Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Experten- und Fachbeiträge => Thema gestartet von: piju am 18-November-2013, 23:44

Titel: Fossile Sequoia-Fakten für D, A, und Rest-Europa
Beitrag von: piju am 18-November-2013, 23:44
Grüße Euch!

Für Interessierte:
Die Lektüre der Erläuterungen in den Texten des nachfolgenden Links ist wohl a bisserl mühsam, aber durchaus aufschlußreich und lohnend:

http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_baende/24576.pdf   ab Seite 165 bis Seite 195

zum Thema: die fossilen Zeugen in Sachen Sequoien in unserem Gebiet

lg von einem österreichischen Fossil - Judith - ich bin seltsam - aber immer noch da
Titel: Re: Fossile Sequoia-Fakten für D, A, und Rest-Europa
Beitrag von: Tuff am 03-September-2020, 00:43
Den o.g. Text findet man unten am Ende der Liste:

Elise [Elisabeth] Hofmann (https://www.zobodat.at/personen.php?id=25018) (1954): Fortschritte der Paläobiologie der Pflanze in den Jahren 1939 bis incl. 1953 – Verhandlungen der Zoologisch-Botanischen Gesellschaft in Wien. Frueher: Verh.des Zoologisch-Botanischen Vereins in Wien. seit 2014 "Acta ZooBot Austria" – 94: 165 - 195.

Das PDF ist so verlinkt:

https://www.zobodat.at/pdf/VZBG_94_0165-0195.pdf