Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: heiquo am 02-Dezember-2018, 14:29

Titel: 3x BM in Breitau bei Sontra
Beitrag von: heiquo am 02-Dezember-2018, 14:29
Hallo,

bei dem Regenwetter registriere ich mal weitere Bäume aus meiner Umgebung.

Diese 3 habe ich ganz überraschend entdeckt. Sie stehen in einer geschichtsträchtigen Breitauer Ecke, dem Heiligenberg.
Ich vermute alle Drei wurden vom Besitzer des Gasthofes gepflanzt. Unweit der Bäume ist noch ein kleiner Weinberg, auch äußerst selten in unserer Gegend.

Der zweite BM steht am Hang, an einem ziemlich trockenen Standort. Die beiden anderen bekommen Zugang zum Bach der dort entlang fließt. Der erste wird ziemlich bedrängt, hoffe, dass da noch ein wenig freigeschnitten wird in Zukunft.

Einen schönen Sonntag,

Heiko
Titel: Re: 3x BM in Breitau bei Sontra
Beitrag von: Michael D. am 03-Dezember-2018, 07:54
Moin,Heiko !

Schöner Fund  :) !
Ich finde es immer überraschend,wenn man mal längere Zeit in einem Bereich nicht mehr langgekommen ist - und dann stehen dort inzwischen MB´s.

Osthessische Grüße ! Michael