.211665,-1.552164&panoid=OQGnt-KFm63o2hsD3WSxGA&cbp=12,247.79,,0,-17.51
Bemerkung: evtl. 18xx
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-April-2012, 19:21
EU-ID 2597 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2597&search=Suche)
BM Nantes
GPS: 47.233177,-1.535774
üNN: 33 m
Straße: avenue de la Milletière
Freitext: 44000; rond-point de Paris
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224
Bemerkung: massiver Schaden, evtl. 18xx

EU-ID 2598 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2598&search=Suche)
2 BM Nantes
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224

EU-ID 2581 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2581&search=Suche)
5 BM Nantes
Anzahl: 5 6
GPS: 47.22476,-1.595808
üNN: 16 m
Straße: rue Jacques Callot
Freitext: 44100; parc des Dervallières
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6224

EU-ID 2580 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2580&search=Suche)
BM Puceul
GPS: 47.501134,-1.640269
üNN: 39 m
Straße: château de Bohallard
Freitext: 44390
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6225
Bemerkung: wohl 18xx; mit Absenker

EU-ID 2595 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2595&search=Suche)
BM Le Pallet
GPS: 47.136261,-1.340539
üNN: 25 m
Straße: Le Plessis Guéry
Freitext: 44330
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6226
Bemerkung: wohl 18xx

EU-ID 2596 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2596&search=Suche)
BM Le Pallet
Pflanzjahr: 1864
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6226
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 17-April-2012, 22:06
EU-ID 2593 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2593&search=Suche)
BM Carquefou
GPS: 47.300937,-1.505408
üNN: 29 m
Straße: La Fleuriaye
Freitext: 44470; château de La Fleuriaye
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6227
Pflanzjahr: 18xx
Bemerkung: zwei Starkäste, einer davon aufliegend; gepflanzt um 1860

EU-ID 2594 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2594&search=Suche)
BM Joué-sur-Erdre
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6228
Bemerkung: wohl 18xx; Starkast wächst über ein Dach

EU-ID 2314 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2314&search=Suche)
BM Alet-les-Bains
Ort: Alet les Bains Alet-les-Bains
GPS: 42.994876,2.256445
üNN: 212 m
Straße: rue Nicolas Pavillon
Freitext: 11580; vor dem Rathaus
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6230
Pflanzjahr: 1896
Höhe: 30 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt

EU-ID 2315 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2315&search=Suche)
BM Camurac
GPS: 42.797548,1.918171
üNN: 1232 m
Straße: D613
Freitext: 11340
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6231
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 18-April-2012, 19:41
EU-ID 2316 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2316&search=Suche)
14 BM Niort-de-Sault
Ort: Niort de Sault Niort-de-Sault
GPS: 42.8017,2.0005
üNN: 866 m
Straße: D107
Freitext: 11140
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6232

EU-ID 2317 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2317&search=Suche)
3 BM Quillan
GPS: 42.875885,2.177988
üNN: 296 m
Straße: avenue de la Joncquière
Freitext: 11500
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6233

EU-ID 2313 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2313&search=Suche)
3 BMs Saissac
GPS: 43.364767,2.178422
üNN: 551 m
Straße: Comps
Freitext: 11310
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6234

EU-ID 2319 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2319&search=Suche)
BM Saissac
GPS: 43.370476,2.149063
üNN: 572 m
Straße: Les Roques
Freitext: 11310
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6234
Bemerkung: Koords nicht baumgenau

EU-ID 2312 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2312&search=Suche)
BM Saissac
GPS: 43.356366,2.163501
üNN: 472 m
Straße: Escourrou le Bas
Freitext: 11310
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6234
Bemerkung: Starkast und entstehende Absenker; wohl 18xx

EU-ID 2320 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2320&search=Suche)
BM Saissac
GPS: 43.359231,2.176778
üNN: 479 m
Straße: D629/D103
Freitext: 11310
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6234

EU-ID 2321 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2321&search=Suche)
üNN: 654 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6234
  • donetb
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 20-April-2012, 11:26
EU-ID 2323 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2323&search=Suche)
BMs Meyrueis
GPS: 44.182687,3.439195
üNN: 743 m
Anzahl: 1 2
Straße: Les Ayres
Freitext: 48150
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6238
Bemerkung: wohl zwei bis vier Bäume; evtl., 18xx

EU-ID 2324 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2324&search=Suche)
50 BMs La-Garde
Gemeinde: La-Garde Les Monts-Verts
Straße: aire de la Lozère
Freitext: 48200; aire de la Lozère
GPS: 44.868394,3.250095
üNN: 1070 m
Anzahl: 18
Bemerkung: SW der Anlage
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6241
((nach Ausgliederung))

EU-ID 2326 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2326&search=Suche)
4 BM Villeneuve-les-Escaldes
Ort: Villeneuve-les-Escaldes Angoustrine-Villeneuve-des-Escaldes
GPS: 42.486925,1.952052
üNN: 1390 m
Straße: Les Escaldes
Freitext: 66760
Höhe: 25
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6246
privat: http://maps.google.de/maps?q=42.486925,1.952052&ll=42.488049,1.952927&spn=0.002686,0.005681&num=1&t=h&z=18&layer=c&cbll=42.487986,1.953031&panoid=AFPlc5r24gGOl5zesZuEKg&cbp=12,225.73,,1,-6.76

  • donetb
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 21-April-2012, 11:57
EU-ID 2478 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2478&search=Suche)
BM Carla-Bayle
Anzahl: 1 6
GPS: 43.157978,1.350051
üNN: 327 m
Straße: Le Coujet
Freitext: 09130; Klettergarten beim Schloss Peyres
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6248
Bemerkung: Koords Mitte Grundstück

EU-ID 2569 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2569&search=Suche)
BM Lardiers
GPS: 44.055719,5.712614
üNN: 774 m
Straße: Le Village
Freitext: 04230
Bemerkung: evtl. 18xx
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6250
((2 BMs ausgegliedert))

  • donetb
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 24-April-2012, 22:47
EU-ID 2570 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2570&search=Suche)
BM Gap
GPS: 44.533654,6.033355
üNN: 853 m
Straße: Saint-Jean
Freitext: 05000; Hauts de Saint-Jean
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6271
Höhe: 18 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx

EU-ID 2571 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2571&search=Suche)
2 BM Saint-Pierre-d'Argençon
Ort: St Pierre d'Argeneon Saint-Pierre-d'Argençon
GPS: 44.531116,5.683106
üNN: 796 m
Straße: D993
Freitext: 05140; beim Campingplatz an der Straße
Höhe: 14 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6273
Bemerkung: Höhe geschätzt; wohl dritter Baum direkt an der Straße

EU-ID 2572 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2572&search=Suche)
BM La Barben
Freitext: 13330
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6274
Bemerkung: Existenz des Baumes unsicher

EU-ID 2574 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2574&search=Suche)
26 BM Marseille
GPS: 43.28014,5.3967
üNN: 24 m
Straße: chemin de l’Argile
Freitext: 13010; parc du 26e Centenaire
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6275
Bemerkung: gepflanzt um 2000

EU-ID 2576 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=2576&search=Suche)
BM Les-Arcs-sur-Argens
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6277
Straße: route de Sainte-Roseline
Freitext: 83460
Bemerkung: Anzahl unbekannt
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: brennus am 11-Mai-2012, 14:49
  • Beitrag aus naheliegenden Gründen verschoben nach Update Europa – wolf
Hallo an den Administrator

Durch zu schnelles klicken verursachte ich eine Doppelmeldung !
Die ID3743 in der Warteliste sollte bitte  gelöscht werden , da diese mit ID 3742 identisch ist.
  • erledigt – wolf
Die BM's am Eichberg werde ich bearbeiten und einzeln in die Register-Warteliste stellen , mit Bildern und Daten
der Bäume. Ausserdem eine Übersichtskarte der BM's auf der Adalbertrast.
Einen Baum kann man, wie vorgeschlagen wurde, unter der ID473 belassen. Die Daten dieses Baumes:

Höhe= 25,5 Meter - BHD=0,9 Meter - Standorthöhe stimmt - Anzahl der Bäume soll auf  1 Baum ausbessert
werden. Koordinaten : 48.34854 - 15.60681
Unter welchen Namen soll das Bild des Baumes hochgeladen werden ?
Hallo Friedrich, bitte unter "Paudorf ID473 BM.jpg", TB 2012-05-20

Den Tippfehler bei EU-ID 3740 habe ich auf "18xx" ausgebessert.

Die Gemeinde Furth hat PLZ 3511, Ich habe dies bei ID3740 und ID3741 bereits eingetragen.

Der BM ID312 steht am Waxenberg und ist bei meinen gemeldeten nicht dabei, ich werde aber in nächster Zeit
am Waxenberg nachrecherchieren, ebenso in Klein Wien ID533 !
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 20-Mai-2012, 09:39
Hallo Ralf,

EU-ID 1384 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1384&search=Suche)
Niederbronn-les-Bains
Anzahl: 3
privat: EU-ID 3778 ausgegliedert
Bemerkung: ; Koords für 3 BM; der vierte steht bei 48.965135,7.650727

Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 21-Juni-2012, 10:46
Hallo Ralf,

Nachtrag EU-ID 1666 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=1666&search=Suche): BM Nevers
Straße: Promenade des Remparts
Freixtext: 58000 Remparts, cete bords de la Loire
GPS: 46.984966,3.154755
üNN: 184 m
privat: http://maps.google.de/maps?q=46.984966,3.154755&hl=de&ll=46.985262,3.155289&spn=0.000542,0.00284&num=1&t=h&z=19&layer=c&cbll=46.985263,3.15529&panoid=3beWwE4qWmu31pSy4BDp3w&cbp=12,236.94,,1,-18.44
Höhe: 28 m
Bemerkung: Höhe grob geschätzt; evtl. 18xx; Kronenschaden und neue Spitze Pflanzjahr noch nicht bestaetigt

Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Tobias am 13-September-2012, 22:22
Nachtrag EU ID402

GPS 52.303377,6.990703
BHU 6,10m (07/2012)
Höhe ca 30m
Bild /wiki/index.php/Datei:De_Lutte_EU_ID408_BM.jpg

Pflanzjahr laut monumentaltrees ca 1910

edit xandru 2012-09-14: bitte Durchmesser angeben, bitte selbstständige Gemeinde recherchieren, bitte Bild korrekt benennen → Losser_ID408_BM.jpg
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: piju am 05-Oktober-2012, 22:59
Hey, habe bemerkt, daß ich bei EU-ID4686 und EU-ID4685 Bilder hochgeladen habe fürs Register in Originalgröße.
Im Beitrag http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6966.0 habe ich 600x800 Bilder geschickt. Könnt ihr das berichtigen bitte?
Gleichzeitig könntet ihr bitte den Link zum Beitrag im Register eingeben.
Mit Dank, Judith
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 09-Oktober-2012, 21:39
Hallo Register-Fuzzies ! ;)

Betrifft jetzt nur das EU-Register, speziell Italien.

Bitte prüft mal, ob ich ID 4691 - ID 4694 richtig eingegeben habe. :-[

der kleine BM hatte einen DBH von 9 Metern ...  ;D, edit by TB

Zur EU-ID 400 von Lutz Lea folgende aktuelle Angaben:

Baumhöhe: 31.60m
U= 4.64m
DBH demnach: 1.48m

Standorthöhe: 115m

Koords:
45.922397
10.883409

Alles gemessen am 11.09.2012.

Ggf. ein zusätzlicher Link dazu:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6936.msg84883#msg84883

Danke !

LG
Jochen

Hänge auch optional ein Bild aus Sept. 2012 an.
Kann aber sehr gut sein, dass das Bestehende besser ist.
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: heiquo am 21-November-2012, 21:17
Hallo, hier noch die Aktualisierung fürs Register.

EU-ID 4
BM Laitachhof
GPS: 46.257694°, 11.262204°
üNN: 837 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5693.msg87716;topicseen#msg87716

Bild kann aus Thread genutzt werden. Aufnahme 09-2012

--------------
EU-ID 1021 bis 1025
BM`s Schloss Matschatsch
GPS:  46.438534,  11.233375
üNN: 877 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=7102.0

Bilder können aus Thread genutzt werden. Aufnahme 09-2012

Grüße, Heiko

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Klaus am 11-Januar-2013, 00:30
Hallo Wolfgang,

   ich lese gerade Update-EU-Register durch und bin auf folgendes gestossen.
   Standort-Koordinaten der Einzelbäume direkt auf den Baum .Dies ist klar.
   Wie sieht es mit einer Baumgruppe aus?
   Koordinaten mitten in der Baumgruppe ?
   Oder alle Bäume vermessen und jeden mit Koordinaten versehen ?
   Oder nur den größten Baum ?
   Ab welcher Größe des Bestandes ? Siehe 1000 Bäume in Zwingenberg,
   dies ist ja nicht zu schaffen.
   Ich habe z.B.32 Bäume gemeldet unter der Solitude.
   Der größte Baum ist 11m hoch.
   In google-maps ist noch kein Baum zusehen.Ich kann nur ahnen wo die Bäume stehen.
   Da ich ja nichts falsch machen will, bitte ich um Aussage wie
   es im Forum gehandhabt wird. 
   Bei ca 30000 Bäumen ist dies ja kaum zuschaffen.
   Vor allem die immer wieder anstehenden Korrekturen.
   Was ich jetzt messe ist in zwei Jahren überholt bei einem Höhenzuwachs
   von teilweise 1m und mehr ,und Dickenwachstum von 2-4cm je nach
   Niederschlag.Alle europäschischen Bäume sind ja noch im Jugendalter
   die haben alle noch erhebliche Zuwächse.
   Ich stelle dies ins  Update-EU-Register weil es dieses Register betrifft
   und weil diese Thema schon hier schon mal aufgetaucht ist.
   Aber über richtige Klarstellung habe ich nichts gelesen !
   Wolfgang ich sprech dich an weil ich davon aus gehe dass du zuständig bist.

   VG
   Klaus
   
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: xandru am 11-Januar-2013, 09:36
Hallo Klaus,

Die Frage ist berechtigt. Allerdings ist das Register ja im Laufe der Zeit historisch gewachsen, ohne dass es gleich zu Beginn für jede Entscheidung ein logisch zwingendes Kriterium gegeben hätte. Am Anfang waren noch die gesamte Mainau mit „etwa 50 BMs“ verzeichnet; der Rhododendronpark in Bremen (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=5732&search=Suche) ist bis heute nur kollektiv erfasst. Und immerhin war die historisch bedeutsame Gruppe beim Industriegebiet Heimerdingen bis zum vorigen Monat noch als ein einziger Standort verzeichnet.

Bei Sammel-Meldungen ist es nachträglich fast unmöglich, die Messungen im Register wieder eindeutig den richtigen Bäumen zuzuordnen; ebenso ist es mit Besonderheiten wie Auswüchsen oder Schäden. Spätestens wenn die Bäume zu Baumpersönlichkeiten geworden sind, muss ein Standort also sowieso aufgeteilt werden. Oft fehlen uns dann eindeutige Bilder, die jeden Baum einzeln ablichten – das heißt, jemand muss bei Fotografierwetter hinfahren usw. Im Zweifelsfall ist es also besser, Bäume von Anfang an getrennt zu erfassen, wenn sie sich gut einzeln dokumentieren lassen. Sonst generiert der Melder Mehrarbeit für andere.

