Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Alter Bergmammutbaum im Kurpark Braunfels

<< < (2/4) > >>

PaddyPatrone:
Und das eine Bild noch. Der wirft schon recht große Stücke von seiner Roten Rinde ab.  ;)

Gruß
Patrick

TaunusBonsai:
Moin Paddy!

Danke, da hast du mir eine langweilige Mopedfahrt durch den noch langweiligeren Taunus erspart ...   ;) :D ;D

langweiliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Vielleicht fahr' doch mal hin ...   ;)

Michael D.:
Hallo,Patrick !

Sieht so aus,als ob der Baum ordentlich Zapfen bildet...
Wie groß sind denn die Jung-BM´s in dem Park ?

Verzapfte Grüße ! Michael

PaddyPatrone:
Naja, wie gesagt, die Bilder sind von 2011, es könnte also schon interessant sein mal neue Bilder zu sehen. Eventuell fahre ich demnächst mal wieder nach Braunfels ins Schwimmbad und mache einen Abstecher zum Baum.

Die Anderen Mammuts da im Park würde ich ins noch junge mittlere Alter einstufen, vielleicht ein BHD von 70 -  80cm ?!?!?!

Ich meine sogar mich an einen jungen 2 Meter hohen BM erinnern zu können, da müsste man halt mal wieder nachgucken  :D .

Gruß
Patrick

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

habe gestern die langweilige Fahrt vom Untertaunus in den östlichen Hintertaunus gemacht. Hat sich gelohnt. In Braunfels war ich noch nie, werde dem Ort aber im Urlaub mal einen ganztägigen Besuch abstatten (nicht in dicken Motorradklamotten...). Sehr schönes Städtchen mit einer imposanten Burganlage.

Den BM konnte ich im Kurpark nicht übersehen. Siehe Bilders.

Ca. 100m unterhalb des BM steht ein KM-Busch von etwa 4m Höhe, der wohl mehrfach zurückgefroren war und deshalb eine total verzwieselte Buschform angenommen hat. Das sind die ersten Bilders.

erfahrener Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln