Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Projekt Mammutbaum => Thema gestartet von: liluz am 26-September-2008, 21:38

Titel: Mammutbaum-Report 9/2008 veröffentlicht
Beitrag von: liluz am 26-September-2008, 21:38
Vielen, herzlichen Dank für die grosse Anzahl Meldungen während der letzten 3 Monate!

Report 9/2008 -> http://mbreg.de/index.php?pid=20

Lutz

P.S.: Hier noch eine kleine Zugabe: die Verteilung der (bisher mit GPS Koordinaten erfassten) Mammutbaum-Arten innerhalb Deutschlands. Grün > BM | Rot > KM | Gelb > UM

Bitte beachten, Copyright der Karte liegt bei Google und unterliegt speziellen Nutzungsbedingungen. (Details unter http://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html)
Titel: Re: Mammutbaum-Report 9/2008 veröffentlicht
Beitrag von: Chrossi am 26-September-2008, 22:37
Wieder ein interessanter Mammutbaum-Report!!  :) Kann man denn die Karte auch anschauen, wie bei dem eigentlichen google maps mit ranzoomen und so? :)

Viele Grüße :)
Titel: Re: Mammutbaum-Report 9/2008 veröffentlicht
Beitrag von: Bernhard am 26-September-2008, 22:40
Nee, wohl nicht. :o

Habe es schon probiert, aber die Karte wird beim Anklicken minimiert bzw. maximiert :-\
Titel: Re: Mammutbaum-Report 9/2008 veröffentlicht
Beitrag von: Sir Cachelot am 26-September-2008, 22:53
Das ist ja auch nur ein Foto.... ::)

Lutz wird diese Karte wohl demnächst freigeben, vermutlich ist sie noch im beta-Stadium.
Titel: Re: Mammutbaum-Report 9/2008 veröffentlicht
Beitrag von: liluz am 26-September-2008, 22:55
Ja, Peter hat recht! Dies ist nur ein Screenshot einer "frühen" Betaversion. Diese lässt sich in dieser Form nicht wirklich interaktiv benutzen, da die Anzahl der gleichzeitig anzuzeigenden Icons zu gross ist (~ 3000) und hiermit PC (oder auch Mac), Webbrowser und wohl auch unser Server überlastet wären.

Eine modifizierte Version (die nur kleinere Bereiche in genau dieser Form anzeigt) wird aber bald allen Mitgliedern der Community zur Verfügung gestellt. Diese Beta läuft schon recht stabil, muss aber noch optimiert werden.

vG - Lutz