Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Wissenswertes & News => Mammutbaumaktivisten => Thema gestartet von: Bernhard am 14-Dezember-2007, 08:30

Titel: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Bernhard am 14-Dezember-2007, 08:30
Hallo Baumfreunde - und schützer!

Ich habe eine interessante Seite vom "Butterfly" Julia Hill gefunden.
Für alle, die sie noch nicht kennen:

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,D5334FD389C5D292E030DB95FBC34552,,,,,,,,,,,,,,,.html
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Cryptomeria am 14-Dezember-2007, 15:53
Es gibt ein sehr schönes Buch von Julia"Butterfly"Hill:

Die Botschaft der Baumfrau
ISBN 3-570-50015-2

www.riemann-verlag.de

Ein Muss für jeden Mammutbaumliebhaber

Unglaublich ihr Kampf gegen die Baummafia.

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Odysseus am 14-Dezember-2007, 16:09
Ja, Julias Buch,
selbstverständlich kennt das hier jeder - und hat's schon siebzehn Mal verschenkt -, ist schon spannend geschrieben. Ne richtig Harte, das Mädchen. - Sieht aber auch pneumatisch aus... If you know what I mean...
Ihre Religiosität - ein wenig do-it-yourself - but why not?

Sie war mal bei Alfred Biolek in seiner Sendung. Erinnere mich dunkel, dass ich das gesehen habe (Eine Aufzeichnung habe ich leider nicht).

Grüße
Walter
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Bernhard am 14-Dezember-2007, 18:08
Ja Wolfgang, das Buch ist sehr gut. Kann ich auch jedem nur empfehlen.
Es soll ja wirklich noch Mammutfans geben, die das Buch noch nicht gelesen haben ;)
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: JNieder am 14-Dezember-2007, 18:14
Es gibt ein sehr schönes Buch von Julia"Butterfly"Hill:

Die Botschaft der Baumfrau
ISBN 3-570-50015-2

www.riemann-verlag.de

Ein Muss für jeden Mammutbaumliebhaber

Unglaublich ihr Kampf gegen die Baummafia.

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang

Wolfgang: meine Zustimmung !
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Cryptomeria am 14-Dezember-2007, 18:20
Danke!! Tolle Frau!!
In der Höhe und so lange. Ich könnte nicht mal runterschauen.Und dannbei Sturm , im Winter.....

Wolfgang
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Bernhard am 24-November-2014, 18:59
Um die tolle Frau mal wieder ins Rampenlicht zu stellen :

http://www.juliabutterfly.com/


http://www.youtube.com/watch?v=FyLiOnmBZLw
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: TaunusBonsai am 25-November-2014, 07:10
Moin Jochen,


Zitat
... die Baummafia


Vorsicht mit solchen Äußerungen. Sonst könnte es wie ein Unfall aussehen ...  8) 8) 8)


mafiöser Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: JNieder am 25-November-2014, 08:37
Moin Kante,

Moin Jochen,

Zitat
... die Baummafia

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Sonst könnte es wie ein Unfall aussehen ...  8) 8) 8)

mafiöser Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Vorsicht: Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten. 8) 8) 8)
Lass niemals Jemand merken was du denkst.

Ratschlägiger Gruß aus`m WML
Jochen
Titel: Re: Vom Model zur Baumbesetzerin
Beitrag von: Tuff am 13-September-2021, 13:42
Ist immer die Frage, wie sehr die eigene Existenz / kulturelle / spirituelle Identität eigentlich betroffen ist.

Für manche lautet die Antwort: 100% !

https://www.deutschlandfunk.de/ngo-zahl-der-bei-anschlaegen-getoeteten-umweltaktivisten.1939.de.html?drn:news_id=1300915