Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Thema gestartet von: JNieder am 06-August-2011, 21:46

Titel: Weilmuenster in Hessen
Beitrag von: JNieder am 06-August-2011, 21:46
Hallo Community,

wir bekamen heute folgenden Link von der CID-Forschung zugemailt:
http://www.natur-weilmuenster-sequoia.blogspot.com/

Sehr schöne Aufnahmen und interessant aufgemacht.
Am Schluß ist auch ein Link zu uns gesetzt.

Das Wort Weilmünster habe ich in unserem Forum nicht gefunden.
Auch haben wir im Register keinen Eintrag.

Arbeit für die Hessen unter uns. ;)

LG
Jochen


Titel: Re: Weilmuenster in Hessen
Beitrag von: TaunusBonsai am 07-August-2011, 10:31
Moin Jochen,

Hut ab! Das ist ja eine tolle Seite, die unser neues Forumsmitglied da erstellt hat ::).
Da scheint einiges an Mammutbäumen herumzustehen. Vielleicht stellt ja Cid-Forschung die Bäume selbst ins Register, ansonsten schaue ich mal bei Gelegenheit vorbei (bin in einer Woche in der Nähe, will aber dem neuen Mitglied auch nicht die Meldungen "wegschnappen").


begeisterter Gruß aus'm Taunus vom Ralf


Titel: Re: Weilmuenster in Hessen
Beitrag von: Michael D. am 07-August-2011, 11:26
Hallo,Jochen !  

Tolle Sache ! Die Gegend kenne ich noch von früher,bin gelegentlich in und um Grävenwiesbach und Weilrod gewesen.Schön,daß dort ein paar solche Prachtstücke stehen :).

Erinnernde Grüße ! Michael
Titel: Re: Weilmuenster in Hessen
Beitrag von: Michael D. am 16-August-2011, 15:58
Habe mir gerade mal die anderen Seiten angesehen.Ich finde es sehr interessant,was der Autor zu Liriodendron schreibt.Der Hinweis zur Aussaat von Tulpenbaumsamen hat mir gezeigt,was ich bei meinem nächsten Anzuchtversuch noch verbessern kann :).

Liriodendrische Grüße ! Michael