Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alter Friedhof in Heilbronn  (Gelesen 2915 mal)

xandru

  • Gast
alter Friedhof in Heilbronn
« am: 27-Oktober-2013, 19:22 »

Liebe Freunde des unaufgeklärten Mammuts,

Lutz hat als ID 4031 zwei Bergmammuts im Alten Friedhof gemeldet.

Wenn ich mir die Luftbilder anschaue, könnten an folgenden Stellen BMs stehen:Freilich waren wir noch nie persönlich in diesem Park drinnen.

Unpersönliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #1 am: 21-Juli-2015, 23:37 »

Hallo zusammen,

Wolfgang hat zurecht darauf hingewiesen dass im Park am Alten Friedhof min. 3 BM stehen.
Seine Standortbestimmung bei Google für drei der BM war fast Zentimeter genau. Ich war jetzt dort
und habe mir den Park angeschaut. Ich fand fünf BM, einen UM und einen KM. Die Mammutbäume
gehören hier im Park eher zu den jüngeren Jahrgängen. Min. drei der BM haben eine auffallende
rotbraune Stammfarbe.
ID 4031
ID 19540
ID 19541

Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #2 am: 21-Juli-2015, 23:39 »

Der vierte BM kämpft mit der Dürre.
ID 19542
Der fünfte steht versteckt am Parkrand. Ich habe ihn beinahe übersehen.
ID 19543
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #3 am: 21-Juli-2015, 23:41 »

Der 26m UM im Nordwesten des Parks fällt durch einen relativ runden Stamm auf.
ID 19516
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #4 am: 21-Juli-2015, 23:42 »

In der Nordost Ecke des Parks wächst ein 13m KM. Zwiesel sind mir nicht aufgefallen. Keine Inzucht!
Dies ist der erste gemeldete KM in Heilbronn.
ID 19517

VG
Klaus
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #5 am: 22-Juli-2015, 09:52 »

Tolle Meldungen wieder einmal mehr, Klaus... 8) ...!

Die BM-Pflanztaktik dort scheint zu sein: lieber mehr pflanzen, unterschiedliche Standorte probieren, einige werden es schon schaffen. Scheint ja auch zu klappen... ;) Nur ist die gewonnene Erkenntnis bis zur nächsten Gärtnergeneration vermutlich wieder verschüttgegangen... :-\

Schöner KM auch. Wirkt leicht bläulich oder täuscht das?

Viele Grüße aus'm WML,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #6 am: 22-Juli-2015, 13:13 »

Hallo,Klaus !

...Ist ja fast wie in Bad Hersfeld....

Vergleichende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: alter Friedhof in Heilbronn
« Antwort #7 am: 22-Juli-2015, 16:47 »

Hallo Klaus,

der ID19542 kämpft evtl. nicht nur mit der Dürre, sondern auch noch mit einem Laubbaum als Nachbarn??

nachbarschaftliche Grüße in den Südwesten   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 21 Abfragen.