Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Michael D. am 31-Juli-2016, 10:32

Titel: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 31-Juli-2016, 10:32
Edit: Ich habe das Thema mal aus Margit's Thread herausgetrennt, passte nicht mehr so ganz ...
Ralf


Hallo,Udo !

Gibt es schon Näheres über die Pflanzaktion des BM´s in Frankfurt ?

Nachfragende Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 01-August-2016, 16:14
Hallo Michael,

ein Termin steht noch nicht fest. Versuche aber den Pflanztermin nahe unserem Treffen zu bekommen. Mein Wunsch wäre der 26.08.16 mit einer Goldmedaille der Nationalspielerinnen. Werde noch diese Woche mit dem Verantwortlichen des 1. FFC Frankfurt Kontakt aufnehmen.

Geantwortete Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 02-August-2016, 07:35
Moin,Udo !

Und wie sieht es mit dem 28.8. aus ? Würde doch passen,wenn man das an dem gleichen Tag hinbekommen könnte ...

 - Sag´mal,hat der Pflanztermin etwa direkt etwas mit dem FFC zu tun :o :) ?


Gruß nach Ascheberch ! Michael

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-August-2016, 16:14
Hallo Michael,

am Sonntag hat das Grünflächenamt frei. ;) Da der Baum zu Ehren des FFC wegen den guten Kontakten zur Schule gepflanzt wird, ist es mein Wunsch, wenigstens die Manager und ein paar Spielerinnen mit Goldmedaille um den Hals dabei zu haben. Heute findet um 23:00 Uhr das erste Spiel gegen Simbabwe statt. 8)

http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/Deutsche-Fussballfrauen-starten-Gold-Mission-,frauenfussball258.html

Gold-Mission-Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 04-August-2016, 06:47
Moin,Udo !

Also doch ! Da hat das also geklappt...ist ja echt der Hammer :) ! Da kann ich mir schon in etwa vorstellen,in welchem Stadtteil der BM stehen wird ;) :D.

Da kann man den Mädels nur den Daumen drücken,das sie´s schaffen....


Goldhaltige Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 04-August-2016, 09:06
Da kann ich mir schon in etwa vorstellen,in welchem Stadtteil der BM stehen wird ;) :D.

... Jetzt bin ich aber gespannt ...


Da kann man den Mädels nur den Daumen drücken,das sie´s schaffen....

Bin richtig verärgert und wütend, dass eine meiner Lieblingsspielerinnen vom FFC, in der kommenden Saison bei den Bayern, so übel zusammengetreten wurde.

http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/Deutsche-Fussballfrauen-starten-mit-Sieg,frauenfussball264.html

Liebe Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 05-August-2016, 10:40
Moin,Udo !

Meine Vermutung ginge in Richtung Bornheim/Bergen Enkheim.Ich weiß nicht,inwieweit am FSV - Stadion Platz für eine Pflanzung wäre,deshalb wäre mein nächster Schritt der Ostpark...

Was das Spiel betrifft : Von Fairness haben manche Spieler/innen leider noch nichts gehört :(...


Faire Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 05-August-2016, 11:05
Moin Micha,

leider falsch. :( Nächster Versuch. ;D

FSV FFC-Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 06-August-2016, 14:12
Moin,Udo !

Dann wird´s natürlich schwierig ! An Parks gibt es in Frankfurt einige. Ein ganz klarer Wunschstandort in Zusammenhang mit Fußball wäre natürlich am Waldstadion :)....

Adlermäßige Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 12-August-2016, 23:08
Yeah Mädels,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halblfinale. :) 8)

@Michael,

leider wieder falsch. ;) Der Park ist nicht weit vom Stadion entfernt, in dem der FFC spielt!

Hilfestellende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 13-August-2016, 17:27
Moin,Udo !

Ei logisch :) ! Der Huthpark ! Den hab´ich irgendwie nicht auf dem Schirm,da ich dort noch nie war ::) ;D...

...und so entspannt,wie die Silvia Letztens war,schaffen´s die Mädels auch durchs Halbfinale 8)...


Daumendrückende Grüße ! Michael

Pee Ess : Betreffs des Zeitpunktes,an dem wir uns treffen wollen,wäre ich für etwa 13:00 - 14:00 Uhr,da ich am selben Tag zurückfahren muß,und einerseits wegen meiner nächtlichen Sehschwäche gegen etwa 19:00 Uhr wieder los fahren möchte,um nicht zu sehr ins Dunkle zu kommen.Andererseits hat es sich ergeben,daß wir Montag sehr früh in Richtung Sequoia Farm durchstarten.
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-August-2016, 14:28
Hallo Michael,

nur weil https://de.wikipedia.org/wiki/Svenja_Huth nachnomminiert wurde, findet die Pflanzung nicht im Huth-Park statt. Wäre aber eine tolle Idee für weitere Pflanzungen in Frankfurt. :)

Der Namensgeber des Parks starb am 28. Juli 1842 in Aschaffenburg und ist auf dem Altstadtfriedhof https://de.wikipedia.org/wiki/Altstadtfriedhof_Aschaffenburg in Sichtweite zu Mammutbäumen beigesetzt. Jetzt sollte das Rätsel einfacher zu lösen sein. ;D

...und so entspannt,wie die Silvia Letztens war,schaffen´s die Mädels auch durchs Halbfinale 8)...

Noch ein Sieg am Dienstag ab 21:00 Uhr gegen Kanada und Silber wäre sicher. 8)

Pee Ess : Betreffs des Zeitpunktes,an dem wir uns treffen wollen,wäre ich für etwa 13:00 - 14:00 Uhr,

An diesem Tag bin ich flexibel.

Liebe Grüße
Udo



Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 14-August-2016, 17:07
Hallo,Udo !

Jetzt wird´s aber echt spannend ??? ! Ein weiterer Park,der zumindest in der Nähe des Stadions liegt,ist mir nicht bekannt,auch auf Gockel ist nichts zu entdecken.Vor Allem ein Park mit dem Zusatz "-Dalberg-" sagt mir noch weniger,das könnte man eher in Fulda vermuten.

Ratlose Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-August-2016, 20:15
Hallo Michael,

sorry, mit dem Verstorbenen auf dem Altstadtfriedhof ist nur der Nachname gemeint. Schaue einfach unter Grabstätten bekannter Persönlichkeiten nach. Auch das größte Freibad in Frankfurt trägt den Namen und ist gegenüber vom Stadion. Weiter westlich ist noch ein Park, aber der ist es auch nicht.

Jetzt wohl endgültig verwirrte Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 16-August-2016, 07:42
Moin,Udo !

 :o ???  Jetzt blick´ich echt nicht mehr durch ! So langsam kommt mir der Gedanke,daß die Mädels gar nicht mehr im Riederwaldstadion in Seckbach trainieren ....

Mit dem Freibad könnte eventuell das Brentano - Bad gemeint sein.

Was das Waldstadion betrifft,gibt es dort in der Nähe einen kleinen Park ( Carl - von - Weinberg - Park ) im Wald,in dem ein BM steht,über den ich schon geschrieben hatte,aber das ist es nicht...


Rätselhafte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 17-August-2016, 19:54
Hallo Michael,

wie kommst du auf das Riederwaldstadion? Trainiert wird bei gutem Wetter am Rebstockbad. Bist aber schon auf dem richtigen Weg. ;)  Mit der Eintracht hat der FFC nichts zu tun. 
 
Auf der Homepage des FFC steht die Lösung auf der ersten Seite.

So ganz nebenbei: Die Mädels haben Silber sicher! Am Freitag wieder Daumen drücken für die Mission Gold. Brasilien hat zum Glück im anderen Halbfinale gegen Schweden verloren..

Weiteren Hinweis liefernde Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 18-August-2016, 07:20
Moin,Udo !

