Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 08-April-2024, 13:36 
Begonnen von Sischuwa - Letzter Beitrag von Graf_Ebersbach
Hallo, bin neu hier.

Meine Eltern gehört das Grundstück in Ebersbach wo die 2 BM (ID 16486; ID 16488) und anscheinend ein UM (ID 20571) steht. Habe ich hier gelernt.

Ihre Bilder von den Bäumen sind schon etwas älter und da wollte ich gerne neue senden.

Erstmal ein Bild von dem großen Baum. Er wurde 1983 als 2m Baum von meinem Vater gepflanzt.

Bei Interesse sende ich gerne noch weiter Bilder oder Daten der Bäume.

Grüße Siggi

 12 
 am: 28-März-2024, 17:53 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von tigerroy
Hi,Dietmar !


Kurz noch zu Königstein :
Interessant dürfte auch das Grundstück Ölmühlweg 53a sein.Dort bin ich noch nicht vor Ort gewesen,habe aber noch,als die Luftaufnahmen noch besser waren,diesen Fund ( 50.187785,8.446545 ) gesichtet.Auch in diesem Wohnviertel steht noch Einiges,unter Anderem 1 BM direkt neben der B 8 und gegenüber in dem Tal ein Duo.

Ich schätze mal,in dieser Ecke werden mehrere Besuche fällig werden,wenn du dich nicht stressen willst.Es macht auch echt Schbass,denn es sind zwei schöne Städtchen in traumhafter Lage  :) !


Taunusmäßige Grüße ! Michael

Diese Ecken in Königstein habe ich inzw. abgeräumt. Entlang des Ölmühlweges fanden sich mehrere BM. Ein 18xx würde 2023 wegen einem Neubau platt gemacht. Im Grünen Weg stehen auch BMs un UM rum. Und nach paar km kommt man in Ruppertshain raus. Dort steht auch ein 18xxer BM und weitere BM jüngeren Datums.

Die B8 Richtung Limburg war ab Kreisel sehr ergiebig. Da haben Dietmar und Taunusbonsai mir viele übrig gelassen.

 13 
 am: 19-März-2024, 22:11 
Begonnen von xandru - Letzter Beitrag von tigerroy
Oberursel_ID8251_BM_Fichtenstr.32 existert nicht mehr.

Oberursel_ID5086_BM_Oberhöchstädter Straße Ecke Weingärtenumgehung ist auch fort.

  • done Otto

 14 
 am: 19-März-2024, 22:04 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von tigerroy
Oberursel_ID8251_BM_Fichtenstr.32 ist fort.

 15 
 am: 19-März-2024, 21:45 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von tigerroy
Moin,Dietmar !

Das sind sogar 5 BM´s ? Das freut mich  :) !
In Oberursel wirst du sowieso noch so Einiges unentdecktes/ ungemeldetes finden,wie z.B. diesen BM in der Nähe meines Lehrbetriebs : Oberstedten, 50.231524 , 8.565900 .

Schönen Sonntag ! Michael

Daraus wurde dann Oberursel ID23301 BM Zum Hainmüller

 16 
 am: 15-März-2024, 12:29 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von TaunusBonsai
Moin Gmeinde!

Im Netz drüber gestolpert:  KLICK!


stolpernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

 17 
 am: 13-März-2024, 12:41 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von TaunusBonsai
Guuuude Udo,

jepp, halte das aber eher für eine "Winterbeeinträchtigung" als tatsächlich einen (Frost?)schaden.
Mal im Sommer gucken ...


sommerlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

 18 
 am: 13-März-2024, 11:30 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von Udo
und ein Spitzenbild!!!   ;) ;D

Moin Ralf,

bin nicht der KM-Experte, aber ist die Spitze dürr? Schaut bei meinem KM genau so aus. :o

Viele Grüße

Udo

 19 
 am: 12-März-2024, 23:16 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von sequotax
Ist natürlich in Planung!!!

Momentan bin ich wirklich schwer damit beschäftigt, Käferbäume umzusägen und Sturmschäden zu beseitigen...
Außerdem habe ich zuletzt so einige Speierlinge und Elsbeeren (in die entstandenen Lücken) gepflanzt und auch noch weitere für diesen Herbst bestellt!
Es fehlt mir also ein bisschen die Muße...

Ich mache aber viele Fotos (meist 'nur' Handy), und bald gibt es dann einen aktuellen Stand, versprochen!!!   8)

Gruß zurück - aus dem fränkischen Jura!   ;)

Remi

 20 
 am: 12-März-2024, 17:25 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von TaunusBonsai
Gerne!


Könntest ja auch mal wieder ...  ;) :D


nurmalsomeinender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 15 Abfragen.