Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kanadas zweitgrößte Douglasie gefunden  (Gelesen 2303 mal)

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Kanadas zweitgrößte Douglasie gefunden
« am: 05-April-2014, 18:59 »

Hallo zusammen,
ich bin eben über einen Link auf die Folgende Seite mit dem dazugehörigen Video gestolpert. Eigentlich ein sehr trauriges Bild wie dort mit den Wäldern immer noch umgegangen wird.   >:(
Nuja, der Baum ist trotzdem ziemlich ordentlich und zeigt, dass in den Wäldern dort viele große Bäume "standen".

http://globalnews.ca/news/1235236/canadas-second-largest-douglas-fir-tree-may-have-been-found-near-port-renfrew/

Gruß  Patrick
Gespeichert

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Kanadas zweitgrößte Douglasie gefunden
« Antwort #1 am: 06-April-2014, 09:35 »

Der Boletree der Ostasien ist das  :o
Die gefällten Bäume werden bestimmt alle zu Terrasendielen verarbeitet... :-\
Gespeichert

Odysseus

  • Gast
Re: Kanadas zweitgrößte Douglasie gefunden
« Antwort #2 am: 06-April-2014, 13:27 »

Hi Paddy,

danke für den Link.

Ich war 2009 in Port Renfrew auf der Suche nach der Red Creek Fir. Musste damals leider ein paar Kilometer vor ihrem Standort aufgeben.

Die schreiben in dem Beitrag, da gäbe es noch relativ viel old growth forest. Aber schon vom Flugzeug aus, wenn man in Vancouver landet, sieht man die riesigen Clearcut-Bereiche, auch schon in vor 60-80 Jahren abgeholzten Gebieten. Hauptabholzaktionen 2009 durch Heli-Logging

Um den Baum herum im Hintergrund das ist schon third growth. Auf google.earth sind das die hellgrünen Bereiche.

Viele Grüße

Walter
Gespeichert

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: Kanadas zweitgrößte Douglasie gefunden
« Antwort #3 am: 16-August-2015, 00:38 »

Hallo allerseits,
habe ein klasse Video gefunden. Baumkletterer haben den Riesen erklommen und sehr schöne Aufnahmen gemacht.
Er ist 70 Meter hoch und hat knapp 4 Meter Stammdurchmesser.

https://www.youtube.com/watch?v=OxPlKVK8RLM

Hier noch ein anderes Video, dass auch die Umgebung zeigt (es sind ja noch ein paar Riesen übrig die vor der Säge geschützt werden müssen).

https://www.youtube.com/watch?v=E7LFM9EFKLc


Gruß
Patrick
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.