Ist mir schon klar,daß der FFC nix mit der Eintracht zu tun hat ::) ! Ich hatte das nur hinsichtlich des BM´s im Park erwähnt...

Ich hatte mal vor ein paar Jahren in der Hessenschau einen Bericht gesehen,und da hatten die Mädels im FSV - Stadion ( Riederwald ) trainiert.Kann natürlich sein,daß das nur eine Ausnahme war.Aber egal...


Falschgelegene Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 20-August-2016, 01:27
Wie bereits im Beitrag #3 vom 01.08. angekündigt

Gold Gold Gold 8) 8) 8)

Gut gemacht Mädels!!! Besonders freut mich die super Leistung und die 1.5 Tore von Maro. ::) Letzten Monat noch im Jahresbericht der Knabenrealschule und jetzt die Goldmadaille um den Hals! Für den Titel "Europas Fußballerin des Jahres" am Donnerstag kann es nach dieser Leistung im Finale nur Maro sein. Aber für Poppi würde es mich auch freuen. Hat im letzen Jahr eine geile WM gespielt. Mein Glückwunsch auch an die FFC-Spielerin Sophie Schmidt, die mit Kanada Bronze gewonnen hat.

Nicht vergessen will ich auch meine Genesungswünsche an Simone Laudehr.

Feiert noch schön Mädels und ich freue mich auf ein Wiedersehen spätestens am 04. September.

Glückliche mit Tränen in den Augen Grüße
Udo
Edit: Ich habe das Thema mal aus Margit's Thread herausgetrennt, passte nicht mehr so ganz ...
Ralf
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 23-August-2016, 15:21
Hallo Fußballfreunde,

gestern war großer Empfang für das Goldmädel Svenja Huth. Wer findet mich auf den Bildern im Link? Zum vergrößern einfach ein kleines Bild anklicken um die Galerie zu öffnen.
 
http://primavera24.de/goldmedalliengewinnerin-svenja-huth-wird-in-alzenau-empfangen/ (http://primavera24.de/goldmedalliengewinnerin-svenja-huth-wird-in-alzenau-empfangen/)

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 23-August-2016, 15:22
...

Noch ne Bildergalerie :)

http://www.main-echo.de/mediathek/cme493353,3341605
 (http://www.main-echo.de/mediathek/cme493353,3341605)
Begeisterte Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 31-Oktober-2016, 11:22
Hallo Projektfreunde,

nach langer Vorbereitung und Terminsuche steht jetzt der Pflanztermin fest. 8) Die Baumpflanzung findet am

Donnerstag, 03. November 2016 um 12:00 Uhr

im Brentanopark statt!

Bin mal gespannt, welche Spielerinnen vom 1. FFC Frankfurt anwesend sein werden. Gestern sind die Mädels über sich hinausgewachsen und haben beim Vizemeister VFLWolfsburg einen Punkt geholt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. :)

Termingefundene Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 31-Oktober-2016, 12:27
Moin Udo!

Klasse Aktion! Bin da leider außerhessisch unterwegs, sonst hätte ich mir eine "Mittagspause" im Brentanopark gegönnt ...

Freu mich auf die Foddos!


dienstreisender Gruß (noch) aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 17:46
 8) Olé Olé, nur der 1. FFC 8)

https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 17:54
...

auch auf Facebook wurde die Aktion gewürdigt! :)

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt/

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 19:58
...

Hallo Projektfreunde,

vieler Worte bedarf es nicht. Im Video kommt die Stimmung originalgetreu rüber. Schade, dass der Vertreter der Presse kurzfristig abgesagt hat, aber der Pressewart vom 1. FFC Frankfurt, Herr Zilles, hat diese Lücke mit dem phantastischen Video bestens ausgefüllt. Vielen Dank Herr Zilles für die großartige Arbeit!

Weiterhin möchte ich mich bedanken bei Herrn Slachmuylders vom Grünflächenamt der Stadt Frankfurt. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme vor über 11 Monaten war er von dieser Aktion sofort begeistert. Ohne seine sofortige Zusage wäre diese Aktion nicht zustande gekommen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Mein weiterer Dank gebührt dem Projektmanager vom 1. FFC Frankfurt, Herrn Symanzik. Ihm bin ich wohl am meisten auf den Wecker gegangen, aber er hatte sehr viel Geduld und Verständnis mit mir. Durch die guten Kontakte zur Schule, wurde der Baum als Dank auf seinen Namen (Big Philipp) getauft. Durch seine Tätigkeit im Verein wurde der Kontakt zu den Spielerinnen hergestellt.

Eine große Freude bereitete mir die Anwesenheit der Torhüterin Desirée Schumann und der Nationalspielerin Sophie Schmidt, die zu Ehren der Baumpflanzung ihre Bronzemedaille mitbrachte. Diese hatte Sie mit Kanada im kleinen Finale gegen Brasilien gewonnen. Die Anwesenheit der beiden sympathischen Spielerinnen verlieh der Pflanzaktion einen besonderen Glanz.

Danke auch an die beiden Mitarbeiter vom Grünflächenamt. Durch ihre Hilfe konnte der Baum professionell in der lockeren Erde versenkt werden.

Jetzt kommen die Bilder, die mir dankenswerter Weise von Herrn Symanzik zur Verfügung gestellt wurden.

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 20:01
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 20:02
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 20:04
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 03-November-2016, 20:06
...

und nun die restlichen 2 Bilder.

Einen schönen Abend wünscht
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: JNieder am 03-November-2016, 22:57


Klasse !!!

 :D

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 04-November-2016, 06:55
Super Aktion!!!


Udo, vielen Dank an dich und alle Beteiligten!

dankbarer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 04-November-2016, 06:58
Moin,Udo !

Im Prinzip prima Aktion :) ! Nur : Wieso habt ihr denn den Baum direkt neben die Eibe gesetzt ? Eigentlich wäre genügend Platz gewesen,dem MB Raum zur ungestörten Entwicklung zu geben :(... Schade !

Ungestörte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 04-November-2016, 08:19
Moin Michael,

die gleiche Frage wurde auf der Facebook-Seite auch gestellt. Das "Gestrüpp" wird noch in diesem Winter entfernt.

Danke Jochen und Ralf für den Zuspruch! Der Dank gebührt in erster Linie dem 1. FFC Frankfurt und dem Grünflächenamt. 

Entstörte Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: heiquo am 04-November-2016, 10:27
Tolle Aktion Udo!!

Aber lasst noch ein bissl was von der alten Eibe stehen (wenn`s denn eine ist), gibt ein bisschen Schutz  ;). Denke beides kann gut zusammen später harmonieren.

Gruß Heiko
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: steffen129 am 05-November-2016, 03:18
Hallo udo

tolle aktion.

das eibengebüsch find ich schön und schade das dies zerstört werden soll.
kann das nicht unter einem schönen großen BM stehen bleiben?
find immer schade wenn sowas gedankenlos geopfert wird. das stört den baum doch nicht..

LG Steffen
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 05-November-2016, 08:27
Moin Michael,
die gleiche Frage wurde auf der Facebook-Seite auch gestellt.Das "Gestrüpp" wird noch in diesem Winter entfernt.
Entstörte Grüße,Udo


Moin,Udo !

O.K.,wenn man sich das Bild ohne Eibe vorstellt,wird ein Schuh daraus :) ! Dann kann sich dieser besondere BM ungestört entwickeln,und wird nicht "einseitig",was bei einem Parkbaum irgendwie blöd aussieht.

Trotzdem finde ich es,wie Heiko und Steffen,schade,wenn sie ganz entfernt werden soll.Denn eine Eibe ist schon ein besonderer Baum ( habe selbst dreizehn / und ein Exemplar in Balderschwang soll Deutschlands ältester Baum sein ).Ein gangbarer Weg wäre es,wenn man die Eibe bis auf etwa 1,50 m Höhe herunter - und in Form schneiden würde.Damit wäre beiden Bäumen geholfen.Da der BM deutlich schneller wächst,könnte er sich ungestört entwickeln,und die Eibe wäre in 10 - 20 Jahren auch wieder recht ansehnlich.


