Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Thema gestartet von: Hortus conclusus am 21-Oktober-2011, 14:44

Titel: Sequoiadendron giganteum "Frankenwald"
Beitrag von: Hortus conclusus am 21-Oktober-2011, 14:44
Bin zwar nicht oft hier habe aber eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eigentlich wollte ich heute nur für eine Kundin Preise einholen in einer Baumschule, aber wie es so kommen muste stand da was was mitwollte. Der Gärtner den ich sehr achte da er Erfahrung konnte mir nur sagen das der Frankenwald eine Auslese von Wüstemeier ist und der Baum schlank und dicht sein soll.
Nun wollte ich mich mal informieren ob ihr das bestädigen könnt da ich ja einen Pflanzplatz noch suche.

lieben Dank
Hortus
Titel: Re: Sequoiadendron giganteum "Frankenwald"
Beitrag von: Bischi am 24-Oktober-2011, 09:43
Bin zwar nicht oft hier habe aber eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hallo Hortus
Was ist denn jetzt genau deine Frage??

Hilfeanbietende Grüße vom Jürgen
Titel: Re: Sequoiadendron giganteum "Frankenwald"
Beitrag von: Andreas Roth am 24-Oktober-2011, 11:03
@Bischi: Hortus möchte wissen, ob die Sequoiadendron giganteum "Frankenwald"-Auslese tatsächlich eine schlanke und dichte Wuchsform hat. ;)