Tendenziell handhaben wir es so: Die Wilhelma-Gruppen von Lorch (9 BMs) (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=12&search=Suche) und Waltersberg (6 BMs) (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=24&search=Suche) warten noch auf die Separierung. Hingegen wirklich kaum möglich sein dürfte es, die Gruppen in der Wilhelma (35 BMs) (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=15&search=Suche) oder an der Weinsteige (44 BMs) (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=26&search=Suche) zuverlässig aufzulösen; dafür stehen zu viele Bäume zu dicht beieinander. Hier bleibt die Unsicherheit bestehen, dass zwischen die Bäume der ersten Stunde auch noch später noch jüngere nachgepflanzt wurden, so dass mir vor Ort nicht zwingend klar ist, welches Exemplar ganz alt ist und welches jünger.

Oft genug ist es eine Sache der Erwägung. Im Zweifelsfall aber: Lieber gleich trennen.

Erwägende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 08:12
Hallo Herren des Registers,

da ich mich ja grad ein wenig mit niederländischen Mammuts beschäftigt hatte, schaute ich mal, was in dem Land denn so generell gemeldet ist. Dabei fielen mir fehlende Einträge bei "County" auf.

Für Rotterdam könnt ihr überall Zuid-Holland nachtragen, das betrifft EU-ID488, EU-ID489 und EU-ID490.

Bei EU-ID2856 in Enschede dachte ich, ihr müsstet nur Gelderland nachtragen, wie bei den anderen Einträgen des Ortes, aber: das ist total falsch, die Provinz ist Overijssel! Bitte Korrektur für die 10 Standorte: EU-ID325, EU-ID357, EU-ID504, EU-ID2856, EU-ID2863, EU-ID2985, EU-ID2986, EU-ID2987, EU-ID2988, EU-ID2989

Beschäftigende Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 08:55
Hallo Registerhelden,

hier kommt meine gute Tat für heute. ;) ;D

Die drei unkoordinierten Standorte für Enschede habe ich jetzt mal über Google Maps / Google Earth herausgesucht, unterstützt von Streetview.

EU-ID325 (UM)
Koordinaten:  52.210412, 6.881797
Standorthöhe: 37 m
Streetview (http://maps.google.de/maps?q=+52.210412+++6.881797&hl=de&ll=52.210611,6.881666&spn=0.000994,0.002097&sll=52.20079,6.894363&sspn=0.001001,0.002097&t=h&z=19&layer=c&cbll=52.210656,6.881715&panoid=Uja6p1kSu32RyeNttQBlbA&cbp=12,151.26,,0,-7.97)

EU-ID357 (UM)
Koordinaten:  52.200829, 6.894798
Standorthöhe: 45 m
Streetview (http://maps.google.de/maps?q=+52.200829+++6.894798&hl=de&ll=52.200708,6.894425&spn=0.000995,0.002097&sll=52.200708,6.894426&sspn=0.001001,0.002097&t=h&z=19&layer=c&cbll=52.20079,6.894364&panoid=4_Vuy-wTpBY7VCVtGMeG6A&cbp=12,72.48,,0,-13.76)

EU-ID504 (BM)
Koordinaten:  52.216461, 6.910914
Standorthöhe: 51 m
Streetview (http://maps.google.de/maps?q=+52.216461+++6.910914&hl=de&ll=52.216549,6.910488&spn=0.000994,0.002097&sll=52.216363,6.91072&sspn=0.000994,0.002097&t=h&z=19&layer=c&cbll=52.216549,6.910488&panoid=hV7_cUb6qMXvXHMK1-dHLw&cbp=12,118.21,,0,-13.37)


Pfadfindergrüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 12:22
Hallo,

hier habe ich noch ein paar Korrekturen bei den Zuordnungen der niederländischen Provinzen:

Ort                     County (Provinz)
HaaksbergenOverijssel
KamperlandZeeland
LosserOverijssel
PuthLimburg

Ortskorrekturen:

EU-ID201
Ort: Winterswijk
Zusätzliche Ortsdetails: OT Kotten

EU-ID4852
Ort: Limbricht
(Die Gemeinde, hier Sittard-Geleen, entspricht unserem Landkreis)

Qualitätssichernde Grüße
Karola
  • erledigt; jedoch nach dem Prinzip „gemeente = Gemeinde“ – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: JNieder am 03-März-2013, 13:06
Ortskorrekturen:

EU-ID201
Ort: Winterswijk
Zusätzliche Ortsdetails: OT Kotten

Stimmt !!!
Damals haben wir noch nicht so exakt "gearbeitet". 

Deswegen dazu auch noch andere Daten zur ID201:

GPS:
51.939819
 6.790723

HüNN: 43m


Ergänzender Gruß
Jochen
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:02
Hallo Registerchefs,

hier kommen ein paar Strukturangleichungen für die niederländischen Standorte:

EU-ID2987
Ort: Enschede
Einfügen in Ort details pub: 7513 EL

EU-ID2985
Ort: Enschede
Einfügen in Ort details pub: 7522 LB

EU-ID2986
Ort: Enschede
Einfügen in Ort details pub: 7522

EU-ID2988
Ort: Enschede
Einfügen in Ort details pub: 7522

EU-ID2989
Ort: Enschede
Einfügen in Ort details pub: 7521
(Achtung! PLZ geändert!)

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:12
Hallo,

noch ein Stapel Enschedes, hier muss aber nur in Ort details pub die PLZ eingefügt werden:

EU-ID325
Einfügen in Ort details pub: 7543 AH

EU-ID357
Einfügen in Ort details pub: 7541 PA

EU-ID504
Einfügen in Ort details pub: 7512 GA

EU-ID2856
Einfügen in Ort details pub: 7524

EU-ID2863
Einfügen in Ort details pub: 7533 BM

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:23
Und falls Langeweile auftritt, hätten wir hier noch die PLZs für die Gemeinde Brunssum.

Der erste Stapel:

EU-ID660
Einfügen in Ort details pub: 6442 PC

EU-ID661
Einfügen in Ort details pub: 6444 GA

EU-ID662
Einfügen in Ort details pub: 6443

EU-ID913
Einfügen in Ort details pub: 6446 AW

EU-ID927
Einfügen in Ort details pub: 6446 AR

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:26
Und der zweite Stapel für Brunssum:

EU-ID1239
Einfügen in Ort details pub: 6443

EU-ID1240
Einfügen in Ort details pub: 6443

EU-ID1241
Einfügen in Ort details pub: 6443 CR

EU-ID1242
Einfügen in Ort details pub: 6441 CB

EU-ID1243
Einfügen in Ort details pub: 6444 BB

Gestapelte Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:35
Hallo,

bitte nicht erschrecken, hier wird noch mal gestapelt.

1. Stapel für Echt-Susteren:

EU-ID663
Einfügen in Ort details pub: 6101

EU-ID692
Einfügen in Ort details pub: 6104 AB

EU-ID693
Einfügen in Ort details pub: 6104

EU-ID694
Einfügen in Ort details pub: 6104

EU-ID695
Einfügen in Ort details pub: 6104

EU-ID696
Einfügen in Ort details pub: 6104 AB

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:38
2. Stapel für Echt-Susteren:

EU-ID697
Einfügen in Ort details pub: 6104 AA

EU-ID698
Einfügen in Ort details pub: 6104 AA

EU-ID699
Einfügen in Ort details pub: 6104 AR

EU-ID700
Einfügen in Ort details pub: 6104 AL

EU-ID705
Einfügen in Ort details pub: 6104 AA

EU-ID706
Einfügen in Ort details pub: 6104 AA

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 03-März-2013, 21:43
3. Stapel für Echt-Susteren:

EU-ID708
Einfügen in Ort details pub: 6104 AA

EU-ID710
Einfügen in Ort details pub: 6105 AN

EU-ID1058
Einfügen in Ort details pub: 6114 JH

EU-ID1059
Einfügen in Ort details pub: 6114 AE

EU-ID4850
Einfügen in Ort details pub: 6118 GG

EU-ID4851
Einfügen in Ort details pub: 6118

Und damit will ich es für heute gut sein lassen, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut... ;)

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 04-März-2013, 19:51
Hallo,

die nächste Aktualisierung für die Niederlande, diesmal betrifft es Eibergen, das durch die Gemeinde Berkelland ersetzt wird, es kommen aber noch weitere Aktualisierungen (Koordinaten) hinzu:

EU-ID319
Ort: Berkelland
Straße: Groenloseweg
Ort details pub: 7151 HG; Ecke Molenweg; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.073086, 6.634299
Standorthöhe: 29 m

EU-ID320
Ort: Berkelland
Straße: Roeterinkpad
Ort details pub: 7152; am Assink Lyceum; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.098691, 6.654251
Standorthöhe: 24 m

EU-ID321
Ort: Berkelland
Straße: Roeterinkpad
Ort details pub: 7152; am Assink Lyceum; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.098627, 6.654486
Standorthöhe: 23 m

EU-ID322
Ort: Berkelland
Straße: Polbrug
Ort details pub: 7152 AZ; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.104261, 6.653286
Standorthöhe: 23 m
Bemerkungen: Koordinaten sollten noch mal von Jochen überprüft werden

EU-ID323
Ort: Berkelland
Straße: Haaksbergseweg
Ort details pub: 7151 AR; Maat, direkt an der Gracht; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.105245, 6.650768
Standorthöhe: 23 m
Bemerkungen: Koordinaten sollten noch mal von Jochen überprüft werden

EU-ID324
Ort: Berkelland
Ort details pub: 7151 VD; Dorf Eibergen
Koordinaten: 52.095213, 6.649170
Standorthöhe: 24 m

EU-ID1339
Ort: Berkelland
Ort details pub: 7152 CX; Dorf Eibergen

Aktualisierende Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 04-März-2013, 20:10
Hallo,

nun kommt Eijsden-Margraten dran.

EU-ID886
Einfügen in Ort details pub: 6267 BW

EU-ID892
Einfügen in Ort details pub: 6269 AD

EU-ID893
Einfügen in Ort details pub: 6267 BL

EU-ID894
Einfügen in Ort details pub: 6267 BT

EU-ID895
Einfügen in Ort details pub: 6267 AV

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 05-März-2013, 23:31
Hallo,

hier kommen die Korrekturen und Ergänzungen für die Bäume aus Groenlo, die eigentlich in Eibergen stehen ;):

EU-ID202
Ort: Berkelland
Straße: Vredenseweg
Ort details pub: 7152 CW; vor Grenzübergang Zwillbrock in Richtung Vreden (D)
Koordinaten: 52.053173, 6.678082
Standorthöhe: 31 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=7369.0
Bemerkungen, einfügen: Zwiesel

EU-ID203
Ort: Berkelland
Straße: Vredenseweg
Ort details pub: 7152 CW; vor Grenzübergang Zwillbrock in Richtung Vreden (D)
Koordinaten: 52.052967, 6.678543
Standorthöhe: 31 m
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=7369.0

EU-ID204
Ort: Berkelland
Straße: Vredenseweg
Ort details pub: 7152 CW; vor Grenzübergang Zwillbrock in Richtung Vreden (D)
Forum: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=7369.0

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 05-März-2013, 23:51
Hallo,

zur Abwechslung ein paar einfache Änderungen/Ergänzungen:

EU-ID885
Ort: Gulpen-Wittem
Einfügen in Ort details pub: 6286 BA

EU-ID890
Ort: Gulpen-Wittem
Einfügen in Ort details pub: 6286 BA

EU-ID3056
Ort: Arnhem
Einfügen in Ort details pub: 6814 CL

Einfache Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 09:43
Hallo,

es gibt ein paar Koordinaten für die Gemeinde Haaksbergen. :)

EU-ID326
Einfügen in Ort details pub: 7481 GP
Koordinaten: 52.150573, 6.734339
Standorthöhe: 27 m

EU-ID327
Einfügen in Ort details pub: 7481
Koordinaten: 52.150173, 6.721226
Standorthöhe: 24 m

EU-ID328
Straße: Enschedesestraat 133
Einfügen in Ort details pub: 7481 CN
Koordinaten: 52.162949,  6.760198
Standorthöhe: 32 m

EU-ID330
Einfügen in Ort details pub: 7481 WD
Koordinaten: 52.137484, 6.681997
Standorthöhe: 21 m

EU-ID331
Straße: Irenesingel 37
Einfügen in Ort details pub: 7481 GJ
Koordinaten: 52.150545, 6.744832
Standorthöhe: 26 m

Koordinierte Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 11:41
Hallo,

es wurden die Koord für die EU-ID 204 nachgeliefert: :)

Koordinaten: 52.053049, 6.678033
Standorthöhe: 31 m

Nachgetragene Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 11:59
Hallo,

der verbliebene Baum in Groenlo, der tatsächlich nicht in einem anderen Ort steht, wurde dankenswerterweise jetzt von Jochen ebenfalls dingfest gemacht.

EU-ID196
Ort: Oost Gelre
Straße: Lichtenvoordseweg
Ort details pub: 7141 LC; Stadt Groenlo
Koordinaten: 52.030368, 6.607139
Standorthöhe: 27 m

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 16:45
Hallo,

hier kommen die Postleitzahlen für Haaksbergen:

EU-ID1340
Einfügen in Ort details pub: 7481 CN

EU-ID1341
Einfügen in Ort details pub: 7481 CN

EU-ID1342
Einfügen in Ort details pub: 7481

EU-ID1343
Einfügen in Ort details pub: 7481

EU-ID1344
Einfügen in Ort details pub: 7481 CJ

EU-ID1345
Einfügen in Ort details pub: 7481 CM

EU-ID1346
Einfügen in Ort details pub: 7481

Postalische Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 17:15
Hallo,

jetzt gibt es stapelweise die PLZs für Heerlen:

EU-ID908
Einfügen in Ort details pub: 6418 BV

EU-ID910
Einfügen in Ort details pub: 6418 HB

EU-ID914
Einfügen in Ort details pub: 6411 CB

EU-ID915
Einfügen in Ort details pub: 6411 CR

EU-ID916
Einfügen in Ort details pub: 6411

EU-ID917
Einfügen in Ort details pub: 6413 PK

EU-ID922
Einfügen in Ort details pub: 6417

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 17:18
2. Stapel PLZs für Heerlen:

EU-ID928
Einfügen in Ort details pub: 6417

EU-ID929
Einfügen in Ort details pub: 6419

EU-ID930
Einfügen in Ort details pub: 6417 BT

EU-ID931
Einfügen in Ort details pub: 6419 AS

EU-ID932
Einfügen in Ort details pub: 6432

EU-ID937
Einfügen in Ort details pub: 6411

EU-ID938
Einfügen in Ort details pub: 6411

....
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 17:21
3. Stapel PLZs für Heerlen:

