Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
 71 
 am: 28-November-2021, 22:54 
Begonnen von heiquo - Letzter Beitrag von Tuff
Klasse !

Ich finde aber, es muss auch nicht jede artenreiche Bergwiese immer gleich vollgepflanzt werden. Wiesen sind auch ökologisch wervoll und manchmal ist 'freier Raum' auch psychologisch vorteilhaft, zb. an einem Hotel.

Soso ist heute mal wieder D-Day ... ? Mal sehn ob ich vielleicht bis Mitternacht noch was rauskramen kann ... :)

- done -
 

 72 
 am: 28-November-2021, 21:01 
Begonnen von Otto - Letzter Beitrag von Otto
In der Siedlung Tente, zu Wermelskirchen gehörend, fanden wir den
BM, ID22490, 24m hoch.
Es wurde schon etwas dunkel, nicht nur wegen der Uhrzeit, sondern auch wegen dunklerer Wolken, die etwas undicht wurden  ;).

Wir sichteten noch ein paar weitere ungemeldete MB, aber die Zeit für Aufnahmen war vorbei  :(.
An die schon gemeldeten BM in Wermelskirchen in der Viktoriastraße (ID17530) und Schwanen (ID17677) kamen wir auch vorbei.

Über Nebenstrecken gings dann heimwärts.

Schönen Abend noch   Otto

 73 
 am: 28-November-2021, 20:51 
Begonnen von Otto - Letzter Beitrag von Otto
Direkt am Krankenhaus steht der ältere und höhere BM.
BM, ID22489, von mir geschätzt, nur den Wipfel konnte ich messen, 24m hoch, laut RP mindestens 26,5m hoch.

 74 
 am: 28-November-2021, 20:46 
Begonnen von Otto - Letzter Beitrag von Otto
hallo MB-Freunde,

Jochen Nieders Beitrag, siehe:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,11314.msg134182/topicseen.html#msg134182
hat mich animiert nach Wermelskirchen zu fahren und die beiden BM am Krankenhaus zu fotografieren.
Es wurde eine Tour fast ohne Regen und Graupeln, meine Frau und ich waren zufrieden  :), es ist halt November.
Zuerst sahen wir den jungen BM, laut Rheinischer Post (RP) aus dem Jahr 2002.
Er steht an der Wendeschleife der Linienbusse
BM, ID22488, ca. 14,5m hoch.
Leider soll er wohl bald der Wendeschleifenerweiterung zum Opfer fallen. Naja, hier wird er dann wohl "verewigt".

 75 
 am: 28-November-2021, 12:23 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von heiquo
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/osthessen/286399-kinder-weihnachtsbaum-in-bad-soden-salmuenster.html

Aktuelles Bild.

Dietmar, das wären die Kalenderbilder für DEZ gewesen....

 76 
 am: 28-November-2021, 12:15 
Begonnen von heiquo - Letzter Beitrag von heiquo
Hallo,

auch diese Gruppen müssen in das Register, da der Park echt sehenswert ist.
Gehört alles zum Bier- und Schnapsunternehmen Nörten-Hardenberg, die Marke mit der Wildsau :D.

Tolle bergige Anlage mit romantischen Bächlein. Der Park verbindet die "Distillery" mit dem Schloß, wo auch großflächig die Pferdeleidenschaft betrieben wird. Weiter oben trohnt die alte Ruine, da konnte ich im Oktober noch Zauneidechsen auf den Steinen in der Sonne beobachten.

Wieder zu den Bäumen. Erstmal möchte ich die 3er BM-Gruppe vorstellen. Perfekter Wuchs!! Der Boden ist optimal, locker sandig-lehmig.

Die Urweltler folgen!!

Grüße, Heiko

 77 
 am: 28-November-2021, 12:00 
Begonnen von heiquo - Letzter Beitrag von heiquo
Hallo zusammen,

zum Tag des Melderegister 2021 gibt es diesen schönen Nachwuchs-BM serviert!!
Allein auf einer Wiese vor einem Hotel. Ein schönes Tal mit Bach, das nach Bad Bergzabern reinführt. Dürfte richtig guter Schwemmboden sein.
Hier könnte im Laufe der Zeit noch mehr gepflanzt werden.

Schönen Gruß,

Heiko

 78 
 am: 21-November-2021, 19:55 
Begonnen von heiquo - Letzter Beitrag von heiquo
Jupp, die kenn ich natürlich als Nordhesse ;)

Sehr schö es Bild! Aber alte Burgen haben mehr Charakter 8), auch wenn der Löwen BM genial ist.

 79 
 am: 20-November-2021, 17:08 
Begonnen von JNieder - Letzter Beitrag von Joachim Maier
Like

 80 
 am: 20-November-2021, 13:09 
Begonnen von heiquo - Letzter Beitrag von TaunusBonsai
Servus Andi,

das meinte ich ja auch mit meinem Einwand. In Wohngebieten werden Mammutbäume immer wieder mit einer vorgeschobenen Begündung gefällt. Die tatsächlichen Gründe werden meist verschwiegen (Neubau, Umbau, "Dreck", Schattenwurf, Sichthindernis, Kosten für Baumpflege usw. usw.).

vorgeschobener Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 14 Abfragen.