Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wuppertal, OT Cronenberg, Forst Burgholz, 199BM und 151 UM erfasst

(1/6) > >>

Otto:
Hallo MB-Freunde,

Mittwoch war ich mal kurz in Burgholz und habe BM am Wegesrand aufgenommen. Burgholzbesucher dürften sie schon gesehen haben.
Gestartet bin ich vom Parkplatz an der L74, der Schnellstraße zwischen SG und W.
Noch unten am Burgholzbach:
1UM, ID19561, knapp 30m hoch und ein BHD von 0,75m.
Dann gings scharf rechts um die Ecke und hügelaufwärts:
16BM, ID19562, ca. 32m hoch, einer mit einem BHD von 0,59m. In der Reihe sind einige Bäume abgestorben. Ich vermute, es liegt an den Fichten, die auf der Südostseite den BM die Sonne nehmen. Außerdem wurden schon mehrere gefällt. Jedenfalls 16 leben noch.

Änderung: 16.8.15 von 72BM auf 152BM, und von 1UM auf 151UM,  Otto
Änderung: 25.3.16 von 152 auf 199BM,  Otto

Otto:
das erste Bild gehört noch zum obigen Standort.
Dann um eine Linkskurve:
10BM, ID19563, ca. 29m hoch, einen BM mit BHD von 0,70m gemessen, ähnlich schütter wie die vorherige Gruppe.

Otto:
Dann noch eine Linkskurve, und jetzt stehen die BM im Licht und sehen auch anders aus:
46BM, ID19564, ca. 30m hoch, den obersten BM mit BHD 1,13m gemessen.
Das erste Bild, so siehts aus, wenn man von unten kommt.
Oben stehen die attraktivsten BM.

Otto:
noch zwei Bilder.
Das Wetter war sehr wechselhaft, mal bewölkt, auch einige wenige Tropfen fielen, dann aber auch strahlende Sonne. So unterschiedlich sind auch die Bilder.

Dann musste ich zurück, weitere BM und UM ignorierend.

Ignorierende Grüße   Otto

PS. Vom obersten BM sind es nur ein paar Minuten zum WPZ (Waldpädagosches Zentrum)

Michael D.:
Hallo,Otto !

Wo soll das noch hinführen... :) . Bin immer wieder begeistert,was du so Alles findest !

Das erinnert mich an meinen Besuch im WPZ im Jahr 2004,als ich dort 10 KM´s abgeholt habe.Ich war damals hellauf begeistert !

Grüße aus Waldhessen ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln