Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Heinz am 06-April-2005, 07:53

Titel: Was in Östereich?
Beitrag von: Heinz am 06-April-2005, 07:53
Hi!
Also,das ist eigentlich eine Suche und keine Meldung.Sorry,Admin :roll:
Ich wollte Anfang Mai nach Österreich,Bahn und Sägewerke gucken und natürlich auch schöne,grosse,noch lebende :twisted: Bäume.
Im Register haben wir da noch nix,aber wenn ich so an die K & K-Vergangenheit denke, dann müsste es dort etliche Mammuts geben.
Vielleicht kennt ja wer sich da aus.
Danke schon mal.
Heinz
Titel: Re: Was in Östereich?
Beitrag von: liluz am 06-April-2005, 16:37
Zitat von: "Heinz"
Hi!
Also,das ist eigentlich eine Suche und keine Meldung.Sorry,Admin :roll:
Ich wollte Anfang Mai nach Österreich,Bahn und Sägewerke gucken und natürlich auch schöne,grosse,noch lebende :twisted: Bäume.
Im Register haben wir da noch nix,aber wenn ich so an die K & K-Vergangenheit denke, dann müsste es dort etliche Mammuts geben.
Vielleicht kennt ja wer sich da aus.
Danke schon mal.
Heinz

Es stimmt, die Mammutbäume aus Österreich sind bisher zu kurz gekommen. Ich hoffe, wir können dies jetzt mal ein wenig aufarbeiten. Der erste Schritt war die gestrige Veröffentlichung und Aktualisierung weiterer, bereits erfasster Bäume von Europa (darunter auch einige Exemplare in Österreich) - unter "Datenbank - weitere Laender in Europa" - aufzurufen über die Startseite des Projektes http://mammutbaum.liluz.de .