Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Projekt Mammutbaum => Thema gestartet von: Gaby am 20-April-2012, 13:54

Titel: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
Beitrag von: Gaby am 20-April-2012, 13:54
Hallo,

mir kam heute der Gedanke, in unserem Sauerlandblättchen mal eine Anfrage zu schalten, wer in seinem Garten einen Mammutbaum besitzt. Nähere Angaben zu Pflanzjahr etc. wären auch sehr interessant. Ich würde dann die Bäume bei einem Besuch fotografieren.

Hat jemand sowas mal gemacht? Ich denke eine Kleinanzeige im Gartenbereich/Bäuerliches
wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht mag die Zeitung auch freiwillig etwas mehr Platz rausrücken und macht einen kleinen Bericht dazu.

Liebe Grüße
Gaby
Titel: Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
Beitrag von: Bakersfield am 20-April-2012, 20:28
Hi Gaby,

ist eine gute Idee, das mit der Zeitung... :)

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon einmal jemand probiert hat. Ich weiß nur, dass der eine oder andere schon einmal mit seiner Mammutleidenschaft in der Zeitung war (Jochen, blinzel-blinzel... ;D) und danach auch diverse Meldungen mundgerecht serviert bekam... ;)

Ich muss allerdings zugeben, dass bei uns nur meine Frau die Kleinanzeigen liest. Und dabei die letzten Wochen besonders intensiv die Mietgesuche, da es da eine alleinstehende Frau mit 2 Lamas (!! :o!!) gab, die auf der Suche nach einer Dreizimmerwohnung war... ;D Von Garten war übrigens keine Rede... :o

Kleingedrucktes-in-Päckchen-lesende Grüße,
Frank
Titel: Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
Beitrag von: Gaby am 20-April-2012, 21:45
Hallo Frank,

jetzt mußte ich echt lachen! Stelle mir gerade vor, wie die Lamas in der Dreizimmerwohnung leben :o ;D

Okay, Versuch macht klug.... Ich werde mal eine Anzeige schalten. Mal schauen, welche Kontaktmöglichkeit ich nenne. Am liebsten wäre mit Email, mit Herausgabe meiner Telefonnummer
bin ich eher vorsichtig.

Danke für Dein Statement :)

Liebe Grüße
Gaby
Titel: Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
Beitrag von: JNieder am 20-April-2012, 21:52
Gaby, schau mal hier, am 18. Juli 2009:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3182.msg39013#msg39013
 :)
Redaktionelle Grüsse
Jochen
Titel: Re: Dokumentation nach Zeitungsannonce mit Aufruf
Beitrag von: Gaby am 21-April-2012, 06:16
Hallo Jochen,

WOW :o  Was für eine super Sache!! Dagegen mutet mein Vorhaben eher unprofessionell an ::)
Dazu fehlt mir einfach das Fachwissen.... Ich finde Deine Aktion sagenhaft!

absolut beeindruckte Grüße

Gaby