Forum ::: Mammutbaum- Community

Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) => Interessante Bäume => Park- und Gartenanlagen => Thema gestartet von: Mick Rodella am 08-März-2019, 09:58

Titel: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Mick Rodella am 08-März-2019, 09:58
Guten Morgen liebe Mammutbaumfreunde!

Auch wenn unser Großprojekt hier im Forum keine Rolle mehr spielt, erlaube ich mir, das ganze ein wenig aufzufrischen.
Ab April ist die Sequoiafarm wieder jeden Sonntag geöffnet. Vor einer Woche habe ich angefangen, ein paar Filmchen hochzuladen, vielleicht finden sie ja bei euch Anklang.
Die Flugaufnahmen haben 4K Maximalauflösung, wer also eine flotte Internetverbindung hat...

Der neueste Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=czyKKEk8uy0

Der Kanal mit allen Filmen (es kommen sicher noch ein paar dazu):
https://www.youtube.com/channel/UCzgsLXhTKrFRyEtxVEyRkYA

Am 23. März ist ein Arbeitseinsatz geplant, vielleicht hat ja jemand Lust, der nicht zu weit weg wohnt. Hier gibts 11 Betten...

LG Micha
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: JNieder am 08-März-2019, 11:24
Klasse !!! :)
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: TaunusBonsai am 08-März-2019, 11:26
Moin  Micha,

habe mich gleich als Abonnent angemeldet. Kommt klasse.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum die Betitelungen und Informationstexte komplett in englisch sind. Wir sind doch ein deutscher Verein.
Mir ist schon klar, dass du damit auf das internationale Publikum von JuTjub abzielst.

Vorschlag: Zweisprachigkeit zumindest in den Infotexten.


vorschlägiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Otto am 08-März-2019, 13:14
Hallo Micha,

wenn nichts dazwischen kommt, kommen meine Frau und ich am 23.März.

Den "Frühen Vogel" hab ich mir schon angesehen. Der animiert ja zum Aufbruch in den Frühling nach Kaldenkirchen   :D 8) :D.

jetzt muß ich erst mal was erledigen.
In Ruhe sehe ich mir später die anderen Filme an  :)

Bis bald   Otto
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Udo am 08-März-2019, 13:56
Moin Micha,

Klasse ist total untertrieben. Bin total begeistert! 8) Die Waldkauz-Videos sind der Hammer!

Begeisterte Grüße
Udo
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Michael D. am 08-März-2019, 16:22
Moin,Mick !

Wirklich wunderbare Aufnahmen  :) ! Da kommt eine tolle Stimmung ´rüber...

Grüße aus Rhina ! Michael
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Bernhard am 08-März-2019, 18:52
Großes Kino, Micha ! Danke !

Du bist der Beste!  8) :-*

Liebe Grüße aus Datterode, Deine Ala & Berni
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Joachim Maier am 09-März-2019, 15:06
Ein ganz dickes Like von mir!

Das macht Appetit auf mehr!
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: lodda 41 am 09-März-2019, 17:27
hier ist lodda 41  die filme von der farm sind hervorragend . tolle schärfe  und wunderbare gesamt aufnahmen , vielen dank  Michael für diese tollen filme , von unserer wunderschönen farm. Lothar.
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: heiquo am 10-März-2019, 12:58
Sehr schöne Stimmung in dem Video!

Aber heute könnt´s aktuell heftig werden. Das Sturmtief naht ::)
Kannst ja mal berichten Michael.

Gruß Heiko

PS: Bei uns sind vom Sturm Friederike freigestellte Buchen und Fichten die letzten Tag ordentlich umgeweht worden. Im Stölzinger Gebirge wo es damals heftig war, sind die Straßen wieder nicht passierbar. War heute morgen mal da oben. Aktuell kein Wind hier.
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Otto am 10-März-2019, 18:40
vorhin las ich im WDR Video-Text Windstärke 6 für Kaldenkirchen.

Ich schätze Micha wird sich mal wieder im Erdgeschoß aufhalten, wenn er nicht auswärts ist.

Hier in Erkrath bewegen sich die Bäume ziemlich heftig, ich bin nicht nach draußen gegangen heute.

bewegte Grüße   Otto
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Tuff am 14-März-2019, 01:20
Die Filme sind alle klasse. Vor allem, finde ich es sehr schön, und wichtig, das Tierleben des kleinen Inselparadieses zu dokumentieren ! Also nicht nur rund um Redwoods.
Aber dennoch ... mir gefällt der Winter Flight am besten !
Erstens weil ich Schnee mag ... und da seid ihr ja auch in eine Kronenspitze geschrammelt ... mir blieb fast das Herz stehen als plötzlich der Baum auftauchte !  ;D ;D
ps. Hat die Farm eine eigene Drohne ? Klar, ihr habt vielleicht ganz andere Prioritäten, aber es wäre trotzdem eine schöne Anschaffung für die Öffentlichkeitsarbeit. Micha würde mit Sicherheit bald beginnen, tolle Aufnahmen aus den Baumkronen zu präsentieren, und könnte so im Sommer auch mal eben 'nachsehen fliegen' ob seine Baumspitzen noch gesund aussehen ... :D
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Alexander am 14-März-2019, 18:10
Hallo Michael!  :)


Auch wenn unser Großprojekt hier im Forum keine Rolle mehr spielt, erlaube ich mir, das ganze ein wenig aufzufrischen.

- Warum?

Ich finde die Videos richtig großartig und freue mich auf Weitere!  :)

Liebe Grüße

Alex
Titel: Re: Sequoiafarm Videos
Beitrag von: Sischuwa am 15-März-2019, 12:37
Hallo Micha

Ganz tolle Videos...haben uns alle gefallen... ::)