Kompromissfreudige Grüße ! Michael

Pee Ess : Der Boden in dem Park scheint recht gut zu sein,soweit man das sehen kann.Man darf auf einen Wachstumswettbewerb mit dem BM in Harheim gespannt sein :)...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 08-November-2016, 19:55
Hallo Eibenfreunde,

als wir am Donnerstag die Pflanzstelle aufsuchten, waren wir geschockt wegen der Nähe zur Eibe. Auf Nachfrage bei den Gärtnern wurde mir sofort die spätere Beseitigung mitgeteilt. Im Park hätten mir viele andere Pflanzstellen besser gefallen. Schließlich soll dieser besonders schön gewachsene Baum zur Geltung kommen und eine Aufastung sollte vermieden werden. Bis zum vorbeiführenden Weg sind es auf 2 Seiten ungefähr 4 Meter. Die Stelle wurde gewählt wegen der nahen Nidda. Somit ist Grundwasseranschluss in einigen Jahren/Jahrzehnten gegeben.

Liebe Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 10-November-2016, 15:41
Moin,Udo !

Womit der Park - BM einen Vorteil gegenüber dem Baum in Harheim hätte.Schau´mer ma :)...

Gespannte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 21-November-2016, 16:35
Hallo "Big Philipp" Freunde,

als ich am Samstag beim Stadionbesuch das FFC-Heimspiel-Magazin aufgeschlagen hatte staunte ich nicht schlecht. Coole Werbung für unseren Verein!

Herzlichen Dank an den 1. FFC Frankfurt für diese Wertschätzung!


Nach dem Spiel schaute ich natürlich nach dem "Patenkind". Durch die Wärme der vergangenen Tage haben die Spitzen etwa 2 mm an Zuwachs hingelegt. Das frische Grün zu dieser Jahreszeit ist bestimmt nicht normal. Zum ersten Mal habe ich im Park einen Biber gesichtet, der offensichtlich von Parkbesuchern mit Haferflocken verwöhnt wurde. Selbst meine Annäherung bis auf einen halben Meter hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Hoffentlich gibt es niemals diese Schlagzeile: Biber fällt Mammutbaum!

Liebe Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Sischuwa am 21-November-2016, 17:56
Super Aktion, Udo

Grüsse von uns 3en...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 21-November-2016, 21:14
Danke Thilo!

Liebe Grüße auch an Ute und Louis (Vorstand 2030 ;))
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 01-Dezember-2016, 16:09
Hallo zusammen,

es steht doch wohl außer Frage, was der wahre Grund für die Vertragsverlängerung ist. Sophie will doch das Wachstum von "Big Philipp" mitverfolgen. ;)

http://ffc-frankfurt.de/news/20162017/news-einzel/8720-vorzeitig-bis-2018-verlaengert/e1dbd561109d92fc6e1e9cda1288e40b.html

Den Worten von FFC-Manager Siegfried Dietrich: Nicht zuletzt dank ihrer sympathischen Art ist sie eine echte Persönlichkeit - ist nichts hinzuzufügen. Kann ich voll und ganz bestätigen!

Vermutende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 29-Dezember-2016, 20:27
Hallo zusammen,

so kurz vor Jahresende wurde das Pflanzvideo 1000 Mal angeklickt. 8) Wer es noch nicht angeschaut hat, einfach den grünen Punkt unter dem Avatar klicken. Zu sehen gibt es unter anderem entfernte Geschichte. Die Eibenhecke wurde beseitigt, was für "Big Philipp" unheimlich viel neues Licht bedeutet. Den Unterschied hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet. Jetzt kann er sich ungestört in den nächsten Jahren zum Solitär entwickeln. Die Höhe beträgt genau einen Meter und bis Ende 2017 tippe ich mal locker auf 2 Meter. 
 
Allen Mammutbaumfreunden wünsche ich ein gutes neues Jahr. Wir sehen uns!!
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 30-Dezember-2016, 06:39
Moin,Udo !

Wenn ich mir das Video so ansehe,muß ich deinen Optimismus etwas dämpfen.Ich habe gesehen,daß ihr den Baum aus dem Topf direkt ausgepflanzt habt,ohne das Wurzelwerk etwas zu lockern.Der BM wird erstmal damit beschäftigt sein,Wurzeln zu bilden,d.h.,der Zuwachs wird zunächst nicht soo gut sein wie in Harheim.

Daumendrückende Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 30-Dezember-2016, 08:40
Moin Michael,

mein Optimismus bleibt voll und ganz bestehen. :P ;) Im Vergleich zum Wurzelballen von "Big Werner" ist das doch eine lockere Angelegenheit. Laut dem Leiter des Grünflächenamtes war ein aufdröseln nicht nötig. Er hat auch einen Fachbegriff zu den Wurzeln gesagt, habe ich mir aber nicht gemerkt. Noch eine Info, die du nicht wissen kannst: Ende August hatte ich den Baum in einen größeren Topf verpflanzt, weil zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar war wann das Pflanzevent stattfindet. Die Wurzeln die zu sehen sind war der Zuwachs von 2 Monaten.

Ergänzende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 31-Dezember-2016, 06:37
Moin,Udo !

O.K.,dann sieht´s natürlich anders aus ! Dann kann der BM sich direkt an das Einwurzeln gehen :).Da bin ich mal gespannt,wie es im Sommer aussieht !

Gutenrutschwünschende Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 26-Februar-2017, 10:27
Hallo Fußballfreunde,

endlich ist die Winterpause zu Ende und das erste Heimspiel in der Rückrunde startet mit einem Klassiker. Heute ab 16:55 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellenführer Turbine Potsdam live auf Sport1 übertragen. Bitte alle Daumen drücken für die Mammutladies vom 1. FFC.  Nach "Big Philipp" habe ich natürlich auch Sehnsucht. ;)

Helau
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:36
Hallo Fußball- und Big Philipp Freunde,

endlich komme ich zum einstellen der Bilder von meinem Fotoapparat. Nicht unerwähnt bleiben sollte die starke Punkteteilung gegen den Tabellenführer. Auch der Ministerpräsident wollte sich den Klassiker nicht entgehen lassen. 

http://ffc-frankfurt.de/news/20162017/news-einzel/8770-intensiver-klassiker-ohne-sieger/554878d4b4fb804440418abe8e535d87.html (http://ffc-frankfurt.de/news/20162017/news-einzel/8770-intensiver-klassiker-ohne-sieger/554878d4b4fb804440418abe8e535d87.html)

Vor der Pflanzaktion konnte ich noch ein paar imposante Bäume im Park ablichten.


...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:39
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:41
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:42
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:43
...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-März-2017, 12:49
... Nochmals gaaaanz herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es war mir eine große Ehre und Freude diese Aktion durchzuführen.

Glückliche Grüße
Udo

 
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: sequotax am 07-März-2017, 13:12
Sehr angenehme Präsentation, Udo, mit lauter sympathischen Leuten...
Der BM gefällt mir auch überaus gut - so kräftig blau-grün!

(Mal wieder) eine schöne Aktion!

LGs,

Remi
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 07-März-2017, 16:51
Moin,Udo !

Ich möchte mich Remi´s Worten anschließen ! Mal sehen,wie sich der BM bis Sommer entwickelt :) !

Blau-grüne Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 08-März-2017, 06:43
Doppel-Daumen-Hoch!!!
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 09-März-2017, 08:26
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback. 8) Mindestens eine tolle Pflanzaktion (wenn alles glatt läuft auch 2) wird es in diesem Jahr noch geben. Ideen hätte ich noch viele, nur noch keine passenden Bäume.

