Forum ::: Mammutbaum- Community

Mammutbäume (öffentlicher Bereich) => Mammutbäume melden => Thema gestartet von: Otto am 20-Oktober-2021, 14:05

Titel: 2008 in Partschins einen BM gefunden
Beitrag von: Otto am 20-Oktober-2021, 14:05
Hallo BM-Freunde,

im Jahr 2008 (Alter seines Fotos) hatte Thilo einen jungen BM in Partschins gefunden. Er bekam die EU-ID1122.
Einen Thread dazu hat er nicht geschrieben.
Bei meinem Aufenthalt in Partschins im September fiel er mir ein paarmal auf, vor allem wegen seines trockenen Wipfels.
Hier drei Fotos:


Änderung: Otto
Titel: Re: 2008 in Partschins einen BM gefunden
Beitrag von: Otto am 20-Oktober-2021, 14:10
Noch jung und schon ein trockener Wipfel  ::)

Trotzdem VG   Otto
Titel: Re: 2008 in Partschins einen BM gefunden
Beitrag von: Tuff am 25-Oktober-2021, 20:32
Kann ja auch so laufen daß der Baum sich später noch mehr Wasser (eine Wiese oder den Nachbargarten) erschliesst .... ich gebe aber zu, die Wahrscheinlichkeit ist in einer Siedlung eher gering.
Titel: Re: 2008 in Partschins einen BM gefunden
Beitrag von: Otto am 26-Oktober-2021, 11:44
Hallo Michael,

in Partschins gibts noch viele grüne Flächen, aber gerade in der Umgebung des jungen BM ist doch mager.
Nach meiner Ansicht ist der Standort mitten im Ort ungünstig.

VG   Otto