Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Projekt Mammutbaum => Weitere Projekte => Thema gestartet von: Udo am 10-Mai-2016, 09:33

Titel: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 10-Mai-2016, 09:33
Hallo zusammen,

bitte unterstützt die Ruth-Weiss-Realschule Aschaffenburg mit eurer Stimme. Die Fläche wäre auch groß genug für einen Mammutbaum! ;)

http://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/ruth-weiss-realschule/ (http://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/ruth-weiss-realschule/)

Haut rein in die Tasten.

Danke!

Abgestimmte Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 12-Mai-2016, 09:10
Hallo Unterstützer,

leider sind wir aktuell auf Platz 31 abgerutscht. Wir sind aktuell nur 2 Stimmen hinter dem 30. Platz. Es geht um 500 Euronen. Bitte den Link weiterleiten an Freunde, Bekannte, Fazebug-Gruppe usw.

Es wird noch 2 Tage abgestimmt. Bitte weiter unterstützen.

Beste Grüße
Udo

Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bakersfield am 12-Mai-2016, 10:02
Absolut unterstützenswert! Habe abgestimmt und drücke die Daumen, Udo... :)
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 12-Mai-2016, 15:04
Hallo Frank,

ein dickes Danke ins Westmünsterland. :)

Dankende Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Andreas Roth am 12-Mai-2016, 22:01
Habe auch abgestimmt - im Moment aber nur noch Platz 32...
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 13-Mai-2016, 09:14
Moin Andreas,

auch nach Bad Kreuznach ein dickes Danke. 8)

Liebe Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: steffen129 am 13-Mai-2016, 10:35
Hallo
schade das das nix wird.
vieleicht kann ich hier mal meine mich schon lange umtreibende ratlosigkeit loswerden.
Ich finde das das Forum hier kaum noch diesen Namen verdient.
vieleicht sehe ich das auch falsch, aber so richtig gut läuft es doch hier nicht mehr.
einzelne melden sich hier wie bekloppt macht das sinn??
andere wie ich haben hier fast aufgegeben, gut mag an mir liegen! es gehören aber immer 2 dazu..
Treffen waren denke ich mal gut aber warum kommen keine neuen leute.
ist wie in einem Verein auch schwierig...
na das wollt ich gerne ma loswerden.

Lg der Steffen
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: sequotax am 13-Mai-2016, 11:34
Hi Steffen,

ich sehe das ähnlich wie du, nämlich dass sich hier eine gewisse Müdigkeit eingestellt hat.

Auch ich war in letzter Zeit zu faul, um mich zu Beiträgen zu aktivieren.
Was aber nicht heißt, dass mir meine Leidenschaft für Bäume abgegangen wäre...  ::)
Ich denke, es geht manch anderen ebenso.
Und ein Forum stärkt sich von innen heraus - interessante oder auch provozierende Themen erzeugen Diskussionen!

Vermutlich nur eine Phase.
Also durchhalten (und speziell in deinem Fall auch mal deine Threads wieder reaktivieren - wo bleiben aktuelle Fotos?)!

Mit dem Herzen immer dabei,

Remi
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Tom E am 13-Mai-2016, 12:32
Hallo Steffen,
dieses "Problem" wurde bereits in einem anderen Thread vor einiger Zeit angeschnitten, seitdem hat sich leider nicht wirklich etwas verbessert. Neue aktive Mitglieder könnten vielleicht etwas bringen, oder auch wenn der alte Kern sich mal wieder blicken lassen würde. Womöglich ist das Thema "Mammutbaum" aber auch einfach plattgetreten und für viele uninteressant geworden. Auch die Whatsapp-Gruppe wurde damit in Verbindung gebracht, Foren sind vielleicht auch einfach "out".

Zitat
einzelne melden sich hier wie bekloppt macht das sinn??
Das kommt vielleicht nur so rüber, weil sonst niemand etwas schreibt. Ansonsten können die Einzelnen auch Tagebuch führen, das ist an sich fast genauso interessant wie hier zu schreiben. Zumindest ich habe schon oft überlegt einfach aufzuhören, der Sinn für mich ist z.B. schon lange verschwunden, keine Ahnung warum ich überhaupt noch etwas schreibe.

In diesem Sinne allen ein starkes Durchhaltevermögen.

Gruß
Tom
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Michael D. am 13-Mai-2016, 14:13
Hallo
Ich finde das das Forum hier kaum noch diesen Namen verdient.

Treffen waren denke ich mal gut,aber warum kommen keine neuen Leute ?


Lg der Steffen


Dazu müßten überhaupt erstmal wieder Treffen stattfinden ! Für dieses Frühjahr war ein Treffen in Baden-Baden vorgesehen.Geschehen ist nichts :-\....
Bei Nachfrage kommen ein paar laue Worte,das war´s auch leider schon :(.Traurig,muß ich sagen... So schafft man es,daß auch die Letzten irgendwann die Lust verlieren.


Deprimierte Grüße ! Michael

Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 13-Mai-2016, 15:36
schade das das nix wird.

Steffen, schaue dir mal das Preisgeldhäuschen an.

http://www.sparda-machts-moeglich.de/wettbewerb/ (http://www.sparda-machts-moeglich.de/wettbewerb/)

... aktuell Platz 30 :) Das würde für 1500 Euronen reichen. Und bis Platz 40 hat sich der Abstand auch vergrößert. Danke auch an die Melder, die auch ohne Mitteilung hier ihre Stimme abgegeben haben.

Mit dem Herzen immer dabei,

Remi

... Udo
...

Irgendwann findet mal wieder ein Treffen statt. Projekt Mammutbaum forever! ;) Und ein neues Projekt in Frankfurt ist von mir auch in Vorbereitung. Einfach mal überraschen lassen.

Beste Grüße
Udo



Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bernhard am 13-Mai-2016, 16:11


Dazu müßten überhaupt erstmal wieder Treffen stattfinden ! Für dieses Frühjahr war ein Treffen in Baden-Baden vorgesehen.Geschehen ist nichts :-\....
Bei Nachfrage kommen ein paar laue Worte,das war´s auch leider schon :(.Traurig,muß ich sagen... So schafft man es,daß auch die Letzten irgendwann die Lust verlieren.


Micha, so sehe ich das ganz genau so ! Der Fokus scheint sich fast ausschließlich auf die Farm zu richten. So gerne wir auf der Farm sind, aber die Zeit, wo man sich zweimal pro Jahr, in allen Teilen der Republik irgendwo getroffen hat, vermissen wir sehr.

Nostalgische Grüße aus Datterode,

A+B
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Michael D. am 14-Mai-2016, 08:22
Moin,Berni !

Es ist ja nicht nur das ! Ich hatte eigentlich vor,den zweiten Teil der EHSTS - Tour in Angriff zu nehmen ( der erste Teil ist ja schon ´ne Weile her ).Aus Rücksicht auf ein eventuelles Treffen habe ich auf die Veröffentlichung eines Treffentermines gewartet ( und gewartet,etc... ),um dann planen zu können.Jetzt sieht´s so aus,das aus Allem nichts wird :-\....

Ausgeplante Grüße ! Michael

Pee Ess
: Denkbar wäre zukünftig natürlich eine rein hessische Variante...
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bernhard am 15-Mai-2016, 11:37

Pee Ess[/b][/color] : Denkbar wäre zukünftig natürlich eine rein hessische Variante...

Moin Micha,

wenn es passt, warum nicht !

Zustimmender Gruß,
Berni
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Michael D. am 15-Mai-2016, 16:14
Hi,Berni !

Alles klar ! Dann können wir ja mal im Sommer ein Vorgespräch führen,oder wenn Ralf aus Kalifornien zurück ist,und den "Jetlag" hinter sich hat ;).Ich könnte mir vorstellen,daß auch Heiko nicht abgeneigt wäre...

Waldhessische Grüße ! Michael
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Sischuwa am 15-Mai-2016, 20:37
Zitat
Auch ich war in letzter Zeit zu faul, um mich zu Beiträgen zu aktivieren.
Was aber nicht heißt, dass mir meine Leidenschaft für Bäume abgegangen wäre...  ::)
Ich denke, es geht manch anderen ebenso.
...ja, Mir auch.. :-\

Zitat
oder auch wenn der alte Kern sich mal wieder blicken lassen würde.
...bin jeden Tag zig mal hier drin...

Zitat
Dazu müßten überhaupt erstmal wieder Treffen stattfinden ! Für dieses Frühjahr war ein Treffen in Baden-Baden vorgesehen.Geschehen ist nichts
...wäre schön gewesen..ja!

 
Zitat
die Zeit, wo man sich zweimal pro Jahr, in allen Teilen der Republik irgendwo getroffen hat, vermissen wir sehr

...wir auch....wir auch... :'(

Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bernhard am 15-Mai-2016, 21:48
Hallo Thilo (+Ute) !

Schön, daß man mit diesen Erinnerungen nicht alleine ist !  :)
Schön war die Zeit; vielleicht kommt sie ja wieder .....

Immerbereite Grüße,

Berni
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: heiquo am 18-Mai-2016, 11:05
Hi,Berni !

Alles klar ! Dann können wir ja mal im Sommer ein Vorgespräch führen,oder wenn Ralf aus Kalifornien zurück ist,und den "Jetlag" hinter sich hat ;).Ich könnte mir vorstellen,daß auch Heiko nicht abgeneigt wäre...