@Rainer
Es hätte mich doch wirklich gewundert, wenn du in diesem kleinen, aber feinen Park noch nicht gewesen wärst. Danke für die tollen 30 Bilder! Da wird sich Michael D. noch mehr auf unser Big-Werner-Treffen im Sommer freuen.

https://www.monumentaltrees.com/de/deu/hessen/frankfurt/7252_brentanopark/sa

Liebe Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: lodda 41 am 10-März-2017, 12:18
hier ist lodda 41 . warum wurde der wunderschöne Mammut so nah zum linken vorhandenem baum gepflanzt? es schein doch nach rechts viel platz vorhanden zu sein. ein toller pursche wie ralf zu pflegen sagt. mfg. Lothar  .
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 10-März-2017, 13:06
Moin Lodda!

Das wurde weiter oben schon mal angesprochen: LINK (http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10375.msg121136.html#msg121136)

zurückblickender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2017, 16:18
Hallo Baumfreunde,

habe noch ein paar Fotos vom 26.02.17. Zwischen Faschingszug und Fußball war noch Zeit für einen Parkbesuch. Wer kann auf dem Bild "Eingang" schon den Star des Parks sehen?

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2017, 16:19
...

Sonnige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 14-März-2017, 16:50
Hallo Baumfreunde,habe noch ein paar Fotos vom 26.02.17. Zwischen Faschingszug und Fußball war noch Zeit für einen Parkbesuch. Wer kann auf dem Bild "Eingang" schon den Star des Parks sehen ?


Jepp ! Schön,er steht jetzt sonnig und unbedrängt da  :) !

Freigestellte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 28-März-2017, 15:40
Hallo Fußballfreunde,

auch wenn es gestern nicht zu einem Sieg gereicht hat, bin ich trotzdem zufrieden nach Hause gefahren. Meine beiden Baumpflanzerinnen waren die überragenden Spielerinnen auf dem Platz. Im Tor hat Desi Schumann unzählige Paraden gezeigt und Sophie Schmidt erzielte ein Tor des Monats. 8) Klasse!!! Aber schaut euch mal das Hammertor in der Zusammenfassung an.

http://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-sc-freiburg/17170/
 (http://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-sc-freiburg/17170/)
"Big Philipp" habe ich nebenbei noch eine Portion Trennfurter Regenwasser spendiert.

Sonnige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 31-März-2017, 10:59
Zitat Cheftrainer Matt Ross:

Umso erfreulicher, dass Sophie Schmidt in dieser Phase ein Weltklasse-Tor gelungen ist – das war wirklich der Höhepunkt des gesamten Spiels.

Und hier der ganze Bericht:

http://ffc-frankfurt.de/news/20162017/news-einzel/8797-traumtor-und-glanzparaden/d18c3d4e6496777fd7dec6faa15fecdd.html

Verlinkte Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 17-Juli-2017, 09:27
Heute Abend beginnt für die Mädels die Mission Titelverteidigung. Die geplante Pflanzaktion in Alzenau mit Svenja Huth soll doch im Glanz des EM-Goldes stattfinden. :)

http://de.uefa.com/womenseuro/season=2017/matches/index.html#md/32706

Vorfreudige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 18-Juli-2017, 12:02
Gute Besserung Svenja!

http://www.sport1.de/fussball/frauen/2017/07/dfb-frauen-svenja-huth-unterzieht-sich-mrt-untersuchung

Traurige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 18-Juli-2017, 17:11
Moin,Udo !

Dafür sind die anderen um so fitter.Es soll einen Kurpark geben,durch den Einzelne von Diesen joggen gehen 8)....

Fitte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 18-Juli-2017, 21:23
Hallo Michael,

nimm doch mal mein Pflanzteam Desi und Sophie an die Hand und zeige ihnen die großen Mammuts. :) Dein Job dürfte zur Zeit echt traumhaft sein. Nimm doch mal den Foto mit und mache ein paar Selfies.

Grüße nach Bad Hersfeld und Rhina
Udo


Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 19-Juli-2017, 18:13
Moin,Udo !

Äh,dazu müßte ich erstmal wissen,wer Desi und Sophie sind :-[.Ich habe zwar mitbekommen,daß 3 Mädels an uns vorbeijoggen,habe sie mir aber nicht näher angesehen.Eine Kollegin hatte erst später erwähnt,daß die Fußballfrauen wieder in Bad Hersfeld sind.
Ich weiß ja nicht,ob du überhaupt irgendeine eine Vorstellung hast,was meine Aufgaben sind,aber z.B. Unkrautjäten oder Plattenabflämmen sind bei Temperaturen weit über 30 Grad nicht gerade traumhaft... ;)


Durchgeschwitzte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 20-Juli-2017, 16:23
Äh,dazu müßte ich erstmal wissen,wer Desi und Sophie sind :-[.

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY Die buddelnde Blondine links ist Sophie und das Mädel neben mir ist Desi.

Ich habe zwar mitbekommen,daß 3 Mädels an uns vorbeijoggen,habe sie mir aber nicht näher angesehen.

So so, Christina hat dich gut gezogen. ;D ;)

Ich weiß ja nicht,ob du überhaupt irgendeine eine Vorstellung hast,was meine Aufgaben sind,aber z.B. Unkrautjäten oder Plattenabflämmen sind bei Temperaturen weit über 30 Grad nicht gerade traumhaft... ;)

Das glaube ich dir gerne. Unkrautjäten macht bei keinem Wetter Spaß.

Wenn du zufällig mal während der Arbeit nach den Mädels schaust und eine erkennst, richte bitte liebe Grüße aus.

Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 20-Juli-2017, 17:23
Äh,dazu müßte ich erstmal wissen,wer Desi und Sophie sind :-[.

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY Die buddelnde Blondine links ist Sophie und das Mädel neben mir ist Desi.

Ich habe zwar mitbekommen,daß 3 Mädels an uns vorbeijoggen,habe sie mir aber nicht näher angesehen.

1 ) So so, Christina hat dich gut gezogen. ;D ;)

Ich weiß ja nicht,ob du überhaupt irgendeine eine Vorstellung hast,was meine Aufgaben sind,aber z.B. Unkrautjäten oder Plattenabflämmen sind bei Temperaturen weit über 30 Grad nicht gerade traumhaft... ;)

Das glaube ich dir gerne. Unkrautjäten macht bei keinem Wetter Spaß.

2) Wenn du zufällig mal während der Arbeit nach den Mädels schaust und eine erkennst, richte bitte liebe Grüße aus.

Udo



Sind ja beide 2 recht sympathische Mädels :) !

1 )  ;D :-X Der war gut !

2 ) Das kann ich auf jeden Fall machen,wenn es sich ergibt und ich gerade im Kurpark bin.Allerdings gibt es noch ´ne Menge andere Plätze,wo wir hin müßen ( Schilde Park,Richard-Müller-Anlage ;wo der mächtige Vater der kleinen Meta´s steht, mehrere Friedhöfe,usw....).


Viele Grüße aus Waldhessen ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-Oktober-2017, 08:38
Hallo Freunde des Frauenfußballs,

wer am 30. Oktober noch nichts vor hat, kann sich mal den Termin um 18.00 Uhr dick in den Kalender eintragen. Es wird der Klassiker der erfolgreichsten Vereine live auf Sport 1 übertragen. Hoffentlich macht da Svenja keine Dummheiten. ;)

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9002-klassiker-montags-live-im-tv/7fe16befac985e2a3cebab4c44799d70.html

Vorfreudige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 19-November-2017, 16:10
Hallo Fans,

die Mammutmädels vom 1. FFC Frankfurt haben eben ihr Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer SC Freiburg mit 3:0 gewonnen! 8) Wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist zeigt die Tatsache, dass der Deutsche Meister VFL Wolfburg vor ein paar Wochen in Freiburg verloren hat. Freue mich auf das nächste Heimspiel gegen Essen mit dem Baumpaten und Manager Philipp Symanzik.

