Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: dendroniker am 22-Januar-2018, 19:51

Titel: Ein UM ist der Kinderstube entwachsen - Putlitz-Prignitz_UM_ID21098
Beitrag von: dendroniker am 22-Januar-2018, 19:51
Hallo zusammen,

ein Bäumchen!


VG

RalfH.
Titel: Re: Ein UM ist der Kinderstube entwachsen - Putlitz-Prignitz_UM_ID21098
Beitrag von: TaunusBonsai am 23-Januar-2018, 07:13
Ist das diese neue unsichtbare Sorte?   :o ::)
Titel: Re: Ein UM ist der Kinderstube entwachsen - Putlitz-Prignitz_UM_ID21098
Beitrag von: JNieder am 23-Januar-2018, 09:09
Sach blos, Du kannst das Bäumchen nicht erkennen ?!
 8)
Titel: Re: Ein UM ist der Kinderstube entwachsen - Putlitz-Prignitz_UM_ID21098
Beitrag von: dendroniker am 25-Januar-2018, 21:19
Hallo - Spaß muß sein,

Metasequoia glypt. invisibilis - nicht schlecht was?

Na ja, da hat der Meldeprozeß mal geklappt, meine ich.
Nur hier konnte ich bisher lediglich den Zweizeiler abliefern.
Einen Eigennamen a la  Mao hat dieser UM noch nicht. Vielleicht wird er ja noch getauft.
Es ist keine eigene Anzucht aus Saatgut. Eben mal schön eingekauft, eingepflanzt und weil der erste
Standort nicht passend war steht er jetzt da wo er jetzt steht.
Weil die unteren Seitentriebe nach dem 2. Verpflanzen versuchten die Spitze zu überholen, habe ich sie
ein wenig eingekürzt. Dieses Jahr sollte er wieder losmarschieren, hoffe 70 bis 90 cm Höhe zulegen.
Unten lasse ich in weiterhin nicht so wachsen und die Krone soll  erst ab 4 m  anfangen.
 
Es soll auf jeden Fall ein Schattenspender werden.


Dann erstmal das Bild.
Titel: Re: Ein UM ist der Kinderstube entwachsen - Putlitz-Prignitz_UM_ID21098
Beitrag von: dendroniker am 22-Dezember-2019, 17:52
Hallo Fangemeinde,
hier ein Bildupdate:
VG RalfH