Waldhessische Grüße ! Michael

Jop, wenns passt wäre ich dabei!
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 19-Mai-2016, 08:07
Hallo Unterstützer,

um zurück zum Thema zu kommen. Hat jemand mitbekommen, dass wir wegen einer einzigen Stimme Vorsprung Platz 30 erreicht haben? Diese hatte einen Mehrwert von 500 Euronen!!! 8) Aus diesem Grund muss zu Ehren des Vereines ein Mammutbaum gepflanzt werden.

Danke nochmals für die tolle Unterstützung! :)


Denkbar wäre zukünftig natürlich eine rein hessische Variante...

... dürfen da auch Mitglieder aus dem benachbarten Bayern Franken daran teilnehmen?

LG
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Michael D. am 19-Mai-2016, 11:55

Denkbar wäre zukünftig natürlich eine rein hessische Variante...

... dürfen da auch Mitglieder aus dem benachbarten Bayern Franken daran teilnehmen ?
LG Udo


Ei logisch ! Du bist immer gerne gesehen :)....

Waldhessische Grüße ! Michael
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: steffen129 am 20-Mai-2016, 01:46
Hallo Udo

Zitat
Hallo Unterstützer,

um zurück zum Thema zu kommen. Hat jemand mitbekommen, dass wir wegen einer einzigen Stimme Vorsprung Platz 30 erreicht haben? Diese hatte einen Mehrwert von 500 Euronen!!! 8) Aus diesem Grund muss zu Ehren des Vereines ein Mammutbaum gepflanzt werden.

den Pflanz ich in meinen Wald..grins.
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 10-April-2017, 16:47
Hallo Projektfreunde,

nachdem ihr meine letzten Projekte mit wohlwollenden Kommentaren bedacht habt und im letzten Jahr wegen einer einzigen Stimme die Schule einen Mehrertrag von 500,00 €uro hatte, ist es nun an der Zeit, nochmals ein richtig fettes Danke loszuwerden. Auch in diesem Jahr werden wir diesmal auf meine Initiative an den Abstimmungen teilnehmen.

https://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/ruth-weiss-realchule-aschaffenburg/

 (https://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/ruth-weiss-realchule-aschaffenburg/)Projektierte Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 11-April-2017, 09:45
Hallo Projektfreunde,

bitte ab 2. Mai 2017 für das Projekt abstimmen. Je mehr Stimmen, desto mehr geht vom Fördergeld an die Sequoiafarm! 8) :)

Es wäre bestimmt von Vorteil, den Link auf den Facebook-Seiten und Homepage der Farm zu veröffentlichen. Auch eine Weiterleitung an Besucher, Vereine usw. der Farm ist bestimmt hilfreich. Bin mir sicher, dass wir zusammen mindestens Platz 20 erreichen. Auf geht's.

Vorfreudige Grüße
Udo 
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: frechdachs612 am 11-April-2017, 14:36
Moin Udo,


ich bin dabei!!! 8)




Unterstützungzusicherndegrüsse,
Dietmar
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bakersfield am 11-April-2017, 18:19
Hallo Udo,

ich habe es eben auf die Facebookseite der Sequoiaseite gestellt. Dort ist die größte Aktivität.

Vielen Dank schonmal für deine tatkräftige Unterstützung... :)

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 12-April-2017, 08:08
Moin Frank,

dadurch sollten eigentlich noch viele Personen erreicht werden. Und bei den bald beginnenden Führungen kann auch noch direkt Werbung gemacht werden. Die Top-Bäume sind damit schon mal für Aschaffenburg reserviert. ;)

Nichts gegen Hessen ;D, aber dieser Satz geht gar nicht :o:

Auf private Initiative eines hessischen Mammutbaumfreundes ...

Grüße aus http://www.churfranken.de/ (http://www.churfranken.de/) ins OstWestmünsterland
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bakersfield am 15-April-2017, 15:17
Hallo Udo,

tut mir leid wegen der Zuordnung ins falsche Bundesland. Aber bei euch Franken ist es halt auch nicht so eindeutig wie bei uns Münsterländern. Franken verteilt sich nun einmal über Bayern, Baden-Würtemberg, Thüringen und Hessen. Habe es extra eben nachgelesen.

Und ich hatte dich zusammen mit Ralf und Margit bei den Hessen einsortiert. Keine böse Absicht dahinter...;-) Ich werde es korrigieren.

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 15-April-2017, 16:05
Hallo Frank,

ist schon klar, dass keine böse Absicht dahinter steht. Wir sind hier schon sehr nah an Hessen dran und die Region hier wird als das letzte Schwanzhaar vom bayerischen  Löwen bezeichnet. Und von Frankfurt profitiert Aschaffenburg mehr als von München.

