Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Experten- und Fachbeiträge => Thema gestartet von: Bernhard am 06-August-2013, 21:16

Titel: Welche Spinne ist das ?
Beitrag von: Bernhard am 06-August-2013, 21:16
Hallo Kollegen, hallo Karola !

Kann mir jemand sagen, um welche Spinne es sich handelt ?

Mit Dank im voraus,

Berni
Titel: Re: Welche Spinne ist das ?
Beitrag von: Kawi am 06-August-2013, 21:42
Hallo Berni,

falls die Aufnahme nicht aus Brasilien stammt, dürfte es sich um Araneus diadematus handeln, also unsere Gartenkreuzspinne.

Spinnerte Grüße
Karola
Titel: Re: Welche Spinne ist das ?
Beitrag von: Bernhard am 06-August-2013, 21:58
Hallo Karo,

falls die Aufnahme nicht aus Brasilien stammt,

nein, aus unserem Garten !  ;D

Vielen Dank für die Aufklärung !

LG
Berni
Titel: Re: Welche Spinne ist das ?
Beitrag von: TaunusBonsai am 07-August-2013, 17:09
Ja genau, danke für die Aufklärung.

Mit Brasilien war ich mir auch etwas unsicher, ob es sich nicht vielleicht doch nicht um die Araneus brasilianus handeln könnte...  :o ??? :P


spinnerter Gruß aus'm Taunus vom Ralf