Forum ::: Mammutbaum- Community

Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Thema gestartet von: frechdachs612 am 10-Mai-2018, 19:32

Titel: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: frechdachs612 am 10-Mai-2018, 19:32
Hallo Gemeinde,


was ist das für ein Baum?






Gruß



Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: Sischuwa am 10-Mai-2018, 20:51
Igelwacholder....?
Juniperus rigida....................... ................vielleicht ???
Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: Michael D. am 11-Mai-2018, 08:01

Ich würde auch in Richtung Wacholder tippen !

Juniperische Grüße ! Michael
Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: frechdachs612 am 11-Mai-2018, 08:11
Hallo Thilo und Michael,


danke für die Einschätzung!




Gruß,
Dietmar

Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: Kiefernspezi am 11-Mai-2018, 22:24
Wacholder bin ich auch dabei, wobei ich den Igel-Wacholder eher ausschließen würde wegen der Blattstellung. Ebenso communis. Auch chinensis sollte es nicht sein. Auf jeden Fall würde ich auf eine westliche, also amerikanische Art tippen.
Kann man aber wohl erst sicher sagen, wenn das gute Stück größer ist - oder weißt Du es bereits?

LG
Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: frechdachs612 am 12-Mai-2018, 09:01
Nein,ich weiß es nicht!
Die Besitzer halten das Pflänzchen für eine Naturverjüngung des BM´s unter dem sie es gefunden haben!
Aufgrund fehlendem Wissen konnte/wollte ich es nicht einfach ausschließen!

Deshalb die Frage an Euch!


Gruß,
Dietmar

Titel: Re: Welcher Baum ist das?
Beitrag von: Michael D. am 12-Mai-2018, 13:45
Die Besitzer halten das Pflänzchen für eine Naturverjüngung des BM´s unter dem sie es gefunden haben ! Deshalb die Frage an Euch !

Zumindest haben die beiden Arten,außer einer entfernten Ähnlichkeit,eines gemeinsam : Sie sind beides Lichtgehölze...

Helle Grüße ! Michael