Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

 Suchergebnisse für: Wuzel

Seiten: [1]

......  Thuja scheint das Anwuzeln belegt zu sein:  "Three types of asexual  ......
2
Eigene Anzucht / Re: Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
« von Bischi am 06-Juli-2015, 09:30 »

......  machen nicht mehr Probleme als andere Baumwuzeln auch, allerdings auch nicht weniger. Ältere  ......
3
Kinderstube / Re: Costa, Lenin und Mao
« von Tuff am 06-Juli-2015, 00:04 »

......  keine gefunden) oder kaum Wurzeln.   Vielleicht wuzelt die einfach tief. Bei so einem großen Busch ist  ......
4
Interessante Bäume / Re: Der dickste Baum der Welt
« von Tuff am 03-Dezember-2020, 01:34 »

...... ' werden wenn alte wegbrechen. Vielleicht über Wuzelschösslinge oder Ausschlag an der Stammbasis - wie  ......
5
Experten- und Fachbeiträge / Re: Trockenstress? Nein Danke!
« von Tuff am 14-Juli-2020, 14:59 »

......  Prozentsatz wirklich von den Wurzeln, statt von wuzelloser Erde drumherum aufgenommen wird. Wiederholt  ......

......  die Wuzel sich irgendwann bewuzeln (was ja die Definition  ............  'Wuzel' ist) dann gibt es irgendwann natürlich auch  ............  Wuzelanläufe.  In Castlewellan müsste man aber immer  ......
7
Mammutbäume melden / Re: Mammutbäume in Ortenberg/Hessen!
« von Tuff am 06-Juli-2016, 23:35 »

...... , schon wieder Wuzel !  Also die sind doch einfach ÜBERALL man kann  ......

......  sich die Frage, ob Pummel zu einem breiteren Wuzelansatz führen (der beim BM ja locker in den BHD  ......
9
Weitere Projekte / Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« von derTim am 23-August-2011, 23:37 »

...... . Und die dürften jetzt auch schon wieder durwuzelt sein. Einige Bäumchen habe ich erst ein paar  ......
10
Wissenswertes & News / Re: Mammutbäume an Autobahnen geplant
« von Bergbauer am 08-September-2009, 14:25 »

......  sich gehoben haben. An der Autobahn werden die Wuzeln kaum eine Chance haben den Belag anzuheben, die  ......
11
Mammutbäume melden / Re: UM-Reihe auf der Sequoiafarm
« von Bischi am 21-November-2013, 22:25 »

......  wir vorsichtig an 3 Bäumen zur Probe einige Wuzeln im Stammbereich frei, um diese auf Festigkeit  ......
12
Mammutbäume melden / Re: Die Riesen von Auenwald...
« von Tuff am 06-Februar-2014, 15:19 »

......  'Pflanzpunkt' eingebürgert hat. Gemeint ist der Wuzelansatz zur Pflanzung, der nach hundert Jahren aber  ......
13
Mammutbäume melden / UM-Allee in Essen
« von Bischi am 05-Dezember-2009, 19:02 »

...... , Stämme hoch aufgeastet mit für UM sehr wenigen Wuzelausläufern bzw, Stammverdickungen im Wurzelbereich. ......
14
Kinderstube / Re: Chrissis Kindergarten
« von cbk am 30-April-2014, 14:50 »

......  mir noch ein weiterer Martin (der dann aber mit Wuzeln dran) zugeflogen. Meine Cousine (ein Stadtmensch  ......
15
Wissenswertes & News / Re: Mammutbaum bekommt braune Spitzen
« von Hans89 am 29-Juli-2008, 20:45 »

......  gebildet hat.  Hans, war der Topf stark durchwuzelt als du den Baum ausgepflanzt hast? Würde ihn bei  ......

......  03:06   Es wundert mich das die Araukarie mit den Wuzeln (Druck) noch nicht die Mauer am Beetrand " ......
17
Mammutbäume melden / Re: Zugabe für heute, 2BM in Bochum
« von Bischi am 21-Mai-2008, 22:52 »

......  gibt keine Risse im Mauerwerk, durch die sich die Wuzeln quetschen können und die Steine sind nicht grad  ......

......  sorgt da prima für recht trockene Verhältnisse im Wuzelbereich. Drainagen kann man übrigens nicht freifrä ......
Seiten: [1]

 

Seite erstellt in 1.596 Sekunden mit 26 Abfragen.