Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: ac-sequoia am 20-März-2009, 16:28

Titel: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: ac-sequoia am 20-März-2009, 16:28
Hallo Mammutfreunde,

hier wieder ein paar Mammutbäume aus Aachen und der Umgebung.
Die Bäume hab ich Gestern bzw. Heute gefunden. Bin bissl was rumgekommen  ;D (Bild 1-6)

Lustig finde ich den BM aus Jülich-Koslar, der mich irgendwie an einen Pilz erinnert  :D ;D :D (Bild 7)

Und die UM vom Friedhof-Lintert finde ich besonders schön. Sie stehen dort an einem Graben. Einige von ihnen haben Zwiesel gebildet. (Bild 8-10)

Bin sogar wieder in Belgien fündig geworden   8) (Bild 11-13)


Schöne Grüße
Andreas
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: ac-sequoia am 20-März-2009, 16:30
...
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: ac-sequoia am 20-März-2009, 16:32
...hier die UM vom Friedhof Lintert.
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: ac-sequoia am 20-März-2009, 16:34
...und die Bäumchen aus Belgien  :P
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: Joachim Maier am 20-März-2009, 16:46
Die mittleren in der vorletzten Antwort sind ja mächtige Brummer.

Was hältst Du davon, Jochen?
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: steffen129 am 20-März-2009, 16:47
???? Wie findet man die Einfach????

Die sind doch nicht über Nacht gewachsen!

Aber schöner fund......

LG
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: Cryptomeria am 20-März-2009, 17:26
Hallo,

der "Pilz-Mammut" in Jülich-Koslar dient garantiert versch. Vögeln als Ansitz- oder Rastplatz. Typisch werden an der Spitze die dünnen Leitriebe umgebogen oder geknickt und dann entstehen solche Formen.Sieht man bei uns, wo es viele Krähen,Elstern gibt, sehr häufig.

Viele Grüße

Wolfgang
Titel: Re: Neue MB aus dem Westen
Beitrag von: ac-sequoia am 20-März-2009, 18:08
Hi,

@Joachim: Ja das sind echt "Brummer"  :) Und da sie direkt am "Hang" wachsen, machen die zum Teil freigelegten Wurzeln ein besonders schönes Bild.

@Steffen: Wer suchet der findet  :P ;) ;D
Ne, aber ich hab schon immer nach MBs ausschau gehalten. Aber man enddeckt auch immer wieder was neues :) Und seit dem ich hier aktiv bin, habe ich auch immer meine Kamera dabei  ::)

@Wolfgang: Das mit den Vögeln passt bei diesem Baum wie die Faust aufs Auge, weil dass ist dort ein Neubaugebiet. Und es gibt weder richtig hohe Häuser, noch riesige Bäume. Da ist dieser (eigentlich ja noch kleine) BM, für die Vögelchen dort bestimmt die Aussichtsplattform Nummer 1 :D  Und man kann seiner Vogeldame wohl nicht besser imponieren, als von einem Mammutbaum aus  :P ;D

Gruß
Andreas