Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Forum-Links funktionieren nicht

<< < (2/2)

Andreas Roth:
Ich habe das eben ausprobiert, Cookies gelöscht, Seite neu geladen, und beim ersten Aufruf ist die Session-ID in der URL. Die verschwindet aber sofort, wenn ich auf irgendeinen anderen Link im Forum klicke, denn dann wird das Cookie gesetzt und der Besuch dort getrackt. So soll es eigentlich in allen Foren sein, aber irgendwie scheint das bei Dir nicht zu klappen. Vielleicht mal mit einem anderen Browser testen, oder ggf. mit Firefox Portable?

Tuff:
Habe soeben etwas möglicherweise Erhellendes herausgefunden. Muss das aber noch etwas testen (wird wieder ein paar Wochen dauern).

Ich gelange über die Email Benachrichtigung direkt zur Beitrags-Seite. Dann bekomme ich die PHP ESSID in den Link eingefügt und weitere Links funktioniert nicht mehr.

Die ESSID wird also anscheinend (ohne Login) nur solange in Links eingefügt, wie ich nicht auf die 'Übersicht' Seite gehe. Sobald ich diese betrete, sind Links wieder 'normal'.

Mit dem Cookie scheint es nichts zu tun zu haben, der wird gleich beim ersten Aufruf irgendeiner Unterseite gesetzt und daran verändert sich nichts mehr.

Es dürfte vergleichbar sein wenn man man direkt über einen Google-Link oder ein Bookmark auf mbreg gelangt (ohne es vorher schon angesteuert zu haben).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln