Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Solingen, OT Mitte, Schlagbaum, Wald und Aufderhöhe, 6 UM und 1BM gefunden  (Gelesen 2074 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

gestern waren meine Frau und ich in Solingen und haben drei schon gesehene und drei Neufunde fotografiert.
1UM, Mangenberger Str. 21, ID19454, ca. 24m hoch.
1UM, OT Schlagbaum, Untere Dammstr. 6, ID19455, ca. 19m hoch, von der Scheidter Straße fotografiert.
1UM, OT Wald, Schimmelbuschweg 80, ID19456, ca. 24m hoch, von der Deutzmannstraße fotografiert.

(Änderung: 21.1.18 1BM gefunden, Otto)
« Letzte Änderung: 21-Januar-2018, 19:20 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

dann gabs noch 3 Exemplare im OT Aufderhöhe:
1UM, Uhlandstr. 42, ID19457, ca. 23m hoch.
1UM, Ludwigsdorfer Weg 19, ID19458, ca. 16m hoch. Im Reihenhausgarten könnte in ein paar Jahren die Toleranzhöhe für die Nachbarn überschritten werden.  ??? Das Foto habe ich von der rückwärtigen Straße, dem Michelsdorfer Weg aus gemacht.
1UM, Nußbaumstr. 106a, ID19459, ca. 22m hoch.
Der letzte Baum wurde erst auf dem Heimweg gesichtet und fotografiert.

Kein neuer BM ließ sich blicken. Also kein gigantischer Tag.
Aber gegenüber vom ersten UM gabs einen Baumarkt, da konnte noch schnell was eingekauft werden.
Genutzte Grüße   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

am 18.1.18 sind wir nach Solingen gefahren. Im Fernsehen hatte ich gesehen, dass beim Sturm im Ortsteil Wald ein BM abgebrochen ist. Nach Besuch des abgebrochenen BM waren meine Frau und ich noch im Ortsteil Aufderhöhe, wo Micha vor Jahren einen schönen BM gemeldet hatte, die ID3526. Der Baum steht noch unbeschadet.
Gegenüber, also auf der anderen Straßenseite, sah ich per Zufall einen unauffälligen:
BM, Aufderhöher Str. 188, ID21094, geschätzt 8m hoch.

Es wurde schon wieder dunkel, halt immer noch Winter  ::) ::).
VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.