Freudige Grüße

Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 19-Januar-2018, 12:21
Glückwunsch Svenja!!! 8) 8) 8)

https://fanclub.dfb.de/artikel/svenja-huths-tor-des-jahres-ich-habe-es-einfach-versucht-180572/ (https://fanclub.dfb.de/artikel/svenja-huths-tor-des-jahres-ich-habe-es-einfach-versucht-180572/)

Begeisterte Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 13-März-2018, 10:39
Hallo Frauenfußballfreunde,

heute kommt es zum ewigen Klassiker im Pokal gegen Turbine Potsdam. Hoffentlich kommt es nicht zum Elfmeterschießen und Svenja wäre der Unglücksrabe. Liveübertragung auf Sport1 ab 18:30 Uhr.

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9108-klassiker-mit-highlight-zutaten/88b40f6b3d44af18978be59d6c8a8e4b.html
 (http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9108-klassiker-mit-highlight-zutaten/88b40f6b3d44af18978be59d6c8a8e4b.html)
Habe noch gar nicht gemeldet, dass "Big Philipp" im letzten Jahr 39 cm in der Höhe zugelegt hat. Sogar noch im Oktober hat er 3 cm erreicht. Bin mal gespannt, ob die Meldehöhe bis Oktober in diesem Jahr erreicht wird.

Vorfreudige Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 13-März-2018, 15:07
... es gibt wohl einen Ehrengast weniger.

https://www.welt.de/sport/article174494537/DFB-Frauen-Darueber-stolperte-Bundestrainerin-Steffi-Jones.html

Erwartete Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:00
Hallo Fußballfreunde,

gestern hatte alles prima begonnen. Nach meinem Feierabend habe ich den Mammutbaumkalender aus meinem Büro abgehängt und bin noch trockenen Fußes ins Auto gekommen. Die Autobahn war Richtung Frankfurt frei und Ruck Zuck waren wir nach Dauerregen am Brentanopark. Hier wurde bei Trockenheit das schon zur Tradition gewordene Foto geschossen. An der Farbe von Big Philipp konnte man feststellen, dass ihm die vergangene Frostperiode nicht gefallen hat.

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:15
...

Kaum im Stadion angekommen, wurde wir nach der Einlasskontrolle von der Nachfolgerin vom Baumpaten empfangen. Sie erzählte mir von Anschlagsplänen gegen mich. :o :o :o Ganz trocken wurde ich gefragt, ob wir auf der Commerzbank Fan-Bank Platz nehmen wollten. Klaro, näher an den Spielfeldrand geht nicht.

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:17
...

Der Blick gen Himmel hatte das Unheil für den FFC schon angezeigt.

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:31
...

Es kam wie es kommen musste. Potsdam hatte mit Svenja Huth eine excellente Fußballerin in ihren Reihen und eine glänzend aufgelegte Torhüterin. Ein Tor per Ecke vorbereitet und eines selbst geschossen. 0 : 2 . >:(

Auszug von der FFC-Homepage: Der zweite entscheidende Faktor im Spiel der Potsdamerinnen hieß an diesem Tag Svenja Huth

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9113-effektivitaet-als-entscheidender-faktor/fc854a8b5e790b4142cf04ad121db62c.html

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:35
...

Nach dem Spiel war Svenja gefragt bei Presse, Rundfunk und Fernsehen.

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 14-März-2018, 16:48
...

nachdem Eltern, ehem. Mitspielerinnen, Freunde und Bekannte geherzt waren durfte ich endlich den Kalender übergeben. Vor der Übergabe hatte sich aber ein starker Mann vorgedrängelt. Gegen diese Kraft hatte ich keine Chance. Es war kein geringerer als der neue Interimstrainer der Nationalmannschaft. Jetzt ist mir klar, warum Horst Hrubesch den Spitznamen Kopfballungeheuer hat. :)

Wünsche Svenja für die weiteren Pokalspiele viel Erfolg. Wir sehen uns wieder am 22.04.18. Dann hoffentlich mit einem Sieg des 1. FFC Frankfurt.

Liebe Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 14-März-2018, 16:53
Klasse Aktion, Udo! :)
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 15-März-2018, 07:36
Moin,Udo !

Super Sache,bin begeistert ! Drücke dem FFC die Daumen  :) .

Grüße nach Ascheberch ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 15-März-2018, 08:22
So hat das Spiel Turbine Potsdam gesehen:

https://www.turbine-potsdam.de/2018/03/14/turbine-besiegt-frankfurt-im-dfb-pokal-viertelfinale/

@Ralf und Michael
Danke!

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: heiquo am 15-März-2018, 10:09
Verrückte Aktion Udo,

hast du Svenja einfach mit dem Kalender überrascht oder welche Verbindung hat sie zu Mammutbäumen? Bei der Pflanzung waren ja Frankfurter Spielerinnen. Oder hast du in Potsdam auch nen Baum gepflanzt am Stadion? ;)

Gruß Heiko
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 15-März-2018, 11:14
Moin Heiko,

mit dem Kalender war natürlich eine Überraschung. Die Verbindung zu Svenja besteht darin, dass sie ehemalige FFC-Spielerin war und nur einen Steinwurf von Aschaffenburg in Alzenau ihre Heimat hat. Einen Baum in Potsdam zu pflanzen wäre a bisserl weit weg von hier. Habe aber Turbine Potsdam bzw. Svenja den Link von diesem Thread geschickt. Vielleicht melden sie sich und wollen auch so eine Aktion durchführen. ;)

Habe heute von unserem Sportlehrer erfahren, dass er mit dem Trainer von Turbine Potsdam den Trainerschein gemacht hat. So klein ist die Welt.

Informierende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 15-März-2018, 16:14
Noch ein paar bewegte Bilder zum Spiel:

https://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-turbine-potsdam/20881/
 (https://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-turbine-potsdam/20881/)
https://www.youtube.com/watch?v=cwVps-olTAk
 (https://www.youtube.com/watch?v=cwVps-olTAk)
Und die Pressekonferenz:

Zitat von Trainer Rudolph über Svenja "Eine der besten Spielerinnen, die es in Deutschland gibt"

https://www.youtube.com/watch?v=Cik7CdzUw0A
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 07-September-2018, 22:15
Hallo Freunde der Nationalmannschaft,

eine kleine Nachlese zum entscheidenden Spiel auf Island am letzten Samstag. Mal wieder beste Spielerin war Svenja Huth mit zwei blitzsauberen Toren:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/deutschland-gewinnt-das-schicksalsspiel-auf-island-15766833.html (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/deutschland-gewinnt-das-schicksalsspiel-auf-island-15766833.html)

https://www.dfb.de/news/detail/20-in-island-dfb-frauen-machen-riesenschritt-richtung-wm-191932/ (https://www.dfb.de/news/detail/20-in-island-dfb-frauen-machen-riesenschritt-richtung-wm-191932/)

https://tv.dfb.de/video/stimmen-zum-2-0-gegen-island/22832/ (https://tv.dfb.de/video/stimmen-zum-2-0-gegen-island/22832/)

Habe mal mein erstes Foto mit Svenja rausgesucht. Es entstand nach dem Halbfinale in der Champions-League gegen Bröndby am 19.
04.2015. Das Spiel hat damals Frankfurt mit 7:0 gewonnen, wobei Celia Sasic vier Tore geschossen hat! Frankfurt wurde in diesem Jahr dann auch Champions-League-Sieger. Noch gar nicht so lange her.