Österliche Grüße aus Unterfranken

Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 02-Mai-2017, 08:24
Auf gehts. Nur 3 Stimmen hinter Platz 10! Wir schaffen das. :)
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Andreas Roth am 02-Mai-2017, 10:46
Irgendwas ist gerade kaputt, ich habe die Abstimmcodes angefordert, kamen auch sogleich, aber die Website sagt, sie seien ungültig?! Außerdem hat Deine Schule alle Stimmen verloren und liegt auf dem vorletzten Platz. Vielleicht ein Fehler im System, ich versuche es später nochmal...
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 02-Mai-2017, 20:06
60 Stimmen, Platz 36

Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt. Danke an alle bisherigen Unterstützer!

Abgestimmte Grüße

Udo

Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Andreas Roth am 02-Mai-2017, 20:13
Jetzt habe ich nochmal genau geschaut, ich bekam heute morgen zwei SMS mit Abstimmcodes gleichzeitig, die in der zweiten (zuoberst angezeigten, aber mit falschem Zeitstempel) waren ungültig, die anderen haben funktioniert. Hatte das sonst noch jemand? Nicht, dass irgendein Systemfehler haufenweise falsche Codes verschickt hat und so die Ergebnisse verzerrt hat...
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 24-Mai-2017, 14:18
Hallo Unterstützer,

bitte weiterhin für das Projekt abstimmen, damit das Minimalziel noch erreicht wird. Über den bisherigen Verlauf sitzt der Frust tief. Wer demnächst in der Schule über die Hitze jammert und nicht abgestimmt hat, bekommt dann schon die passende Antwort die ziemlich deutlich sein dürfte.

Frustrierte Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Andreas Roth am 24-Mai-2017, 22:39
Leider habe ich nur eine Handynummer, die ist schon verwendet... Ich weiß ja nicht, ob Deine Schüler hier mitlesen, aber wenn nicht, musst Du vor Ort nochmal die Werbetrommel rühren, heute hat doch fast jeder ein Handy. :)
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Bakersfield am 26-Mai-2017, 11:25
Hallo Udo,

ich habe den Aufruf auf der Facebookseite der Sequoiafarm für den Schlussspurt erneuert. 500 Stimmen sollten dann hoffentlich noch zusammenkommen.

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: frechdachs612 am 26-Mai-2017, 15:39
Moin,
haben jetzt 3 Handynr. genutzt und noch weiter geschickt!


Gruss,
Dietmar
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 30-Mai-2017, 19:49
Hallo zusammen,

es fehlen nur noch 22 Stimmen bis zur Grundförderung von 500 €. Es wäre mehr als ärgerlich wenn wir das nicht schaffen. Bitte weiter abstimmen!!!

@ Andreas
Du hast vollkommen recht, dass in der heutigen Zeit die meisten Schüler ein Handy haben. Dachte eigentlich im Vorfeld  an unsere große Schülerzahl und vermutete einen Selbstläufer. Die Stimmen vom Mammutbaumverein sollten die ganze Sache eigentlich nur absichern.  Leider bin ich krankheitsbedingt die ganze Zeit der Abstimmung ausgefallen. Auch ist mir nicht bekannt, ob der vorbereitete Elternbrief auch Anfang Mai an die Schüler ging. Für den letzten Tag der Abstimmung - wenn ich nach langer Zeit wieder in der Schule bin - habe ich einen Plan. Ob mich mein Chef dabei unterstützt steht in den Sternen.

@Frank
Vielen Dank auch für deinen Einsatz! Mindestens die Hälfte des Preisgeldes soll ja der Sequoiafarm zugute kommen.

@Dietmar
Der Einsatz von dir hat voll reingeballert. Ist mir sofort aufgefallen.

Liebe Grüße
Udo




Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 01-Juni-2017, 14:34
Hallo zusammen,

es fehlen nur noch 7 Stimmen. Abstimmung nur noch bis 16:00 Uhr!

https://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/ruth-weiss-realchule-aschaffenburg/

Beste Grüße
Udo
Titel: Re: Bitte um Unterstützung
Beitrag von: Udo am 13-Juni-2017, 13:21
Hallo zusammen,

eine Minute vor Abstimmungsende konnte die Fördersumme von 500 €uro erreicht werden. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Euch hätten wir nur ein Preisgeld von 250 €uro bekommen. Zu meiner Aussage:


Mindestens die Hälfte des Preisgeldes soll ja der Sequoiafarm zugute kommen.


gebe ich mein Ehrenwort. Was wir als Schule bekommen, können die verantwortlichen Farmies per PM mitteilen.

Liebe Grüße
Udo