Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Thema gestartet von: Bernhard am 12-März-2011, 19:32

Titel: E=mc²
Beitrag von: Bernhard am 12-März-2011, 19:32
Einsteins große Idee.

TV-Tipp, heute 20.15 auf Arte:

Albert Einsteins Erkenntnisse gründen sich auf 250 Jahre Wissenschaftsgeschichte. Die Arbeiten von Michael Faraday, Humphrey Davy, Antoine Lavoisier und Emile du Chatelet bereiten dem Physiker den Weg für seine Relatvitätstheorie.

Der Film zeigt die Schwierigkeiten, mit denen die Forscher zu kämpfen hatten - beruflich und privat.

Relative Grüße

Bernhard
Titel: Re:E=mc²
Beitrag von: lk1992 am 12-März-2011, 19:47
E=mc² <- der Titel macht neugierig  ;)

Klingt interessant, mal sehen, was noch so in der Glotze läuft....
(die Samstag-Abend-Unterhaltung im TV lässt ja in letzter Zeit
zu wünschen übrig)
Titel: Re:E=mc²
Beitrag von: Bernhard am 12-März-2011, 20:15
Ist alles relativ, Benny!  ;)

Jetzt gehts los ......  :P
Titel: Re:E=mc²
Beitrag von: TaunusBonsai am 13-März-2011, 10:44
Moin Bärni,

das habe ich jetzt relativ spät gelesen...  :P


raumzeitlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re:E=mc²
Beitrag von: Bernhard am 13-März-2011, 11:05
Moin Ralle,

das ist relativ schade.  :(  Ich habe den Tipp ja auch relativ spät gegeben; vielleicht wird der Film irgendwann mal wiederholt, dann werde ich das relativ rechtzeitig bekanntgeben.

Sonntäglicher Gruß

Bärni