Erinnernde Grüße

Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 08-September-2018, 09:59
Ist das schon Udopping?  ...  ;) :D ;D


leistungssteigernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: ID 21503
Beitrag von: Udo am 05-Oktober-2018, 20:59
Hallo zusammen,

Big Philipp hat endlich die Meldehöhe von zwei Metern erreicht! :) 8) Der BHD liegt bei unglaublichen 0,018 Metern. ;D

Wenn mir ein Registersklave das Bild einfügt, haben wir einen neuen Baum im Register. Hochgeladen habe ich schon, komme aber nicht weiter.

Ein besseres Bild war bei Dauerregen - ja, das gab es beim ersten Heimspiel des FFC - nicht möglich.

Gemeldete Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: frechdachs612 am 05-Oktober-2018, 21:20
Hi Udo,
schön das er es jetzt gepackt hat! ;)
habe die Meldung fertig gemacht und freigegeben!


Gruß Dietmar
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 05-Oktober-2018, 21:33
Danke Dietmar!

Das ging ja richtig flott. Jetzt kann ich dem Pressewart des FFC die Meldung durchgeben. Vielleicht wird dieses Ereignis im Stadionheft bekannt gemacht. Das übernächste Heimspiel ist gegen die SGS Essen, wo der Baumpate jetzt im zweiten Jahr Manager ist.

Beste Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 22-Oktober-2018, 16:35
Jetzt kann ich dem Pressewart des FFC die Meldung durchgeben. Vielleicht wird dieses Ereignis im Stadionheft bekannt gemacht.

Danke Herr Zilles für den tollen Bericht im Stadionheft! 8)

Wer am Mittwoch Lust hat, kann ab 18:10 Uhr dem FFC die Daumen drücken. Wenn sich das Pech in dieser Saison endlich mal in Glück umwandelt, dürften auch aus München Punkte entführt werden.

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230030984 (https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230030984)

Spielbericht vom Sonntag.

https://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-sgs-essen/23427/ (https://tv.dfb.de/video/highlights-1-ffc-frankfurt-vs-sgs-essen/23427/)

Vorfreudige Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 05-November-2018, 09:45
Wenn sich das Pech in dieser Saison endlich mal in Glück umwandelt, 

Endlich hatte mal der FFC das Glück auf seiner Seite. Mit einem Sieg in Freiburg hatte ich bei allem Optimismus nicht gerechnet. Glückwunsch Mädels!!! 8)

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9263-spektakel-mit-happyend/30c5fb5ecd53b920b72eeddbe4ff4484.html

Die guten Nachrichten gehen weiter:

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9259-hrubesch-beruft-janina-hechler/ff3fb578317bd93ee8d4d76a41785da7.html

Jetzt muss nur noch im nächsten Heimspiel etwas für das Torverhältnis getan werden.

FFC-Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 22-November-2018, 15:42
Hallo Fußballfreunde,

zur Zeit findet die WM der U17 in Uruguay statt. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Spiel der U17 angeschaut und war aufgrund der Leistung positiv überrascht. Besonders gefreut habe ich mich über die 2 Tore von Shekiera Martinez. Da hat der 1. FFC Frankfurt ein richtiges Juwel.

https://de.fifa.com/u17womensworldcup/news/deutschland-nach-4-0-sieg-uber-usa-im-viertelfinale
 (https://de.fifa.com/u17womensworldcup/news/deutschland-nach-4-0-sieg-uber-usa-im-viertelfinale)
https://tv.dfb.de/video/u-17-wm-stimmen-zum-sieg-gegen-die-usa/23851/
 (https://tv.dfb.de/video/u-17-wm-stimmen-zum-sieg-gegen-die-usa/23851/)
Spielbericht

https://www.dfb.de/news/detail/u-17-nach-klarem-sieg-gegen-usa-im-wm-viertelfinale-195968/
 (https://www.dfb.de/news/detail/u-17-nach-klarem-sieg-gegen-usa-im-wm-viertelfinale-195968/)
Am Samstag bin ich wieder im Stadion und am Sonntag um 23.00 Uhr vor dem Fernseher. Bei dem Viertelfinale gegen Kanada drücke ich den DFB-Mädels und besonders Shekiera alle Daumen.

WM-Grüße
Udo


Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 30-Dezember-2018, 17:29
Hallo Statistikfreunde,

vor dem letzten Heimspiel am 09.12.18 habe ich nochmals Meter und Maßband angelegt. Bei der Höhe ist es bei genau zwei Metern geblieben. Beim Durchmesser konnte ich 2,4 cm ermitteln. Höhenzuwachs in diesem Jahr damit 61 cm.

Im nächsten Jahr läuft der Vertrag von Svenja Huth bei Turbine Potsdam aus. Kann ich von einer Rückkehr zum 1.FFC Frankfurt träumen?

Optimistische Grüße

Udo
Titel: Glückwunsch S v e n j aaaaaaa!!!
Beitrag von: Udo am 07-Januar-2019, 15:12
https://www.dfb.de/news/detail/huth-ist-nationalspielerin-des-jahres-2018-197363/ (https://www.dfb.de/news/detail/huth-ist-nationalspielerin-des-jahres-2018-197363/)

https://www.pnn.de/sport/ehrung-fuer-potsdamer-fussballerin-svenja-huth-ist-die-beste-im-deutschen-nationalteam/23833304.html (https://www.pnn.de/sport/ehrung-fuer-potsdamer-fussballerin-svenja-huth-ist-die-beste-im-deutschen-nationalteam/23833304.html)

Aber am 17.02.2019 ist Schluss mit lustig. ;)
Titel: Re: Glückwunsch S v e n j aaaaaaa!!!
Beitrag von: Bernhard am 07-Januar-2019, 19:40

Aber am 17.02.2019 ist Schluss mit lustig. ;)

 :o ??? :-[

Verstehe ich jetzt nicht, Udo !

Klär mich mal auf bitte.

Unschlüssige Grüße, Berni
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 08-Januar-2019, 10:50
Moin Berni,

nach der Niederlage im Pokal - nach einer bärenstarken Leistung von Svenja - ...

https://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9113-entscheidender-faktor-effektivitaet/fc854a8b5e790b4142cf04ad121db62c.html

 (https://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9113-entscheidender-faktor-effektivitaet/fc854a8b5e790b4142cf04ad121db62c.html)... der Niederlage im Meisterschaftsspiel ...

https://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9153-huth-machte-den-unterschied/02b12c48f31d6286cf1cc4498759c65b.html

 (https://ffc-frankfurt.de/news/20172018/news-einzel/9153-huth-machte-den-unterschied/02b12c48f31d6286cf1cc4498759c65b.html)...und der unglücklichen Niederlage in dieser Saison (hier ärgerte Svenja mal ausnahmsweise nicht den FFC) ...

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9231-das-bessere-team-verliert/b62fddedb50545a5dcf432eb797a811e.html (https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9231-das-bessere-team-verliert/b62fddedb50545a5dcf432eb797a811e.html)

... sollte beim Spiel am 17.02.19 endlich mal der FFC erfolgreich sein. Sonst entwickelt sich Potsdam noch zum Angstgegner. Wenn aber das Spiel 4 : 4 enden sollte bei 4 Treffern von Shekiera Martinez und 4 Treffern von Svenja kann ich auch mit einem Unentschieden leben.

