Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: xandru am 03-Juli-2013, 21:34

Titel: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: xandru am 03-Juli-2013, 21:34
Liebe Freunde der seltenen Bäume,

Heute ist mir aufgefallen, dass der Küstenmammutbaum mit der Nummer ID 2606 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=2606&search=Suche) im Register immer noch ein altes Bild hat.

Ich weiß nicht, wer es aufgenommen hat; der Zeitstempel der Datei lautet jedenfalls „21. August 2007“.

Der Baum steht oberhalb des Bergrutsches, zwischen seinem westlichen Ende und dem eingezäunten Forststützpunkt.

    (http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/2/DSC00214x400.jpg)
Titel: Re: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: xandru am 03-Juli-2013, 21:43
(http://mbreg.de/wiki/thumb.php?width=250&f=Urbach_(Rems)_ID2606_KM_187.jpg) (http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Urbach_%28Rems%29_ID2606_KM_187.jpg)   

Das linke Bild stammt von meinem Besuch im Juni 2009 und wurde am Vormittag aufgenommen. Damals bin ich mühsam vom Urbacher Freibad hinaufgestiegen.

Das rechte Bild dokumentiert den Baum im April 2012, als wir ihn am Spätnachmittag besucht haben. Vom Parkplatz am südlichen Ende von Steinbruck sind es etwa drei Kilometer ohne große Höhenunterschiede.

Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
    (http://mbreg.de/wiki/thumb.php?width=250&f=Urbach_(Rems)_ID2606_KM_775.jpg) (http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Urbach_%28Rems%29_ID2606_KM_775.jpg)
Titel: Re: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: xandru am 03-Juli-2013, 22:06
Hallo,

Hier kommen noch drei Fotos vom April 2012.

Nachreichende Grüße,
Wolfgang
Titel: Re: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: Bernhard am 03-Juli-2013, 22:30
Ich weiß nicht, wer es aufgenommen hat; der Zeitstempel der Datei lautet jedenfalls „21. August 2007“.


Hallo,

ich vermute stark, daß der Thilo es aufgenommen hat.
Ich kenne sonst niemanden, wer im Remstal schon einmal wohnen mußte ...........  :)

Ungehöriger Gruß,

Berni
Titel: Re: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: Sischuwa am 04-Juli-2013, 16:11
Nein, Berni...da liegst du falsch....habe diesen KM noch nie "live" erleben dürfen....also auch nicht fotografiert...!  8)
Trotzdem schöner KM
Titel: Re: Küstenmammutbaum im Remstal
Beitrag von: Bernhard am 04-Juli-2013, 21:31
Jetzt bin ich aber betroffen, Thilo !
Hätte schwören können, daß Du dahinter steckst.   ;   

Frustrierte Grüße

vom Berndl