Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Palmenlutz am 14-Juni-2006, 00:10

Titel: Ffm.-Süd: Starker Urweltmammut in nobler Wohngegend, PIC 1-2
Beitrag von: Palmenlutz am 14-Juni-2006, 00:10
Hallo Kollegen,
im vornehmen westlichen Wohnviertel von Frankfurt am Main-Süd (gehört glaube ich noch zu Sachsenhausen) habe ich diesen herrlich solitär
und 1a vital  gedeihenden Urwelt-Mammutbaum gesehen (am: 12.06.'06) und abgelichtet. Zu finden ist jener in der Franz-Lembach-Straße 17/
Ecke Thorwaldstraße. Der Baum ist gut 20-25 m hoch (von mir geschätzt) und laut Auskunft des Besitzers vor 30-35 Jahren gepflanzt worden.

Die folgenden PICS 1-2 bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

(http://img360.imageshack.us/img360/1681/urweltmammutasachsenhausen0dw.jpg)

(http://img360.imageshack.us/img360/715/urweltmammutbsachsenhausen4dj.jpg)
Titel: Ffm.-Süd: Starker Urweltmammut in nobler Wohngegend, PIC 1-2
Beitrag von: liluz am 16-Juni-2006, 10:21
Hi Lutz,
herzlichen Dank für diese Meldung!

Der Baum wurde im Mammutbaum-Register (http://mammutbaum-register.liluz.de)  unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Frankfurt a.M. ] erfasst.

vg - Lutz
Titel: Re: Ffm.-Süd: Starker Urweltmammut in nobler Wohngegend, PIC 1-2
Beitrag von: tigerroy am 10-Juni-2022, 10:06
ID1669 ist nun die ID. UM entwickelt sich gut.