Forum ::: Mammutbaum- Community

Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Private Gärten => Thema gestartet von: Achim Linck am 21-August-2016, 10:55

Titel: Hat sich toll gemacht...
Beitrag von: Achim Linck am 21-August-2016, 10:55
Hier mal ein Foto von meinem BM. Wir haben ihn aufgeastet und eine Sitzecke darunter angelegt, am Rande unseres "Naschgartens". Der KM hat sehr gemickelt, in 5 Jahren ist er gerade mal 80 cm hoch geworden. (Mit 40 cm ca. bekommen) Jetzt habe ich ihn umgepflanzt in den Wald. Mal sehen, was draus wird. Hoffentlich kein Verbiss-Opfer!
Titel: Re: Hat sich toll gemacht...
Beitrag von: frechdachs612 am 21-August-2016, 11:48
Hallo Achim,
willkommen hier im Forum! 8)
Wie alt ist der BM,wann hast du ihn gepflanzt??
Die Sitzecke sieht "gemütlich"aus!
Vermisst du den Baum regelmäßig und
dokumentierst das Wachstum?Ist immer klasse,
wenn man die Zuwächse vergleichen kann!
Hast du Bilder von der KM Auspflanzung gemacht?

willkommene Grüsse,
Dietmar
Titel: Re: Hat sich toll gemacht...
Beitrag von: Achim Linck am 21-August-2016, 12:14
Schau mal, er ist hier registriert unter Register, Mammutbaum Deutschland, Ort Springe. Ich habe ein kleines Arboretum mit 40 Sorten Bambus, diversen nicht überall vorkommenden Gehölzen etc. Stauden, usw usw. Vermessen? Habe ich noch nicht gemacht.  In einer Stunde habe ich Reportagetermin bei einem Exotenfreund, der hat eine Feigenzucht mit vielen Sorten. LG Achim