Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neuer Standort in Wien

(1/5) > >>

Jesrol1:
hallo liebe gemeinde1

Ich habe letzte woche ((beim gassi gehen)seit drei jahren) einen baum in wien 1140 endeckt der einen mammutbaum sehr enlich schaud ;D.

kann mir jemand erklären wie man ein bild einfügt.

mfg

roland

gamberle:
Servas Roland!

Gruß nach Wien.

Also: Wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du unter dem Eingabefeld den Link "Anhänge und andere Optionen". Draufklicken und es öffnet sich der Button "Durchsuchen", (darüber steht Datei anhängen). Jetzt kannst Du das Bild aus Deiner Festplatte auswählen (Doppelklicken). Der Dateiname erscheint dann rechts neben dem Button "Durchsuchen". Nun kannst Du mit dem Button "Schreiben" Deinen Beitrag samt Anhang einstellen. Achtung: Das Foto darf hächstens 400KB haben.

Mir san scho g'spannt auf des Bamerl.

1140 Wien = Hütteldorf, oder? Bist goar a Rapid'ler ?

Wie kommst' auf Mammutbäume?, Wie hast' unser Forum gefunden? Hast' schon die vielen anderen Meldungen aus Wien im Mammutbaumregister entdeckt?

Gruss
Andi

Jesrol1:

--- Zitat von: gamberle am 14-September-2015, 21:46 ---
1140 Wien = Hütteldorf, oder? Bist goar a Rapid'ler ?

--- Ende Zitat ---

Hallo andi

Rapid kenne ich Fußball was ist das ::)

gamberle:
Hallo Roland,

tolle Bilder, sehr schöner Urweltmammutbaum mit 42 cm Stammdurchmesser (auf welcher Höhe hast Du gemessen?)

Schau' mal auf diesen Link: http://www.mapcoordinates.net/

Gib dort die (ungefähre) Adresse des Baumes ein und versuche den genauen Standort zu finden. Auf den Standort draufklicken, dann erhälst Du die genauen GPS-Koordinaten (inklusive Standorthöhe). Melde das mal durch, dann finden wir schnell heraus, ob der Baum bei uns schon registriert ist. Ich vermute nicht, denn aus Deinem Bezirk ist bisher erst ein Urweltmammutbaum (UM) registriert (direkt im Tiergarten Schönbrunn).

Also, ich vermute, Du hast mit Deinem Beitrag das Mammumtbaumregister schon mal um einen weiteren Baum bereichert.

Gut, dass wir nicht über Fußball reden müssen. Mit meinem Lieblingsverein (VfB Stuttgart)  kann ich derzeit eh' nicht punkten.

Wo genau in Wien bist Du zuhause. Ich kenn' mi do a bisserl aus.

Andi

Jesrol1:
Hallo Andi,

ich habe den baum schon im mammumtbaumregiste eingetragen.

--- Zitat von: gamberle am 14-September-2015, 22:19 ---tolle Bilder, sehr schöner Urweltmammutbaum mit 42 cm Stammdurchmesser (auf welcher Höhe hast Du gemessen?)

--- Ende Zitat ---

gemessen hab ich nach eurer anleitung auf 1,30 die höhe kann ich nur schetzen der baum ist umgeben von anderen (nuß,eichen,birken und Nadelbämen).

der baum steht am linken ufer des mauerbachs ca 150 meter vor der stadtgrenze.

ich wohne auch im 14. aber gans drinnen beim Hanuschkrankenhaus.

ich kenne noch einen mammutbaum in wien der nich im register ist aber erst muß mein fund richtig registriert sein.

mfg

roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln