Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Giganten des Königs - 150 Jahre Wellingtonien in Württemberg  (Gelesen 3539 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Liebe Mitstreiter,

die Jubiläumsschrift mit dem Titel "Die Giganten des Königs" anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Wellingtonien in Württemberg (Wilhelma-Saat) steht ab sofort als E-Book zur Verfügung (http://www.xinxii.com/die-giganten-des-koenigs-p-352798.html)

In diesem Zusammenhang sind bis zum 27.5. für unsere Vereins- und Community-Mitglieder Freiexemplare verfügbar. Wer an einem E-Book interessiert ist, kann eine kurze Email an info@wilhelma-saat.de senden.

An dieser Stelle nochmals eine grossen Dank an alle, die an dieser Jubiläumsschrift mit Meldungen oder Fotos von den 132 Standorten beteiligt sind, insbesondere an Wolfgang!

Die Hälfte des Erlöses wird unserem gemeinnützigen Verein Projekt Mammutbaume e.V. als Spende zukommen.

Beste Grüsse,
Lutz
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Dokter Lutz :),

interessante Info. Tolle Sache, dass wir da beteiligt sind/waren.

Kann man das auch als normales Bukk kaufen oder nur ale IehBukk?


buchbevorzugender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986

Bestimmt eine interessante Lektüre. :) Mittlerweile lese ich fast nur noch E-Books, dank iPad mit Retina-Display ist das eine tolle Sache (und es werden hoffentlich ein paar Bäume weniger gefällt ;) ).
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Moin moin Ralfi ;-),

Printausgabe und eBook waren ursprünglich geplant, aber der Verlag hat letztlich abgesagt - die geschätzten Produktionskosten für dieses "spezielle Thema" (mit relativ kleiner Auflage) waren wohl zu gross gewesen für einen Bildband mit 140 Fotos.

vG - Lutz
Gespeichert

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

Sehr gut geschrieben und mit vielen Details versehen. Für alle die nichts mit dem Thema Mammutbaum zu tun haben koennte dieses Buch der Anfang zur Sucht sein, der wir alle hier erlegen sind.   ::)

Respektvolle Grüße

Tobias
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235

Eine sehr interessante Lektüre....wohl wahr...bin noch nicht ganz durch...mit den Bildern schon  ;D :o
Darunter sehr eindrucksvolle Baumgestalten, wo ich...zugegebener Weise, lange noch nicht alle besucht habe!
Was nicht ist kann ja noch werden, gell..!  ;)

Trotzdem, Danke Lutz für so eine Jubiläumsschrift über die Wilhelmagiganten

Ausderwilhelmastadtkommende stolze
Grüße
Thilo
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

gamberle

  • Verw
  • Sr. Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327

Ich hatte an meinem heutigen Urlaubstag Zeit und Muhse, das E-Book komplett durchzulesen.
Großes Kompliment an Lutz und seinen wichtigsten Unterstützer Wolfgang. Ein tolles Dokument zu einer spannenden Geschichte über faszinierende Bäume!

Persönlich hat mich gefreut, dass es mein kürzlicher "Fund" in Kuchen als "Anwärter" geschafft hat, darin Erwähnung zu finden. Vielleicht finde ich die Zeit, in örtlichen Archiven oder mittels Befragung alteingesessener Dorfbewohner Näheres zu erfahren. Ich habe in vielfacher Hinsicht stets gern in heimatgeschichtlichen Zusammenhängen gestöbert.

"Neumodisches googeln" bringt bei diesem seltsamen Ortsamen Kuchen rein gar nichts. Man trifft stets nur auf alle möglichen Backrezepte...

Gruss
Andi
 
Edit:  "Baumkuchen": die Suchmaschine findet unglaublich viel darüber.
« Letzte Änderung: 22-Mai-2014, 23:21 von gamberle »
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Hallo Juergen und Community!

Die Haelfte des Erloeses meines eBooks habe ich auf das Vereinskonto ueberwiesen. Zusaetzlich wurden mehr als 50 Freiexemplare abgerufen. Vielen Dank fuer euer Interesse und fuer die Unterstuetzung.

Eine Uebersicht der Veranstaltungen und weiterer Veroeffentlichungen zu diesem Thema findet ihr unter http://www.wilhelma-saat.de/ .

Beste Gruesse,
Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Abfragen.