Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: xandru am 10-Januar-2013, 23:38

Titel: BM in Remseck-Aldingen, Industriegebiet
Beitrag von: xandru am 10-Januar-2013, 23:38
(http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/2/Mrz_2006_014.jpg)    Liebe Freunde des Rems-Neckar-Mammuts,

Das Industriegebiet von Aldingen – einem Ortsteil von Remseck – wird von einem Baum beherrscht, der seit im Register langem als ID 1557 (http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=1557&search=Suche) verzeichnet ist. Das Foto links wurde im März 2006 aufgenommen, vermutlich vom Melder selber.

Heute hat Thilo ein neues Bild hochgeladen, das künftig mit diesem Eintrag verbunden ist; vielen Dank :) Bei dieser Gelegenheit bekommt dieser Baum auch einen Thread.

Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
    (http://mbreg.de/wiki/thumb.php?width=250&f=Remseck_ID1557_BM.jpg) (http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Remseck_ID1557_BM.jpg)


PS: Damit hat sich übrigens die Zahl der Einträge zu Baden-Württemberg, die noch ein altes Bild besitzen (ohne Beschriftung und Lizenz), auf 767 verringert; dies ist nach Nordrhein-Westfalen das Bundesland, wo noch am meisten zu tun wäre. Bei den Einträgen ganz ohne Bild ist Baden-Württemberg mit seinen derzeit 330 Einträgen sogar unangefochtener Spitzenreiter.
Titel: Re: BM in Remseck-Aldingen, Industriegebiet
Beitrag von: Sischuwa am 11-Januar-2013, 20:42
Hi
Ich kam an diesen BM leider nicht besonderst nah ran, desshalb nur dieses Birken BM Bild...
Titel: Re: BM in Remseck-Aldingen, Industriegebiet
Beitrag von: Bakersfield am 11-Januar-2013, 20:48
Hi Thilo,

sei froh, dass Winter ist, sonst wäre es ein "Birken ohne BM"-Bild geworden... ;D

LG
Frank
Titel: Re: BM in Remseck-Aldingen, Industriegebiet
Beitrag von: Sischuwa am 11-Januar-2013, 21:03
....stimmt, da passt diese kahle Zeit perfekt... ;)