Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Palmenlutz am 20-Januar-2006, 22:32

Titel: Sehr schlanker Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem, PIC 1-6
Beitrag von: Palmenlutz am 20-Januar-2006, 22:32
Hallo Mammutbaum-Freunde,
diesen mindestens 100-120 Jahre alten sehr schlank gewachsenen Berg-Mammutbaum , im Bonner Stadtteil Mehlem, kenne ich schon viele Jahre.
Er gedeiht auf einem Privatgrundstück (Garten) in der Brunhildstrasse Nr. 18.
Mit einer Höhe von 29,25 m und einem Stammumfang von 4,55 m in 1,3 m Höhe ist jener schon einer der älteren starken Kammeraden.
Der Baum sollte schon einmal gefällt werden, ist aber immer wieder wegen seiner dendrologischen Besonderheit davon verschont geblieben - zum Glück!

Die folgenden 6 Bilder bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

(http://img391.imageshack.us/img391/3273/mammutbaumabeul8ha.jpg)

(http://img391.imageshack.us/img391/8480/mammutbaumbmehlem5ly.jpg)

(http://img391.imageshack.us/img391/9290/mammutbaumcmehlem4bn.jpg)

(http://img391.imageshack.us/img391/5027/mammutbaumdmehlem3dr.jpg)

(http://img391.imageshack.us/img391/4259/mammutbaumemehlem2ih.jpg)

(http://img391.imageshack.us/img391/922/mammutbaumfmehlem3jp.jpg)
Titel: Re: Sehr schlanker Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem, PIC 1-6
Beitrag von: liluz am 21-Januar-2006, 12:06
Zitat von: "Palmenlutz"
... Berg-Mammutbaum , im Bonner Stadtteil Mehlem ...
hallo Lutz, ich komme mit der Aufnahme der neuen Bäume in das Mammutbaum-Register (fast (http://www.mbreg.de/phpBB2/images/smiles/icon_wink.gif)) gar nicht hinterher, so schnell geht es bei Dir  - vielen Dank auch wieder für diese Meldung und den ausführlichen Foto-Bericht! vg Lutz