EU-ID939
Einfügen in Ort details pub: 6419 BC

EU-ID940
Einfügen in Ort details pub: 6419

EU-ID941
Einfügen in Ort details pub: 6419 DJ

EU-ID942
Einfügen in Ort details pub: 6419 DJ

EU-ID943
Einfügen in Ort details pub: 6419

EU-ID944
Einfügen in Ort details pub: 6419 AW

EU-ID945
Einfügen in Ort details pub: 6432 CT

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 06-März-2013, 17:24
4. Stapel PLZs für Heerlen:

EU-ID946
Einfügen in Ort details pub: 6432 GV

EU-ID947
Einfügen in Ort details pub: 6431 JL

EU-ID948
Einfügen in Ort details pub: 6431

EU-ID949
Einfügen in Ort details pub: 6432

EU-ID950
Einfügen in Ort details pub: 6431 DG

EU-ID951
Einfügen in Ort details pub: 6431 AZ

EU-ID952
Einfügen in Ort details pub: 6413 PM

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 07-März-2013, 14:54
Hallo,

1. Stapel PLZs für Kerkrade:

EU-ID909
Einfügen in Ort details pub: 6466 GW

EU-ID1067
Einfügen in Ort details pub: 6461 HX

EU-ID1068
Einfügen in Ort details pub: 6461

EU-ID1165
Einfügen in Ort details pub: 6467 CG

EU-ID1166
Einfügen in Ort details pub: 6467 CB

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 07-März-2013, 14:56
2. Stapel PLZs für Kerkrade:

EU-ID1167
Einfügen in Ort details pub: 6466 AV

EU-ID1173
Einfügen in Ort details pub: 6466 AE

EU-ID1174
Einfügen in Ort details pub: 6468

EU-ID1179
Einfügen in Ort details pub: 6467 CB

EU-ID1180
Einfügen in Ort details pub: 6467 CK

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-März-2013, 12:42
Hallo,

es geht weiter mit den niederländischen Mammutaktualisierungen.

1. Stapel PLZs für Landgraaf:

EU-ID731
Einfügen in Ort details pub: 6374 CL

EU-ID1168
Einfügen in Ort details pub: 6371

EU-ID1169
Einfügen in Ort details pub: 6372

EU-ID1170
Einfügen in Ort details pub: 6372

EU-ID1171
Einfügen in Ort details pub: 6372 EC

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-März-2013, 12:44
2. Stapel PLZs für Landgraaf:

EU-ID1172
Einfügen in Ort details pub: 6372 BZ

EU-ID1175
Einfügen in Ort details pub: 6372 BC

EU-ID1176
Einfügen in Ort details pub: 6372 CS

EU-ID1177
Einfügen in Ort details pub: 6372 EN

EU-ID1178
Einfügen in Ort details pub: 6372 HR

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-März-2013, 12:47
Hallo,

hier sind Aktualisierungen für Leudal:

EU-ID3047
Einfügen in Ort details pub: 6095 ND

EU-ID3048
Einfügen in Ort details pub: 6095

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-März-2013, 12:52
Hallo,

die PLZs für Losser:

EU-ID402
Einfügen in Ort details pub: 7587 PB

EU-ID649
Einfügen in Ort details pub: 7586 BG

EU-ID651
Einfügen in Ort details pub: 7587 PB

EU-ID652
Einfügen in Ort details pub: 7587 PB

EU-ID653
Einfügen in Ort details pub: 7587 PB

EU-ID654
Einfügen in Ort details pub: 7581 PK

EU-ID655
Einfügen in Ort details pub: 7587 PB

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 13-März-2013, 09:55
Hallo,

die PLZs für Maasgouw:

EU-ID899
Einfügen in Ort details pub: 6019

EU-ID1246
Einfügen in Ort details pub: 6051

EU-ID1247
Einfügen in Ort details pub: 6051

EU-ID1248
Einfügen in Ort details pub: 6067 CJ

EU-ID1252
Einfügen in Ort details pub: 6097 AD

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 14-März-2013, 07:52
Hallo Herren des Registers,

hier hätte ich die PLZs für Maastricht, 1. Stapel:

EU-ID724
Einfügen in Ort details pub: 6215 AC

EU-ID725
Einfügen in Ort details pub: 6215 AC

EU-ID726
Einfügen in Ort details pub: 6215 AC

EU-ID727
Einfügen in Ort details pub: 6211 LV

EU-ID887
Einfügen in Ort details pub: 6227

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 14-März-2013, 07:55
2. Stapel PLZs für Maastricht:

EU-ID888
Einfügen in Ort details pub: 6229 GA

EU-ID889
Einfügen in Ort details pub: 6229 GA

EU-ID891
Einfügen in Ort details pub: 6228 XW

EU-ID1198
Einfügen in Ort details pub: 6222 PG

EU-ID1199
Einfügen in Ort details pub: 6222 PG

EU-ID1200
Einfügen in Ort details pub: 6222 PG

EU-ID1201
Einfügen in Ort details pub: 6222 VL

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 14-März-2013, 08:06
Hallo,

gleich nebenan bei Maastricht liegt Meerssen, nicht nur in unserem Register sondern auch auf der Landkarte:

EU-ID1194
Einfügen in Ort details pub: 6231

EU-ID1195
Einfügen in Ort details pub: 6231 CN

EU-ID1196
Einfügen in Ort details pub: 6241

Die Nähe Maastricht - Meersen habe ich nicht nur einfach so erwähnt, denn: das Kasteel / die Villa Kruisdonk wird im Web mal zu Meersen, mal zu Mastricht gezählt. Google Maps meint, es gehört zu Maastricht, aber noch wichtiger: diese niederländische Seite über Landgüter im Gebiet von Maastricht - Meerssen (http://nl.wikipedia.org/wiki/Landgoederenzone_Maastricht_-_Meerssen) (und auch Wikipedia) bestätigt dieses. Also Korrektur für EU-ID1197:

Ort: Maastricht
Einfügen in Ort details pub: 6222 PH

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 14-März-2013, 21:27
Hallo,

bei der Überprüfung der Meldungen für Nuth bin ich offenbar auf eine Fehlzuordnung gestoßen: EU-ID701 wird mir für Valkenburg aan de Geul angezeigt; der Link zu einer Firma gleich oberhalb des Bereichs gibt in der Firmenadresse auch Valkenburg an, dürfte demzufolge korrekt sein.

EU-ID701
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301 PR

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 14-März-2013, 21:33
Hallo,

hier nun die PLZs für Nuth:

EU-ID702
Einfügen in Ort details pub: 6333 AV

EU-ID703
Einfügen in Ort details pub: 6333 AK

EU-ID918
Einfügen in Ort details pub: 6336 XK

EU-ID923
Einfügen in Ort details pub: 6336 AG

EU-ID953
Einfügen in Ort details pub: 6361 TZ

EU-ID954
Einfügen in Ort details pub: 6361

EU-ID955
Einfügen in Ort details pub: 6336 PD

EU-ID956
Einfügen in Ort details pub: 6336

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 15-März-2013, 18:11
Hallo,

weitere PLZs der niederländischen Standorte:

Roerdalen

EU-ID709
Einfügen in Ort details pub: 6077 AB


Roermond

EU-ID900
Einfügen in Ort details pub: 6041 NZ

EU-ID901
Einfügen in Ort details pub: 6041 JC

EU-ID1249
Einfügen in Ort details pub: 6041 PB


Rotterdam

EU-ID488
Einfügen in Ort details pub: 3062 NX

EU-ID489
Einfügen in Ort details pub: 3062 NX

EU-ID490
Einfügen in Ort details pub: 3062 NX

Leider lassen sich die drei gemeldeten Standorte im Arboretum Trompenburg nicht GPS-mäßig lokalisieren.

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 15-März-2013, 18:22
Hallo,

die PLZs in der Gemeinde Schinnen:

EU-ID919
Einfügen in Ort details pub: 6436 CN

EU-ID920
Einfügen in Ort details pub: 6438 BD

EU-ID924
Einfügen in Ort details pub: 6436

EU-ID1250
Einfügen in Ort details pub: 6365 CX

EU-ID1251
Einfügen in Ort details pub: 6365 EP


Ein Standort liegt statt in Schinnen in Nuth:

EU-ID925
Ort: Nuth
Einfügen in Ort details pub: 6361 HR

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 19-März-2013, 20:50
Hallo,

noch ein paar PLZs für die Niederlande:

Schinveld:

EU-ID1238
Einfügen in Ort details pub: 6451 PJ


Simpelveld:

EU-ID911
Einfügen in Ort details pub: 6369 XL


Schouwen-Duiveland:

EU-ID608
Einfügen in Ort details pub: 4325
(Anmerkung: Die Koordinaten ließen sich leider noch nicht ermitteln)

EU-ID3049
Einfügen in Ort details pub: 4325 CH

EU-ID3050
Einfügen in Ort details pub: 4325

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 19-März-2013, 20:55
Hallo,

die PLZs für Sittard-Geleen:

EU-ID723
Einfügen in Ort details pub: 6137

EU-ID826
Einfügen in Ort details pub: 6135 KR

EU-ID827
Einfügen in Ort details pub: 6135

EU-ID828
Einfügen in Ort details pub: 6132 AP


Und gleich noch die für Vaals (alles dieselbe):

EU-ID1218
Einfügen in Ort details pub: 6291 NH

EU-ID1219
Einfügen in Ort details pub: 6291 NH

EU-ID1220
Einfügen in Ort details pub: 6291 NH

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 19-März-2013, 21:35
Hallo,

hier kommen die Änderungen für Valkenburg:

Zunächst mal: die Gemeinde heißt korrekt Valkenburg aan de Geul.

EU-ID629
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301

EU-ID921
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301 WK

EU-ID926
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301 BT

EU-ID933
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301 GB

EU-ID957
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301 WK

EU-ID958
Ort: Valkenburg aan de Geul
Einfügen in Ort details pub: 6301

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 19-März-2013, 22:44
Hallo,

noch ein paar niederländische PLZs:

Venlo:

EU-ID628
Einfügen in Ort details pub: 5944 BE

EU-ID3027
Einfügen in Ort details pub: 5944

EU-ID3041
Einfügen in Ort details pub: 5944 BE


Voerendaal:

EU-ID934
Einfügen in Ort details pub: 6367 EB

EU-ID935
Einfügen in Ort details pub: 6367 GD

EU-ID936
Einfügen in Ort details pub: 6367 BJ

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 09-April-2013, 22:41
Hallo,

hier die PLZ für den Standort in Wageningen:

EU-ID206
Einfügen in Ort details pub: 6703
Die Koordinaten ließen sich leider noch nicht ermitteln.

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-April-2013, 11:08
Hallo,

hier kommen PLZs und weitere Ergänzungen oder Korrekturen für Winterswijk, 1. Stapel:

EU-ID197
Straße: Roelvinkstraat
Ort details pub: 7101 GN; Ecke Weversstraat
Höhe: 37 m
Koordinaten: 51.968474, 6.720496

EU-ID198
Einfügen in Ort details pub: 7101 LM

EU-ID199
Einfügen in Ort details pub: 7101
Höhe: 38 m
Koordinaten: 51.970465, 6.718639

EU-ID200
Straße: Vredenseweg
Einfügen in Ort details pub: 7101 LP; Ecke Plataanlaan
Höhe: 37 m
Koordinaten: 51.974734, 6.729463

EU-ID201
Einfügen in Ort details pub: 7107 AA

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-April-2013, 11:14
PLZs und weitere Ergänzungen oder Korrekturen für Winterswijk, 2. Stapel:

EU-ID215
Einfügen in Ort details pub: 7101
Höhe: 33 m
Koordinaten: 51.979202, 6.705679

EU-ID216
Einfügen in Ort details pub: 7101 AT
Höhe: 32 m
Koordinaten: 51.978248, 6.704098

EU-ID219
Einfügen in Ort details pub: 7101

EU-ID220
Einfügen in Ort details pub: 7101

EU-ID221
Einfügen in Ort details pub: 7101

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-April-2013, 11:40
PLZs und weitere Ergänzungen oder Korrekturen für Winterswijk, 3. Stapel:

EU-ID336
Einfügen in Ort details pub: 7101 JD
Höhe: 36 m
Koordinaten: 51.965572, 6.723962

EU-ID354
Straße: Misterweg 194
Ort details pub: 7102 EP; OT Miste
Höhe: 31 m
Koordinaten: 51.958680, 6.683011

EU-ID355
Straße: Groenloseweg 43
Einfügen in Ort details pub: 7101 AC

EU-ID876
Einfügen in Ort details pub: 7101

EU-ID1069
Einfügen in Ort details pub: 7113 AE

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-April-2013, 11:46
PLZs und weitere Ergänzungen oder Korrekturen für Winterswijk, 4. Stapel:

EU-ID1273
Ort details pub: 7106 CV; OT Ratum

EU-ID1369
Ort details pub: 7105 CG; OT Huppel

EU-ID2832
Ort details pub: 7101 PH; OT Ratum

EU-ID2833
Ort details pub: 7115 AB; OT Brinkheurne

EU-ID2834
Einfügen in Ort details pub: 7101 AL

...
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 11-April-2013, 11:50
PLZs und weitere Ergänzungen oder Korrekturen für Winterswijk, 5. Stapel:

EU-ID2835
Einfügen in Ort details pub: 7102 EW

EU-ID2836
Einfügen in Ort details pub: 7102 EW

EU-ID2837
Ort details pub: 7104 GJ; OT Meddo

EU-ID3015
Einfügen in Ort details pub: 7101 CK

EU-ID3042
Einfügen in Ort details pub: 7104 AV

EU-ID3699
Einfügen in Ort details pub: 7104 BS

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 08-Juli-2013, 08:05
Hallo,

eine kleine Schreibfehlerkorrektur für EU-ID3027 und EU-ID3041:

Straße: Lingsforterweg 26

Viele Grüße
Karola
  • ja wer hat dich denn da gelingt? – wolf
Titel: Neuer WErte Baum in Maienfeld
Beitrag von: KMueller am 31-Juli-2013, 14:36
EU ID-28855   Mammut in Maienfeld.

