Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Nachkomme
ghostpaar77:
Hallo Michael
Klar würden wir uns gerne mal deine Pflanzung ansehen.Der Avatar ist noch aus meiner aktiven Zeit wo ich mit der Säge mein Geld verdient habe.Das war eine Buche die im Königsforst stand und beim sturm von 2 Eichen mit umgerissen wurd.
In unserem Waldstück hab ich dann immer was übrig war an Pflanzen gesetzt Traubeneichen Stiehleichen,Buchen,Eschen usw.
Aber die Birken haben sich da natürlich ganz schön breit gemacht denen rück ich jetzt so nach und nach mit der Säge auf die pelle.
Feucht genug ist es eigentlich dort.Zu mindestens im unteren Teil da kann ich mich noch erinnern das dort früher Gärten waren die dann irgendwann mit fichten bepflanzt wurden.
Eichen die ich dort vor 25 jahren gesetzt habe dürften so zwischen 15-20cm im stamm haben.Das meiste fällt halt den kleinen braunen Knospenfressern zum opfer.Die lauern schon wenn ich ankomme und freuen sich auf Leckerbissen die ich versuche zu Pflanzen.
beste Grüße von Andreas und gabi
ghostpaar77:
Wieder fast ein Monat rum und wieder brav gewachsen.So langsam glauben wir es könnte klappen.
ghostpaar77:
Und wieder ein Paar cm zugelegt so kann es weiter gehen.
ghostpaar77:
Umgezogen in einen größeren Topf
ghostpaar77:
Den Winter überstanden und weiter zugelegt.Es geht nach oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln