Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Kinderstube => Thema gestartet von: Bernhard am 08-November-2012, 16:38

Titel: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-November-2012, 16:38
Hallo Kollegen,

er ist zwar noch nicht im meldefähigem Alter, aber er hat seinen festen Platz bekommen.

Bei einem befreundeten Autohändler wurde der von Achim übereignete BM McKinley gepflanzt. Auf dem Hessenring (Gewerbegebiet von Eschwege) vor einem Autohaus darf er jetzt alt werden. Kaninchen - und Antiköterpisszaun wurde auch angebracht.

Besondere Sorgfalt der Pflege wurde mir schwörend zugesichert.  :D
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: DerAchim am 08-November-2012, 19:54
Danke Berni  :-*
Wünsche ihm dort ein langes erfülltes leben  :)

LG

PS : Danke fürs Bescheid sagen ;)
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-November-2012, 19:58
Achim, hast Du noch die Daten der Aussaat und der Keimung parat ?
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann Du ihn mir geschenkt hattest.  :-[  2 Jahre bald, oder ?  :-\

Vergesslicher Gruß
Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: DerAchim am 08-November-2012, 20:00
Hatte ich ihn geschickt oder hab ich Ihn dir in Witten gegeben?

LG
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-November-2012, 20:02
Per Post geschickt. In Witten hast Du nur genommen, nichts gegeben !  ;D ;D :P
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: DerAchim am 08-November-2012, 20:04
Doch Micha D hat bekommen :P

Dann müsste er noch aus der 2009er Aussaat stammen.

LG
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-November-2012, 22:48
Also drei Jahre alt. Da es da oben auf der Ebene im Winter sehr zügig ist, habe ich angeregt, um die Pfosten einen Windschutz zu spannen.

Nun hat er 2 Winter im Napf überlebt; also wird das erste Jahr in Freiheit auch zu bewältigen sein.

Gruß
Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bakersfield am 08-November-2012, 22:57
Hi Berni,

sehe ich das richtig, dass es bei dem Mc Kinley höchste Zeit wurde, dass er in die Erde kommt? Er macht im unteren Bereich einen nicht ganz so gesunden Eindruck.

Ich werde versuchen meine BMs (zumindest die Kräftigeren) im zweiten Frühling alle irgendwo unterzubringen. Und wenn's nicht klappt, dann werden die im Sommer auf der Sequoiafarm das Sparschwein füllen... ;)

Liegt aber auch daran, dass ich sonst im Winter 2013 Platzprobleme bekäme... ::)

Vorausplanende Grüße,
Frank

Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-November-2012, 23:02
sehe ich das richtig, dass es bei dem Mc Kinley höchste Zeit wurde, dass er in die Erde kommt? Er macht im unteren Bereich einen nicht ganz so gesunden Eindruck.

Siehst Du richtig, Frank !
Im Topf trocknete er mal eine zeitlang aus. Davon hat er sich aber schon wieder m.E. gut erholt.

WeiteraufMcKinleyaufpassender Gruß

Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Michael D. am 09-November-2012, 09:42
Hallo,Berni;hallo,Achim !
Doch Micha D hat bekommen :P
Dann müsste er noch aus der 2009er Aussaat stammen.

Ja,das kann ich bestätigen.Von den Beiden lebt einer allerdings seit letztem Winter nicht mehr :(.Der McKinley steht seit ein paar Wochen in Fulda im "Auffahrtsohr" zur B 27.

...Auf dem Hessenring (Gewerbegebiet von Eschwege)...

...da muß ich irgendwann mal hin,um dort wegen besonderer Lilien (Gletscherlilien) bei einer Blumenzwiebel-Firma vorbeizuschauen.Werde dann mal ein Auge aufs BMchen werfen ;) :D.

McKinleymäßige Grüße ! Michael
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-Mai-2014, 13:52
Hallo !

Ich war gestern in Eschwege und habe nach dem Zögling vom Achim geschaut. Er scheint sich langsam wohlzufühlen und hat eine dunkelgrüne Farbe angenommen. An den Spitzen will schon austreiben.
Man hat ihm die Baumscheibe auch schön ausgebessert. Darüber habe ich mich sehr gefreut !

Erleichterte Grüße,

Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-Mai-2014, 13:53
..
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bakersfield am 08-Mai-2014, 14:13
Hi Berni,

das wird dann wohl das erste Jahr, wo er richtig loslegt. Bin gespannt auf das Foto von 2015... :)

Viele Jrüße,
Frank
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-Mai-2014, 14:28
Ich auch, Fränkie !

Der Besitzer, ein guter Freund von uns, will sich jetzt, wo er mehr Zeit hat, besonders um ihn kümmern !  :D :D

Viele Jrüße zurück !

Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: heiquo am 08-Mai-2014, 19:52
Wofür Z-Steinpflaster alles gut ist.....  ;)
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 08-Mai-2014, 21:23
Wofür Z-Steinpflaster alles gut ist.....  ;)

Wohl dafür, daß der Rasenmäher weiß, wo er hin soll !
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Michael D. am 09-Mai-2014, 13:38
Hallo !

Ich war gestern in Eschwege und habe nach dem Zögling vom Achim geschaut. Er scheint sich langsam wohlzufühlen und hat eine dunkelgrüne Farbe angenommen. An den Spitzen will schon austreiben.
Man hat ihm die Baumscheibe auch schön ausgebessert... Darüber habe ich mich sehr gefreut !

Erleichterte Grüße,Berni


Moin,Berni !

...aber auch die Einhosung entfernt :-\.Ich hätte den Schutz noch solange ´drangelassen,bis der BM aus dem Gröbsten ´raus ist.
Ich drücke jedenfalls die Daumen,daß das BMchen mal ein Großer wird :) !

Großwerdende Grüße ! Michael
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 13-Mai-2014, 23:33

...aber auch die Einhosung entfernt :-\.Ich hätte den Schutz noch solange ´drangelassen,bis der BM aus dem Gröbsten ´raus ist.


Hallo Micha !

Dachte ich auch. Darauf angesprochen, wurde mir gesagt, daß man so besser mit dem Rasenmäher herankommt.
Kann man auch nachvollziehen.

Tolerante Grüße,

Berni
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: heiquo am 17-Dezember-2017, 12:46
Wo steht der Mc Kinley denn genau?
Würd mich mal interessieren wie er jetzt aussieht. :D

Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: DerAchim am 22-Januar-2018, 15:19
Gehst dem Bäumchen gut ?
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Michael D. am 23-Januar-2018, 09:50
Hi,Achim !

Zu diesem McKinley kann ich dir nichts sagen,aber bei dem "Mackie" im Auffahrtsohr geht es jetzt vorwärts.Er hat - wie vorhergesehen - die ersten beiden Jahre nur minimal zugelegt,letztes Jahr dann aber 35 cm geschoben :)...

Zählebige Grüße ! Michael
Titel: Re: BM McKinley jetzt auch in Eschwege
Beitrag von: Bernhard am 23-Januar-2018, 12:21
Gehst dem Bäumchen gut ?

Ja, mußte letzten Sommer verpflanzt werden, da an seinem Standort ein Gebäude des TÜV Nord errichtet wurde .