Bitte folgende Werte ergänzen: Jahr der Pflanzung 1999.    Durchmesser 0,36 m Datum der Messung 31.7.13

Danke

Klaus Müller
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Kawi am 28-September-2013, 23:09
Hallo,

zur EU-ID1282 (Neuhausen am Rheinfall, Schweiz) gibt es jetzt ein Bild:
Image:    /wiki/index.php/Datei:Neuhausen_am_Rheinfall_ID1282 _BM_673.jpg
Thumb:    /wiki/thumb.php?width=100&f=Neuhausen_am_Rheinfall_ID1282_BM_673.jpg

Leichte Korrektur der Koordinaten: 47.6791928.615481, 367 m

Viele Grüße
Karola
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: heiquo am 27-Januar-2014, 19:46
Hallo,

EU-ID 4476 hab ich mit Bild hochgeladen.
Thread: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2692.0

Gruß Heiko
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Tom E am 09-August-2014, 22:37
Hallo,
für ID7554:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,9380.0.html
/wiki/index.php/Datei:Salzburg_ID7554_BM_001.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Salzburg_ID7554_BM_001.jpg

für ID7553:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,9379.0.html
/wiki/index.php/Datei:Salzburg_ID7553_BM_001.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Salzburg_ID7553_BM_001.jpg

für ID7552:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,9379.0.html
/wiki/index.php/Datei:Salzburg_ID7552_UM_001.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Salzburg_ID7552_UM_001.jpg

Danke und Gruß
Tom
  • erledigt – wolf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 15-September-2014, 16:33
Hallo Admins,

zur ID280, UM in Kopenhagen
Adresse: Øster Farimagsgade 2B, PLZ: 1353
Koordinaten: 55.686665 / 12.573125;  m üNN: 15m
Baumhöhe: 21,4m; Messdatum: 09-2014
Bild ist hochgeladen: København_ID280_UM_630.jpg
Der Link wäre auch sinnvoll: http://mbreg.de/forum/index.php/topic,9477.0.html (Nachtrag.24.10.14, Otto)
VG  Otto
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 25-Oktober-2014, 20:49
Hallo Ralf und Tom,

zur ID7632 ist mir gerade aufgefallen, dass im Feld County "Innere Stadt" steht.
Ins Feld County gehört : Wien
als Zusatz unter Straße: PLZ: 1010, Innere Stadt

VG  Otto

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: heiquo am 28-Februar-2015, 09:14
Hi Ralf, Obernai EU-ID1377 hat jetzt ein Bild! Habs hochgeladen. Für nen 2,30m Durchmesser-Baum gehört sich das ;)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Karlheinz am 05-April-2015, 15:57
Update: EU-ID3057   France   Alsace   Riquewihr
der höchste BM in Frankreich
http://www.monumentaltrees.com/de/fra/hautrhin/ribeauville/6150_foretdomanialederibeauville/12175/

Die Messung vom 2013-06-20 von Laurent Pierron & Jérémie Thomas (Klettern mit direkter Tape-Drop) mit 57,70 m ist fehlerhaft.
Die von mir mit TruPulse 200X am 2014-07-01 und wiederholt am 2015-03-26 gemessene Höhe beträgt 56,30 m. Der Baum stockt in deutlicher Hanglage, der Höhenunterschied zwischen höchster und tiefster Bodenkontaktstelle des Stammes beträgt 1,40 m. Den Basisbezugspunkt für die Höhenmessung habe ich nach den bei Monumentaltrees geltenden Regeln als den vermutlichen Keimpunkt/Pflanzpunkt (Schnittpunkt der Stammmittellinie mit der ursprünglichen Geländeoberfläche) so gut wie möglich ermittelt.

Dieser Baum liegt damit gleichauf mit dem höchsten BM in Österreich, den Rainer Lippert und ich gemeinsam am 2015-03-30 gemessen haben:
Update: EU-ID262   Austria   Vorarlberg   Dornbirn   Im Gütle
http://www.monumentaltrees.com/de/aut/vorarlberg/dornbirn/4705_gutle/

Grüße
Karlheinz
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 09-Mai-2015, 22:16
Hallo Ralf und Tom,

hier ein paar Updates:
am 1.5.15 war ich vor Ort in Andalusien.
Zur EU-5473, Santiago-Pontones, Provinz Jaen, 1KM, Höhe mit 47,0m gemessen, BHD mit 1,61m gemessen. Die bisherige Messung war, soweit ich dass gelesen habe, 2008. Das heißt der Baum ist in 7 Jahren etwa 6m gewachsen. Laut eines Angestellten des Botanischen Gartens ist er etwa 70 Jahre alt, also von etwa 1945. Vom Habitus erscheint mir das stimmig zu sein. Er ist wohl zügig gewachsen und hat keine sichtbaren Schäden. 695m üNN laut GE. Die Koordinaten stimmen.

Zur EU-5472, gleicher Standort, 1BM, die Höhe habe ich mit 27,0m und den BHD mit 1,04m gemessen. Der Baum ist etwas licht, Schäden sind mir nicht aufgefallen, das Alter ist wohl das gleiche wie beim KM, GE gibt 694m üNN an. Auch hier stimmen die Koordinaten.
Die weiteren gefundenen MB sind dann wie gewohnt unter Neumeldungen zu finden.

Die Abstinenz seit Anfang März ist damit beendet.
Viele Grüße Otto

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Tom E am 09-Mai-2015, 22:45
Hallo Otto,
nach MT und den alten Maßeinträgen (die von MT sind) sollen die Maße von Juli 2013 gewesen sein. Das wäre demnach ein echter TURBO-KM. Ich habe jetzt auf jeden Fall deine Maße und Bilder verwendet.  ;) Auch das Dickenwachstum wäre nicht von schlechten Eltern. Irgendwo ist wohl der Wurm drin, vielleicht kannst du dir das zusammenreimen. Woher hast du z.B. die 2008er Jahreszahl?

Gruß
Tom
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 09-Mai-2015, 22:48
Hallo Ralf und Tom,
vom Oberlauf des Guadalquivir in Santiago-Pontones gings weiter über die Berge und kurvenreiche Straßen nach Huéscar,in der Provinz Granada gelegen.
Hier Updates zu
1. EU-477, jetzt 12BM (8 werden wegen eines anderen Standortes mehrere hundert Meter weiter ausgegliedert), die Höhe habe ich mit 39m gemessen. Den BHD konnte ich nicht messen, da die Bäume nicht mehr zugänglich sind. Wie auch auf den Bildern zu sehen ist, stehen wohl einige Exemplare kurz vor dem Absterben, ein nicht gezählter Stammstumpf kündet von einem Bruch. Da ich nicht direkt an die Bäume kam, können es auch mehr als 12 sein. Die Koordinaten sind korrekt.
2. EU-478, 1KM, Koordinaten etwas geändert: 37.967936 / -2.599811, die Höhe des lebenden Bereichs habe ich mit 36m gemessen, den BHD konnte ich nur schätzen: etwa 1,5m. GE gibt die Höhe mit 1290m üNN an. Der Baum war mal etwa 5m höher, die obersten Meter sind abgestorben.  :'(. Das Alter schätze ich ähnlich ein, wie das in Santiago-Pontones: Etwa 1945.

Nachtrag zu den Bäumen von Huéscar:
In den letzten Tagen habe ich im Internet gesurft und bin dabei auf einige Berichte die MB betreffend gestoßen. Sie sind alle auf spanisch, was ich kaum kann.
Aber: Wie schon liluz schrieb sind sie älter, als von mir geschätzt, nämlich aus dem 19. Jahrhundert.
Hier einige links:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CDUQtwIwBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DgySAZcFWE4I&ei=GKZhVdbCJoHjUrTtgOgF&usg=AFQjCNGQw61H4V2_mh2dt5u-5J8hgxDQKQ&bvm=bv.93990622,d.d24
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&uact=8&ved=0CGAQFjAK&url=http%3A%2F%2Felarchivohacesaber.blogspot.com%2F2011%2F06%2Flas-secuoyas-de-la-losa-en-huescar.html&ei=GKZhVdbCJoHjUrTtgOgF&usg=AFQjCNHixlFo1l5iZsBn-1PnX1oZ9TSZLw&bvm=bv.93990622,d.d24
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CE0QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.ideal.es%2Fgranada%2Fv%2F20110116%2Fprovincia%2Fsecuoyas-huescar-tienen-20110116.html&ei=GKZhVdbCJoHjUrTtgOgF&usg=AFQjCNHuIYYAqMkOiR30edyDP07r_pyZBA&bvm=bv.93990622,d.d24&cad=rja

Der erste link zeigt Bilder beider BM-Standorte gemischt und auch mal kurz die Benadelung des KM.
Der dritte link berichtet über eine Untersuchung anlässlich des schlechten Zustandes der Bäume. Man vermutete Krankheiten. Der Bericht kam zu dem schlichten Ergebnis, das einfach Wassermagel und zu niedrige Luftfeuchtigkeit das Absterben verursachen.

Noch ein link, der zuerst die größere BM-Gruppe zeigt, dann zu einer kleinen Gruppe von etwa 10 BM jungen Alters an einem Fischteich führt, auch noch in der Gemeinde Huéscar gelegen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CDMQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dxu4Jw2HxkFs&ei=RLRhVexMwcSyAePigLgL&usg=AFQjCNGSNo3MnbNKgxhAQk75nU52_sONpg&bvm=bv.93990622,d.bGg
Die ca. 10 BM melde ich dann schon mal provisorisch an anderer Stelle.

Das waren die Änderungen
Gruß Otto
noch mal Änderung: die eigentlichen Änderungen fett hervorgehoben,  Otto, 13.7.15
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 09-Mai-2015, 23:30
Hallo Tom,

meine 2008-Angabe kann ich nicht mehr nachvollziehen  :-[, und komme jetzt wie Du auf 2013. Dann können Höhe und BHD nicht stimmen.
Beim BHD kann der Basispunkt unterschiedlich sein, aber bei der Höhe muss ein Messfehler vorliegen. Weil ich Wipfel und Basis nicht gleichzeitig erfassen konnte musste ich einen Zwischenpunkt, einen Pfosten, hinzu nehmen. Vielleicht kommt der Fehler daher.
Aber den Wipfel habe ich einmal mit 44,2 und dann noch einmal mit 45,3m gemessen, von meiner Augenhöhe in etwa 1,6m. Das Gelände war leicht abschüssig Richtung Baum.
Dann lass die beiden Maße so wie sie sind. Vielleicht komme ich ja noch mal dahin. Insgesamt aber echt blöd  >:(

VG   Otto

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 11-Mai-2015, 11:22
Hallo Tom,

Bei den Neumeldungen habe ich drei IDs überflüssiger Weise angelegt.
Kannst Du bitte die EU-IDs 7646, 7647 und 7653 löschen?

Ich sag schon mal Danke

Gruß Otto

Änderung durch Otto (ID7653)
Änderung durch Otto (IDFs7646 und 7647 sind gelöscht, bleibt 7653) 23.6.15
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Tuff am 23-Mai-2015, 20:52
Hier werden ein paar interessante Bäume genannt. Leider wird man die meisten ohne genauere Informationen nicht auffinden können.
https://www.giant-sequoia.com/gallery/europe (https://www.giant-sequoia.com/gallery/europe)
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 22-Juni-2015, 20:25
Hallo Tom und Ralf,

wie im Forumsbeitrag zu den IDs 5472, 5473, 7643, 7644 und 7645 geschrieben, sind die Bäume wohl aus den 50er Jahren, also eher 195x.
Vielleicht ist eine Änderung sinnvoll.

Sinnvolle Grüße Otto
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: gamberle am 30-Juni-2015, 19:46
Hallo,

Zufalls web-fund zu EU-ID195 (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=195&search=Suche):

Hier (blättern bis Seite 7)  (http://issuu.com/suedtirolinfo/docs/zeitverschwender)

Demnach kann das Pflanzdatum korrigiert und die unter Bemerkungen eingetragene Vermutung bestätigt werden:  Pflanzdatum 1908

Gruss

Andi
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Jesrol1 am 06-Oktober-2015, 21:39
Hallo

Update EU ID7632
Baumhöhe und Alter laut Wiener Baumkardaster  19m / 1927.
DBH 0.70 Gemessen Auf 1.30

Grus Roland
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Jesrol1 am 27-Oktober-2015, 19:54
Hallo

Bei  EU-ID7668 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, es ist ein UM und kein KM.

Gruß Roland

Es ist ein UM und kein BM ...
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Jesrol1 am 21-November-2015, 17:26
Hallo Tom und Ralf,

Die  EU-ID2877 und EU-ID2873 sind leider keine BM´s bitte im Register berichtigen.

Gruß Roland

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Michael D. am 22-November-2015, 09:12
Hallo,Tom & Ralf !

Bei Recherchen bin ich auf einen Bericht über die BM - Allee in Uitikon bei Zürich gestoßen,die von Lutz mit 25 Bäumen gemeldet worden ist.Laut Bericht sollen es bei EU - ID 4221  72 BM´s sein,ich hab´s mir auf Gockel angesehen,und komme auf 70 Bäume.


Alleenliebende Grüße ! Michael
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: TaunusBonsai am 22-November-2015, 12:02
Hallo Micha,

der Eintrag ist von Xandru bereits auf die beiden entsprechenden Bereiche Zürich und Utikon aufgeteilt (Ordnung muss sein ...).


ordentlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 14-März-2016, 00:45
Hallo Ralf und Tom,

mir ist gerade aufgefallen,
zu meinem Ausflug Mai 2015 in Spanien sind noch nicht alle Änderungen eingetragen:
zur EU-ID477 muss noch das Bild eingetragen werden: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:HuC3%A9scar_ID477_12BM_881.jpg

zur EU-ID478 fehlt ebenfalls noch das Bild:http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Hu%C3%A9scar_ID478_KM_880.jpg
und die Koordinaten sollten präzisiert werden: 37.967936 / -2.599811

Es gibt ja nicht genug zu üben    ;D >:( ;D

übende Grüße  Otto

Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 12-November-2017, 20:00
Hier ein neues Bild für den KM in Zürich
EU ID461

/wiki/index.php/Datei:Zuerich_EUID461_KM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Zuerich_EUID461_KM.jpg



Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Sischuwa am 13-November-2017, 14:53
Hier neue Bilder für die UMs in Zürich

EU ID 3304
/wiki/index.php/Datei:Zuerich_EU_ID3304_UM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Zuerich_EU_ID3304_UM.jpg

EU ID 3305

/wiki/index.php/Datei:Zuerich_EU_ID_3305_UM.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Zuerich_EU_ID_3305_UM.jpg
und der Thread:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10695.0.html (http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10695.0.html)


Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 30-Juli-2018, 23:08
Hallo Dietmar,

zur ID4758, BM in Dänemark, Augustenborg:
Bild: /wiki/index.php/Datei:Augustenborg_ID4758_BM_521.jp g
       /wiki/thumb.php?width=100&f=Augustenborg_ID4758_BM_521.jpg
Höhe: 28m geschätzt              Datum: 07-2018
BHD  : 1,50m geschätzt           Datum: 07-2018
Bemerkungen: Höhe geschätzt, nur Wipfel gemessen; BHD und Alter geschätzt

einen guten Tagesausklang   Otto




Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Otto am 28-September-2018, 15:15
Hallo Dietmar,

zur ID565, in Schönberg im Stubaital, Tirol, habe ich ein paar Änderungen:
Ortsname: Schoenberg im Stubaital
Anzahl: 1
Koordinaten: 47.187544 / 11.404753
Straße: Parkweg 3
Ortsdetail: neben Kindergarten
Standorthöhe in m: 1017
Bild: /wiki/index.php/Datei:Schönberg_ID565_BM_539.jpg
       /wiki/thumb.php?width=100&f=Schönberg_ID565_BM_539.jpg
Bemerkung: 2. Baum als ID7742 ausgegliedert

viele Grüße   otto




Titel: Re: Update EU-Register
Beitrag von: Steffen am 01-November-2018, 23:50
EU ID 715 kann gedoppelnullt werden

http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=715&search=Suche (http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q1=id&q=715&search=Suche)