Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Palmenlutz am 20-Januar-2006, 01:11

Titel: Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem am Rhein, PIC 1-5
Beitrag von: Palmenlutz am 20-Januar-2006, 01:11
Hi nochmals,
dieses Exemplar gefiel mir besonders gut, weil jener sehr schön gewachsen ist und sehr vital ausschaut.
Der mindestens 100 Jahre alte  Berg-Mammutbaum gedeiht auf einer Grünfläche hinter einer Wohnanlage (Cafe-Restaurant "Kleinpetersberg") in Bonn-Mehlem, in der Austraße 46, in unmittelbarer Nähe des Fähranlegers Mehlem/Königswinter.
Die stattliche Konifere hat einen Stammumfang von 3,97 m in 1,3 m Höhe.
Die Höhe beträgt 29,25 m (vermessen am 19.01.2006).

Die folgenden 5 Bilder bitte "SCROLLEN (!!!):

(http://img11.imageshack.us/img11/5628/mammutbaum1mehlem4vs.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/8817/mammutbaum2mehlem3wp.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/8176/mammutbaum3mehlem0ol.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/9409/mammutbaum4mehlem5zy.jpg)

(http://img11.imageshack.us/img11/130/mammutbaum5mehlem1yg.jpg)
Titel: Re: Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem am Rhein, PIC 1-5
Beitrag von: liluz am 20-Januar-2006, 21:35
Zitat von: "Palmenlutz"
... dieses Exemplar gefiel mir besonders gut, weil jener sehr schön gewachsen ist und sehr vital ausschaut ...

Ja, das ist wahr - ein sehr stattlicher Baum. Vielen Dank auch für diese Meldung inkl. Foto. Erfasst im Register unter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen - Ort: Bonn.
Gruß, Lutz.