Vorfreudige Grüße
Udo



Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Bernhard am 08-Januar-2019, 11:07
Achso !  ::)

Udo, du kennste ja Frauen .....  :P :P :P


Gruß vom Potsdam-Fan Berni 8)
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 11-Februar-2019, 15:49
Pokalknaller im Viertelfinale gegen die Bayern. :o 8) :) Würde so gerne mal die FFC-Mädels beim Pokalfinale in Köln anfeuern. Aber der Gegner am Sonntag (Turbine Potsdam), hat mit Wolfsburg den absoluten Brocken gezogen. Wer hat etwas gegen ein Halbfinale Frankfurt - Potsdam? Träumerei off ;)

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9320-top-spiel-im-dfb-pokal-viertelfinale/f684cf73ff3bea2da83a280f7ad545d8.html (https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/news-einzel/9320-top-spiel-im-dfb-pokal-viertelfinale/f684cf73ff3bea2da83a280f7ad545d8.html)
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:16
Hallo zusammen,

am letzten Samstag war ich bei schönstem Wetter beim Bundesligaspiel der FFC-Mädels gegen Freiburg. Nach großem Kampf wurde dem Tabellennachbarn ein Punkt abgerungen. Es war ein fast perfekter Tag, an dem nur ein Sieg vom FFC fehlte. In den restlichen drei Partien sollten es aber 9 Punkte sein.

Im Brentanopark wurde ich am Eingang von einem Schneeglöckchenbaum (ist es wirklich einer?) begrüßt. Wer findet auf dem zweiten Bild Big Philipp?

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:19
...

Die Blüten vom Judasbaum waren noch nicht ganz geöffnet. 

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:22
...

Eingerahmt zwischen Judasbaum und Taschentuchbaum steht ein mächtiger Urweltler. Wäre da ein Bild für den Kalender geeignet?

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:30
...

Wenn es nicht klappen sollte kann ich nur wie Stepi sagen "Lebbe geht weiter" :)

Info für die jüngeren Mitleser. Stepi war Kulttrainer der Frankfurter Eintracht.
 
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730514/artikel_eine-ikone-wird-70_happy-birthday-stepi.html (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730514/artikel_eine-ikone-wird-70_happy-birthday-stepi.html)

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:48
...

Dieses Foto ist Martina Höfner, der besseren Hälfte von Wayne gewidmet. Schade, dass Wayne nicht mehr im Forum so aktiv ist. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es sich in Zukunft wieder ändert.

Bin mal gespannt, ob Lena Lotzen wieder als Co-Kommentatorin bei der Weltmeisterschaft im Juni/Juli mit dabei ist. Wären nicht so viele schwere Verletzungen dazwischen gekommen, würde sie mit Sicherheit bei der WM dabei sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Lotzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Lotzen)

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 25-April-2019, 15:49
...

Big Philipp wurde natürlich auch wieder abgelichtet.

Beste Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 12-Juni-2019, 13:01
Hallo zusammen,

kleine Nachlese zur vergangenen Saison

In den restlichen drei Partien sollten es aber 9 Punkte sein.

Wie erwartet wurden 9 Punkte geholt und damit am Ende auf Platz 5 gelandet. Tolle Leistung für die junge Mannschaft, die sich im Aufbau befindet.

https://ffc-frankfurt.de/bundesligateam/wettbewerbe/allianz-frauen-bundesliga/201819.html

...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 12-Juni-2019, 13:36
...

wer hat das erste WM-Spiel der Mädels am vergangenen Samstag gegen China gesehen? War schon übel gewesen, was die Mädels so an fiesen Tritten aushalten mussten. :o :'( Der Ausfall von Maro dürfte wohl schwer zu kompensieren sein. An dieser Stelle schicke ich ganz liebe Genesungswünsche an unsere Beste!

https://www.welt.de/sport/article194988423/Frauen-Fussball-WM-Deutschlands-Beste-uebersteht-Chinas-Tritte-nicht.html

 https://www.welt.de/sport/fussball/article195055395/Frauen-WM-DFB-muss-in-der-Vorrunde-ohne-Dzsenifer-Marozan-auskommen.html

Um den Verlust begreifen zu können zeigt die Tatsache, dass Dzseni in der wohl stärksten Liga der Welt zum dritten Mal in Folge zur Fußballerin des Jahres gewählt wurde!!!

https://rp-online.de/sport/fussball/frauen/dzsenifer-marozsan-zum-dritten-mal-in-folge-fussballerin-des-jahres-in-frankreich_aid-38143415

Drücke den Mädels auf jeden Fall weiterhin alle Daumen. Habe mit der Zimmerkollegin von Maro ja noch was vor. :)

Viele Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Bernhard am 12-Juni-2019, 16:41
...

.... Habe mit der Zimmerkollegin von Maro ja noch was vor. :)

Viele Grüße
Udo

 :P :P :P :P
bitte mit Fotos !
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 13-Juni-2019, 08:03

...und in 9 Monaten sehen wir das Ergebnis  ;) :D...
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 13-Juni-2019, 15:44
:P :P :P :P
bitte mit Fotos !
Geht klar. So ein Event nie ohne meinen Foto.

...und in 9 Monaten sehen wir das Ergebnis  ;) :D...
So lange dauert es doch hoffentlich nicht. ;)

Startbereite Grüße
Udo
Titel: Viertelfinale
Beitrag von: Udo am 22-Juni-2019, 20:09
Glückwunsch an die tollen Fußballmädels zum Einzug ins Viertelfinale! 8) Und beim nächsten Spiel dürfte Maro wieder dabei sein. Sie kann wenn es eng wird den Unterschied ausmachen.

Am Montag werden ganz besonders Kanada mit der Baumpflanzerin Sophie Schmidt die Daumen gedrückt. Bei einem Erfolg Kanadas geht es gegen unsere Mädels.

Vor zwei Tagen besuchte ich "Big Philipp" und spendierte ihm vor der kommenden Hitzewelle eine Portion Wasser. Die Höhenmessung ergab 2,18 Meter bei 3.2 cm DBH.

Zufriedene Grüße

Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 23-Juni-2019, 08:01

Und hast du dir schon so eine Frisur wie die eine Nigerianerin zugelegt  ;) ;D  ?

Gefärbte Grüße ! Michael
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 24-Juni-2019, 13:45
... nur Strähnchen in Silbergrau :o

Aber meine Baumpflanzerin Sophie Schmidt hat die Haare schön. :) Heute ab 21:00 Uhr live in der ARD zu bewundern.

Ungefärbte Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 25-Juni-2019, 07:38
... nur Strähnchen in Silbergrau :o
Ungefärbte Grüße Udo

Das kommt mir irgendwie bekannt vor  :D...

Strähnige Grüße ! Michael
Titel: Glückwunsch an Jackie Groenen...
Beitrag von: Udo am 25-Juni-2019, 23:11
... zum Einzug ins WM-Viertelfinale 8) :)

Danke für den Einsatz beim 1.FFC Frankfurt!

Heute Happy

Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 28-Juni-2019, 12:47
Hallo zusammen,

nach einer Pflanzaktion ist vor einer Pflanzaktion. Wenn dass kein Grund ist noch einen Baum zu pflanzen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-bundesligist-holt-frankfurt-boot-12723023.html
 (https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-bundesligist-holt-frankfurt-boot-12723023.html)
Hoffentlich bleibt der Spielort am Brentanobad erhalten.

Fusionierte Grüße

Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Michael D. am 29-Juni-2019, 08:13
Moin,Udo !

Die Fusion dürfte auf jeden Fall eine sinnvolle Entwicklung sein...

Abwartende Grüße ! Michael
Titel: Jackie Groenen schießt Holland ins WM-Finale!
Beitrag von: Udo am 03-Juli-2019, 23:49
 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Zeitungsbericht
https://www.fr.de/sport/fussball/frauen-wm-jackie-groenen-grosse-wurf-zr-12763959.html

Zusammenfassung des Spiels
https://www.youtube.com/watch?v=pzaSgqP48N4

Player of the Match
https://www.youtube.com/watch?v=t1N_qlrsfyU

Die gesamte FFC-Family wird Jackie vermissen. Eine extrem sympathische und für die Mannschaft wertvolle Spielerin.

Ergänzende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Tuff am 05-Juli-2019, 16:04
Udo,

Ich finde das etwas grenzwertig, wenn Du nun eigene Fußball-Thread-Titel einführst ... die erscheinen nämlich in der Übersicht der neuen Beiträge genau wie ein eigener, neuer Beitrag.

Dein Engagement für Frauenfußball in allen Ehren, aber wir sind hier im Mammutbaumforum, nicht bei spiegel-online ... überleg doch mal, wie das auf interessierte Besucher wirkt, die vielleicht auch neue Mitglieder werden möchten, wenn sie hier auf einmal Fußball-Artikel sehen.

Ist nur meine Meinung, und ich bin kein Admin.
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 15-Juli-2019, 15:49
Hallo zusammen,

nach der WM ist vor der EM. Alle 3 Gruppenspiele werden live auf Sport1 übertragen.:-) Mit dabei sind drei Spielerinnen vom 1.FFC Frankfurt.

https://www.dfb.de/u-19-frauen/news-detail-u-19w/u-19-em-deutsche-spiele-live-auf-sport1-204884/
 (https://www.dfb.de/u-19-frauen/news-detail-u-19w/u-19-em-deutsche-spiele-live-auf-sport1-204884/)
Udo, du kennste ja Frauen .....  :P :P :P

Shekiera Martinez (Beitrag 99) macht diese EM mindestens 5 Buden.

Optimistische Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 26-Juli-2019, 07:47
Finale oho, Shekiera oho ho ho

https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2019/07/u19-em-der-frauen-deutschland-steht-wieder-im-finale (https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2019/07/u19-em-der-frauen-deutschland-steht-wieder-im-finale)

Gut gemacht Mädels! Hat besonders wegen dem rausgeholten Elfmeter und dem Tor von Shekiera richtig Spaß gemacht.

Freudige Grüße
Udo

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Bernhard am 26-Juli-2019, 08:32
Finale oho, Shekiera oho ho ho

https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2019/07/u19-em-der-frauen-deutschland-steht-wieder-im-finale (https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2019/07/u19-em-der-frauen-deutschland-steht-wieder-im-finale)

Gut gemacht Mädels! Hat besonders wegen dem rausgeholten Elfmeter und dem Tor von Shekiera richtig Spaß gemacht.

Freudige Grüße
Udo


Moin Udo !

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß nur DU Dich hier für Frauenfussball interessierst?  :-X

Nichts für ungut.  ;)

Leicht genervte Grüße,
Berni
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Andreas Roth am 26-Juli-2019, 14:10
Ich interessiere mich weder für Frauen-, noch für Männerfußball, aber Udo sei seine Freude gegönnt. Ich hoffe ja mal, dass der Erfolg von einer weiteren Mammutbaumpflanzung gekrönt wird. ;)
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 13-Januar-2020, 14:54
Ich hoffe ja mal, dass der Erfolg von einer weiteren Mammutbaumpflanzung gekrönt wird. ;)

Hallo Andreas,

habe da noch ein paar Ideen im Kopf. Ist halt nicht immer einfach einen Termin mit den Mädels zu finden.

Projektgrüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 13-Januar-2020, 14:55
Für Statistikfreunde
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 31-März-2020, 09:31
Hallo Baumfreunde,

heute mal ein Beitrag der nichts mit Frauenfußball und "Big Philipp" zu tun hat. Denke aber, dass er doch hier gut aufgehoben ist.

Vor einigen Wochen pflanzte ich 55 Ginkgos von Michael D. in einzelne Töpfe. Nachdem sie im Winterquartier schon feste austreiben und mir große Freude bereiten, bemühte ich eine bekannte Suchmaschine um mich intensiver über diese tollen Bäume einzulesen. Diese Info hat mich dann aber fast vom Sofa gehauen 8)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo_in_Rödelheim
 (https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo_in_Rödelheim)
Der älteste Ginkgo-Baum in Deutschland nur einen Steinwurf von "Big Philipp" entfernt. Wow!!! Im Pflanzvideo und Beitrag Nr. 52 ist er schön im Hintergrund zu sehen. Was würde unser geschätzter Michael D. dazu sagen? Er wäre mit Sicherheit begeistert gewesen.

Irgendwann ist mal wieder ein Fußballspiel an einem letzten Sonntag im Monat. Dann werde ich diesem Methusalem mit Sicherheit einen Besuch abstatten. Wäre auch einen Besuch wert, wenn in diesem Jahr hoffentlich wieder ein Treffen bei "Big Werner" in Harheim stattfindet.

In die Zukunft blickende Grüße
Udo
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: heiquo am 31-März-2020, 10:14
Interessant Udo! Tolle Sache.
Dieser Artikel hat auch noch spannende Infos zum Baum:
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/frankfurt/carl-von-linn--per31414/goethes-geist-ginkgo-11441921.amp.html

Grüße Heiko
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 06-September-2020, 18:09
Hallo Fußballfreunde,

der Start nach der Fusion mit der Eintracht ist gelungen. 8) Seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=92ZL_jj5L2k

Big Philipp habe ich seit dem letzten Spiel mit Zuschauern in der Zwischenzeit auch besucht. Für dieses Jahr gibt es mit Sicherheit Rekorde zu vermelden. Am 06.08.20 lag der Dickenzuwachs bei 1,4 cm und in der Höhe bei 46 cm. Vielleicht ist es bei der Hitze und Dürre in Klimawandelzeiten ganz gut, dass der Baum bis ca. 12:30 Uhr komplett im Schatten steht.

Viele Grüße
Udo

Titel: Fernsehtipp
Beitrag von: Udo am 13-November-2020, 08:13
Speziell für Potsdam-Fan Berni und andere Interessierte:

https://frauen.eintracht.de/news/alter-neuer-klassiker-129049/
Titel: SGE-Mädels für...
Beitrag von: Udo am 15-Mai-2022, 21:04
...Champions-League qualifiziert!!! Glückwunsch Mädels :)

https://frauen.eintracht.de/news/eintracht-frauen-international-141713

Jetzt müssen am Mittwoch nur noch die Männer nachziehen. Dann steht die Eintracht auf der gleichen Stufe wie die Bayern.

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: TaunusBonsai am 16-Mai-2022, 12:35
*Daumenhoch*
Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: tigerroy am 27-Juli-2023, 22:00
Hallo Michael,

nur weil https://de.wikipedia.org/wiki/Svenja_Huth nachnomminiert wurde, findet die Pflanzung nicht im Huth-Park statt. Wäre aber eine tolle Idee für weitere Pflanzungen in Frankfurt. :)



Im Huth-Park gibs 3 Metaseqoias am unteren Ende der Wiese. Die sind jetzt in der Warteliste. Da hätten noch mehr Bäume Platz.

"Big Philipp" hat jetzt Gesellschaft bekommen. Ein weiterer BM  wurde ggü. "Big Philipp" gepflanzt. Der ist jetzt 3m hoch. Bin schon auf das Wachsen um die Wette gespannt. Ein KM um die Ecke treibt ja neu aus. Derzeitige Größe 1,7m.

Titel: Re: Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball
Beitrag von: Udo am 28-Juli-2023, 23:24
Moin tigerroy,

darauf habe ich schon lange gewartet. Der Gesellschafter von "Big Philipp" steht schon längere Zeit. Mit der Schönheit ist es aber kein Vergleich und beim Höhenwachstum wird unser "Big Philipp" wohl auch nicht eingeholt werden. Aktuelle Höhe Anfang Juni bei 4,20 Meter.

Habe heute über den kanadischen Fußballverband ein paar aktuelle Bilder an Sophie Schmidt weiterleiten lassen. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Ob es für Sophie wieder eine Twitter-Meldung wert ist:

https://twitter.com/sophieschmidt13/status/794168344912003072

Am Sonntag wird Deutschland die Daumen gedrückt und am Montag Kanada.